Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 12:22 Uhr
@ slash
Danke für die Präzisierungen. Habe das Haar nicht speziell gesucht, Ihre Geschichte war nur irgendwo in meinem Kopf noch präsent. Und passte jetzt meiner Meinung nach zum Thema. Die von Ihnen geklärten Details ändern aber wohl nicht das Gewicht meiner Argumente?
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 12:28 Uhr (am 15.02.2011, 12:29 Uhr geändert).
@ Pavel Chinezul
Nähere Angaben zu der Person von Joachim will ich ohne sein Einverständnis nicht bringen. Allerdings habe ich entnommen, dass er verschiedene Gebiete Rumäniens seit etlichen Jahren recht gut kennt. Wohl besser und vor Allem aktueller als viele anderen User hier. Vielleicht gibt zumindest dieses zu wissen auch im Nachhinein seinen - auf Rumänien bezogenen - Beiträgen ein grösseres Gewicht.
seberg
schrieb am 15.02.2011, 12:30 Uhr (am 15.02.2011, 12:33 Uhr geändert).
Ja, die Geschichte von Sibihans’ Kuhscheiße-Gebäuden war in den Köpfen präsent.

Woher kommt dann der Hass oder auch die Verachtung, die auf diesem Forum immer wieder Rumänen entgegengebracht wird?
Ja, woher kommt dieses undifferenzierte und pauschale Bild und diese undifferenzierte und pauschale Vorstellung, dass den Rumänen auf diesem Forum immer wieder Hass oder auch Verachtung entgegen gebracht wird?
Vielleicht davon: von dem undifferenzierten und pauschalen und bequemen Wunschbild und der undifferenzierten und pauschalen und bequemen Wunschvorstellung, dass es hier in diesem Forum genau so sein möge mit dem Hass und der Verachtung den Rumänen gegenüber, wie es in dem Bild und der Vorstellung fix und fertig schon beim Eintreten in dieses Forum in den Köpfen der zwei gewissen Eintretenden vorfabriziert war, weil das so schön in das eigene Weltbild passt, dass sich nämlich der Hass auf/die Verachtung gegenüber den Rumänen ganz pauschal auf diesem Forum lokalisieren und dingfest machen lässt, weil hier halt in jedem Beitrag ein Abklatsch und eine Quasi-Kopie von dem Kuhscheißebeitrag von Sibihans vermutete ja gesehen wird, gesehen werden muss weil gesehen werden will.

Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf...Die Welt ist ganz einfach und ganz in Ordung und man kann ruhig schlafen...

@aurel:
[q]„Die Kunst des Insinuirens, die hat keiner so verfeinert und gepflegt wie sonst in Siebenbürgen...“
Es scheint, hier hat einer eine perfekte Selbstbeschreibung abgeliefert!

PS: wamba caramba!
Friedrich K
schrieb am 15.02.2011, 12:32 Uhr
@lucky_271065

Fritzchen, gell? Du und schämen?
Bei den bzw. für die Gestalten die hier herumstolpern wäre das emotionale Zeitverschwendung; außerdem gehe ich ungern mit meinen Scham- und anderen Gefühlen effekthascherisch hausieren.

P.S. Geheimnisse, ob groß oder klein, hochbrisant oder irrelevant sind bei so einem netten Plaudermäulchen wie Sie bestens aufgehoben auch wenn sie den hoch motivierten Gschaftlhuaber Jo Achim und seine gewichtigen Beiträge betreffen.
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 12:38 Uhr (am 15.02.2011, 12:39 Uhr geändert).
@ Seberg

Bei mir persönlich war nichts vorfabriziert. Es ist doch wohl offensichtlich, dass Du mich mit meinst. Oder tust Du jetzt ganz "unschuldig".

Allerdings wären etliche Deiner Beiträge (vor allem Angriffe auf Aurel) geeignet, solche Vorurteile zu bekräftigen, wenn man Sie hätte.

Ich persönlich hätte noch nicht einmal erwartet, dass ich mich hier mit meinen (deutschen) Landsleuten überhaupt speziell mit ihrer Meinung über Rumänen auseinadersetzen muss. Eigentlich interessiert mich dieses Thema eher am Rande.

P.S. Unser "Waffenstillstand" wird doch von Dir doch nicht schon wieder gebrochen, oder? Nur damit ich's weiss.
pavel_chinezul
schrieb am 15.02.2011, 12:39 Uhr
@aurel:
„Die Kunst des Insinuirens, die hat keiner so verfeinert und gepflegt wie sonst in Siebenbürgen...“

Ia uită-te la el, wie gut er über Siebenbürgen bescheid weiß! Wie lange hat er denn da wohl gelebt?!

Lucky,

du würdest nichts verraten, denn Joachim hat es selber hier im Forum gepostet, dass er zur Zeit vermehrt in der Ukraine geschäftlich zu tun hätte! Und wenn du ihn "ergoogelst" weißt du auch was er so tut!
seberg
schrieb am 15.02.2011, 12:41 Uhr
Oh Gott nein!!!!!!!!!!!!!!
Wie wir man ihn nur los????????????
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 12:42 Uhr
@ Pavel Chinezul
du würdest nichts verraten, denn Joachim hat es selber hier im Forum gepostet, dass er zur Zeit vermehrt in der Ukraine geschäftlich zu tun hätte! Und wenn du ihn "ergoogelst" weißt du auch was er so tut!

Danke, Pavel, Du hast mich beruhigt.

Joachim scheint ja doch eine ehrliche Haut zu sein, wenn er Daten über seine Person so leicht zugänglich macht.
getkiss
schrieb am 15.02.2011, 12:44 Uhr
@wamba:"Es gab mal eine Handwerksgenossenschaft „Neues Leben“...."

10 Punkte für den Gag!
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 12:44 Uhr (am 15.02.2011, 12:45 Uhr geändert).
@ Seberg
Wen willst Du denn loswerden, Seberg?
Ich persönlich warte noch darauf, dass Du mir genauer mitteilst, wieviel Distanz zwischen uns Du Dir denn wünschst. Natürlich bei Gleichberechtigung auf diesem Forum. Oder hast Du damit ein Problem ?
getkiss
schrieb am 15.02.2011, 12:48 Uhr
@lucky...:"dass ich mich hier mit meinen (deutschen) Landsleuten überhaupt speziell mit ihrer Meinung über Rumänen auseinadersetzen muss. Eigentlich interessiert mich dieses Thema eher am Rande."

Ein Thema dass sich wie ein Roter Faden durch Ihre Beiträge zieht, interessiert Sie nur am Rande.
Glückwunsch! Ironischer hätte ich es auch nicht formulieren können...
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 12:49 Uhr
@ Joachim
Habe soeben Feedback von Joachim erhalten:

"Ist schon in Ordnung, Lucky."

Na, dann kann ich ja wirklich aufatmen, bei den Kritiküssen hier.

Weitere Kommentare?
pavel_chinezul
schrieb am 15.02.2011, 12:50 Uhr (am 15.02.2011, 13:03 Uhr geändert).
Lucky,

und genauso ehrlich sind auch die, die dieses Wissen nicht missbraucht haben!
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 12:55 Uhr (am 15.02.2011, 13:03 Uhr geändert).
@ getkiss
Ein Thema dass sich wie ein Roter Faden durch Ihre Beiträge zieht, interessiert Sie nur am Rande.
Glückwunsch! Ironischer hätte ich es auch nicht formulieren können...


Es zieht sich nur durch meine Beiträge weil ich einerseits immer wieder angegriffen wurde als "Rumänienfreund" oder auch "Aurels Freund" usw. Und vielleicht auch weil mir immer noch niemand plausibel erklären konnte, warum doch so viele hier (und das ist keine Pauschalisierung - ich denke es ist offensichtlich) überwiegend oder auch ausschliesslich negativ über Rumänen und Rumänien schreiben. Auch meine dazu mindestens zweimal angeführte Hypothese zum Versuch einer Erklërung blieb unbeantwortet. Nochmals auf den Punkt gebracht:

"Je negativer das Land ist, das ich verlassen habe, und seine Leute, umso mehr bin ich gerechtfertigt."

Ich meine das als Hypothese für eine (vielleicht auch unterbewusste) Haltung von nicht wenigen hier.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
pavel_chinezul
schrieb am 15.02.2011, 13:04 Uhr
Apropos "ehrliche Haut". Sibihans ist es auch und hatte wegen seiner Meinung (egal wie man zu der steht) die Konsequenzen zu tragen! Joachim hingegen, der hier öfters pauschale Diffamierungen über die Sachsen zum Besten gab, nicht! Das sollte mal zu denken geben! Ich wurde unlängst belehrt, dass einer böse wird wenn eine Volksgruppe, zu der er gehört, pauschal diskreditiert wird. Schön, und wo war er als dem anderen Teil dasselbe wiederfuhr???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.