Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 20.06.2011, 06:46 Uhr

Kanaren: Teneriffa: Kontraste im Anaga-Gebirge
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 20.06.2011, 06:49 Uhr

Kanaren: Teneriffa: Üppige Vegetation in den oberen Regionen des Anaga-Gebirges
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 20.06.2011, 06:51 Uhr

Kanaren: Teneriffa: Der Lorbeerwald im Anaga-Gebirge
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 20.06.2011, 06:55 Uhr

Adios Kanaren (bevor es mich hier auch noch erwischt...)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
der Ijel
schrieb am 03.07.2011, 19:31 Uhr
Ein Buch ist mir neulich in die Hände gefallen es geht um die Kanaren .Deren Urbewohner und die Pyramiden.
Das dürfte mindesten Dich Walter interessieren :
Harald Braem -das magische Dreieck-

neue Geheimniss der Pyramiden.
Verlag ? Bechtermünz
ISBN 3-8289-3404-8
walter-georg
schrieb am 03.07.2011, 20:24 Uhr
@ derIjel: Vielen Dank für den Tipp! Während meiner Vorbereitung für die Kanarenreise habe ich so Manches auch über die Guanchen, den Urbewohnern der Kanaren, gelesen, die von den Spaniern innerhalb kurzer Zeit nach deren Ankunft auf dem Archipel ausgerottet wurden.
Auch von der Theorie der Pyramiden ist mir etwas bekannt, jedoch glaube ich nicht daran, weil meines Wissens konkrete Beweise nie aufgetaucht sind.
Mal sehen, vielleicht besorge ich mir das Buch.
Mynona
schrieb am 03.07.2011, 21:06 Uhr
Na ob der Autor so qualifiziert ist?
Auf jeden Fall bekommt man das Buch bei Amazon schon ab 1,-
.grumpes
schrieb am 04.07.2011, 00:37 Uhr (am 04.07.2011, 00:41 Uhr geändert).
der Ijel
schrieb am 17.07.2011, 14:06 Uhr
also Mynona wenn ein Buch schon für einen Euro zu erstehen ist--- soll dass dann bedeuten dass der Autor schlecht qualifiziert ist ?

Auch im Norden Teneriffas (bei icod de los Vinos) wurden Pyramiden entdeckt.
Leider fiel bereits eine von ihnen hemmungslosem Straßenbau zum Opfer.
Dieser Text steht unter dem Bild 15 im Farbbildteil des genannten Buches.

Und folgender Link dürfte auch überzeugend sein.


http://www.mysteria3000.de/2002/die-pyramiden-von-guimar/
Mynona
schrieb am 17.07.2011, 14:36 Uhr
Nein Ijel,dass das Buch schon für einen Euro zu bekommen ist, hat nichts mit dem Autor zu tun.
Es war nur ein Hinweis, dass man nicht soo viel falsch machen kann bei einem Euro :-)))

Aber wenn man sich den Werdegang und die Qualifikationen des Autors anschaut, kommt man schon ins Zweifeln...
Henny
schrieb am 17.07.2011, 14:54 Uhr
Aber wenn man sich den Werdegang und die Qualifikationen des Autors anschaut, kommt man schon ins Zweifeln...
Ohne das besagte Buch oder dessen Autor zu kennen, würde ich allgemein sagen dass es eine recht oberflächliche Denkweise ist, ein Buch nach dem Werdegang oder gar nach der Qualifikation eines Autors zu beurteilen und zu klassifizieren!

Ein Buch ist nur so gut, wie es sein Inhalt hergibt und nicht wie sein Autor ist und was er tut!!!
Mynona
schrieb am 17.07.2011, 15:37 Uhr (am 17.07.2011, 15:50 Uhr geändert).
LOL,deine Denkweise ist oberflächlich(noch schmeichelhaft gesagt).
Wenn es um einen Roman,"leichte Unterhaltung"geht mag das ok sein,nicht aber wenn es ein Thema wissenschaftlich behandelt.

Seine erzählerischen Werke sind teilweise dem Fantasy-Genre, teilweise dem historischen Roman zuzurechnen..


btw.dein Link geht nicht Ijel

Henny
schrieb am 17.07.2011, 16:07 Uhr
Mynona... was genau hast du jetzt wieder an meinem Beitrag nicht verstanden???
Mynona
schrieb am 17.07.2011, 18:13 Uhr (am 17.07.2011, 18:23 Uhr geändert).
Wenn ich was nicht verstehe melde ich mich :-)

Du scheinst nicht zu wissen was du schreibst oder?

Ein Buch ist in seinem Genre immer nur so gut wie sein Autor es auf diesem Gebiet ist.
Ob es dann auch interessant ist liegt an seiner Geschicklichkeit zu schreiben,zu "erzählen"(also auch wieder doch recht autorenabhängig)
der Ijel
schrieb am 18.07.2011, 04:09 Uhr
Ēländ banjd de Gīss un Bekriddnes loss se froa----
Ihr sed vum Thema fär ewēch.
Vu Pyramiden äs ha de Riad, net vu Bäjern, Autoren uch derär Qualifikation--- der Walter sot Pirramidden git et net---- „Islas Canarias“ Hunde muss es wohl im Überfluss gegeben haben.

End won der Link net funkt Myona—dann gib dem Google, Heyerdahl und Pyramiden zu suchen oder Teneriffa und Pyramiden, oder Kanaren und Pyramiden, oder Pyramiden der Guanchen oder, oder sagt der Walter immer noch:
weil meines Wissens konkrete Beweise nie aufgetaucht sind.

Nå wo bäst Tea bliwen Walter? Bäst Te åf de Pirramidden gekrōchen??

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.