deutsche Identität

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 15:25 Uhr
Jeder versucht seinen Platz auf einer eigebildeten Sozialskala zu suchen, wenn es anderes, mit den reellen Werten nicht geht.

Bitte zu definieren was

REELLE WERTE

sein sollen!
Elsam
schrieb am 21.03.2013, 15:40 Uhr
Bitte zu definieren was

REELLE WERTE


Z.B hier auf dem Forum, wenn man nicht weiter kommt und greift in der eigenen Wortschatztruhe mit weniger „reellen Werte“ und kommt raus „Ciumpalac“, „Zigeuner“, „A…loch“ usw.
Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 15:42 Uhr
Ist alles von Ihnen hier Vorgebrachte in der Qualität Ihrer "Definitionen", wäre es da nicht besser Sie übten sich in "Schweigen"?
Elsam
schrieb am 21.03.2013, 15:45 Uhr
Ist alles von Ihnen hier Vorgebrachte in der Qualität Ihrer "Definitionen", wäre es da nicht besser Sie übten sich in "Schweigen"?

Frau Ludmila, ich bin von meiner Natur aus kommunikationsfreudig.
Ich habe versucht sogar dir eine auf Maß geschnittene Antwort zu geben.

Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 15:50 Uhr (am 21.03.2013, 15:51 Uhr geändert).
... ganz offenkundig untauglicher Versuch!

Sooo untauglich, dass der nicht einmal ausreichen könnte Sie strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen ...

Nix ist halt nur nix!
Elsam
schrieb am 21.03.2013, 15:53 Uhr
Sooo untauglich, dass der nicht einmal ausreichen könnte Sie strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen ...


Bist du zurzeit auf dem „strafrechtliche Verantwortung“ Trip?
Mach mal etwas Sinnvolles für deinen Geist, fange an zu stricken oder etwas ähnliches.
Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 16:05 Uhr
Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht erinnere Ihnen das Duwort angeboten zu haben, wäre da leider nur darauf zu antworten, dass ich mich derzeit in Trauerarbeit übe, da ich vor ganz kurzer Zeit erfahren habe, dass eine fast 100 Jahre alt gewordene liebe bekannte Person ganz unverhofft verstorben ist.

Die teure verblichene Persönlichkeit gehörte zu den letzten Zeitzeugen einer unschönen Epoche unserer mitteleuropäischen Geschichte und es gibt nur mehr sehr wenige solcher Zeitzeugen die dafür aufgeboten werden können notorischen Lügenmäulern, als solch einer Sie mit Ihrem Herumgeschreibsel bei den Meisten hier wohl herüberkommen werden, fundiert und unwiderlegbar Paroli bieten zu können. Bald wird es nur mehr die zersetzenden Aussagen der Lügenmäuler und einige in verschimmelnden Büchern schlummernde Texte einst befragter Zeitzeugen geben, die sich niemand mehr vorzulesen getraut ...
Elsam
schrieb am 21.03.2013, 16:34 Uhr
mich derzeit in Trauerarbeit übe,

notorischen Lügenmäulern, als solch einer Sie mit Ihrem Herumgeschreibsel bei den Meisten hier wohl herüberkommen werden,


Man merkt es.
Ich sagte es bereits. Stricken sollte den Geist entspannen. Versuch es mal damit.
gehage
schrieb am 21.03.2013, 16:42 Uhr
Z.B hier auf dem Forum, wenn man nicht weiter kommt und greift in der eigenen Wortschatztruhe mit weniger „reellen Werte“ und kommt raus „Ciumpalac“, „Zigeuner“, „A…loch“ usw.

gehört plumsklo im garten auch dazu?

nichts für ungut...
Elsam
schrieb am 21.03.2013, 16:45 Uhr
gehört plumsklo im garten auch dazu?


Wie meinen?
gehage
schrieb am 21.03.2013, 16:47 Uhr
schon vergessen?

nichts für ungut...
igga
schrieb am 21.03.2013, 21:27 Uhr
Ich kommentiere, dass was seberg geschrieben hat, mit einem schönen Wort – DEBIL
gerri
schrieb am 21.03.2013, 21:45 Uhr
@ Igga, bei wem sucht ein Kind Schutz,bei seiner Mutter.
Wir kehren auch zurück ins Mutterland,also deutsch.
Auch wenn es vielen nicht gefällt,so ist das.
seberg
schrieb am 21.03.2013, 21:47 Uhr (am 21.03.2013, 22:00 Uhr geändert).
igga, du weißt ja gar nicht, wie du damit den Kagel auf den Nopf getroffen hast...den richtigen Titel deiner Arbeit hattest du uns ja bisher vorenthalten...apropos: wie heißt das Ausbildungsinstitut und dein Professor?
lucky_271065
schrieb am 21.03.2013, 22:09 Uhr (am 21.03.2013, 22:17 Uhr geändert).
@igga

"Mich fasziniert die Bindung an deutsche Kultur in Siebenbürgen. Fühlen Sie sich eher als Deutsche oder als Rumäniendeutsche? Wie bezeichnen Sie sich selbst?"

Zwischen "Deutsche" und "Rumäniendeutsche" besteht ja kein Widerspruch. "Rumäniendeutsche" präzisiert ja nur, dass es sich um Deutsche aus Rumänien handelt. Bzw. um Angehörige verschiedener deutscher "Volksgruppen", die sich nach dem I. Weltkrieg im Königreich Rumänien "wiedergefunden" haben (davor gehörten ihre Siedlungsgebiete zu Österreich-Ungarn, Russland, Rumänien, Bulgarien...). Erst durch das verständliche Interesse, ihre Anliegen gemeinsam zu vertreten und die dadurch bewirkte Annährung entstand erst so etwas wie eine "rumäniendeutsche" Identität. Und doch haben bis heute die verschiedenen deutschen Volksgruppen in Rumänien eine jeweils eigene Kultur.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.