Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 04.04.2013, 11:44 Uhr
Mein Beitrag vom 04.04.2013, 06:46 Uhr (Lohnt es sich noch, ehrlich zu sein) wurde "wegen Verstoß gegen die Foren-Regeln gelöscht". Gegen welche Regel habe ich verstoßen und wodurch?
Ich erwarte eine Belehrung, meinetwegen auf meiner der Administration bekannten Email-Adresse. Oder passt der Beitrag inhaltlich nicht? War er nicht genügend deutsch?
gehage
schrieb am 04.04.2013, 12:09 Uhr
War er nicht genügend deutsch?

was soll denn das schon wieder?

nichts für ungut...
harald815
schrieb am 04.04.2013, 12:36 Uhr
Gute Frage, mal sehen ob die Administration eine Antwort gibt, die auch diesen Aspekt eindeutig klärt. Gibt sie gar keine Antwort, bleibt dies die einzige Erklärung für das Löschen.
Übrigens würde ich es gut finden, wenn der Beitrag wieder eingebracht werden würde, damit jeder sich eine eigene Meinung bilden kann. Ich kann die aggressive Kritik, die u.U. folgen würde, vertragen, bin ein abgehärteter Hund.
seberg
schrieb am 04.04.2013, 13:50 Uhr (am 04.04.2013, 13:51 Uhr geändert).
Schon mal was von Anmaßung gehört?


harald815
schrieb am 04.04.2013, 17:46 Uhr (am 04.04.2013, 17:47 Uhr geändert).
Ist eine öffentlich gemachte Aussage: „Beitrag wegen Verstoß gegen die Foren-Regeln gelöscht.“ eine Verleumdung/üble Nachrede, wenn es sich nicht um einen tatsächlichen Verstoß handelt? Ich werde dem nachgehen, warte aber noch (wie lange?) auf eine mich befriedigende Antwort seitens der Administration. Seitens einzelner Forumteilnehmer lasse ich mir vieles gefallen, seitens der Administration bzw. des Verbandes der SBS aber nicht.
Nochmals meine Frage: Gegen welche Foren-Regel habe ich verstoßen und wodurch?
Für das Löschen wurden weniger als zwei Stunden benötigt. Eine Antwort auf meine Frage oder eine Belehrung über meine Email-Adresse hätte in sechs Stunden durchaus erfolgen können.
Haben Sie Schwierigkeiten den Verstoß ausfindig zu machen? Das glaube ich gerne. Sie könnten z.B. antworten, dass der Administrator der betreffenden Stunde einfach meinen Beitrag nicht verstanden hat. Ist eigentlich auch das was ich glaube.
Friedrich K
schrieb am 04.04.2013, 19:56 Uhr
Übrigens würde ich es gut finden, wenn der Beitrag wieder eingebracht werden würde, damit jeder sich eine eigene Meinung bilden kann. Ich kann die aggressive Kritik, die u.U. folgen würde, vertragen, bin ein abgehärteter Hund.

Langfristig gesehen könnte sich dies zu einer Art "Popetzku's Lindenstrasse - der abgehärtete maidanez" entwickeln. Auf geht's Leute; streichelt den Hund; ein abgenagter Knochen tut's auch - diese Hunde fressen alles.
harald815
schrieb am 05.04.2013, 14:15 Uhr (am 05.04.2013, 20:45 Uhr vom Moderator geändert).
Ich komme noch einmal auf die Administration zurück (Herr Graeff Sie sind auch persönlich angesprochen) mit der Frage: Gegen welche Foren-Regel habe ich verstoßen und wodurch? Warum wurde gegen mich keine Verwarnung ausgesprochen, damit ich wenigstens so erfahren hätte (hätte ich?) was ich verbrochen habe?

Nur ein Beispiel:

Am 04.04.2013, 23:37 schrieb Gerri unter RUMÄNIEN HEUTE:
Ich bin stolz auf was ich will,habe mein Nest versucht sauber zu halten,ohne Andere zu beleidigen.
Ich will gleich festhalten, dass ich das Löschen dieses Satzes ausdrücklich nicht verlange, im Gegenteil, er soll da bleiben, damit man sehen kann was eine Administration nicht löscht.
Gerri hat also versucht sein „Nest sauber zu halten“. Wer waren diejenigen die das Nest hätten verunreinigen können, wer ist das Ungeziefer das hier nicht explizit benannt wird? Liest man den gesamten Beitrag können es nur die Rumänen gewesen sein. Natürlich geht aus dem Beitrag Gerris auch hervor, dass er eher konziliant sein will, der Satz ist aber so wie er da steht. Ist das was ich verbrochen habe (was war es überhaupt?) schlimmer? Habe ich irgendeine Gruppe indirekt als verunreinigende Geschöpfe dargestellt?
(Es gab Zeiten wo derartiges Gang und Gebe in Deutschland der Fall war.)
Sind Sie zu feige einen Fehler einzuräumen oder hat es doch mit meiner (angenommenen) Volkszugehörigkeit zu tun (was nur ein Beweis einer faschistoiden Denkweise wäre)?

----------------------

Admin-Info:
Unter Treffpunkt, Forenregeln ist zu lesen:

Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge.

Sie wurden im Thread "Rumänien heute" bei Ihrem Beitrag am 30.3.2013, 17.40 Uhr verwarnt, im Thread "Lohnt es sich noch ehrlich zu sein" wurde der Beitrag vom 4.4.2013, 6.45 Uhr gelöscht. Wir dulden hier weder Aussagen, wer alles Ihrer Meinung nach zu erschießen sei, noch welches Volk angeblich Vorwürfe erhebt, um ein anderes kollektiv schlecht zu machen.

Eine weitere Verwarnung gibt es nicht.

Es ist nicht geplant, über Eingriffe bei Verletzung der Foren-Regeln lange zu diskutieren. Es bleibt die Herausforderung eines jeden Users, genug Distanz zu möglichen Verletzungen einzuhalten. Dann besteht weder die Gefahr einer Löschung, noch einer Verwarnung oder eines Entzuges der Schreibrechte.

Viele Grüße
@ grumpes
schrieb am 05.04.2013, 15:48 Uhr
kranich
schrieb am 05.04.2013, 19:02 Uhr (am 05.04.2013, 19:03 Uhr geändert).
(was nur ein Beweis einer faschistoiden Denkweise wäre)?

Und da wunderst du dich noch, wenn man Beiträge von dir löscht. Frecher geht`s wohl nimmer!

P.S.: Lass` lieber das wiederholte Jammern - es hängt einem schon zum Hals heraus - und versuche lieber in Zukunft neutrale Beiträge zu verfassen.
Übrigens: Ich glaube nicht, dass sich die Admis für ihr Vorgehen rechtfertigen müssen.
harald815
schrieb am 05.04.2013, 21:19 Uhr
Sie wurden im Thread "Rumänien heute" bei Ihrem Beitrag am 30.3.2013, 17.40 Uhr verwarnt, im Thread "Lohnt es sich noch ehrlich zu sein" wurde der Beitrag vom 4.4.2013, 6.45 Uhr gelöscht. Wir dulden hier weder Aussagen, wer alles Ihrer Meinung nach zu erschießen sei, noch welches Volk angeblich Vorwürfe erhebt, um ein anderes kollektiv schlecht zu machen.

Ich stelle fest, dass der Administrator nicht den nötigen IQ besitzt um meine Beiträge zu verstehen. Unter diesen Umständen würden immer wieder derartige Löschungen erfolgen – es ist daher sinnlos sich in diesem Forum weiter zu bemühen. Don07 mag mir verzeihen, wenn ich ihm nicht in diesem Forum weiter helfen kann. Es gibt sicher hilfsbereite Sachsen, auch wenn sie sich extrem zurückhalten. Bleibt bei eurem Niveau – ihr könnt nicht anders.
Tschüss – sagen die Eingeborenen.

P.S. Im Beitrag vom 30.3.2013, 17:40 wurden die Worte „wenn nicht erschossen dann“ gelöscht und mir deshalb eine Verwarnung ausgesprochen. Hätte wahrscheinlich das „nicht“ weglassen sollen, damit die Administration zufrieden ist.
Hia-Nela
schrieb am 05.04.2013, 21:38 Uhr (am 05.04.2013, 21:40 Uhr geändert).
@kranich
Ich glaube nicht, dass sich die Admins für ihr Vorgehen rechtfertigen müssen.

Es geht nicht um Rechtfertigung.
Es geht um eine kurze Begründung für das Verwarnen/Löschen, wie es seitens der Admin. genau so erwünscht/gefordert wird vom User, kurz zu begründen, warum er/sie etwas meldet.

Was wir im Falle jedoch nicht wussten, ist wohl die nun ersichtliche Tatsache, dass der User harald815 am 30.3.13 bereits begründet verwarnt wurde, sodass die darauf erfolgte unbegründete Löschung aus gleichem Grunde wie die Verwarnung als absolut logisch und richtig sich herausstellt.

Dass der User jetzt augenscheinlich gesperrt wurde aufgrund seines auch den Adminstrator beleidigenden Verhaltens bzw. er selbst gegangen ist, ist angesichts der nun offensichtlichen Fakten zu begrüßen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.04.2013, 23:21 Uhr (am 05.04.2013, 23:23 Uhr geändert).
Dass der User jetzt augenscheinlich gesperrt wurde...
Also, ich erkenne aus seinem letzten Beitrag, dass er wohl freiwillig gegangen ist. Muss aber nichts heißen. Wiederkommen war schon immer seine Stärke, neben beleidigende Rechthaberei!
kranich
schrieb am 06.04.2013, 04:06 Uhr (am 06.04.2013, 04:09 Uhr geändert).
ch stelle fest, dass der Administrator nicht den nötigen IQ besitzt um meine Beiträge zu verstehen. Unter diesen Umständen würden immer wieder derartige Löschungen erfolgen – es ist daher sinnlos sich in diesem Forum weiter zu bemühen. Don07 mag mir verzeihen, wenn ich ihm nicht in diesem Forum weiter helfen kann. Es gibt sicher hilfsbereite Sachsen, auch wenn sie sich extrem zurückhalten. Bleibt bei eurem Niveau – ihr könnt nicht anders.

Es ist anscheinend ein immer wieder zurückkehrendes Thema: Die Problematik der Mischehen. Was der endlich gesperrte User von sich gegeben hat, war - man sehe auch unsere Stellungnahmen dazu - kaum noch zu dulden!

Wie von unserer Gruppe schon lange vermutet, mischen in diesem Forum seit geraumer Zeit auch Organisationen verschiedener Richtungen... mit. Leider konnten ihre Vertreter über Jahre den Kurs diktieren.

Wenn irgendwann Grenzen aufgezeigt werden - vor einiger Zeit war dies bei Joachim der Fall -, ist bei diesen Vertretern der Teufel los!!!

Natürlich erscheinen sie kurze Zeit danach unter einem anderen Pseudonym wieder, aber das Theater vor dem Abgang muss sein... Ein Spiel im Kreis...

Dagegen was tun? Wohl kaum. Einen, wie grumpes herauszuwerfen, heißt doch nur, ihn unter Indiana wieder zu finden; seberg unter rhe-al -oder so... Irgendwie ist man ... Na, ja, man denkt sich sein Eigenes und bedauert die bestimmt nicht zu beneidenden Admis wegen ihrem IQ... In diesem Sinne

Gute Nacht
Harald815
schrieb am 06.04.2013, 09:25 Uhr
Die Lehrer dieses Forums unterstreichen immer wieder ihren erhöhten IQ - mein lieber Gott.
getkiss
schrieb am 07.04.2013, 07:10 Uhr (am 07.04.2013, 07:13 Uhr geändert).
unterstreichen immer wieder ihren erhöhten IQ
- Erstens gibt es auch andere, nicht nur "Lehrer";
- Zweitens hilft´s nicht aus dem meist einseitigem Bildungsklischee herauszukommen;
- Drittens braucht es noch Leute dazu, die den erhöhten IQ anerkennen ;
- Viertens wissen wir die Weisheit des Spruchs zu schätzen: "Eigenlob stinkt"...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.