Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 20.03.2011, 06:35 Uhr (am 20.03.2011, 06:48 Uhr geändert).
@ bankban: Vielleicht war meine erste Reaktion auf deinen Kommentar etwas übertrieben, aber im Prinzip ändert sich an den Aussagen nichts. Es kann wohl nicht sein, dass du einen Bericht, der keinen Anspruch auf Vollkommenheit hat, derart zerpflückst, indem du dich als Literaturpapst aufspielst.

Meine Reisebeschreibungen sollen dem Leser Naturschönheiten aus verschiedenen Gebieten der Erde näher bringen und ihn - wenn auch nur indirekt - daran teilhaben lassen. Sie haben keinen Anspruch auf sprachliche Perfektion! Dafür habe ich einfach nicht die Zeit - vielleicht auch nicht das Talent! Dass sie bei Einigen ankommen, zeigen die Meldungen. Es mag sein, dass sie dir nicht gefallen, doch dagegen gibt es doch ein einfaches Mittel: Ignoriere sie doch einfach! Ich lese doch auch nicht jeden Schrott...

Deine oben genannten Ansprüche könnten Leser davon abhalten, sich selber zu Wort zu melden, also wäre es besser, diesbezüglich leiser zu treten. Da sind wir dann auch beim schon gestern erwähnten Punkt:

Versuche es in Zukunft mit mehr Enthaltung auf meine Äußerungen und ich tue Gleiches mit den deinigen. Dadurch würden wir uns beide so Manches ersparen. Und nimm nicht wiederholt Andere in Schutz. Die sollen für ihren eigenen Mist schon selber gerade stehen.

P.S. Fürs kann auch für`s geschrieben werden. Habe mich speziell dokumentiert
walter-georg
schrieb am 20.03.2011, 06:46 Uhr (am 20.03.2011, 06:59 Uhr geändert).
@ harz3: Glaube bloß nicht, dass es mir entgangen ist, welche Ziele du verfolgst. Noch enthalte ich mich, zu deinen wiederholten Provokationen Stellung zu nehmen.

Da du - offiziell... - neu in diesem Forum bist, solltest du dich vielleicht erst dokumentieren, bevor du Urteile fällst. Meine Behauptungen beruhen z.T. auf Vorgänge, die sichvor deiner Zeit hier zugetragen haben.

Irgendwie erinnerst du mich an einen gewissen Schiwwer. Vielleicht sagt dir der Name was, wenn nicht, frag` mal bankban...

P.S. Solltest du etwas genauer recherchieren, müsste dir auffallen, dass nicht ich derjenige bin, der sich hier als Guru aufspielt.
bankban
schrieb am 20.03.2011, 07:58 Uhr (am 20.03.2011, 08:10 Uhr geändert).
@ walter: "Meine Reisebeschreibungen sollen dem Leser Naturschönheiten aus verschiedenen Gebieten der Erde näher bringen und ihn - wenn auch nur indirekt - daran teilhaben lassen. Sie haben keinen Anspruch auf sprachliche Perfektion! Dafür habe ich einfach nicht die Zeit..."

Die Berichte haben keinen Anspruch auf sprachliche Perfektion? Naja... können sie auch nicht, da Ansprüche nur lebende Entitäten stellen können, könnte ich jetzt antworten... Aber es geht auch viel einfacher: du spieltest dich hier wiederholt als Oberlehrer auf, der andere wegen der sprachlichen Qualität ihrer Beiträge ermahnt... und manchen Usern explizit "Nachhilfestunden" gibt.... da wird es wohl erlaubt sein, auch dich auf einige Punkte hinzuweisen, oder?

Zumal du selbst ja erst vor einigen Tagen geschrieben hast: "Sind mir vielleicht grammatikalische Fehler unterlaufen? Wenn ja, möchte ich dich höflich bitten, sie zu korrigieren! Wäre dir sehr dankbar, denn mir fallen sie nicht auf..." (Hervorh. von mir; die Bitte war zwar nicht an mich adressiert, doch bin ich so uneigennützig, für andere einzuspringen...) (http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1208-politik-aktuell/seite122.html#forumid35702)

Was meine stilistische Kritik anbelangt, so wurde sie in ähnlicher Form und Begründung (abgenutzte, schablonenhafte Ausdrucksweise etc.) schon längst von getkiss auch geäußert:
"Ausgezeichnete Beschreibungen verschiedener Urlaubsorte.
Wohl gemerkt, Beschreibungen. Könnten in jedem Reiseprospekt stehen. Nur warum betitelt der Autor diese Beschreibungen mit "Erlebnissen"? Davon ist nämlich nichts zu lesen. Hat walter-georg an diesen Orten überhaupt was erlebt, oder nur zu Hause was kopiert, wir wissen es nicht...."
http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1233-urlaubserlebnisse/

Schließlich denke ich, dass wer sich mit seinen Produkten in die Öffentlichkeit wagt und diese Produkte eben nicht für Schublade schreibt, auch mit Rückmeldungen und Feedbacks leben (lernen) muss. Eigentlich müsstest du das doch aus der Schule kennen, wo du den Schülern ja auch stets Rückmeldungen gibst. Und du warst es, der hier mal beklagt hat, dass sich keiner für deine Beschreibungen interessiert: "Endlich hat mal jemand angebissen! … Durch meine Beschreibungen dachte ich, es würden sich auch Andere melden im Sinne eines gegenseitigen Ansporns zu neuen Taten. Leider bin ich praktisch auf meiner Lektüre sitzengeblieben. Nun suche ich schon seit geraumer Zeit nach den Ursachen. Was ich mir nicht erklären kann ist, dass es zu fast jedem Thema Meinungen gibt, nicht aber zu diesem. Es gibt tausende unserer Landsleute, die im Urlaub waren, aber keiner will diese Rubrik ergänzem. Was steckt dahinter???"
http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1233-urlaubserlebnisse/seite2.html

Also, summa summarum, ich verstehe dich und dein Klagen nicht. Dies ist ein öffentliches Forum und immer, wenn ich hier meine Meinungen und meine Thesen kundtue, weiss ich, dass sie inhaltlich, logisch, stilistisch, grammatikalisch, ideologisch oder eben auch ästhetisch kritisiert werden (können). Wer damit nicht leben kann, hat in einem Internetforum nichts verloren. Natürlich muss sich diese Kritik innerhalb der Grenzen des Anstandes bewegen und darf nicht persönlich werden. Doch glaube ich nicht, durch die gestrige Aufzählung jener Punkte unanständig und persönlich gewesen zu sein.

P.s. Du suggerierst teilweise, manche Leute könnte durch meine "Ansprüche" vom Schreiben abgeschreckt werden, " also wäre es besser, diesbezüglich leiser zu treten". Leider überschätzt du hier den Einfluss und die Wirkung meiner Ansprüche. Schön wär's, wenn es so wäre! Doch sagst du damit teilweise auch, ich solle mich von meinen Ansprüchen distanzieren, damit jeder hier mitmachen kann. Würdest du diese Argumentationsweise auch auf das bayrische Schulsystem übertragen? Soll dessen (vermeintliches) Niveau auf jenes einer Hauptschule aus dem Ruhrgebiet gesenkt werden, damit jene Schüler nicht abgeschreckt werden? Das meinst du wohl nicht im Ernst, oder?
seberg
schrieb am 20.03.2011, 08:01 Uhr (am 20.03.2011, 08:03 Uhr geändert).
Du siehst, @harz3, unserem walter-georg entgeht nichts! Das war jetzt ein erster Schuss vor den Bug an deine Adresse, aber...Vorsicht, er kann auch anders!

Er nämlich spielt sich hier nicht als Guru einfach nur auf, nein, diese Rolle hat er mir überlassen...ER ist es ganz einfach!

Man fragt sich allerdings, wann er seinen Schülern endlich anständiges Deutsch beibringen wird?...

Lieber walter-georg, es heißt nicht „beruhen auf die Vorgänge“, sondern „beruhen auf den Vorgängen“!

Und für dein nächstes Urlaubsvergnügen, von dem du uns hier hoffentlich ausführlich berichten wirst, hier mal ein alternatives Ziel (die ukrainischen Frauen übrigens...Spitze, sage ich dir!!! ):

www.youtube.com/watch?v=NJRF4_uEo2M
harz3
schrieb am 20.03.2011, 10:15 Uhr (am 20.03.2011, 10:30 Uhr geändert).
Ich habe mich die letzten Wochen dokumentiert, was vorher war, interessiert mich wenig, Herr Walter -Georg. Mir ist nur aufgefallen, dass Sie gut austeilen können, auch wenn es um Rechtschreibung geht, und dass Sie selber nicht einstecken können. Dass Sie für sich das Recht in Anspruch nehmen, ausfällig zu werden, ein Recht, das Sie mit was weiß ich was für älteren Kommentaren von Ihnen nicht genehmen Usern begründen, dieses Recht aber anderen absprechen mit oft sehr drastischen, heftigen Ausdrücken, die man bei einem Mann mit höheren geistigen Fähigkeiten gar nicht erwartet hätte.

Jede andere Meinung generiert bei Ihnen solche Ausfälle. Und dass es schon absurd ist, zeigen Ihre Argumente Bankban gegenüber, der nun wahrlich große Geduld aufgebracht hat und Sie ernst genommen hat. Sie scheinen niemanden ernst zu nehmen, der nur ein wenig anders tickt, als nur sich selber.

Und als Pädagoge Haupt- und Realschüler quasi als Menschen "unterer" Kategorie darzustellen, ist wohl das Letzte. Hagen Rether hat nicht umsonst die Hauptschullehrer im Ruhrgebiet als Helden bezeichnet, auch weil diese sich mit Schülern abgeben, die von Menschen wie Sie verachtet werden. Diese Verachtung lassen Sie auch manchen User hier spüren.
Das zum Thema Diskussionskultur eines Pädagogen. Mehr nicht.
walter-georg
schrieb am 21.03.2011, 07:20 Uhr
@ bankban: Das war`s dann.
walter-georg
schrieb am 21.03.2011, 07:26 Uhr
@ harz3, alias Schiwwer, alias seberg2: Was hat dein ganzes Gelaber mit Urlaubserlebnissen zutun? Du bezichtigst mich, Haupt- und Realschüler verunglimpft zu haben, was wirklich eine Unverfrorenheit ohnegleichen ist. Merke: Für mich sind alle Schüler gleich! So kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
harz3
schrieb am 21.03.2011, 11:00 Uhr
Zitat Walter Georg:
"... ich solle mich von meinen Ansprüchen distanzieren, damit JEDER hier mitmachen kann. Würdest du diese Argumentationsweise auch auf das bayrische Schulsystem übertragen? Soll dessen (vermeintliches) Niveau auf jenes einer Hauptschule aus dem Ruhrgebiet gesenkt werden, damit jene Schüler nicht abgeschreckt werden? Das meinst du wohl nicht im Ernst, oder?"

Es hat nicht JEDER das Recht dazu - laut Georg Walter.
Ja, es stimmt, ich habe nichts zu den Reiseeindrücken geschrieben. Ich dachte aber, einem Pädagogen müsste es bewusst sein, dass er sich nicht vor solchen Menschen EKELN muss, die es gut mit ihm meinen, ihn ernst nehmen (siehe Bankban). Wie ich jetzt feststelle und nach Nachlesen , ist das kein einzelner Ausrutscher, sondern entspricht dem Wesen von Walter Georg.

Es war doch logisch, dass Sie meine Bemerkungen auch in den falschen Hals kriegen, Anschuldigungen parat halten und sich auf irgendwelche Vorkommnisse und Namen hier im Blog von Anno Schnee beziehen. Was soll das?

Tut mir leid, ich habe für einseitige Selbstdarsteller und Selbstdarstellungen nicht viel übrig.
Gehaben Sie sich wohl in ihrer Erhabenheit und päpstlichen Unfehlbarkeit, Sie sind nicht ernst zu nehmen.
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 11:13 Uhr
Und als Pädagoge Haupt- und Realschüler quasi als Menschen "unterer" Kategorie darzustellen, ist wohl das Letzte.

aber zutreffend ist es schon, das ist schleisslich der zweck der haupt-und realschulen, Menschen zu formen, die als billige und willige (was beleibt ihnen andres übrig) Arbeitskräfte für die oberschicht der gymnasiasten und abkömmlinge der gymnasiasten malochen sollen. deutschreich + deutschland hatte nie richtigen zugang zu den klassischen sklavenmärkten in afrika oder südamerika, also macht man sich seine sklaven selbst. aus russland polen und rumänien kommen auch keine arbeitswütigen cdu-wählenden sogenannter deutschen méhr ins land, das schulsystem soll es richten, dass eine große anzahl von jungen menschen der zugang zu guter AUSBILDUNG UND STUDIUM ab einem alter von 10 jahren versperrt wird.
Joachim
schrieb am 21.03.2011, 12:22 Uhr (am 21.03.2011, 12:24 Uhr geändert).
walter-georg schrieb:
"Du bezichtigst mich, Haupt- und Realschüler verunglimpft zu haben, was wirklich eine Unverfrorenheit ohnegleichen ist. Merke: Für mich sind alle Schüler gleich! So kann ich dich nicht mehr ernst nehmen."

So "gleich", wie Du auch Deine Berufskollegen (Beamten,Lehrer) verunglimpft und beurteilt hast ?
Haiduc
schrieb am 21.03.2011, 12:53 Uhr
walter-georg
schrieb am 21.03.2011, 12:55 Uhr (am 21.03.2011, 13:01 Uhr geändert).
Armer Joachim: Schon wieder nichts verstanden...
Zu deinem Vergleich:
Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen einem Schwarzen und einer weißen Taube?
Antwort: Die Taube ist weiß und der Schwarze ...kann nicht fliegen.
bankban
schrieb am 21.03.2011, 12:58 Uhr
"Das war`s dann."

Wann?...

Auch eine ruhige, nüchterne und differenzierte Antwort.
walter-georg
schrieb am 21.03.2011, 13:17 Uhr
Zitat @ harz3: ...dass er sich nicht vor solchen Menschen ekeln muss, die es gut mit ihm meinen..."

Entweder, du kennst die Hintergründe nicht oder faci pe prostul. In beiden Fällen wäre es besser, solche Äußerungen zu unterlassen, um dich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben! Wenn du älter in diesem Forum wärst, würdest du bestimmt wissen, was ich damit meine - bezogen auf die erste Variante. Jedenfalls war es der Witz des Tages!


Ähnliches gilt auch für die Zurechtweisung eines Users wegen seinen grammatikalischen Fehlern. Die war in diesem Fall nur oberflächlich; im Grunde ging es bei diesem Sachsenhasser um viel mehr. Es machen doch viele Andere hier auch Fehler, ohne dass ich die angegriffen habe. Ob das Zufall ist...? Denk` doch mal ruhig nach...
walter-georg
schrieb am 17.04.2011, 14:56 Uhr (am 17.04.2011, 15:25 Uhr geändert).

Seychellen: Beim Tauchen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Seychellen: La Digue: Anse Patatran
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Seychellen: Anse Lazio
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
[bild]Seychellen: Anse Grande[/bild]

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.