Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 22.01.2010, 17:46 Uhr
und vor allem des Kinderkriegens.....
Joachim
schrieb am 22.01.2010, 17:50 Uhr
Lavinia schreibt:
"(Übrigens,auch ein gutes Gleichnis für die Einfalt. Mit der Einfalt verhält es sich nicht anders...sie taucht immer wieder auf und man kann sich ihrer nicht erwehren...)"

Sieht man allerdeutlichst an getkiss und Erich58......

könnt ihre alles nachlesen. ( Es gibt noch ein paar Kandidaten)
Lavinia
schrieb am 22.01.2010, 17:50 Uhr (am 22.01.2010, 18:52 Uhr geändert).
@Anchen. "@lavinia Dein Link über Migrationsgründe innerhalb der EU ist aus Zeiten als es die Osterweiterung (z.Bsp. RO& BG)noch nicht gab, sprich er ist veraltet."

Anchen,tu doch mal besser recherchieren...;-)
Oder hast Du neuere und andere Daten?

"The Pioneur Project, financed by the European Commission under the 5th Framework Programme, concluded 3 years of research into aspects of mobility within Europe at its final conference which took place on 10th March 2006 in Florence."

Anchen sagt: "Und so viel ich verstanden habe sind es hauptsächlich die Frauen die aus Partnerschaft und Liebe migrieren.
Na ja schon Freud waren die Frauen recht unverständlich- irrational und kulturhistorisch hat er ihnen wenigstens die Erfindung des Weben und Flechtens zugestanden.Bei näherer Betrachtung ganz schön viel..."

Die 'nähere Betrachtung' reicht bis zur Nasenspitze, gell?



Friedrich K
schrieb am 22.01.2010, 17:54 Uhr
keinen Widerspruch finden

Zeit verplempern...

Dein Wort in Gottes Ohr.
Lavinia
schrieb am 22.01.2010, 18:07 Uhr (am 22.01.2010, 19:06 Uhr geändert).
getkiss
schrieb am 22.01.2010, 19:05 Uhr
@Friedrich K.:
Ich hoffe doch auch, Gottes Ohr hört alles.

Und wenn nicht, gibt es noch immer unsere "Big Sister". Denn "Brother/Inn" habe ich nicht bei Wiki gefunden.
Aber vielleicht im abgestürzten Schnee?
Anchen
schrieb am 22.01.2010, 19:11 Uhr


Eben tue ich - 2006-, RO & BG kamen 2007 zur EU.Oder meinst du mit "Liebe", z.Bsp.ausserhalb der EU, Zwangsheirat und Prostitution ?

Mit dem Thema weben & flechten scheinst du dich, im Weitesten Sinne und deshalb auch bei " näherer Betrachtung ", nicht beschäftigt zu haben. Ist ja auch o.k.

Lavinia schrieb:
Keine Bange, keiner wird euch vermissen...

Wie wäre es, du würdest einfach schreiben :
Keine Bange, ich werde euch nicht vermissen...das geht ganz einfach, keine Bange
Friedrich K
schrieb am 22.01.2010, 19:42 Uhr
Wie wäre es, du würdest einfach schreiben :
Keine Bange, ich werde euch nicht vermissen...das geht ganz einfach, keine Bange

Sie haben Ansprüche, gell?
Wussten Sie noch nicht dass sie so gerne im Namen anderer schreibt?
Joachim
schrieb am 22.01.2010, 20:05 Uhr
Lavinia schreibt:
"(Übrigens,auch ein gutes Gleichnis für die Einfalt. Mit der Einfalt verhält es sich nicht anders...sie taucht immer wieder auf und man kann sich ihrer nicht erwehren...)"

Ach ja Friedrich K gehört auch dazu.....
Friedrich K
schrieb am 22.01.2010, 21:00 Uhr
Ach ja, unser Joachim, der so schön wünschen kann ohne zu stottern

… wünsche ich allen, sogar dem letzten Arschloch und davon gibt es genug…
stolpert auch noch, wie immer unbedarft, sorglos und recht "link-isch", durch die Botanik …
Joachim
schrieb am 22.01.2010, 21:14 Uhr
Weihnachten ist vorbei !
Respekt , waren gar keine schlechten Sätze.
War bestimmt anstrengend.
Herzlichst
Joachim
Lavinia
schrieb am 22.01.2010, 22:32 Uhr (am 22.01.2010, 22:40 Uhr geändert).
Danke für den Link, bankban.
Zu den "illegalen Migranten" sagte Eli Wiesel:
"Ihr sollt wissen, dass kein Mensch illegal ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"


S.IRENE
schrieb am 22.01.2010, 23:35 Uhr
Karin Decker: ... wie den „Russlanddeutschen“ (welch entsetzlicher Fehlbegriff auch diese Bezeichnung!) ...
Das interessiert mich. Inwiefern ist die Bezeichnung ein Fehlbegriff?

Neulich habe ich über "German Americans – Deutschamerikaner" gelesen. Laut Duden ist der Deutschamerikaner ein Amerikaner deutscher Abstammung. Ist "Amerikadeutscher" gleichbedeutend mit "Deutschamerikaner"? Kann eigentlich nicht sein. Und es gibt ja auch Deutschland-(US)-Amerikaner. Beim Afroamerikaner und bei der deutschamerikanischen Freundschaft ist es relativ einfach.

Wie ist das mit den "Russlanddeutschen" und den "Deutschrussen"? Im SPIEGEL SPEZIAL "Die russische Revolution und ihre Erben" ist die Rede von Deutschrussen, deutschstämmigen Russen, deutschstämmiger Bevölkerung, russischen Finanzministern deutscher Herkunft, deutschrussischen Ministern und Kolonisten, Moskauer Deutschen, Deutschen, deutschbaltischen Bürgern, deutschen Unternehmern, Schulen u. Kirchengemeinden.
pedimed
schrieb am 23.01.2010, 00:35 Uhr (am 23.01.2010, 00:36 Uhr geändert).
@ sirene: Das Wort deutschstämmig kam nach der Rückkehr des F.J.Strauss aus Kaïro über Bukarest über die Augsburger Allgemeine in den deutschen Sprachgebrauch 1981. Dadurch haben dann viele auch andere Herkunftsverdrehungen in den Umgang gebracht. Sollten uns gegen solche Unworte immer möglichst schnell verteidigen. Wenn viele dagegen angehen und auch die jeweilige Stelle auf ihren Fehler hinweisen werden wir vermutlich nicht von sofort aber im nachhinein doch richtig wahrgenommen. Traut Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.