Rumänien und kein Ende.Jetzt schickt Basescu&Ponta hundertausende Zigeunern und Rumänen nach Deutschland damit diese Sozialleistungen in Anspruch nehmen sollen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 27.02.2013, 16:44 Uhr (am 27.02.2013, 16:52 Uhr geändert).
harald: Du kennst offensichtlich die Sachsen kaum. Humor ist genauso ein nicht vorhandenes Merkmal wie etwa Gastfreundschaft (natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber eben nur Ausnahmen). Sie sind dessen aber bewusst und da es ihnen, von den Genen her, nicht möglich ist sich zu ändern, handeln sie wie du es so treffend geschildert hast.
Da fühlt sich einer offensichtlich arg getroffen in seiner verschütteten Empfindsamkeit.
Man kann das Verhalten mancher User hier durchaus verstehen: wie bitte soll deren Identifizierung mit dem Rumänischen – selbst wenn es sich nur um eine geringe Rest- oder gar Scheinidentifizierung handelt – für sie selbst zu ertragen sein, ohne ständig Gemeinheiten gegenüber allem erfolgreichen Nichtrumänischen zu produzieren, hier besonders dem Sächsischen (oder Ungarischen) gegenüber?
Man muss absolut kein Rumänenfeind sein, um sich große Sorgen zu machen bei Gedanken an Rumänien.
Schadenfreude – sagt man – ist die schönste Freude. Freude, die, wie man hier erleben kann, die fröhlichsten Blüten treibt, fast gibt es diesbezüglich so etwas wie eine Art Fröhlichkeitswettbewerb...
gloria
schrieb am 27.02.2013, 17:09 Uhr (am 27.02.2013, 17:12 Uhr geändert).
@Bäffelkeah:Sie kommen mit ein paar hochtrabenden Ausdrücken daher,welche Sie aus den Medien aufgeschnappt haben.Bleiben wir bei den Tatsachen:Welche Perspektiven haben Zigeuner und Roma aus Südosteuropa in Deutschland??Sie schöpfen alle Sozielleistungen die irgendwie möglich sind aus,arbeiten und ehrlich leben -das beabsichtigt nicht mal 1%.Mir tun diese Menschen leid,deshalb ärgern mich so lapidare Bemerkungen wie Ihre.Ich habe 30 Jahren mit Roma und Zigeuner in näherer Umgebung gelebt,sie wollen ihren Lebenswandel beibehalten und fühlen sich eigentlich in ihren Herkunftsländern wohl.
Wenn man während einem 3wöchigen Urlaub in Rumänien die Menschen kurz kennenlernt,sieht man alles in einem anderen Licht und redet so gedankenlos daher.Dieser unkontrolliert Zuzug bedeutet eine Gefahr für unser Land und es nutzt nichts irgendwelche Märchen zu erzählen.
Friedrich K
schrieb am 27.02.2013, 17:12 Uhr (am 27.02.2013, 17:23 Uhr geändert).
@Herzkenmaus

@ Friedrich, ich habe dich immer als einen mir sympathisch netten User wahrgenommen,
Diese Wahrnehmung ehrt mich – mein Dank wird …

… denn das, was du mit Elsam und er mit dir hier veranstaltet, das sind schon miese "Gladiatorenspiele", wo sich zwei gegenseitig zerfleischen und die anderen schauen zu.
Rampensau versus Rampenciumpalac?!?
Nix Genaues woas ma ned.

Ich hatte gedacht - ( ein Irrtum also) - dass man mich hier, gerade wegen meiner unverstellten, ohne jegliches Kalkül, einfach so seienden Offenheit endlich einmal erkannt hätte als den Menschen, der ich bin.
Du wurdest erkannt: Herzkenmaus – Mauskenherz - Menschkenirrtum

… wie kalt und hemmungslos hier noch immer einigen Usern der Garaus gemacht wird, - dazu zählen für mich auch deine oft widerlichen und makabren "Scherze", die keine Scherze sind, sondern Menschenhohn manchmal.
Liegt wohl am kalten Auge des Betrachters / Betrachterin und ist private Ansichtssache –garaus, garein.

… das enttäuscht mich nicht nur maßlos von dir als Mensch, sondern …
Mein Seelenheil, mein Seelenheil, mein …


@Popetzku

… ich ignoriere nur einen der Beiden.
Von Ihnen ignoriert zu werden ist mir eine Ehre, Herr Debideautiroler

Du kennst offensichtlich die Sachsen kaum. Humor ist genauso ein nicht vorhandenes Merkmal wie etwa Gastfreundschaft (natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber eben nur Ausnahmen). Sie sind dessen aber bewusst und da es ihnen, von den Genen her, nicht möglich ist sich zu ändern, handeln sie wie du es so treffend geschildert hast.
Ich liebe diese Pauschalurteile über vorhandene und nicht vorhandene Merkmale eines Völkchens wenn sie von einer anerkannten Koryphäe der Genforschung sowie begnadetem 250 000 € – Packelphotographen ausgesprochen werden.

Deine Schuld, hättest von Anfang an diesen Schmutzfink richtig einschätzen sollen/können.
Regen Sie Sich ab Herr 0815 - den Schmutz schenke ich Ihnen, den Fink behalte ich; egal wie Sie ihn einschätzen.


@Bloch

Mein Rat: ihr Avatar in die OP-Saal schnell ummodelieren lassen.
In „die OP-Saal“ könne Sie Ihr Rad aufpumpen lassen – ästhetisch-plastisch, Herr Ratgeber und Modellierer.
Bloch
schrieb am 27.02.2013, 17:26 Uhr
Tja...
Wie immer: die Radfahrer sind schuld.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.02.2013, 17:38 Uhr (am 27.02.2013, 17:41 Uhr geändert).
Tja...
Wie immer: die Radfahrer sind schuld.

Er ist Radfahrer!

PS: Bevor es wieder zu "Kommunikationsprobleme" kommt, der Friedrich K ist damit gemeint.
Bloch
schrieb am 27.02.2013, 17:47 Uhr
Ja, wusste ich.
PS: Bevor es wieder zu "Kommunikationsprobleme" kommt, bitte nicht vergessen:

Ungarnphobie

Wo genau?

harald815
schrieb am 27.02.2013, 17:51 Uhr
Was du meiner Meinung nach in deinem Beitrag aufstellst, sind Pauschalurteile, geprägt von Bitterkeit, möglicherweise auch persönlichen schlechten Erfahrungen, wie hier im Forum z.B, aber nicht unbedingt nur.
Ich habe mich ausschließlich über HUMOR und GASTFREUNDLICHKEIT ausgelassen. Wer weiß was ich sonst noch geschrieben hätte.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.02.2013, 17:57 Uhr (am 27.02.2013, 18:03 Uhr geändert).
Welchen User meinst du, Bloch?

Um "Kommunikationsprobleme" zu vermeiden.

Und wer soll das geschrieben haben?
Der, der ständig mit dem Dex online hier rumwedelte und ständig seine Ungarnphobie hier auslebte. Welch' Zufälle es doch gibt!


Es st eindeutig zu erkennen, dass ich 2 User meinte! Also welcher davon?
Bloch
schrieb am 27.02.2013, 18:01 Uhr
@getkiss:
Sie benötigen offensichtlich "Bloch-sche" Solidarität.


Nein. Ich erwarte nur dass anständige Menschen nicht mit Rassisten solidarisieren, so wie Sie hier getan haben.
Ich erkenne schon ein Muster:
1. eine niveaulose Tirade über "Wie schlecht die Rumänen/Rumänien sind/ist" wird von eine dezerebrierte Clone postiert (Bsp. könig)
2. anständige Menschen finden das Ganze zu wenig nuanciert, suchen eine polemische Reformulierung und machen die Hetze salonfähig.
getkiss
schrieb am 27.02.2013, 18:03 Uhr
ihnen, von den Genen her, nicht möglich ist sich zu ändern

Auf ersten Blick ein mit vielfältigen Kenntnissen begnadeter User.
Besser gesagt, einer, der offensichtlich genetisch "belastet" ist
lucky_271065
schrieb am 27.02.2013, 18:04 Uhr
@Bloch

1. eine niveaulose Tirade über "Wie schlecht die Rumänen/Rumänien sind/ist" wird von eine dezerebrierte Clone postiert (Bsp. könig)
2. anständige Menschen finden das Ganze zu wenig nuanciert, suchen eine polemische Reformulierung und machen die Hetze salonfähig.


Richtig erkannt und gut auf den Punkt gebracht!

Nach dem Muster geht hier die Post ab. Jedenfalls sehr oft.
getkiss
schrieb am 27.02.2013, 18:07 Uhr (am 27.02.2013, 18:08 Uhr geändert).
Muss ich leider wiederholen:

Sie benötigen offensichtlich "Bloch-sche" Solidarität.

Und zwar der Definition "anständige Menschen".
Oder was soll die für mich gewünschte "Kritik"?

PS. Die Nr. war auch schon da
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.02.2013, 18:09 Uhr (am 27.02.2013, 18:10 Uhr geändert).
... wird von eine dezerebrierte Clone postiert (Bsp. könig)
Und wessen Klon soll der Rassist sein?
seberg
schrieb am 27.02.2013, 18:10 Uhr (am 27.02.2013, 18:10 Uhr geändert).
...und applaudierende oder stillschweigende Solidarität mit dem Unanständigen gibt es natürlich nur von der einen Seite...
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.02.2013, 18:12 Uhr
Es liegt in den Genen, wie wir einseitig unwidersprochen, unlängst belehrt wurden.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.