"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 09.11.2011, 15:30 Uhr
Hast du "wohllüstiges Wühlen" erwähnt?
Es ist dir gelungen.
Armselig...
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 15:42 Uhr (am 09.11.2011, 15:49 Uhr geändert).
@ Seberg
zeige mir, wo ich meine "persönliche Vorliebe für "Bild" kundgetan" habe?

Aber, Seberg, Du hast mich doch darum "gebeten". Bitte sehr! Armselig ist Dein "Dank" für die Erinnerungshilfe.

P.S. Das ging locker, so nebenbei. Inzwischen hatte ich noch 3 Beratungsgespräche. Ein wenig Entspannung muss sein. Ausserdem finde ich, einige Deiner Beiträge sind es wert, nochmals gelesen zu werden. Über den Prozentsatz muss ich noch ein wenig nachdenken.
seberg
schrieb am 09.11.2011, 15:59 Uhr
@seberg:
"ich lerne viel aus dem, was ich hier lese, alles – egal wie dumm es ist"
Recht hatte ich!
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 16:00 Uhr
@ Seberg

Es ist für mich nichts Neues, wie gerne Du recht behältst. Geniesse es!
Adine
schrieb am 09.11.2011, 16:19 Uhr (am 09.11.2011, 16:20 Uhr geändert).
"Besser du wirst ignoriert als gar nicht beachtet.... "

@Zwerg Bumsti
Man bleibt unter sich, will das heißen.
Das hier übliche Miteinander wirft schon die Frage auf: Warum treffen sich Leute im Forum, wenn sie sich gegenseitig so herablassend behandeln?
Oder ist das ein Spiel, wie es noch unreife Jungs gelegentlich probieren, so zum Zeitvertreib, als Ersatz etwa für eine seriösere Beschäftigung, für die ihnen eben die Lust fehlt?
Kann sein, dass ich Aussenstehende die internen Spielregeln nicht kenne. Oder auch, weil ich nicht zu dieser bestimmten geistigen Elite zähle, es nie begreifen werde.
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 16:25 Uhr
Manche Frauen mögen es aber, Hahnenkämpfe zu verfolgen. Oder? Das gehört dann auch zum "Miteinander und Füreinander".
Adine
schrieb am 09.11.2011, 16:37 Uhr
Lucky, Sie wühlen... ;-)
Aber nachdenken lohnt sich.
Über das, was mir so entgeht, wenn ich Hahnenkämpfe verfolge...
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 16:40 Uhr (am 09.11.2011, 16:46 Uhr geändert).
Good point!

"Leben ist mehr!"

P.S. Remember?

www.youtube.com/watch?v=T4vdXDmH2SU
Johann
schrieb am 09.11.2011, 16:47 Uhr (am 09.11.2011, 16:47 Uhr geändert).


Gefährdete Männer gestehen

"Wie gefährlich ist die Psychoanalyse und für wen?"
Mal sehen, wer von den beiden Hähnen gesteht hier, was

lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 17:31 Uhr (am 09.11.2011, 17:40 Uhr geändert).
Interessanter Artikel

Ich für mein Teil gestehe, dass ich Keira Knightley als Schauspielerin sehr mag.

Die Neigung Jungs, mit Frauen, die zu ihm zur Analyse kamen, intim zu werden, war schon zu der Zeit so bekannt, dass ein Wortspiel dazu geprägt wurde: Die "Jung-Frauen". Heutzutage wäre er deshalb wohl recht bald seine Zulassung los ... Trotzdem bleibt er einer der Grössten in der Geschichte der Psychotherapie. C'est la vie.

P.S. Ich selber bin kein Vertreter der Psychoanalyse (wobei das keine Kritik sein will). Es gibt heutzutage Dutzende von Psychotherapie-Schulen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.11.2011, 18:03 Uhr
Man bleibt unter sich, will das heißen.
Das hier übliche Miteinander wirft schon die Frage auf: Warum treffen sich Leute im Forum, wenn sie sich gegenseitig so herablassend behandeln?


niemand wird herablassend behandelt, möglicherweie wird der eine oder andere von diesem oder jenem hohen ross heruntergeholt auf das er sich fälschlicherweise glaubte setzen zu dürfen müssen können. nach dem motto : die anderen waren uns eben nicht ebenbürtig, wir saxen sind die größten und sowieso. da hat 750 jahre lang funktioniert, weil man im notfall immer noch die großen Tore schliessen konnte vor dem eindringen der wirklichkeit in die säxische psyche. jetzt sind die großen tore weg, jetzt wird man sich langsam der wirklichkeit stellen müssen, das wäre nicht passiert hätte man die archaische geheimsprache sprache bewahrt und nicht das hochdeutsche erlernt, das nun wirklich jeder rumäne und jeder türke und jeder ungar beherrscht.
Koi
schrieb am 09.11.2011, 19:34 Uhr (am 09.11.2011, 19:35 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
niemand wird herablassend behandelt, möglicherweie wird der eine oder andere von diesem oder jenem hohen ross heruntergeholt auf das er sich fälschlicherweise glaubte setzen zu dürfen müssen können
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TheBigLebowski
schrieb am 09.11.2011, 20:48 Uhr
Ich lese hier aber sehr viele die eben das Hochdeutsche nicht beherrschen,vor allem Rumänen,die Ungarn die e snicht tun stehn wenigstens dazu.(Türken,glaub ich nicht daß welche angemeldet sind,zumindest ist es mir nicht bekannt)
seberg
schrieb am 09.11.2011, 21:12 Uhr
Anstelle des albernen Artikels im FAZ-Feuilleton (siehe Link von Johann) würde ich zu dem Film „Eine dunkle Begierde“ das Interview mit dem Regisseur David Cronenberg selbst auf spiegel-online empfehlen – falls wirklich Interesse an Film und Thema besteht.
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 21:45 Uhr
Und ich empfehle auch das Interview mit David Cronenberg von Silvia Rossi, anläslich des Film-Festivals von Venedig:

vimeo.com/29773890

(allerdings im Originalton - Englisch)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.