"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jarlex
schrieb am 09.11.2011, 21:52 Uhr
Ich lese hier aber sehr viele die eben das Hochdeutsche nicht beherrschen,vor allem Rumänen,die Ungarn die e snicht tun stehn wenigstens dazu.
Ist das Hochdeutsch?
Sind Sie Rumäne, Ungar oder was?
Woran erkennen Sie die Volkszugehörigkeit eines Forummitgliedes, vor allem wenn er / sie ohne (Profil-) Bild auftritt und auch nicht gerochen werden kann?
alma again
schrieb am 09.11.2011, 22:28 Uhr (am 09.11.2011, 22:31 Uhr geändert).
Treffend illustriert, Koi.

Ja, so ungefähr sieht das Roß aus, von dem Sie sprechen, Zwerg B. Es ist nur dann hoch, wenn der Zwerg klein ist und er es optisch als hoch wahrnimmt.

Und weil, Ihres Erachtens nach, die Deutschen und die Ungarn auf einem hohen Roß sitzen, können Sie denen jede Provokation, die Sie hier säen, zumuten. Warum wohl? Haben die vielleicht einen Saumagen? Nicht undenkbar, denn so etwas kann man trainieren. Nur die Rumänen behandeln sie, als wären sie behindert, als müssten Sie sie mit allen Mitteln schonen. Können Sie mir das bitte erklären? Ich meine, warum Sie den Rumänen gegenüber so diskriminierend handeln.

P.S.: Die Wahrheit mit dem Roß ist aber, dass es uns von unter unserem Gesäß gestohlen wurde und wir tun nur so, als würden wir reiten. Wie in einer Pantomime. Das ist keine leichte Übung und es soll uns verziehen werden, wenn wir die Höhe (des imaginären Pferdes) nicht immer richtig einschätzen können. Dies umso mehr, weil wir keine Künstler sind. Lebenskünstler, vielleicht, aber keine Pantomimekünstler. Obwohl, wenn ich zurückdenke, haben wir uns damals auch auf diesem Gebiet einiges aneignen müssen. Zum Beispiel das Pokergesicht. Damit laufen heute noch einige von uns durch die Gegend, gleichzeitig mit Buster Keaton, der damit noch immer über die Leinwand läuft.
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 22:38 Uhr (am 09.11.2011, 22:43 Uhr geändert).
@ Alma

Das ist keine leichte Übung ...

Trotzdem kann man daraus eine Kunst machen:

www.youtube.com/watch?v=ozbW52xQfts

Dan Puric - ein Mime von Weltklasse
alma again
schrieb am 09.11.2011, 22:48 Uhr
;-)) Min.4:38 :-))
TheBigLebowski
schrieb am 09.11.2011, 23:43 Uhr
Ist das Hochdeutsch?
Sind Sie Rumäne, Ungar oder was?
Woran erkennen Sie die Volkszugehörigkeit eines Forummitgliedes, vor allem wenn er / sie ohne (Profil-) Bild auftritt und auch nicht gerochen werden kann?


Nein Chinesisch.Sowas aber auch,ich dachte sie wissen alles?

Aber,aber Jarlex,natürlich kann ich riechen welchen Stallgeruch jemand ausströmt,dafür ist ein Bild nicht zwingend notweding,vielleicht wäre es sogar hinderlich.Die geistigen Ergüsse sind da viel signifikanter.

Bezüglich Geruch im Internet:hat nicht vor kurzem erst ein User doch sogar Charaktereigenschaften via Internet riechen können?
Jarlex
schrieb am 10.11.2011, 00:28 Uhr
Selbst den chinesischen Satz
Ich lese hier aber sehr viele die eben das Hochdeutsche nicht beherrschen, verstehe ich nicht.
Sollte er mit "Es schreiben .." beginnen?
Jarlex
schrieb am 10.11.2011, 00:31 Uhr
Zur späten Stunde:

… medizinisches Grundwissen.

Ein Professor an der Universität von Wien hielt einen Vortrag über

"unfreiwillige muskuläre Kontraktionen"

vor Studenten der Medizin.

Da er wusste, dass dies nicht unbedingt das spannendste Thema war, beschloss der Professor die Stimmung etwas aufzulockern.

Er zeigte auf eine junge Frau in der ersten Reihe und fragte:

"Wissen sie, was ihr Arschloch tut, während Sie einen Orgasmus haben?"



Sie antwortete:



"Wahrscheinlich beim Wirt sitzen und Bier trinken!"

TheBigLebowski
schrieb am 10.11.2011, 00:34 Uhr
In dem Falle sollten sie vielleicht noch einen Deutschkurs besuchen.

Diese bekackten Amateuretztztz
kranich
schrieb am 10.11.2011, 08:17 Uhr
Bumsi: Zu deinem Beitrag vom 09.11 18.03 Uhr:

Respekt! Du scheinst ja so einiges über uns (SBS) zu wissen. Ich schätze mal, ungefähr so viel, wie ein normal gebildeter Inuit über die Maori am anderen "Ende der Erde".

Unser Dialekt ist aus deiner Sicht eine archaische geheimsprache, sprache. Hochinteressant! Obwohl du Sprache wiederholst, scheint`s, dass dir der Unterschied zwischen Sprache und Dialekt nicht geläufig ist, aber in deinem Fall macht`s ja nix...Hauptsache, man provoziert, ca să fi băgat în seamă. Armer Bumsi!

PS: Vielleicht ein kleiner Tipp: Nu te amesteca în tărâţă, că te mănâncă porcii!
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 08:31 Uhr
Letzte Zeugnisse, aus erster Hand
Holocaust-Überlebende, über die verschwundene Welt


Von: Ana Sălişte

Donnerstag, 10. November 2011

Ein Kampf gegen das Vergessen ist das: Das Deutsche Kulturzentrum Temeswar hat vor Kurzem zu einem Filmabend und Gespräch mit einer Holocaust-Überlebenden eingeladen – letzte Zeugnisse aus erster Hand. Sarina Ionescu (81) wurde in der Bukowina geboren, mit 11 nach Transnistrien deportiert und lebt nun in Bukarest. Sie hat vom jüdischen Leben vor dem Zweiten Weltkrieg und ihrer Deportation erzählt


www.adz.ro/banater-zeitung/artikel-banater-zeitung/artikel/letzte-zeugnisse-aus-erster-hand/
Joachim
schrieb am 10.11.2011, 08:33 Uhr
Alma again schrieb:
"P.S.: Die Wahrheit mit dem Roß ist aber, dass es uns von unter unserem Gesäß gestohlen wurde und wir tun nur so, als würden wir reiten. Wie in einer Pantomime. Das ist keine leichte Übung und es soll uns verziehen werden, wenn wir die Höhe (des imaginären Pferdes) nicht immer richtig einschätzen können."

Nein,
das Pferd hat euch nicht mehr gefallen.
Ihr wolltet es gegen ein Auto tauschen.
Vier Türen Radio, Klima und viele Pferdestärken sollte es haben. Eine Pferdestärke war zu wenig.

Und jetzt machen einige (nicht alle) so, als sei das ehemalige Pferd 2m hoch gewesen.
Und mit stolz geschwellter Brust, ist man dann in die alte Heimat galoppiert und man hat gezeigt wieviel Pferde man jetzt hat. Der Eine oder Andere hat da auch ein paar Pferdchen mehr angegeben. Also relativiert sich das ein wenig, mit dem Stockmass des Pferdes von 2m.
Für "Wahr", diese Pantomime, dauernd auf einem übergroßen Pferd zu reiten, ist sehr anstrengend.
Aber genau so funktioniert unsere Marktwirtschaft.
Richtig glücklich macht das aber nicht.
Da gibt es anderes als Statussymbole und beurteilung eines Menschen, nach dem was er hat.
Weniger ist oftmals mehr.....,
aber um das herauszufinden braucht man Zeit.
Und diese Zeit hat man nicht, weil man sich ja um die alten und neuen "Pferde" kümmern muss. So schließt sich der Kreis.
Willkommen im Club.
Wie war das mit dem Hamsterrad..... ?
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 08:54 Uhr
Da ist sicher viel Wahres dran, Joachim.

Falls trotzdem jemand noch Lust auf die eine (siebenbürgische) Pferdestärke haben sollte, könnte dieses eine Variante sein (Schässburger Gegend):

www.transylvaniatravel.net/reisen/individualreisen/bausteine/reise104.html
alma again
schrieb am 10.11.2011, 09:54 Uhr
@Joachim:

Zwischen der Zeit, in der wir mit unserem Pferdeschlitten durchs Dorf fuhren und der, wo wir das mit dem dicken deutschen Wagen taten liegen um die vierzig Jahre, in denen wir zu Fuß gegangen sind. Die Pferde haben wir über Nacht verloren, weil Andere sie – zusammen mit unseren Feldern und was wir noch so besaßen – begehrten. Für das neue Auto haben wir dann im Westen hart gearbeitet und sind damit zurück, um denen zu zeigen: Ihr habt uns nicht endgültig besiegt.

Die drei Phasen:

- im Pferdesattel
- zu Fuß
– am Steuer

bitte auseinanderhalten.
Friedrich K
schrieb am 10.11.2011, 10:09 Uhr
... bitte auseinanderhalten.
Das wird ein intellektueller Kraftakt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.11.2011, 10:54 Uhr
Nein,
das Pferd hat euch nicht mehr gefallen.
Ihr wolltet es gegen ein Auto tauschen.
Vier Türen Radio, Klima und viele Pferdestärken sollte es haben. Eine Pferdestärke war zu wenig.


Meinst du jetzt eventuell dich? Deswegen sind die SBS nicht in den Westen gezogen! In Rumänien gab es Autos, sogar noch bessere als in der DDR und sogar sparsamere als im Westen (heute sind sie der Renner im Westen )! Das war nicht Mangelware sondern Sprit gab es eine Zeit nur sporadisch! Du musst noch einiges lernen, Dinge die in keinem Reiseführer standen!

Aber solche Sprüche sind typisch für dich! Von wegen die SBS sitzen auf dem hohen Ross! Pack dich mal selber an die Nase, du Sprücheklopfer!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.