Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 07.05.2011, 22:15 Uhr
pavel_chinezul schrieb:

"Deswegen war es eine Beleidigung deine Eltern als Deutsche zu benennen, weil sie von deinen Großeltern gedrillt wurden."

Für wen war das eine Beleidigung ?
Für die Deutschen ?
pavel_chinezul
schrieb am 07.05.2011, 22:18 Uhr
Informier dich lieber Joachim, bevor du anderen was unterstellen willst und dich dabei lächerlich machst!
Joachim
schrieb am 07.05.2011, 22:19 Uhr
pavel-chinezul lächerlich machst Du Dich.
Gib mal Antwort auf meine Frage.
Mynona
schrieb am 07.05.2011, 22:19 Uhr
Aurel,wa sich angesprochen habe betrifft Kinder aus allen möglichen Mischehen.Das ist bei Rumänen auch nicht anders.Schlimmer noch wenn das dann auch äußerlich sichtbar ist.
Aber nur weil man das erlebt hat muss man nicht auch widerum andere Menschen abstempeln, in dem Sinne"sie sehn in mir eh nur xxx",oder "ich bin ja eh nur das und das(Scheiße) in ihren Augen" etc.

Ich habe in meinem Leben schon sehr ,sehr viele Menschen kennengelernt,jeglicher couleur, von Hinz bis Kunz.Nie habe ich jemanden gefragt woher er kommt(oder wie alt er ist)es sei denn es hat sich ergeben wegen einer Besonderheit.
aurel
schrieb am 07.05.2011, 22:26 Uhr


@Mynona
Nie habe ich jemanden gefragt woher er kommt



Ich frage immer als erstes.
Ich möchte schon wissen mit wem ich zu tun habe.
Joachim
schrieb am 07.05.2011, 22:30 Uhr
"Schlimmer noch wenn das dann auch äußerlich sichtbar ist."

Myona ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Entweder habe ich Dich da falsch verstanden, oder Du hast Dich ünglücklich ausgedrückt.
Das hört sich für mich so nach "Reinrassig", oder nach "Mischling" an. Ich kann mir aber nicht vorstellen,nach Deinen Kommentaren, die Du hier eingestellt hast, dass das Deine Meinung ist.
Also gehe ich erst mal davon aus, dass ich Dich falsch verstanden habe.
seberg
schrieb am 07.05.2011, 22:30 Uhr (am 07.05.2011, 22:34 Uhr geändert).
"Nie habe ich jemanden gefragt woher er kommt" (Mynona)

"Ich frage immer als erstes. Ich möchte schon wissen mit wem ich zu tun habe" (aurel)

Na klar, und wenn man weiß, woher Jemand kommt, weiß man auch, mit wem man es zu tun hat! Man braucht ja nur in seinen Vor-Urteilen zu suchen!

Sachsen aus Siebenbürgen? - Alles klar!
aurel
schrieb am 07.05.2011, 22:36 Uhr


Na klar, und wenn man weiß, woher Jemand kommt, weiß man auch, mit wem man es zu tun hat! Man bracht ja nur in seinen Vor-Urteilen zu suchen!


Wenn der mit dem ich zu tun habe, eventuell aus Iran kommt, afghanischer Bart trägt, 5 mal am Tag betet und gerne mit Elektronik-Teile spielt, schon.

walter-georg
schrieb am 07.05.2011, 22:36 Uhr (am 07.05.2011, 22:44 Uhr geändert).
Joachim schrieb: "Habe noch mehr geschrieben".
Ja, Joachim, du hast sogar viel mehr geschrieben!!! Darin beleidigst du nicht nur einzelne Personen, sondern die SBS pauschal. Ansonsten ist es Propaganda für deinen Kommunismus und Leserbriefe, sonst nichts als Müll! Aber Andere zurechtzuweisen, sie würden keine konkreten Beiträge in diesem Forum bringen, das kannst du wohl. Da muss ich mich ehrlich fragen, ob es dir noch wirklich gesundheitlich gut geht oder ist deine Indoktrination daran schuld, dass du den Sinn zur Realität völlig verloren hast.

Dass die SBS andere Nationalitäten oder Angehörige anderer Kulturkreise nicht in diesem Forum haben wollen, ist eine sehr eigenartige Interpretation von dir. Nein mein Lieber, wen wir hier nicht haben wollen, sind Stänker, wie du einer bist! Mit den von dir erwähnten Gründen hat das Ganze so viel zu tun, wie die Wüste mit dem tropischen Regenwald. Erkläre ich dir bei Gelegenheit...
Mastema
schrieb am 07.05.2011, 22:41 Uhr
Ich frage immer als erstes.
Ich möchte schon wissen mit wem ich zu tun habe.


Aurel, jeder Mensch entwickelt sich aus dem verborgenen Saatgut seiner Gedanken.
In dem Wirrwarr seiner Gedanken schmiedet er die Stichwaffen, mit denen er sich selbst verletzt.

Wäre es nicht sachdienlicher nach der Blutgruppe zu fragen?
Mynona
schrieb am 07.05.2011, 22:44 Uhr
Ich frage immer als erstes.Ich möchte schon wissen mit wem ich zu tun habe.

Ha,und das weißt du dann wenn du weißt woher Jemand kommt....alles klar,verstehe.

Und ich frage genau deswegen NICHT.Weil ich wissen möchte mit wem ich es zu tun habe,und das stellt sich im Gespräch heraus.
aurel
schrieb am 07.05.2011, 22:44 Uhr


Wäre es nicht sachdienlicher nach der Blutgruppe zu fragen?


Natürlich ist es vom Vorteil so viele Informationen so schnell wie möglich über jemanden zu bekommen, um seine Zeit nicht unnötig zu verplempern.


Popescu
schrieb am 07.05.2011, 22:44 Uhr
Ich um 13:10 an Rhe-al:“ Was halten Sie für anzeigewürdig: ....... damit wir endlich Klarheit haben!“
Seberg um 14:00 :
„Herr Popescu, ich glaube, dass Sie sich dringend mit dem rumänischen Anteil Ihrer familiären Herkunft und Zugehörigkeit auseinander setzen und aussöhnen müssten.“
Ich habe diesen „Anteil“ so gut wie nicht gekannt. Warum sollte ich mich damit auseinander setzen? Mit wem konkret soll ich mich aussöhnen?
“Ich vermute, dass es gar nicht „die Sachsen“ hier im Forum oder sonst wo sind, von denen sie die Beschimpfung als „Scheißrumäne“ zu befürchten haben (so wie Sie es wohl früher in der Schule erfahren haben mögen), sondern Ihre eigne innere sächsische Seite Ihrer familiären Herkunft.“
Mich hat niemals in der Schule irgendwer, in irgendeiner Weise beschimpft. Was sie dachten, was ihnen von daheim eingetrichtert wurde, blieb mir verborgen. Auch in Deutschland hat mich keiner der Schulkollegen jemals so beschimpft. Erst in diesem Forum habe ich Sachsen kennen lernen dürfen, die ihren wahren Gedanken, teilweise im Schutze der Anonymität, aussprechen. Dieser Aspekt ist aber schon angesprochen worden, natürlich mit dem Widerspruch der so Handelnden.
„Hier gibt es kaum jemand, der Ihnen gegenüber Ihrer familiären Herkunft wegen oder wegen Ihres rumänischen Namens feindlich gesinnt ist, davon bin ich überzeugt.“ Das ist es ja gerade, was mich bezüglich Ihrer Qualität als Psychologe, stutzig macht. Sie haben Vorurteile.
Zu meinen Fragen haben Sie sich nicht geäußert.
Rhe-al um 14:14:
„Ich halte Sie für so schlau, dass sie wußten und wissen, dass sibihans mit Kuhscheiße nämlich chirpici meinte, eigentlich traditioneller Baustoff in RO.“
Wenn Sibihans das gemeint hätte, dann hätte er in den 4 Tagen seit der ersten Kritik an seinem Beitrag und meiner Anzeige das Ganze klären können. Auch hätte er sich nicht vehement dagegen gewährt, sich von dieser Aussage zu distanzieren und vor allem hätte er nicht, über viele seiner Beiträge ständig von BLOCH, satt Rumänen, gesprochen. Ob Sie nun schlau oder objektiv genug sind, das zu begreifen, bezweifle ich. Die Formulierung, wie auch das BLOCH ist eine bewusste, absichtliche, herablassende Äußerung gegenüber den Rumänen und der wichtigsten Institution eines Volkes, der Kirche.
Und wenn Sie so sicher sind, dann schwören Sie bei der Gesundheit Ihrer Familie, dass Sie diese Absicht nicht sehen.
„Vorgefertigte Atworten von Ihnen lasse ich mir nicht in den Hals drücken Herr Popescu.“
Ich habe Ihnen nichts in den Hals drücken wollen, es war nur ein Vorschlag. Sie hätten eine Antwort geben können, haben es aber nicht getan. Warum wohl?

„Die Nationalität spielt keine Rolle bei einer guten, oder schlechten Antwort, meiner Meinung nach, Ihrer nicht?“
Ich habe Probleme den Satz zu lesen, glaube aber verstanden zu haben, was Sie meinen. Nein, meiner Meinung nach sollte die Nationalität keine Rolle spielen, spielt aber, gerade in diesem Forum offensichtlich die Hauptrolle.
Sie scheinen die Meinung zu vertreten, dass Wildmoser eine Straftat begangen hat (weil er blechen musste) und Sibihans nicht (weil er nicht blechen musste). Das ist Ihre Logik, das ist mir klar. Übrigens hat niemand die Unschuld von Sibihans „erkannt“, es wurde lediglich die Angelegenheit als „nicht von öffentlichem Interesse“, nicht weiter verfolgt (ob Sie sich zutrauen, dies zu verstehen?)
„"Feldzüge" gegen die verhassten(?) Sachsen (Kindheitstrauma?)“. Lassen Sie eine objektive Person dieses Forum analysieren, dann wird Ihnen gesagt, wer geben wen einen Feldzug durchführt.
“ um zu erkennen, dass die Nationalität kein Kriterium ist, wonach man die Menschen in gut und böse einteilen kann?“ Es ist merkwürdig, dies aus dem Munde eines Sachsen / Deutschen zu hören.


Jedenfalls, meine Frage haben Sie nicht beantwortet.

Mynona, um 15:56:
„jeder der hier halbwegs bei Verstand ist, müßte doch langsam gemerkt haben dass Herr Popescu gewaltige Probleme mit Nationalitäten,Zugehörigkeiten,Prozenten etc.hat.“
Dann sehen wir uns an einem konkreten Beispiel mal an, wer Probleme mit „Nationalitäten“ hat und schon immer hatte.
Ich habe in der 6. Klasse mit dem Basketball-Spielen begonnen. In der 11. Klasse war ich der dritt-höchste Spieler der Mannschaft unseres Gymnasium und auch ein guter Spieler. In Kronstadt wurde jährlich ein Baskettball-Turnier, zwischen den Gymnasien der Stadt, abgehalten. In jenem Jahr fand das Finale zwischen dem Şaguna Gymnasium und dem deutschen Gymnasium statt. In allen Spielen davor wurde unsere Mannschaft von unserem Sportlehrer Herrn Tartler betreut. In unserer Mannschaft war ich der Einzige, der keinen deutschen Namen hatte. Ohne etwas zu ahnen, habe ich auch meine Eltern zu diesem Spiel mitgenommen. „Zufällig“ wurde die Mannschaft nicht vom Herrn Tartler, sondern von einem Mitschüler betreut. Das Spiel wurde seitens unseres Gymnasium mit einem minimalen Korbunterschied von 1 Punkt verloren. Ich kam keine Sekunde zum Einsatz, der mögliche Gewinn, musste ein „deutscher“ sein. Ich habe keinen Zweifel, dass dieses Verhalten im Vorfeld diskutiert wurde (ob von allen Kollegen?) und Herr Tartler sich hierfür nicht hergegeben hat. Dagegen hat er aber auch nichts unternommen.
Nun die 100 Punkte Frage: habe ich mich nationalistisch verhalten, habe nicht mitspielen wollen um einen Sieg des deutschen Gymnasium zu vereiteln, oder war es doch anders? Die Tatsache, dass ich die Eltern mit eingeladen hatte zeigt, wie klar mir die (verborgene) Einstellung meiner Kollegen war. Nun wird mir Herr Dr. erzählen, dass ich seit diesem Spiel ein Trauma habe. Keine zwei Monate später war Abitur und damit war’s geschafft. Übrigens, wenn sie Mathe abschreiben mussten, dann kamen sie alle gerannt. Es war auch nicht in einer offiziellen Liste vermerkt, von wem abgeschrieben wurde.
Lucky um 18:56:
„Keiner hält es für nötig, seine Behauptung zu argumentieren.“, wobei beide von „offensichtlich“ sprechen. Nun frage ich Sie Herr Lux (Sie sehen ich bin sehr formal und demnach ernst), was ist für Sie offensichtlich (sau sângele apă nu se face?)? Übrigens warte ich noch auf eine Antwort auf eine Frage, die ich Ihnen gestellt habe, nachdem Sie mitteilten, dass SIBIHANS Ihnen eine PN geschrieben hat um einiges zu klären. (Diktat von Trianon, am 19.04.2011, 23:31)

Pavel 21:19 bzw. Joachim 21:29:
Ich sehe das ganz genau so wie Joachim.


Weitere Kommentare erspare ich mir und stelle fest:
Eine Antwort wurde nicht gegeben, habe aber Klarheit: der Nationalist bin ich.
seberg
schrieb am 07.05.2011, 22:46 Uhr (am 07.05.2011, 23:06 Uhr geändert).
Ach, Herr Popescu, jetzt haben Sie ja wieder Ihre Opferrolle!

Wieso haben sie Ihren rumänischen Anteil nicht gekannt, wenn sie doch Popescu hießen?

Dass Sie in der deutschen Schule in Kronstadt wegen ihres rumänischen Namens von anderen Schülern schlecht behandelt wurden, habe Siue hier doch selbst geschrieben.

Die Behauptung, dass Sie seit Ihrer Schulzeit ein Trauma haben, wollen Sie mir in den Mund schieben, ich habe es nicht gesagt! Es ist Ihre Idee!
pavel_chinezul
schrieb am 07.05.2011, 22:48 Uhr
Gib mal Antwort auf meine Frage.
Joachim, wenn du mal anfängst Fragen zu beantworten, dann überlege ich es mir auch, bis dahin kannst du deinem Hund Befehle erteilen!

Ansonsten lesen, lesen, lesen bringt dich weiter! Mach dir die Mühe, die Perlen deines Gedankenbruders zu lesen, dann hast du deine Antwort!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.