Daseinsberechtigung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald815
schrieb am 02.09.2013, 22:58 Uhr
witzfigur!
oder eher lügner, solltest du nicht belege dafür bringen dass du der erste warst, der mirceaurelsamomo "kleiner provokateut" nannte.

Noch so ein Denkmal der Intelligenz. Wie soll man denn belegen, dass man etwas als erster getan hat? Man kann nur belegen, dass irgendwer dasselbe schon vorher tat.
Es ist wie mit dem Jemanden nicht kennen. Das kann nicht belegt werden (es sei denn das Kennen war gar nicht möglich, lebte der andere doch 200 Jahre früher). Belegen kann man z.B.durch Photos, durch Zeugen, dass man sich kannte.
lucky_271065
schrieb am 02.09.2013, 23:48 Uhr
@gehage

Wenn Du schon so grosse Stücke von @Seberg hältst; laden wir ihn diesmal in den "Zeugenstand":

Ich meine natürlich auch die Arroganz und Überheblichkeit "der Rumänen" in Siebenbürgen, gel?
(das sind die Antworten, die du doch hören willst und ständig provozierst, "kleiner agent provocateur" (dicit Luky!)


("1 Dezember", 10.12.2010 10:33)

Ich war nur ein paar Tage davor auf diesem Forum (so richtig) aktiv geworden.

Von daher dürfte meine Haltung in diesem Punkt von Anfang an klar gewesen sein.

Der Rest ist Erbsenzählerei und Haarspalterei, die ich Dir von Herzen gönne. Das kannst Du richtig gut!
seberg
schrieb am 02.09.2013, 23:53 Uhr (am 02.09.2013, 23:55 Uhr geändert).
Wie soll man denn belegen, dass man etwas als erster getan hat?
Eben, behaupten kann Lucky es ja vieles, wenn der Tag lang ist und er den Mund nicht voll genug kriegt mit erstunkenen Behauptungen...Hauptsache Erfolg beim Provozieren, Hetzen, Heucheln und Bescheißen.
lucky_271065
schrieb am 03.09.2013, 00:00 Uhr (am 03.09.2013, 00:08 Uhr geändert).
@ Seberg

Wie soll man denn belegen, dass man etwas als erster getan hat?
Eben, behaupten kann Lucky es ja vieles, wenn der Tag lang ist und er den Mund nicht voll genug kriegt mit erstunkenen Behauptungen...Hauptsache Erfolg beim Provozieren, Hetzen, Heucheln und Bescheißen.


Ich habe es noch nicht einmal behauptet, dass ich der Erste war, der Aurel seinerzeit "kleiner Provokateur" genannt hat. Ich habe gefragt, ob ich nicht der Erste war. Was auch Dein obiges Zitat, dass mir ja die Urheberschaft des betreffenden Ausdrucks zuschreibt, zumindest nahelegt. Du "Meister" der Kommunikation.
Was den "Erfolg beim Provozieren, Hetzen, Heucheln und Bescheißen" betrifft, hätte ich auch noch Viel von Dir zu lernen. Falls es mich interessieren würde. Tut es aber nicht. Ich gehe lieber im schönen Westerwald spazieren. Ist Kassel eigentlich einen Besuch wert?
seberg
schrieb am 03.09.2013, 00:10 Uhr
Lucky am 09.12.10:
@Aurel Na, wie geht's denn heute unserem kleinen, lieben "agent provocateur"? Wäre doch etwas langweilig hier ohne ihn. Stellt Euch mal vor, er verschwindet einfach, ohne ein Wort! Wäre doch fürchterlich!

Spass beiseite, Aurel...


_grumpes
schrieb am 03.09.2013, 00:49 Uhr
Zaungast
schrieb am 03.09.2013, 06:23 Uhr
Warte ab! Totgesagte leben länger.
gehage
schrieb am 03.09.2013, 08:04 Uhr
@haraldescu

Noch so ein Denkmal der Intelligenz. Wie soll man denn belegen, dass man etwas als erster getan hat? ...Belegen kann man z.B.durch Photos, durch Zeugen...

...oder das datum des berichtes, welches zeigt dass man als erster darüber geschrieben hat. und dann wäre der kontrahent an der reihe das gegenteil zu beweisen.

noch so ein denkmal der intelligenz!

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.09.2013, 08:24 Uhr
gehage, der ist nur frustriert, weil er wegen Unfähigkeit nicht "abgekauft" wurde und auf eigene Kosten über die Grenze musste.
gehage
schrieb am 03.09.2013, 08:36 Uhr (am 03.09.2013, 08:46 Uhr geändert).
@lucky


Von daher dürfte meine Haltung in diesem Punkt von Anfang an klar gewesen sein.


ja, deine haltung war ganz klar wenn man vom: "lieben agent provocateur" und anschließend von: "Spass beiseite, Aurel" schreibt! ganz klar.

Ich meine natürlich auch die Arroganz und Überheblichkeit "der Rumänen" in Siebenbürgen, gel?
(das sind die Antworten, die du doch hören willst und ständig provozierst, "kleiner agent provocateur" (dicit Luky!) ("1 Dezember", 10.12.2010 10:33)


erich58 schrieb am 24.11.2010 also vor dem 10.12.2010 auch bei "1 Dezember" und wo du auch schon sehr "aktiv" hier im forum warst:

Liebe Landsleute
lasst Euch doch nicht von dem hinterfotzigen roten Provokateur aus der Ruhe bringen....


also, lucky als erster wie er behauptet?

nichts für ungut...


TAFKA"P_C"
schrieb am 03.09.2013, 08:46 Uhr (am 03.09.2013, 08:48 Uhr geändert).
Ja, seine Haltung ist immer klar. Nennt einen Witz rassistisch, um im selben Atemzug ihn dann doch zu relativieren!

Pass auf, gehage, gleich kommt er um die Ecke und behauptet roter Provokateur sei doch was anderes, als kleiner Provokateur (wobei er ihn wortwörtlich "kleiner Agent provocateur" nannte).
lucky_271065
schrieb am 03.09.2013, 10:15 Uhr
@gehage

Kannst Du lesen?

Nochmals speziell für Dich:

Ich habe gefragt: War ich nicht der Erste?

Es kann natürlich sein, dass mir nicht bewusst ist, was diskuteiert wurde, bevor ich aktiv war. Und das war erst ab 04.12.2010. (Meine einzigen beiden Beiträge davor lagen etwa 10 Monate zurück und standen in einem ganz anderen Kontext). Insofern habe ich Aurel schon in der ersten Woche meines "Mitmischens" hier als Provokateur angesprochen. Das wollte ich klarstellen.

Und mit dem kleinen (agent) provocateur, war ich scheinbar trotzdem der Erste.

Wer keinen Sinn für die Ironie bei dem "kleinen" hat, tut mir leid. Ausserdem stelle ich die ganzen "historischen" Streitereien hier als "..." (sprich: bedeutungslos und zum guten Teil lächerlich) dar. Im Grunde tun mir Alle,leid, die immer wieder auf nationalistische Provokationen hereinfallen. Wir sollten schön langsam das "Ewiggestrige" ablegen.

Kleiner Erbesnzähler und Haarspalter @gehage.
MomoB
schrieb am 03.09.2013, 10:27 Uhr
tun mir Alle,leid, die immer wieder auf nationalistische Provokationen hereinfallen

Hier ist nicht ganz klar für wen (alle) dir leid tut oder wer spricht "nationalistische Provokationen" aus und wie diese "nationalistische Provokationen" aussehen.
Könntest du vielleicht etwas konkretisieren?
seberg
schrieb am 03.09.2013, 11:02 Uhr
Jetzt wäre vielleicht die Chance da, den eigenen Weg zu finden. Den eigenen: weder den von z.B. Sibihans, Lori usw., noch den von Aurel/MomoB usw.
Und noch einmal den eigenen: weder den der Ewiggestrigen auf beiden Seiten, noch den des Vergessens und Verdrängens.
Ganz im privaten Rückzug aufs Selbst.


Shimon
schrieb am 03.09.2013, 11:42 Uhr (am 03.09.2013, 11:42 Uhr geändert).
Du zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle; ´ungetrübtes` Glück hält deine Hand ewig bereit. Psalm 16,11

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.