Premiumforum

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

VeriTass1
schrieb am 19.10.2009, 21:31 Uhr
Ist der Grund der Mehrfach-Identitäten in diesem Forum nicht deswegen gegeben, weil genau diese Art einem noch ein Rest Freiheit bedeutet? Ich finde es WUNDERBAR. Mit dem Persönlichen Account stehe ich für meine Freunde abrufbereit, und mit einem Pseudonamen kann ich meine Meinung frank und frei-natürlich unter dem Aspekt des Benehmens und Respekt- äußern in dem ich mich persönlich schütze...Es reicht doch, dass die Administratoren über alle Pappenheimer bescheid wissen. Falls einer aus der Rolle fällt, kann man ihn doch gleich kurzerhand löschen.
lori
schrieb am 19.10.2009, 21:58 Uhr
Hallo Allerseits,

Kollege siebenschläfer ich bin ganz deiner Meinung!

Kollege Veritass, mir fallen diese Vorschläge auch sehr schwer, aber die Praxis verlangt m.E.nach Veränderungen! Ich weiss nicht seit wann Du hier tätig bist, ich bin seit einigen Jahren dabei, aber so etwas wie jetzt, so einen desaströsen Missbrauch(Mehrfachidentität, Beschimpfungen, Verbreiten von Lügen usw.) habe ich noch nie erlebt!Ein "Weiter so" sollte es nicht geben! Man kann es vielleicht nochmals mit Appellen versuchen... ob die fruchten!?

servus
Erich58
schrieb am 19.10.2009, 22:01 Uhr
Zu meiner Meinung frank un frei mit vollem Namen stehen - das ist Freiheit!
Ich kann meine Meinung sagen und brauche vor nichts Angst zu haben - ich bin frei!
Was Du meinst VeriTass1 heißt anders...
Herzlichst - Erich
Lavinia
schrieb am 19.10.2009, 22:01 Uhr (am 19.10.2009, 22:26 Uhr geändert).
Friedrich K:
Alle Foren auf denen ich Gast und Mitglied bin kümmern sich um solche...Dinge nicht, sondern bieten alle Möglichkeiten dafür, dass diese Identitäten optimal miteinander kommunizieren können. Und komischerweise klappt das auch, vielleicht gerade weil keiner den anderen verdächtigt und sich stattdessen auf die 'Aussage des Beitrags oder Kommentars konzentriert.
Und wenn Sie jetzt bitte auch noch Lavinia nicht mehr völlig überflüssigerweise in Verbindung mit sonstigen Phantasmen bringen würden, hätten Sie schon einen Beitrag für ein normales Gesprächstklima geleistet, denn das Thema wurde schon geklärt.

Ich bin seit mittlerweile über einem Jahr dabei und kann mich an meine Anfänge erinnern: die völlig desastruöse, heruntergekommene Gesprächsführung zu der Zeit, dominiert von einigen Herren, von denen einige das Forum wegen übler Pöbelei verlassen mußten, (andere jedoch hier weiter pöbeln), bewogen mich dabeizubleiben. Ich sehe eine thematische und inhaltliche Entwicklung in diesem Forum, die sich auch in Aufrufzahlen ausdrückt und sehe in der Verunglimpfung und der Verleumdung und Verfolgung der Anonymen und Mehrfachidentitäten einen Vorwand, ein Ablenkungsmanöver. Denn genaugenommen hat diese Armin-Müller Figur mit seinen 10 Identitäten nicht so viel Unheil angerichtet wie die eine Identität Carl Gibson mit seinem Rufmord an Herta Müller. Meine Meinung.
lori
schrieb am 19.10.2009, 22:09 Uhr
Zitat Lavinia:(Ich sagte es bereits in einem früheren Kommentar, dass es erstens gar nicht hauptsächlich um "Anonyme" geht - auch wenn man das noch so gerne so sehen möchte. Unflätig, manipulativ und absichtlich täuschend verhalten sich einige User, unabhäng davon, ob sie anonym, halbanonym, verdeckt Nicht-anonym, Namenhafte etc. unterwegs sind. Ich halte die fortwährenden Spekulationen und Unterstellungen über die bürgerliche Identität einiger Anonymen und die Provokation die damit verbunden ist für genauso problematisch wie die Reaktionen auf solcher Art Provokation.)(Ende des Zitats)

Genau so verhälst Du dich, und deswegen ist es besser, dass wir uns trennen! Oder gibst Du Deine Identität preis, dass jedem Einzelnen überlassen wird, rechtlich gegen Dich vorzugehen.Denn was Du in den Foren von Dir gegeben hast überschreitet die Grenzen der FDGO!

Tschüss
VeriTass1
schrieb am 19.10.2009, 22:11 Uhr (am 19.10.2009, 22:15 Uhr geändert).
Liebe Lavinia: Mit Nobelpreis habe ich KEINE bestimmte Person gemeint.. Ich gezog es allgemein auf die Schriftsteller die manchmal unter Pseudonym ihre Gedanken niederschreiben. Ist es nicht so, dass Schriftsteller schreiben und veröffentlichen UND die Mehrheit entscheidet ob es ankommt oder nicht!
Du erwähnst ihren unangepassten Erzählstil! Glaubst Du nicht auch, dass tiefgreifende Erlebnisse, Mißbräuche...egal was sonst noch Schreckliches, immer in der damaligen Gegenwart verarbeitet werden MÜSSEN! Jede Moderniesierung des Erzählens der damaligen Erlebnisse ziehen zwangsläufig eine Veränderung jedwelcher Art nach sich.. Darum fragen wir ja immer nach mit den Worten "-wie war es damals" Wehe die Großeltern/Eltern oder Opfer würden auch nur einen Erzählton verändern. Zum Beispiel Jemand zieht eine damalige schreckliche Situation ins moderne Lächeliche. Auweia!!!Ich stelle mir gerade vor, dass Oma mir ihre damaligen Erlebnisse im modernen deutsch-türkischem Slang erzählen würde... ( --ohne Gebiss!)
Erich58
schrieb am 19.10.2009, 22:19 Uhr
@ VeriTass1
ist Dein letzter Beitrag nun als Befürwortung
oder als Ablehnung des Premiumforums zu verstehen?
VeriTass1
schrieb am 19.10.2009, 22:24 Uhr
Erich58: Mit Meinung frank und frei will ich aussagen, dass meine Meinungen nicht immer konform mit den Meinungen meiner Freunde laufen...
Ich wette, Du kannst deinen sog. Freunden auch nicht jede Meinung mitteilen, gerade weil es durch die Meinungsverschiedenheiten IMMER zu Streit und Trennungen führt.. aber unter einem Nicknamen kann ich mich ungehindert/unerkannt äußern. Ohne das michdie sog.Freunde kennen. ABER es findet trotzdem eine Horizonterweiterung statt...verstehste?
Adine
schrieb am 19.10.2009, 22:44 Uhr

@Lavinia Ich bin seit mittlerweile über einem Jahr dabei

Unter welchem Namen?
Denn Lavinia erschien erst im März 2009 hier.

Aber sicher dürfen Sie meinetwegen unter vielen Namen schreiben.Ich bin eher nur als Leserin hier.
Mich interessiert, was geschrieben wird.
Haarfarbe, Familienstand und Parteizugehörigkeit des Schreibers interessieren mich nicht.
Lavinia
schrieb am 19.10.2009, 22:57 Uhr
Adine, lesen Sie hierzu meinen Beitrag auf diesem thread vom 17.10.09; 20:28 Uhr
Friedrich K
schrieb am 19.10.2009, 23:06 Uhr
Lavinia schrieb:
„Alle Foren auf denen ich Gast und Mitglied bin kümmern sich um solche...Dinge nicht, sondern bieten alle Möglichkeiten dafür, dass diese Identitäten optimal miteinander kommunizieren können. Und komischerweise klappt das auch, vielleicht …“

Ich bin der Meinung dass dem nicht so ist; auf allen Foren gibt es Administratoren und Moderatoren die „sich um solche … Dinge“ kümmern. „Solche Dinge“ werden von denen auch nicht unbedingt in dem für den Otto-Normaluser sichtbaren Teil des Forums „gekümmert“. Ich persönlich erkenne in der Mehrfachregistrierung keinen einzigen Vorteil.

Und wenn Sie es jetzt und in Zukunft unterlassen würden mir oder anderen Forumsmitgliedern Tipps zu geben was wir zu tun und zu lassen haben („Lavinia nicht mehr völlig überflüssigerweise in Verbindung mit sonstigen Phantasmen bringen“ ?!?) hätten Sie auch einen ersten Schritt in Richtung normales Gesprächsklima getan.
Lavinia
schrieb am 19.10.2009, 23:12 Uhr
Friedrich K. Sobald sie es unterlassen, Lavinia mit irgendwelchen Phantasmen in Verbindung zu bringen, werde ich keine Veranlassung mehr haben, wertvolle Tipps zu erteilen und so werden wir beide zu einem angenehmen Gesprächskklima beitragen.
Friedrich K
schrieb am 19.10.2009, 23:39 Uhr (am 19.10.2009, 23:51 Uhr geändert).
Man muss über eine sehr rege Phantasie oder Zauberbrille verfügen um auf den Gedanken zu kommen ich hätte Sie „mit irgendwelchen Phantasmen in Verbindung“ gebracht. Sie dürfen gerne das letzte Wort behalten und wie gewohnt "deuten und interpretieren"; ich gönne es Ihnen von Herzen.

P.S. Das "wertvolle" bei den Tipps kommt nicht von mir, das haben Sie ganz nonchalant hinzugefügt ohne zu fragen (denken), als schmückendes Beiwort; als Zeichen des gesunden Selbstvertrauens, als Zeichen der Selbsteinschätzung, ...
Lavinia
schrieb am 19.10.2009, 23:56 Uhr (am 20.10.2009, 00:05 Uhr geändert).
Friedrich K, das war selbstironisch gemeint, aber es ist überhaupt kein Problem für mich, wenn sie es anders sehen...


Sie sagten: "...weil „rios, elsis, maurers, siels oder lavinias“ überall auftauchen und eine beliebte „Disziplin“ das Annehmen von mehrfachen Identitäten ist."

Wie nennen Sie das?
Ich nenne das Phantasmen, weil sonst müsste ich den Plural und den Zusammenhang, in den Sie meine Identität bringen, noch anders benennen. Sie dürften meinen Beitrag von 17.10 auf diesem thread gelesen haben, in dem ich sagte, dass ich nur als Lavinia unterwegs bin. Deswegen ist es auch unfair meine Identität, meine Aussage in Zweifel zu ziehen. Ich habe Ihnen ja auch nichts unterstellt oder Ihre Aussagen angezweifelt. Seien sie fair und ich werde es auch sein.

Erich58
schrieb am 20.10.2009, 00:26 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich
irgendwo gelesen das Lavinia auch als elsi hier unterwegs war!
Von wegen ehrlich und so...
Könnte mich aber auch irren, ist ja menschlich.
Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.