Witze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 12.11.2009, 11:50 Uhr
@bankban.
ich würde es doch als Vorurteil definieren, wenn behauptet wird, auch witzig, dass die Stuttgarter die Ossis (welch falscher Begriff für Mitteldeutsche) so schnell wie möglich loswerden wollen. Es mag wohl Welche (überall in der Republik) geben, die immer noch behaupten, man hätte die Mauer noch höher bauen sollen, aber solche Minderheiten kann man unter "ferner liefen" einsortieren. Außerdem, wenn man einen Vorurteil bedienen will: es würde keiner bei den Schwaben soviel zusammenbetteln können.

Jetzt mal ganz im ernst, natürlich leben Witze von Vorurteilen gegen irgendeinen oder irgendetwas. Der Mensch hat nun mal diese Unart. Ich wollte eigentlich bei meinem Kommentar zum ihrem Witz nur folgendes herausstellen: Es gibt nun mal Leute hier im Forum die schlechte Erfahrungen gemacht haben und dies auch im Forum kundtun. Ich finde es nicht gut, dass es ständig von anderen angeprangert wird (und daraus dann sehr kontroverse, unsachliche, persönlich anfeindende Diskussionen entstehen), denn kein Mensch ist vorurteilslos. Man sollte es zur Kenntnis nehmen, seinen Missmut darüber äußern und es dann dabei belassen, ohne dann immer wieder belehren zu wollen. Damit würde man eine emotionslosere Diskussion führen können.

PS. Zu ihrer Information, meinen sie nicht, dass es Mitmenschen gibt die, die SBZ sowie die Kommentare in diesem Forum seit längerem verfolgen ohne vorher unbedingt in Erscheinung getreten zu sein? Sie unterstellen mir fremde Nicks, dann nennen sie doch welche. Ich glaube diese Personen werden sich köstlich amüsieren, falls diese die Kommentare im Forum weiter verfolgen.

Genau diese Art von Entwicklungen in einer Diskussion meinte ich oben. Bleiben sie doch sachlich, ohne Unterstellungen. So wie es Elsi/Lavinia gesagt hat, auch Anonyme haben Rechte.
pavel_chinezul
schrieb am 12.11.2009, 12:13 Uhr
@bankban
Und natürlich war das ein „Ossi-witz“. Wie sie sehen, kann man, wenn man will die Diskussion in eine ganz falsche Richtung dirigieren (von wegen "Schwaben-witz"). Deshalb finde ich es traurig, dass die Emotionen im Forum sich immer wieder hochschaukeln und Missverständnisse zu persönliche Attacken ausarten.

Noch zu ihrer Info: Ich wurde noch nie in meinem Leben von einer Diskussion ausgeschlossen.
Lavinia
schrieb am 12.11.2009, 14:03 Uhr (am 12.11.2009, 14:09 Uhr geändert).
@Pavel_chinezul. Bankban hat den Witz natürlich falsch erzählt.
Er geht so (nämlich ohne Rassismus und Vorurteile und so.):
Treffen sich zwei Afrikaner in Paris. Der eine abgewrackt und elend, der andere im modernsten Zwirn, herausgeputzt und parfümiert.
"Wie siehst du denn aus? Zerfleddert und abgemagert! Du warst doch immer so gut in der Schule, hast studiert, sogar promoviert und nun guck mal, was aus dir geworden ist!" sagt der eine zum anderen.
"Stimmt, ich bin verzweifelt, denn ich kriege keine Arbeit, wie sehr im mich auch bemühe...aber, wie ich sehe, dir scheint es gut zu gehen. Wie machst du das denn, was ist dein Geheimnis?
"Nun", antwortet der Elegante, "ich tu nichts anderes als betteln. Auf der Pappe vor dem Geldtopf steht: Bitte helfen Sie mir, das Geld für meine Heimreise zusammenzukriegen!"
pavel_chinezul
schrieb am 15.11.2009, 20:28 Uhr
@lavinia/elsi

Und warum wundert es mich nicht, dass sie auch unbedingt was hierzu sagen mussten. Sie fühlen sich dazu berufen zu allem und zu jedem einen Kommentar abgeben zu müssen.
Lavinia
schrieb am 15.11.2009, 20:39 Uhr
pavel-chinezul: Ich schreibe halt gerne...korrekt.

Sie scheinen aber nicht nur mit der Rechtschreibung ein klitzekleines Problemchen zu haben. Sondern auch mit dem Lesen: Mein Nick ist "Lavinia" und ist deutlich lesbar... Haben Sie das verstanden?

Sächsin
schrieb am 15.11.2009, 20:44 Uhr
NEIN.
AUSSER IHNEN VERSTEHT DOCH HIER NIEMAND ETWAS.
IST IHNEN DAS NOCH NICHT AUFGEFALLEN ?
ifpeppi
schrieb am 15.11.2009, 20:46 Uhr
Wo bleiben die beiden Wachhunde?
Sächsin
schrieb am 15.11.2009, 20:48 Uhr
ja, die gehen mir auch ab...
pavel_chinezul
schrieb am 15.11.2009, 21:02 Uhr
@lavinia/elsi

Sie haben selber gestanden, dass sie auch elsi sind. Oder?
Lavinia
schrieb am 15.11.2009, 21:14 Uhr
pavel_chinezul: Sie haben, wie vermutet, auch ein kleines Verständnisproblem: Ist Ihnen der Unterschied zwischen dem Präsens und der Vergangenheitsform eines Verbs geläufig? Machen Sie sich nichts draus...Wüßten sie's, hätten Sie nicht so viele Abklatscher...

pavel_chinezul
schrieb am 15.11.2009, 21:20 Uhr (am 15.11.2009, 21:36 Uhr geändert).
@lavinia/elsi
Solange elsi und lavinia in diesem Forum angemeldet sind (also eine Person mit 2 Nicks) nehme ich mir das Recht sie so zu benennen. Also verstoßen sie eigentlich gegen die Forenregeln.

Außerdem hören sie auf, ständig Vermutungen (das Forum ist voll davon) in die Welt zu setzen. Ihre Eingeschränktheit und diffamierende Art interessieren mich herzlich wenig.
pavel_chinezul
schrieb am 15.11.2009, 21:34 Uhr
@lavinia/elsi

Sie sollten mal mein Geschriebenes genau lesen. Ich habe nicht von der Vergangenheit gesprochen sondern, dass sie lavinia und elsi sind, nicht waren.
Adine
schrieb am 16.11.2009, 03:38 Uhr
Lavinia/ Elsi ist nur eine Person. Sie schreibt unter mehreren Namen? Stimmt nicht. Sie schreibt immer nur unter einem. Im Laufe der Zeit hat sie die Nicknames gewechselt.
Ist das verboten?
pavel_chinezul
schrieb am 16.11.2009, 07:01 Uhr (am 16.11.2009, 07:11 Uhr geändert).
@Adine

Ich habe nie behauptet, dass lavinia/elsi gleichzeitig auftritt sondern, dass sie noch immer den Nick elsi aktiviert hat, ebenso wie den Nick lavinia. Wer garantiert uns, dass sie die beiden Nicks nicht gleichzeitig genutzt hätte, wenn sie nicht soweit in die Enge getrieben worden wäre, sich zur Doppelanmeldung zu bekennen? Können sie das?User Armin_Maurer war auch unter mehreren Nicks unterwegs und wurde von den Admins zu Recht gesperrt. Er hat auch immer nur einen Nick als Forumteilnehmer genutzt. Warum nicht gleiches Recht für Alle? Was wäre denn so schlimm, wenn User/in Lavinia den Nick Elsi einfach gelöscht hätte? Wie der Schwabe sagt, da bleibt ein "Geschmäckle" über. Dann hätten wir eindeutige Verhältnisse im Forum. Außerdem ist eben lavinia/elsi ein User/in der anderen bei Fehlverhalten den erhobenen Zeigefinger zeigt. Dann erwarte ich von so einem/r User/in ein tadelloses Verhalten.
Adine
schrieb am 16.11.2009, 07:14 Uhr
@pavel_chinezul
Haben wir nicht eindeutige Verhältnisse hier?
Lavinia dominiert, paar Leute sind ihrer Meinung...und der Rest hat keine Ahnung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.