Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 16.11.2010, 14:52 Uhr
Hallo Grumpes,
warum sollten wir nicht mit anderen Teilen, wenn doch genug da ist ?
Das ist doch unser Problem, es ist genug da.
Es ist sogar so viel da, dass wir den Überschuss ins Ausland verkaufen müssen.
Es wird aber nicht mehr gerecht verteilt.
Gruß
Joachim
pavel_chinezul
schrieb am 16.11.2010, 15:06 Uhr
Moment mal. Wenn von teilen die Rede ist, dann schön und gut. Aber nicht das, worüber im Artikel geschrieben wird. Wir leben heute schon über unsere Verhältnisse, was die Ressourcen des Erdballs betrifft. Ganz im Gegenteil, wir sollten mal innehalten und uns fragen, ob uns diese übermäßige Konsumgesellschaft, nicht als „Krone der Schöpfung“ diskreditiert.
sibihans
schrieb am 16.11.2010, 15:17 Uhr
Medic român: "România este o ţară fără speranţă, în care se moare cu zile!"

"Mă gândesc cum să plec din ţară. Nu mai am motiv să stau aici. E o ţară fără speranţă, în care se moare cu zile. Viaţa oamenilor este zeflemită. Cel care îşi plăteşte asigurarea nu beneficiază de ea. Plătim taxe de drum, fără să beneficiem de drum", spune neurochirurgul Corneliu Marinescu.

http://www.adevarul.ro/locale/galati/Medic_roman-_-Romania_este_o_tara_fara_speranta-in_care_se_moare_cu_zile_0_254974569.html
Joachim
schrieb am 16.11.2010, 15:33 Uhr
Da hat der pavel_chinezul mal einen ganz guten Kommentar
abgegeben.
Möglicher Weise hat der Inhalator positive Nebenwirkungen....
Jetzt wirst Du aber gleich in die linke Ecke gestellt.
gerri
schrieb am 16.11.2010, 18:39 Uhr (am 16.11.2010, 18:42 Uhr geändert).
"Wohlstandskuchen mit Anderen teilen"
@ grumpes, wenn es nach der gemeinsam getaner Arbeit ist, ganz gerne,nicht nur einfach die Hand ausstrecken und verlangen.

Gruß, Geri

grumpes
schrieb am 16.11.2010, 19:36 Uhr
@pavel,
"Moment mal. Wenn von teilen die Rede ist, dann schön und gut. Aber nicht das, worüber im Artikel geschrieben wird."
...... pavel , das genau meine ich aber. Mit jedem Flugzeug das die Chinesen verkaufen wird Boeing oder Airbus eines weniger verkaufen. Mittlerweile baut China die schnellsten Computer der Welt und als die Japaner vor einigen Jahren mit Ihren "Reisschüsseln" auf den Markt kamen haben viele geschmunzelt. Das tut heute keiner mehr. Ist auch eine Art zu teilen.
@gerri,
klar die halten nicht die Hände offen und betteln, die sind auf dem Vormarsch.
Gruß
grumpes
Anchen
schrieb am 16.11.2010, 20:02 Uhr
seberg
schrieb am 16.11.2010, 23:18 Uhr
Mensch sibihans, dir gefällt ja Hagen Rether! Du beginnst mir auch zu gefallen!!!
Popescu
schrieb am 17.11.2010, 00:13 Uhr
Ich schließe mich an.
pavel_chinezul
schrieb am 17.11.2010, 11:32 Uhr
@grumpes,

ich hatte dich verstanden. Es ging mir um das

mit anderen Teilen, wenn doch genug da ist ?
deines Nachkommentators. Wir konsumieren schon über unsere Verhältnisse und sind Vorbilder für China oder Indien. Wenn die auch soviel wollen, wie wir zurzeit… dann Gute Nacht! Wie soll dieser Planet, das alles aushalten? Deshalb sollten wir mal das Hinterfragen, ob wir als Vorbildfunktion dienen können.
getkiss
schrieb am 17.11.2010, 11:42 Uhr
Ja, der Hagen Rether scheint ja perfekt integriert zu sein in die "political correctness" seiner Zeit.

Das mag wohl auch die Erklärung dafür sein, dass er in letzter Zeit öfter im FS erscheint. Denn die beiden Links von sibihans zeigen mir: Bei dem Mann ist zunehmend von Kabarett, auch dem politischen, nix mehr zu sehen. Statt dessen bringt er Vorträge, mehr oder weniger mit Musik untermalt.
Und der Papst darf natürlich bei ihm nicht fehlen. war ja schon immer einer seiner Konstanten...

Kein Wunder, seberg klatscht begeistert....
gerri
schrieb am 17.11.2010, 11:50 Uhr (am 17.11.2010, 12:00 Uhr geändert).
Hallo, ja Hagen Rether hat komischer Weise für Alles ganz einfach eine Lösung,für das die um ihn herum sitzenden viel zu schwach erklärt werden und auch noch klatschen.
Habe schon Verständniss für`s Kabarett,wenn es eins wär.
Wird dieses Volk ausgenützt und ausgelacht? Ist das vielleicht sein Künstler-Namen ?????

Gruß, Geri
Georg51
schrieb am 17.11.2010, 12:20 Uhr
Deutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone ! - oder ist es schon lange !


www.welt.de/finanzen/article10956294/Deutschland-wird-zum-Zahlmeister-der-Eurozone.html?wtmc=RSS.Geld.Geld

- Zur Zeit wandern mehr FACHKRÄFTE aus als einwandern....

Sollten wir wieder ans Auswandern denken ?!
pavel_chinezul
schrieb am 17.11.2010, 12:43 Uhr
Was der Freistaat Bayern in der Bundesrepublik, wäre Deutschland innerhalb der Europäischen Union.
Ich lache mir einen Wolf! Ein unsinnigeres Beispiel hätte man auch nicht wählen können.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.