"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Koi
schrieb am 10.11.2011, 11:00 Uhr (am 10.11.2011, 11:03 Uhr geändert).
Das wird ein intellektueller Kraftakt.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
.. und wenn man bedenkt dass in Ro einige Stufen des Fortschrittes komplett fehlen..
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 10.11.2011, 11:04 Uhr (am 10.11.2011, 11:07 Uhr geändert).
@alma:

- im Pferdesattel
- zu Fuß
– am Steuer

...und demnächst alle auf’m Öko-„Bizikel“

Dein Bild vom Roß übrigens, das uns unterm Hintern weggezogen wurde und wir uns trotzdem immer noch weiter bemühen, so zu tun „als ob“... finde ich grandios, und zwar als Wahrheit von ganz „links“ bis ganz „rechts“, vom kommun. Gleichheits-„Paradies“ bis hin zur kapitalistischen „Finanzblase“: alles schöne bunte platzende Luftballons, wenn sie zu hoch steigen.
Du hast recht: man müsste Künstler sein, um damit wenigstens einigermaßen umgehen zu können...

Sogar @Joachim scheint vom Bild beeindruckt und kann den sbs. mit einem und einem "Willkommen im Club" plötzlich eine gewisse Solidariät signalisieren, statt sich als Leut von außerhalb ihres "Kulturkreises" unerwünscht und vertrieben zu fühlen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 10.11.2011, 11:24 Uhr
Nur die Rumänen behandeln sie, als wären sie behindert, als müssten Sie sie mit allen Mitteln schonen. Können Sie mir das bitte erklären? Ich meine, warum Sie den Rumänen gegenüber so diskriminierend handeln.


ja, ich kann. soll ich?
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.11.2011, 12:35 Uhr
alma: Nur die Rumänen behandeln sie, als wären sie behindert... Können Sie mir das bitte erklären?
zwerg: ja, ich kann.


.. der abgebrochene Meter erklärt die Rumänen als behindert!
Joachim
schrieb am 10.11.2011, 12:43 Uhr
"Sogar @Joachim scheint vom Bild beeindruckt und kann den sbs. mit einem und einem "Willkommen im Club" plötzlich eine gewisse Solidariät signalisieren, statt sich als Leut von außerhalb ihres "Kulturkreises" unerwünscht und vertrieben zu fühlen."

Ich fand den Kommentar von Alma again köstlich !
Stelle mir gerade den Tafka-Pavel und den Friedrich K,
3 Meter über dem Erdboden vor, sexuelle Bewegungen durchführend.....
Entschuldigung,
Friedrich K hatte ja ein 3 Meter hohes Fahrrad.....
Joachim
schrieb am 10.11.2011, 12:47 Uhr
"Sogar @Joachim scheint vom Bild beeindruckt und kann den sbs. mit einem und einem "Willkommen im Club" plötzlich eine gewisse Solidariät signalisieren, statt sich als Leut von außerhalb ihres "Kulturkreises" unerwünscht und vertrieben zu fühlen."

Im Ernst, ich dachte: "Die armen Schweine. Wenn die wüssten was auf sie alles zukommt."
Allerdings mussten und müssen wir froh über jeden neuen Konsumenten sein. Das sichert Arbeitsplätze.
Koi
schrieb am 10.11.2011, 15:05 Uhr
Im Ernst, ich dachte: "Die armen Schweine. Wenn die wüssten was auf sie alles zukommt."
Allerdings mussten und müssen wir froh über jeden neuen Konsumenten sein. Das sichert Arbeitsplätze.


Mein lieber Herr @Joakimovici Lenin,
hättest Du auch gewußt was in Rumänien noch alles auf uns wartet ?
Henny
schrieb am 10.11.2011, 15:11 Uhr (am 10.11.2011, 15:12 Uhr geändert).
Stelle mir gerade den Tafka-Pavel und den Friedrich K,
3 Meter über dem Erdboden vor, sexuelle Bewegungen durchführend.....
Entschuldigung,
Friedrich K hatte ja ein 3 Meter hohes Fahrrad.....

Vergiss das Fahrrad... beachte lieber den Finger vom Friedrich und das Bredl vom Pavel!
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.11.2011, 17:07 Uhr
3 Meter über dem Erdboden vor, sexuelle Bewegungen durchführend.....

Na dann stell es dir ruhig vor! Scheinst ein gewaltiges sexuelles Problem zu haben, Herr Manipulator! Du bist hier der einzige, der Probleme in dieser Hinsicht hat!
Jarlex
schrieb am 10.11.2011, 17:29 Uhr
Ich lese hier aber sehr viele die eben das Hochdeutsche nicht beherrschen,vor allem Rumänen,die Ungarn die e snicht tun stehn wenigstens dazu.

In dem Falle sollten sie vielleicht noch einen Deutschkurs besuchen.

“Diese bekackten Amateure“


Ich gebe durchaus zu ein bekackter Amateur zu sein. Somit habe ich fachkundigen Rat gesucht. Die Antwort ist:

Der zitierte Satz ist missglückt, er klingt falsch, er ist nicht sofort verständlich und man sollte ihn nicht so schreiben; aber mit viel Wohlwollen, das ich hier nicht aufbringe, könnte man ihn als richtig ansehen.

Es bringt übrigens nichts, „viele“ zu ersetzten oder ihm etwas anzuhängen, der Satz bleibt schief und muss daher umformuliert werden.


Wie das hohe Ross aussieht auf dem Sie, um Ihre Überheblichkeiten auszuschütten, zu sitzen glauben, lasse ich unbeantwortet.
slash
schrieb am 10.11.2011, 18:22 Uhr
Jarlex: Ich gebe durchaus zu ein bekackter Amateur zu sein. Somit habe ich fachkundigen Rat gesucht.
Wo denn, bei Dr. Sommer?

Die Antwort ist:
"Es bringt übrigens nichts, „viele“ zu ersetzten oder ihm etwas anzuhängen, der Satz bleibt schief und muss daher umformuliert werden."

Yep, Dr. Sommer!

Wie das hohe Ross aussieht auf dem Sie, um Ihre Überheblichkeiten auszuschütten, zu sitzen glauben, lasse ich unbeantwortet.
Gott sei Dank, denn noch mehr Korinthenkacke ist wahrlich schwer zu ertragen!
seberg
schrieb am 10.11.2011, 18:23 Uhr
lasse ich unbeantwortet
..was ja nur recht und billig ist! Unbeantwortet nämlich, wie auch @TheBigLebowski die eminent wichtige Frage lässt, woran er die „die Volkszugehörigkeit eines Forummitgliedes erkennen“ kann.

Denn möglicherweise ist das ja gar nicht so einfach wie bei @Jarlex selbst, der wegen seines „Volkszugörigkeits-Komplexes“ bei jeder negativen oder sonst wie „verdächtigen“ Erwähnung „seines“ Volkes, dem er sich gerade zugehörig und verbunden fühlt, reflexartig mit gekränkter Eitelkeit reagiert und sich dadurch ohne zu wollen selbst verrät – hier also als „Rumäne“, bzw. als Quasi-Rumäne oder Überwiegend-Rumäne oder 25%-Rumäne oder Was-auch-immer-Rumäne...und den Anderen, hier also den @TheBigLebowski, prompt als überheblich und bald darauf sicher auch als „deutsch-national“ erkannt hat...
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 18:59 Uhr
@ Seberg

der wegen seines „Volkszugörigkeits-Komplexes“ bei jeder negativen oder sonst wie „verdächtigen“ Erwähnung „seines“ Volkes, dem er sich gerade zugehörig und verbunden fühlt, reflexartig mit gekränkter Eitelkeit reagiert

Du bist einfach genial, Seberg! Die wichtigste Entdeckung seit der Beschreibung des Ödipus-Komplexes durch Sigmund Freud.
Jarlex
schrieb am 10.11.2011, 19:08 Uhr
Seberg, wenn jemand einen Komplex hat, dann dürfen Sie gerne sich selbst in Betracht ziehen. Es ging hier darum, ob der Satz :
Ich lese hier aber sehr viele die eben das Hochdeutsche nicht beherrschen,vor allem Rumänen,die Ungarn die e snicht tun stehn wenigstens dazu.
ein Satz ist, der besonders Hochdeutsch ist und ob jemand, der diesen Satz als unverständlich (selbst der Verfasser meint er wäre Chinesisch und in seinem Satz kommt RUMÄNEN, UNGARN vor) bezeichnet, die Empfehlung bekommen sollte, einen Deutschkurs zu besuchen. Das "bekackt" lassen wir mal außer Acht. Was hat das Ganze mit irgendwelchen Prozenten irgendwelcher Personen von denen Sie besessen zu sein scheinen, zu tun? Haben Sie keinen Berufskollegen dem Sie Ihr Problem schildern könnten? Wenn an Ihnen kein Geld zu verdienen ist werden Sie eventuell eine brauchbare Diagnose erhalten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.11.2011, 20:07 Uhr
Allerdings mussten und müssen wir froh über jeden neuen Konsumenten sein. Das sichert Arbeitsplätze.

Die 100.000 SBS haben den Aufschwung aufrecht erhalten! Bundesverdienstkreuz für die SBS. Aber sofort!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.