Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 16.03.2012, 16:23 Uhr
Die Schöpfung bezeugt Gottes Macht und die Ohnmacht des Menschen
4 Wo warst du, als ich den Grund der Erde legte? Sprich es aus, wenn du Bescheid weißt!
5 Wer hat ihre Maße bestimmt? Weißt du das? Oder wer hat die Meßschnur über sie ausgespannt?
6 Worin wurden ihre Grundpfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt,
7 als die Morgensterne miteinander jauchzten und alle Söhne Gottes jubelten?
8 Wer hat das Meer mit Schleusen verschlossen, als es hervorbrach, heraustrat [wie] aus dem Mutterschoß,
9 als ich es in Wolken kleidete und Wolkendunkel zu seinen Windeln machte;
10 als ich ihm seine Grenze zog und Riegel und Tore einsetzte
11 und sprach: »Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier soll sich der Stolz deiner Wellen legen«?
12 Hast du, solange du lebst, jemals den Sonnenaufgang angeordnet und dem Morgenrot seinen Platz angewiesen,
13 daß es die Enden der Erde erfasse, damit die Frevler von ihr verscheucht1 werden?
14 Sie verwandelt sich wie Siegelton, und alles steht da wie ein [Pracht-]Gewand;
15 den Gottlosen wird ihr Licht entzogen, und der erhobene Arm wird zerbrochen.
16 Bist du auch bis zu den Quellen des Meeres gekommen, oder hast du den Urgrund der Meerestiefe durchwandelt?
...

Hiob 38,4-16
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.03.2012, 16:25 Uhr (am 16.03.2012, 16:39 Uhr geändert).
12 Hast du, solange du lebst, jemals den Sonnenaufgang angeordnet und dem Morgenrot seinen Platz angewiesen,

ja

sie hieß Sarah Jessica Morgenrot beborenene Sonnenaufgang und ich war platz anweiser im cinema capitol. ich habe ihr den platz angewiesen
Indiana
schrieb am 17.03.2012, 20:52 Uhr (am 17.03.2012, 21:16 Uhr geändert).
Indiana
schrieb am 18.03.2012, 09:56 Uhr (am 18.03.2012, 09:57 Uhr geändert).
Niederländische Kirche ließ offenbar Jungen kastrieren

Der Erzbischof von Utrecht, Wim Eijk, bat die Opfer im Dezember um Verzeihung. "Im Namen der Katholischen Kirche in den Niederlanden möchte ich mich aufrichtig entschuldigen." Der Bericht erfülle die katholische Kirche "mit Scham und Schmerz."
orbo
schrieb am 18.03.2012, 14:45 Uhr
Shimon
schrieb am 18.03.2012, 23:20 Uhr (am 18.03.2012, 23:20 Uhr geändert).
Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt alle unsere Ungerechtigkeit.
1. Johannes 1,9

»Flügellahm«

Seit Jahrhunderten drehen sich die Flügel der Windmühlen überall auf der Welt, und nie kam es jemand in den Sinn, dass die fliegenden Insekten deren Effektivität beeinträchtigen könnten. Das änderte sich erst, seit es die großen Windräder zur Stromerzeugung gibt. Schon bei mittleren Windgeschwindigkeiten bewegen sich die Enden der mehr als 30 Meter langen Flügel mit Geschwindigkeiten von 130 km/h. Dem können die Insekten nicht ausweichen und bilden bald eine stark bremsende Schicht auf den Flügeln. So muss man die Blätter immer wieder reinigen, wenn man den vollen Ertrag der Mühlen erzielen will.
Christen möchten auch brauchbar für Gott sein; aber sie sammeln im Lauf der Zeit so vieles an, was bremsend auf ihren Eifer und ihre Brauchbarkeit wirkt, weil die Versuchungen in dieser Welt lähmend auf unser Christsein einwirken. Wenn wir unseren Tagesspruch nicht beachten, werden wir bald gänzlich unbrauchbar werden.
Da gilt es immer wieder »Klarschiff« zu machen und die Sünden als solche zu benennen und Gott um Vergebung zu bitten. Dann ist alles wieder in Ordnung, und wir können wieder nützlich für ihn sein.
Und wenn einer noch nie wirklich mit Gott geredet hat, dann kann er es heute tun. Denn Gott nimmt ihn auf, wie er schon Millionen aufgenommen hat. Nur so wird man ein Freund Gottes und kann für ihn etwas tun, trotz all der bösen Dinge in dieser Welt, die sich an uns hängen und uns matt und träge machen wollen wie die toten Fliegen an den Windrädern.
Solange wir versuchen, durch unsere eigene Kraft brauchbar zu werden und zu bleiben, werden wir »Schiffbruch« erleiden und unbrauchbar werden. Das muss aber nicht sein - Gott sei Dank!

Hermann Grabe
Wie sieht es mit Ihrer Effektivität aus?

Unser Tagesvers ist das Universalreinigungsmittel für jeden geistlichen Schaden.
Mulder
schrieb am 19.03.2012, 10:03 Uhr
Solange wir versuchen, durch unsere eigene Kraft brauchbar zu werden und zu bleiben, werden wir »Schiffbruch« erleiden und unbrauchbar werden

Unglaublich wie toll das Leben doch sein kann,sich schön zurücklehnen und auf Gott vertrauen.Halleluja!
Struwwelpeter
schrieb am 19.03.2012, 10:48 Uhr
»Flügellahm«

sind das etwa erste Anzeichen von Ermüdungserscheinungen?
Shimon
schrieb am 19.03.2012, 11:07 Uhr
Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.
Jesaja 40,31
seberg
schrieb am 19.03.2012, 11:11 Uhr
Bis zum nächsten "Schiffbruch", den sie dann schön bequem auf "Gott" schieben können!
Shimon
schrieb am 19.03.2012, 13:34 Uhr (am 19.03.2012, 13:34 Uhr geändert).
Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Römer 8,38-39
seberg
schrieb am 19.03.2012, 13:39 Uhr
Ja, dass sagen alle gefährlichen Fundamentalisten!

www.youtube.com/watch?v=J6ksrkv3fPQ&feature=related
@ grumpes
schrieb am 19.03.2012, 14:37 Uhr (am 19.03.2012, 14:40 Uhr geändert).
@Shimon,
das war wieder mal Volksverdummung(Verschlumpfung) auf Kindergartenniveau !
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 14:39 Uhr (am 19.03.2012, 14:39 Uhr geändert).
Aus Anlass eines Tumults in Alexandria drohte Claudius den dortigen Christen:

Wenn sie meinen Anordnungen nicht folgen, werde ich sie mit allen Mitteln verfolgen als Leute, die eine Seuche einschleppen, die sich über die ganze Welt verbreitet.

ein weiser weit vorasschauender KAISER!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.