Premiumforum

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 20.10.2009, 15:19 Uhr (am 20.10.2009, 15:22 Uhr geändert).
@Fabritius

Alles klare Ansage.
Nur sollten Sie dann mal in den Kasten "Forenregeln" klicken, Herr Fabritius.
Dort steht nämlich was ganz anderes:

"...Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede werden jedoch nicht geduldet.

Wenn Nutzer dieser Foren oder andere Personen sich durch Inhalte dieser Foren in Rechten verletzt fühlen, können sie unter Angabe der genauen Stelle eine Löschung beantragen. Begründeten Begehren auf Löschung kommen wir unverzüglich nach.

Bei Verletzungen mit strafrechtlicher Relevanz können Betroffene gegen die verletzenden Nutzer Strafanzeige erstatten. Die zuständigen Behörden können anhand der gespeicherten IP-Adresse die Nutzerdaten feststellen und bei ausreichendem Verdacht Ermittlungsverfahren einleiten."

Meines erachtens werden diese Regeln durch Ihre Aussage Oben zu einem "Papiertiger"...
Und weil manche User das wissen, machen die entsprechend weiter, lach.
(Obwohl der letzte Satz des Zitats natürlich stimmt, die IP-s werden beim Diensteleister ja gespeichert...es fehlt ja nur eine Anzeige. Und in Folge einer Anzeige ist die Identitätsfeststellung auch ein klacks.)
Robert (Administrator)
schrieb am 20.10.2009, 17:05 Uhr
schully schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, was das für themen sein könnten. jedenfalls gebe ich einem solchen forum wenig überlebenschancen, weil lange weile vorprogrammiert ist.


Gute Frage! Geben wir sie weiter an die aktiven Mitglieder an der Basis.
Sammeln wir mal mögliche Themen.
Ich mach den Anfang.

Ein solche Plattform könnte die Vereinsarbeit ankurbeln.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es in den einzelnen Untergruppierungen reichlich Probleme und Nöte gibt, aber vielleicht auch Positives dass man mit Gleichgesinnten teilen möchte.
Die einzelnen Kulturgruppen können sich untereinander austauschen.
...

Übrigens: Wir arbeiten zur Zeit an der Implementierung von Gruppenfunktionen im "Treffpunkt"-Bereich. Dh man kann dann Gruppen zu allen denkbaren Themen erstellen. User mit gemeinsamen Interessen können sich auf diese Weise zusammenfinden und austauschen.
VeriTass1
schrieb am 20.10.2009, 17:54 Uhr
Ja genau Robert, hier hätte ich schon ein Thema für einen Treffpunkt oder Gemeinschaftsarbeit: Wie wäre es mit einem SBS Kindergarten? Mit aktiver Hilfe der Omis und Opis?Die Kleinen sind betreut und die Großeltern können den Kleinen noch was beibringen...Das geht natürlich auch auf dem Lande..Wenn der Kindergarten noch einen großen Garten hat, dann können die Kleinen gleich den Umgang mit Pflanzen lernen und Obst ernten das sie für den Kindergarten benötigen ..oder auch Stauden und Ziergehölze usw... Ich lebe ufm Lande und bin gespannt wieviele Sachsen in meiner Nähe wohnen... AICHAHC!!!SOS bitte melden!! Oder wer verkauft Fallobst oder Biokartoffeln? Danke im Voraus!!
VeriTass1 Wie wäre es mit einer Flohmarktseite?
Joachim
schrieb am 20.10.2009, 20:20 Uhr
Mit Erstaunen lese ich die Kommentare von Gettkiss.
Im Banatblog, wo ich auch nicht Anonym bin, hat er meinen Namen öffentlich ins Netz gestellt. Auserdem hat er andere User aufgefordert mich nicht zu beachten, weil ich bei dem Siebenbuerger Forum auch schreibe und keiner von ihnen sei.
Alles nachzulesen im Banatblog, man muss nur suchen.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 20.10.2009, 22:34 Uhr (am 20.10.2009, 22:40 Uhr geändert).
@ Getkiss:

in den Forenregeln steht genau das, nämlich:

"Auch wenn kritische Aussagen im Interesse einer interessanten und lebhaften Debatte zulässig bleiben müssen, dürfen beleidigende oder sonst verletzende Inhalte in diese Foren nicht eingestellt werden".

Die ebenfalls verbotenen "sonst verletzenden Inhalte" zeigen gerade auf, dass wir nicht bis zur Schmerzgrenze der juristischen Beleidigung jede Verletzung hinnehmen sondern früher eingreigen können, wollen und auch zukünftig werden.

Darüber sollte sich niemand aufregen, der an einem fairen Umgang Interesse hat.

Ich gebe zu: immer kommt man nicht mit dem Aufräumen nach, es bleiben auch dumme Unterstellungen im Forum stehen, die falsch und unfair sind. So z.B. wenn Getkiss einfach so die Behauptung aufstellt, "Institutionen des Verbands" hätten sich "in familiären Angelegenheiten" seiner Frau eingemischt (nachzulesen einige Beiträge vorher).

Erstens hat der Verband keinerlei "Institutionen" oder andere "Handlungsstrukturen" um sich irgendwo in familiäre Angelegenheiten seiner Mitglieder einzumischen, zweites weder Gelegenheit noch Anlass dieses zu tun. Er hat genug andere Aufgaben. Hier wird sicher wieder etwas gedankenlos verwechselt (ähnlich wie eine Frau, die vor einiger Zeit wütend aus unserem Verband ausgetreten ist, weil die Friedhofsverwaltung in Kronstadt den Grabplatz ihrer Tante nicht automatisch verlängert hatte, was selbstverständlich auch nach deren Meinung ein Fehler des Verbandes war), aber Hauptsache - es wird einfach behauptet und ins Netz gestellt - wenn dann keiner widerspricht, wird es schon stimmen.

Wenn wir aber auch noch "Aufräumdienste" zum Erwidern auf jeden Schmarrn bereitsstellen müssten, der hier gedankenlos (manchmal auch böswillig) ins Netz gestellt wird, dann würde der Aufwand noch höher.

Grüße

VeriTass1
schrieb am 20.10.2009, 22:43 Uhr (am 20.10.2009, 22:47 Uhr geändert).
"mir wallen blëiwen, wat mir senj"
In SBB, glaube ich mich erinnern zu können, gab es keine, bzw. seltene Fälle der Anklage!
Kaum sind wir in Deutschland, gehen wir aufeinander los, dass es nicht mehr schön ist. Aus Psychologischer Sicht gesehen, kann langes "Schweigen" "..das darf man nicht sagen" "Behalt deine Meinung für dich", dann in Freiheit zu solchen Auswüchsen ausufern. Wie wäre es wenn wir auf solche Provokateure überhaupt nicht mehr reagieren. Bekanntlich löst sich alles in Luft aus wenn man ihm keine Beachtung schenkt, weil provozieren plötzlich langweilig wird...
getkiss
schrieb am 20.10.2009, 23:05 Uhr
@Fabritius: Ich dachte, das Problem wäre mit Herrn Graeff besprochen und somit geklärt. Wenn´s nicht der Fall ist...
@Veritass: Sie erteilen etwas leichtfertig Bezeichnungen wie z. Bsp. "Provokateur". Das womit ich angeblich "provozierte", war erstens eine reale Situation, zweitens diente es als (zusätzliche) Erläuterung, warum ich kein Mitglied werde.
Ich kann nur wiederholen: Die Organisation des Verbandforums ist Sache der Verbandsmitglieder/-Leitung und meine Ideen dazu will ich nicht einbringen.
@Joachim: Ich glaube Ihnen das es Sie störte, dass ich Ihre Bemühungen, auch im Banatblog auf Gibson herumzuhacken in das rechte Licht setzte. Und Ihren Namen hatten Sie selbst hier veröffentlicht, also was solls. Es waren ja möglicherweise auch noch andere "Begleiter" da, mit dem selben Ziel
VeriTass1
schrieb am 21.10.2009, 08:53 Uhr
Ach getkiss: Warum fühlst Du dich angesprochen?. Ich habe keinerlei Namen genannt. Mit meiner Äußerung wollte ich lediglich auf das eingehen, was mir hüben wie hier drüben an Veränderung aufgefallen ist. Ich habe generell die direkten Beleidigungen und Unterstellungn gemeint, und nicht das Ansprechen der Themen direkt..Was mich total auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass man nicht dem gesamten Artikel Bedeutung beimißt sondern man reißt einzelne Wörter raus und zerlegt sie in all ihren könnte-ja-dies-oder könnte-ja-das-bedeuten... getkiss, dass hat mit Dir persönlich NICHTS zu tun!!
Servus
Administrator
schrieb am 26.10.2009, 15:09 Uhr
Die letzten vier Beiträge wurden entfernt, weil sie einerseits nicht themenbezogen waren und anderseits sich die Sache inzwischen erledigt hat. Diese gegenseitigen Anschuldigungen kann man auch untereinander, über das persönliche Nachrichtensystem austragen. Im eingeloggten Zustand einfach entsprechendes Profil anklicken und Nachricht an den entsprechenden Teilnehmer oder Administrator senden. Danke.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.