Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 06.06.2011, 01:02 Uhr
@ Aurel
„Was habe ich von dem gehabt um ihm nachzuweinen ?“

Das bezeichnet Sie ausgezeichnet Lucky!
Das sind Sie, der wahre Lucky!

Sie sind perfekt an das Leben in Rumänien angepasst.


Nochmals, Du hast schon vor ziemlich langer Zeit klargestellt, dass Du keinen Brutus im Rücken brauchst, nicht einmal aus Versehen. Ich habe das respektiert. Und Dir geschrieben, ich auch nicht. Was kann man schon von so einem Menschen Gutes erwarten?

Die Art, wie Du als Rumäne - also Gast - auf diesem Forum der Siebenbuerger auftrittst, ist einfach unmöglich!

Stell Dir mal vor, ein Ungare würde auf einem rumänischen Forum so auftreten wie Du hier...

Ausserdem, ich bin nicht auf dieses Forum gekommen, um mich mit einem in Deutschland lebenden Rumänen auszutauschen (wenn man Dir glauben will). Erst recht nicht mit einem, der hier dauern provoziert und für "Skandal" sorgt. Und sich dann auch noch für etwas Besseres hält... Ich kenne keinen einzigen Rumänen, der sich so aufführen würde. Wenn Du wirklich Rumäne bist, tust Du Deinem Volk keinen guten Dienst hier.

Also: Ce-am avut si ce-am pierdut?

Du darst mich gerne ignorieren!

P.S. Apropos der grossen und der kleinen Tomaten, und weil wir gerade beim Demolieren nationaler Mythen waren: Auch ein Eminescu soll auch pornographische Gedichte geschrieben haben...

www.ghiseulbancar.ro/articole/67/4466/Eminescu_necenzurat.htm
walter-georg
schrieb am 06.06.2011, 05:09 Uhr
@ Lucky: Du findest es unmöglich, wie aurel - als Gast - hier auftritt. Mag ja sein, aber weshalb hast du dies nicht auch in einem anderen Fall gesagt, der aus meiner Sicht um einiges gravierender war!

Wie schon meinerseits wiederholt betont, sind Pauschalierungen immer Gift. Nicht alle Rumäner sind..., genauso, wie nicht alle Ungarn... sind!!!

Eine ähnliche Masche zieht nun auch Popescu-asil auf. Blöder geht`s wohl nimmer!

Zu Recht versuchst du die Georgs aus Aachen zurechtzuweisen. Sicher sind sie eine Schande für uns alle, weil sie außer ihrer immer wirrer formulierten Forderungen immer das Gleiche behaupten, in der irrwitzigen Annahme, dass ihr Problem dadurch schneller gelöst wird. Das heißt jedoch noch lange nicht, alle SBS in diesen "Anzug" zu stecken. Es gibt bestimmt viele andere SBS, die das gleiche Problem haben, aber vernünftige Wege einschlagen, um zu ihrem Recht zu kommen.

Fazit: Etwas mehr Sinn zur Realität würde manchmal nicht schaden... Auf einem Auge blind sein, trägt bestimmt nicht zu einer wachsenden Glaubwürdigkeit bei.
seberg
schrieb am 06.06.2011, 06:30 Uhr
walter-georg, ich halte dich für einen der Dümmsten von Allen hier! Tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen! Ich kann dieses harte Urteil zwar etwas abschwächen: am dümmsten – relativ gesehen: dann nämlich am dümmsten, wenn man dich an deinen eigenen Ansprüchen misst! – Wenn du dich selbst bloß nicht so ernst nehmen würdest!!! Wenn du wenigstens etwas lockerer auftreten könntest, dann würde ich sagen: Mensch, der kann Alles etwas lockerer sehen, muss das Ganze nicht so furchtbar ernst nehmen, kann sogar über sich selbst „schmunzeln“ (übrigens einer dieser dümmlich-aufgesetzten Lieblingsausdrücke von dir!). Aber nein! Immer wieder versuchst du es mit Erhabenheit und grausamer Perfektion! Kannst du überhaupt noch atmen vor lauter Steifheit? Es nützt auch gar nichts, wenn du ständig versuchst, einen ganz anderen Eindruck zu vemitteln...
Das letzte Beispiel von Dummheit ist jetzt gerade diese Sache mit Joachim (dessen namen du gar nicht mehr aussprichst!): er hat sich gerade verabschiedet und was machst du: du trittst erst nach und dann, davon ausgehehnd, sprudelt es aus dir lauter Platitüden, Banalitäten, durchsichtigen Verstellungen...und das alles in einem grausam oberlehrerhaften Formalismus, nur um dich wieder hervorzutun und aufzuspielen, diesmal über Lucky (den ich damit jetzt hier gar nicht in Schutz nehmen will gegen dich). Geht’s noch?
Ich würde sogar sagen – und das mag jetzt am grausamsten von Allem sein: deine Beiträge hier sind einfach überflüssig. Aber bitte...jeder darf ja hier seinen Schwachsinn verbreiten.

(PS: Ich habe sehr gezögert, ob ich das hier überhaupt posten soll...aber so etwas wie oben von dir schon so früh am Morgen hier lesen zu müssen...!)
walter-georg
schrieb am 06.06.2011, 07:24 Uhr (am 06.06.2011, 07:25 Uhr geändert).
Was kann man zu so einer Hirnlosigkeit nur sagen? Man schmunzelt... einfach und lässt den Autor in seinem (Aber-)Glauben.

P.S. Trauerst wohl deinem Freund nach...
gerri
schrieb am 06.06.2011, 07:57 Uhr (am 06.06.2011, 08:09 Uhr geändert).

Stimmt, Gerri, aber ich habe eine "freie Übersetzung" vorgezogen, von der ich annahm, dass sie mehr nach dem Geschmack eines Handwerkmeisters sein dürfte:

"Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden."



@ lucky,danke das du dich auf mein Niveau begeben mußtest...

Gruß, Geri

PS. Apropo,das orfeigen der Lehrlinge wurde zu meiner Lehrzeit von der Partei untersagt,das fanden wir wunderbar und als Fortschritt.
aurel
schrieb am 06.06.2011, 07:59 Uhr (am 06.06.2011, 08:01 Uhr geändert).

@Lucky
dass Du keinen Brutus im Rücken brauchst, nicht einmal aus Versehen. Ich habe das respektiert. Und Dir geschrieben, ich auch nicht.




Also Lucky, ein letztes Mal, vielleicht dringt das in Ihre harte Nuss.
Ich habe Sie, vor langen Zeit drauf hingewiesen, nicht einmal aus versehen mich wieder "Provocateur" zu nennen und mich immer wieder in Verbindung mit Icemann zu bringen.

Und trotzdem, Sie machen dass alle paar Wochen wieder.
Ich habe den Eindruck, Sie haben etwas defekt da oben wenn Sie das nicht verstehen bzw. nicht beherrschen.





@Lucky
Die Art, wie Du als Rumäne - also Gast - auf diesem Forum der Siebenbuerger auftrittst, ist einfach unmöglich!



Da Sie immer wieder den Gummimann machen und manchmal den Hampelmann mit solche Äußerungen wie oben, werden Sie weiter mein volles "Respekt" verdienen.

P.S. Ich war auch entsetzt von Ihrer Leistung als Gast hier, schon vom Anfang an, aber ich beschwere mich ja nicht darüber. Haben Sie schon vergessen , als Sie alle (viele) hier mit "rechtlichen Schritte wegen Verleumdung und Beleidigung" gedroht haben ?!

Henny
schrieb am 06.06.2011, 08:03 Uhr
Da Sie immer wieder den Gummimann machen und manchmal den Hampelmann mit solche Äußerungen wie oben, werden Sie weiter mein volles "Respekt" verdienen.
... und manche machen hier noch den "Blödmann", ob sie dadurch mehr "Respekt" verdienen ist fraglich.
aurel
schrieb am 06.06.2011, 08:22 Uhr (am 06.06.2011, 08:23 Uhr geändert).

@Lucky
Die Art, wie Du als Rumäne - also Gast - auf diesem Forum der Siebenbuerger auftrittst
Stell Dir mal vor, ein Ungare würde auf einem rumänischen Forum so auftreten wie Du hier...



Und noch was Sie Gummimann, Siebenbürgen befindet sich immer noch in Rumänien und ich fühle mich genau so viel oder so wenig, wie Sie, Gast hier!

Ich kann es nicht fassen, was für abscheuliche Charaktere in Rumänien leben.

seberg
schrieb am 06.06.2011, 10:19 Uhr
„Sextäter empören uns, weil sie wahr machen, was niemand wahrhaben will: Der Mensch zählt heute nur dann, wenn er benutzbar ist“

„Das Skandalöse am individuellen Gewalttäter ist, dass er etwas wahr macht, was niemand wahrhaben will. Er nimmt andere Menschen als so belanglos, willenlos, bereits abgestorben und zu Stoff geworden, wie es zwar im Gang unserer Gesellschaft liegt, im Alltagsbewusstsein aber maskiert bleibt. Er reißt all die mehr oder weniger verdrehten menschenfeindlichen Tendenzen der Gesellschaft aus der Abstraktion: den Egoismus, den Sexismus, den Rassismus, die Preisgabe, die Selbstpreisgabe, die Abtötung des fremden und des eigenen Lebens. Indem der gemeine Gewalttäter die Devise wahr macht, nach der der Mensch nur dann zählt und nur so viel, sofern und inwieweit er benutzbar ist, scheint sein individuelles Tun mit dem Vernichtungscharakter der Kultur identisch zu sein. Umso heftiger unser Aufschrei.“

„Potent = erniedrigen und beherrschen?“


www.freitag.de/wochenthema/1122-auf-den-markt-geworfen

(siehe auch: „Metamorphosen von Leben und Tod“ von Volkmar Sigusch in „Gender Goes Life“, Hg.: Marie-Luise Angerer, Christiane König)

Der typische Gewalttäter braucht niemanden, er miss-braucht dafür seine Opfer. Er sucht sie immer dort auf, wo sie wehrlos sind.
z.B. auch in unmoderierten Diskussionsforen.

aurel
schrieb am 06.06.2011, 10:47 Uhr (am 06.06.2011, 11:02 Uhr geändert).

@seberg
Der typische Gewalttäter braucht niemanden, er miss-braucht dafür seine Opfer. Er sucht sie immer dort auf, wo sie wehrlos sind.
z.B. auch in unmoderierten Diskussionsforen.


Tja, ich sehe es genau so. Etwas "Moderation" fehlt.

Dann würden solche Typen (vielleicht), die Rumänen nicht mehr als Ziegenböcke und Schweinderl nennen, oder andere User (mich z.B ) als jmeker imputit, Furz, Arsch usw. betiteln.


http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/857-hinweis-an-die-forenteilnehmer/seite11.html


P.S. oder so etwas:


@seberg
walter-georg, ich halte dich für einen der Dümmsten von Allen hier!
seberg
schrieb am 06.06.2011, 10:54 Uhr
no comment!
lucky_271065
schrieb am 06.06.2011, 11:15 Uhr
@ walter-georg
@ Lucky: Du findest es unmöglich, wie aurel - als Gast - hier auftritt. Mag ja sein, aber weshalb hast du dies nicht auch in einem anderen Fall gesagt, der aus meiner Sicht um einiges gravierender war!
Da sind wir nun einmal verschiedener Meinung, Walter-Georg.
Für mich ist Joachim ein viel besserer Charakter als Aurel. Schon dadurch, dass er seine Fehler (sich auf niedere Ebenen begeben usw) eingestanden und aus meiner Sicht auch bereut hat. Und bei seinem Abschied den Siebenbürgern insgesamt, an der Spitze mit ihrem Vorsitzenden, Respekt zollt. Wo siehst Du etwas Dergleichen bei Aurel?

Wie schon meinerseits wiederholt betont, sind Pauschalierungen immer Gift. Nicht alle Rumäner sind..., genauso, wie nicht alle Ungarn... sind!!!

Damit bin ich voll einverstanden!

Eine ähnliche Masche zieht nun auch Popescu-asil auf. Blöder geht`s wohl nimmer!

No comment! IBzw, ich habe mich wohl schon deutlich genug geäussert.)

Zu Recht versuchst du die Georgs aus Aachen zurechtzuweisen. Sicher sind sie eine Schande für uns alle, weil sie außer ihrer immer wirrer formulierten Forderungen immer das Gleiche behaupten, in der irrwitzigen Annahme, dass ihr Problem dadurch schneller gelöst wird. Das heißt jedoch noch lange nicht, alle SBS in diesen "Anzug" zu stecken. Es gibt bestimmt viele andere SBS, die das gleiche Problem haben, aber vernünftige Wege einschlagen, um zu ihrem Recht zu kommen.

Das wollte ich im Grunde auch sagen: der Ton macht die Musik. Und auch in Rumänien leben noch SBS Sachsen, die zwangsenteignet wurden. Vielleicht sollte man sich um gemeinsame Wege bemühen. Ich denke, der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland und das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien, bzw seine regionale Abteilung "Demokratisches Forum der Deutschen aus Siebenbürgen" (kurz "Siebenbürgenforum") tun das schon seit einiger Zeit.

Fazit: Etwas mehr Sinn zur Realität würde manchmal nicht schaden... Auf einem Auge blind sein, trägt bestimmt nicht zu einer wachsenden Glaubwürdigkeit bei.

Das gilt für Dich wohl genauso wie für mich.

P.S. Joachim ist nicht der "Kommunist", als den Du ihn immer wieder beschimpft hast. Wenn er auch wirtschaftspolitisch - obwohl selber Unternehmer - eher links stehen mag. Und meint, das Kapital muss den Menschen dienen und nicht umgekehrt. Und selbst wenn er ein Kommunist wäre, hätte er dann nicht das Recht, seine Meinung hier zu schreiben, ohne beleidigt zu werden? Würde es Dich stören, wenn hier ein Gregor Gysi oder meinetwegen auch Oskar Lafontaine ihre Meinung schreiben würden? Oder würdest du nur einen Joschka Fischer gerade noch durchgehen lassen? Was bedeutet Meinungsfreihet in einer Demokratie, Herr Lehrer? (Studienrat?)
lucky_271065
schrieb am 06.06.2011, 12:47 Uhr
@ gerri
@ lucky,danke das du dich auf mein Niveau begeben mußtest...

Gruß, Geri


Ich habe Respekt vor guten Handwerksmeistern. Auch ohne Ohrfeigen!

P.S. Ich finde die "freie Übersetzung" auf Deutsch "saftiger". Ausserdem habe ja nun wirklich nicht ich den Ausdruck erfunden. Sondern, siehe da, angeblich ist es ein ungarisches Sprichwort! (Aber längst auch schon auf Deutsch geläufig.)

www.depunktsign.de/seiten/kunst.html
bankban
schrieb am 06.06.2011, 13:32 Uhr
"Was bedeutet Meinungsfreihet in einer Demokratie, Herr Lehrer? (Studienrat?)"
Henny
schrieb am 06.06.2011, 13:39 Uhr
Tja, ich sehe es genau so. Etwas "Moderation" fehlt.

Ihr seid doch alles erwachsene Menschen, die "cei şapte ani de acasă" sollten bei euch zu finden sein oder braucht ihr unbedingt die "Tante" die euch auf die Finger klopft in eurem Kindergarten???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.