Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 30.03.2011, 19:05 Uhr
@ Bankban

Manche sind wohl vor allem hier, um ihre "Streitkultur" zu pflegen.
Henny
schrieb am 30.03.2011, 19:12 Uhr
ups... bei Eskimo gabs heute wieder ... Blubberwasser.
Eskimo
schrieb am 30.03.2011, 19:16 Uhr
Aber das Buch ist fesselnd und zeigt den Lensstil der Zeit sehr gut.

woher weißt du denn das ? hast du damals schon gelebt?

oder ist das wie mit den 200.000.000 Millionen Opfern des Kommunismus
Eskimo
schrieb am 30.03.2011, 19:18 Uhr
Weder der Glaube an Gott noch der atheistische Glaube an keinen Gott hat die conquistadoren, Kolonial-eroberer und Sklavenhändler zu solchen gemacht,

mach dich vielleicht erst kundig in wessen namen die conquistadoren die mit pfauenfedern schwer bewaffneten indios erschlagen haben. und was der priester dazu segnete
Eskimo
schrieb am 30.03.2011, 19:25 Uhr
Eskimo,Stalin war eindeutig Atheist...

danke dass du in meine gasse kommst, Stalin war Priesterschüler !
seberg
schrieb am 30.03.2011, 19:30 Uhr
mach dich vielleicht erst kundig in wessen namen die conquistadoren die mit pfauenfedern schwer bewaffneten indios erschlagen haben. und was der priester dazu segnete
Tja, an schöne Erfindung und Illusionen glauben wir alle all zu gerne und lassen uns das Segnen unserer Taten all zu gerne gefallen...entsprechende "Prister" finden sich immer...
Eskimo
schrieb am 30.03.2011, 19:30 Uhr
der Gottesglaube hat die Verbrechen nicht verhindert, that's all!
that' not all at all! der glaube einen mächtigen gott im rücken zu haben hat massenmorde und völkermord erst möglich gemacht.

natürlich glaubt kei einzige priester dieser welt an irgendeinen gott, aber sie täuschen das dem dummen volk vor und bewegen die massen auf diese weise zu unvorstellbaren grausamkeiten zum nutzen der priester.

und über Stalin lasse ich nichts kommen: der hat die welt vorm schlimmsten errettet, von der herrschaft der abgrundtiefsten bosheit und dummheit die überhaupt denkbar ist: Faschismus. Danke Iosif Wissarionovits!
Iceman
schrieb am 30.03.2011, 19:38 Uhr
Vae victis!
bankban
schrieb am 30.03.2011, 19:40 Uhr
Das mit Stalin stimmt so, an und für sich.
Doch gibt es kein "an und für sich", sondern man muss wissen, dass auch Stalin ein Verbrecher unud massenmörder sondergleichen war (bereits lange vor dem 2. WK und auch danach!). Wer das leugnet, katapultiert sich aus dem Kreis der ernstzunehmenden Dialogpartner, es sei denn, er heisst Eskimo und hat es schon längst getan.
Eskimo
schrieb am 30.03.2011, 19:48 Uhr
dass auch Stalin ein Verbrecher unud massenmörder sondergleichen war (bereits lange vor dem 2. WK und auch danach!).
wer die wahrheit kennt, statt auf 50 jährige globalkapitalistisch- neofaschistische massive propaganda reinzufallen denkt darüber anders.
meine beiden eltern waren als zwangsarbeiter ab januar 1945 auf den tag genau 5 jahre im sowjetischen bereich tätig! sie wurden anständig behandelt, bekamen letztendlich höheres gehalt als die einheimischen ukrainer, durften frei in der stadt herumlaufen, und litten insgesamt nur unter heimeweh und kälte, klat und hungrig waren aber die ukrainische kollegen auch. eine petiton an stalin seitens der deportierten brachte den lagerkomandantenm, der zement geklaut hatte, in den knast. kannst du dir sowas in auschwitz vorstellen?

grumpes
schrieb am 30.03.2011, 19:50 Uhr
Christliche Missionare eigneten sich früher das Land fremder Völker an um an deren Schätze zu gelangen.
Die Institution Kirche regierte damals kräftig mit.

Heute sind es Christen, Muslime, Atheisten usw. die gemeinsam die letzten Erdölvorkommen und seltene Erden begehren.

Gemeinsam ist ihnen das Materielle, die Gier und Bereicherung.

Freilich, im Namen Gottes war früher alles leichter zu begründen.

Heute findet man andere Ausreden um z.B. in den Irak einzufallen.
Arme verdorbene Welt.

Alle Revolutionen dieser Erde haben die Rechnung ohne den unverbesserlichen Menschen aufgestellt.
Zum scheitern verurteilt.
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 30.03.2011, 20:38 Uhr
woher weißt du denn das ? hast du damals schon gelebt?
ja,hab ich :-)

soso,über Stalin lässt du nichts kommen?nun ja,sagten es doch schon einige muss ich mich nun wirklich anschliessen:du tickst nicht richtig.
seberg
schrieb am 30.03.2011, 21:02 Uhr (am 30.03.2011, 21:02 Uhr geändert).
über Stalin lasse ich nichts kommen
tja, Götter haben das so an sich, dass man auf sie nichts kommen lässt...wie Shimon uns vormacht. Stramm und blind „das Höchste" verteidigen und propagieren, zur Not mit dem Schwert und bis in den Tod...meine Ehre heißt Treue...
Mynona
schrieb am 30.03.2011, 21:04 Uhr
*grins,so gesehn ist Eskimo eindeutig kein Atheist!
seberg
schrieb am 30.03.2011, 21:06 Uhr
Stimmt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.