Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wittl
schrieb am 06.06.2011, 23:27 Uhr
War pedimed nicht „hoast mi “ oder so ähnlich ?

doch, doch, des is a Pedimed :-)
Hey Anchen, lebst a no?
seberg
schrieb am 06.06.2011, 23:31 Uhr
Hey, Wittl, lebst a no?
Was verschafft uns die Ehre nach so langer Zeit?
Wittl
schrieb am 06.06.2011, 23:37 Uhr
Was verschafft uns die Ehre nach so langer Zeit?

no am rämas perplexä citindu-te D-le, m-ai dezamägit cumplit! You know?

genug für heut, Sears
alma_si
schrieb am 07.06.2011, 00:07 Uhr
Keine Ahnung, Mynona. Er war plötzlich da, der liebe alte Jacques. ;-)
lucky_271065
schrieb am 07.06.2011, 00:07 Uhr (am 07.06.2011, 00:08 Uhr geändert).
@ Johann
Ich schätze Deinen heute Abend doch recht gemässigten Ton. Auch, dass Du Dich über gewisse Dinge betroffen zeigst. Mich hätte interessiert, ob Du letztendlich begriffen hast, was Seberg und ich Dir über Deinen oft so verletzenden Ton sagen wollten.

Ob wir über den Charakter oder das Verhalten eines Menschen unsere Meinung sagen, ist im Grunde wohl so ziemlich das Gleiche ... Denn der Charakter zeigt sich im Verhalten. Womit ich einverstanden bin ist, nicht vorschnell zu urteilen. Aber wenn man bei einem Menschen immer wieder die gleichen Verhaltensmuster sieht, kann man es ihm ja irgendwann sagen. Vielleicht hilft es ihm sogar. Wenn er offen und klug genug ist.
walter-georg
schrieb am 07.06.2011, 05:56 Uhr
@ Johann: Du findest meine Ideen abstrus. Könntest du das bitte etwas näher erklären!?!
Mynona
schrieb am 07.06.2011, 09:05 Uhr (am 07.06.2011, 09:06 Uhr geändert).
Was meinst Du eigentlich, dass Bankban sagen wollte? Welche zwei hat er Deiner Meinung nach gemeint (es ist nämlich nicht eindeutig, in dem Kontext).

Ich denke schon recht eindeutig:Die beiden kann man intellektuell nicht an einem Tag erwähnen.

Und du hebst Joachim höher als Aurel... in diesem Fall muss ich bankban recht geben.


LOL,und was tut bankban ?

Manchmal ist es schon zum Schießen :-)))

@alma_si,die sind immer(wieder)noch die besten-die Alten...
bankban
schrieb am 07.06.2011, 09:10 Uhr
Mynona, Du Männerversteher, Du!
(Klar, meinte ich die beiden. Wen denn sonst?)
walter-georg
schrieb am 07.06.2011, 09:14 Uhr
@ Wittl: Solche dezamăgiri cumplite wirst du wahrscheinlich seitens @ seberg noch des Öftern haben, schließlich muss er ja nun die Drecksarbeit selber erledigen. Es kommt bei ihm jedoch auch sonst vor, dass er sich auf "kulturelle Ebenen" begibt, bei denen auch der ungebildetste cioban de la stână die Stirn runzeln wird. In der Fachliteratur spricht man in solchen Fällen von gespaltenen Persönlichkeiten, dem sogenannten Jekyll-und-Hyde-Syndrom. Nach jeder plumpen Beleidigung schaltet er auf eine freundlichere Schiene, weil er sich anscheinend selber wundert, welchen Mist er kurz davor zu Papier gebracht hat. Da er sich selber nicht traut sich zu entschuldigen, will er mit o.g. Methode das Ganze vergessen machen.

Es könnte noch eine zweite Erkärung geben, aber auf die möchte ich nicht näher eingehen, weil die viel schlimmer ist, kann sie jedoch bei Gelegenheit bringen.

aurel
schrieb am 07.06.2011, 09:16 Uhr (am 07.06.2011, 09:16 Uhr geändert).
Überstrapazieren Sie sich nicht intellektuell bankban.
Nehmen Sei sich jeden Tag etwas Einziges vor, wenn es anderes nicht geht.

bankban
schrieb am 07.06.2011, 09:21 Uhr (am 07.06.2011, 09:29 Uhr geändert).
Keine Angst, Goldstückchen. Auf Diskussionen mit Gurkenhändlern lasse ich mich gewöhnlich ein, um mich intellektuell zu entspannen... Und der Amusementfaktor dabei ist auch nicht zu unterschätzen!
aurel
schrieb am 07.06.2011, 09:45 Uhr

@bankban
Und der Amusementfaktor dabei ist auch nicht zu unterschätzen!



"Amusementfaktor" ?! Meinen Sie das entnehmen der Muse aus dem Ganzen ?!
Oder doch dass Sie sich dabei amüsieren ?!
Auf jedem Fall, neue Töne von Ihnen.
Wittl
schrieb am 07.06.2011, 18:46 Uhr
Woita-Schorsch, bezüglich deines de la stânä, stirnrunzelnden ciobans;
"a fi OM e lucru mare, a fi domn o întâmplare"
(indiferent de mirosul care-l poartä, fie de cojoc, sau mä rog...de Hugo Boss)
lucky_271065
schrieb am 07.06.2011, 19:49 Uhr
@ Wittl
"A fi domn e o-ntamplare, a fi om e lucru mare."

So heisst es eigentlich im Original. Mann kann es natürlich auch umdrehen, aber irgendwie "sitzt" die Pointe dann nicht richtig (es gibt keine Steigerung vom "domn" zum "om"). Empfinde ich zumindest so.

Gruss von einem "Ex"-Mediascher

Wittl
schrieb am 07.06.2011, 21:10 Uhr (am 07.06.2011, 21:14 Uhr geändert).
wenn die Betonung primär auf OM liegt, und domn sekundär, nur marginal als Ausklingen des Gemeinten erwähnt wird, dann müsstest du wissen worauf ich Wert lege (se-ntâmplä deseori sä-ntâlnesc "domni" cu caracter päschunist, schi ciobani cu suflet domnesc, you know. Ach übrigens, wie war das nur gleich mit dem Oberlehrer, soll ich indes ich zitiere visualisieren, Herr Moderator? ;-)

Ebenfalls EX :-D

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.