Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 11.12.2012, 16:19 Uhr (am 11.12.2012, 16:19 Uhr geändert).
@slash
"Oba gedacht haste "Ziege",

" Na da schau her, jetzt wollen Sie auch noch wissen was ich gedacht habe.
Das was ich eigentlich gedacht habe, wollen Sie gar nicht wissen, sonst würden Ihre Einmachgläser zu kleinen Swarovskisteinchen zerspringen. Dann hätten Sie zwar einen Halsschmuck, könnten ihn aber nicht sehen....



DER war gut!
Seid froh, dass Ihr meistens taube Ohr´n habt, so erspar ich euch mein schallendes, aus vollstem Herzilein geballertes Gelächter.
Der war wirklich in meine Einweckgläser passend, sie sind zerstoben in tausende Winzlinge von Brüllchen für mein Näschen, hahahahha.
Dafür biet´ ich dir jetzt in aller Lächerlichkeit das DU an, weil ich eh weiß, dass SIE mich ärgern willst und es ablehnst, hahaha.
Herzchen
schrieb am 11.12.2012, 16:30 Uhr (am 11.12.2012, 16:30 Uhr geändert).
Grumpelpumpel
Erstarrende Ziegen

Arm.

Aber ich bin keine amerikanische Zwergziege.

Ich bin eine deutsche eingebildete Bergziege, ICHICHICHCIHC.
(Euer "zoologisches" Bild von einem ganz reinen HERZCHEN)
Juliette
schrieb am 11.12.2012, 16:31 Uhr (am 11.12.2012, 16:33 Uhr geändert).
Na, gut zu wissen, dass die arbeitsscheuen Sachsen alle nach Hartz-IV-Deutschland eingewandert sind, dann treff ich in Siebenbürgen nicht auf solche Zeitgenossen.
seberg
schrieb am 11.12.2012, 16:47 Uhr (am 11.12.2012, 16:50 Uhr geändert).
Da du, liebes Jullietechen, durch dieses lockere Geplaudere hier, dass dir sichtlich Spaß zu bereiten scheint, herausgefunden hast, was dich in Rumänien nicht erwartet, hier nun eine Warnung davor, was dich erwartet: du musst nämlich wisssen, in Rumänien wurde die protestantische Arbeitsmoral erfunden, vor der wir Sachsen weggelaufen sind...fără glumă!
Herzchen
schrieb am 11.12.2012, 16:48 Uhr
Kindchen, ganz ruhig.
Orientierungslosigkeit ist nicht so schlimm, wie es sich liest.
Geh einmal zu einem Homöopathen, der kann dich vielleicht verhelfen, indem er eine Ausleitung der Dummheit vornimmt. Aber sicher ist selbst dies nicht bei solchen Symptomen.

Tut mir leid, klingt nicht sehr schön, ist aber nach solchen "Meldungen" die einzig richtige Antwort.

@ grumpes
schrieb am 11.12.2012, 16:51 Uhr (am 11.12.2012, 16:57 Uhr geändert).
Na, gut zu wissen, dass die arbeitsscheuen Sachsen alle nach Hartz-IV-Deutschland eingewandert sind, dann treff ich in Siebenbürgen nicht auf solche Zeitgenossen.

Bist Du etwa verwandt mit unserem @Jo Achim Genossen ?

... und die Genossen aus Siebenbürgen werden dir hoffentlich mal ordentlich durchpoppen, dein schwachsinniges, dein Gehirn.
Herzchen
schrieb am 11.12.2012, 17:11 Uhr (am 11.12.2012, 17:12 Uhr geändert).
Zweeerg...!
Was für ein pornografischer Klimmzug an deinem Pipi-Baum!
Jetzt ist er eine ROT-Buche, das hast du nun davon.
Juliette
schrieb am 11.12.2012, 17:14 Uhr
seberg, ich gehe ja nicht nach RO, um dort auf der faulen Haut zu liegen, sondern weil ich arbeiten möchte und dort nur 10 - 30% Steuern bezahle.
seberg
schrieb am 11.12.2012, 17:19 Uhr (am 11.12.2012, 17:20 Uhr geändert).
Dann solltest du als erstes das rumänische Wort "fraier" lernen, es ist eine Art Liebkosung und Ermutigung, noch fleißiger zu arbeiten...
Herzchen
schrieb am 11.12.2012, 17:24 Uhr (am 11.12.2012, 17:25 Uhr geändert).
eberg, ich gehe ja nicht nach RO, um dort auf der faulen Haut zu liegen, sondern weil ich arbeiten möchte und dort nur 10 - 30% Steuern bezahle.

Oh ja, vor allem verdient man in Rumänien um ein Vielfaches besser als in D, wo alles den Bach runter geht.
Des baaasssd schoo.
In Hinterindien oder in Paraguay kann man übrigens auch sehr schön arbeiten, um Geld zu verdienen (was sonst )
Und Sprachen braucht man da auch keine, es reichen 2 Finger, vorausgestzt, man kann bis 5 zählen,hahhaa.
Welche Finger Sie da brauchen??
Bei Ihnen weiß ich da keine Antwort, vermutlich nicht mal einen...
getkiss
schrieb am 11.12.2012, 18:29 Uhr
Da hammer´s.
´S arme Juli ettchen habt ihr ganz verwirrt.

Als Sie hier anfing hatte Sie (leider!) keine Siebenbürger Sachsen in der Familie und in Rumänien ein sicheres Einkommen, es interessierten Sie nur die Kosten, der Zoll und die Steuern. Ach ja, die Keisder Burg wollte sie kaufen und renovieren.

Inzwischen sind die nicht vorhandenen siebenbürger Verwandten zu faulen Säcken mutiert, das sichere Einkommen in Fraier-Arbeit, das sichere Einkommen in D den Bach runter und die Korruption aus Rumänien beim Schaffner der Eisenbahn. Um Keisd kümmert sich inzwischen der ewige Kronprinz Charles Ton für Ton.

Es stimmt. Kaum kommt einer hier rein, schon muss er sich wehren wenn er/sie von Oben herab kritisiert. Haben wir doch immer schon mit "Oben" das flache Schleswig Hollstein gemeint. Übrigens, gute Rasse, die Holsteiner. Ich meinte die Kühe. Sogar in RO berühmt! (Gott bewahre Menschen so zoologisch zu Titeln, da krieg ich prompt Prügel von bankban, seberg und dem lieben Joachim).

So das war jetzt voll von P.C., es reicht.

Seid doch bitte lieb zu dem Juli ett Chen, liebgewordene vermisste Verwandten muss man....
Übersetzung in´s rumänische:
"Hai la RO, bre, se dă fasole, cârnaţii-i aduce nemţoaica aia nouă, tu ştii, bre, aia care bate toate câmpiile între Prut şi Rin...."
Elsam
schrieb am 11.12.2012, 18:53 Uhr

Und Sprachen braucht man da auch keine, es reichen 2 Finger, vorausgestzt, man kann bis 5 zählen,hahhaa.


Herzchen, mit Verlaub aber hier bist du beschränkt!
Heutzutage kann man arbeiten von zu hause aus, aus einem anderen Land... vor dem Computer z.B.

Das kannst du dir schwer vorstellen gell?
... für eine deutsche oder „sonstige“ Firma.

Herzchen
schrieb am 11.12.2012, 19:10 Uhr
Elle Saaaaami, jo mei ... wo kommst denn duuuu jetzan grod daheeeer, hhmmmmmmmmmmm?????
Mei, so an Zuuuuuuuufallll oba a, ga...?

Hier noch einmal dein heuteiges kleines "Machwerk", das mich vor Lachen auch wieder an den Rand der erschöpfung, na - des Suppentopfes brachte:

"
Und Sprachen braucht man da auch keine, es reichen 2 Finger, vorausgestzt, man kann bis 5 zählen,hahhaa.
"

Herzchen, mit Verlaub aber hier bist du beschränkt!
Heutzutage kann man arbeiten von zu hause aus, aus einem anderen Land... vor dem Computer z.B.

Das kannst du dir schwer vorstellen gell?
... für eine deutsche oder „sonstige“ Firma.


Elli Semmeli, - es tut mir leid, aber du hast es nicht verstanden.
Oder anders:
Mein Krabbeltierchen, das garstige Satirchen - du hast es nicht gesehen. Es konnte ungeniert und unbemerkt vor deiner Nase herummachen.
t-t-tss...
Was soll ich noch sagen?
I waß:
Klappe halten soll i.
Eben drum muss ich die arme Pute wieder und weiter aufblasen, bis sie noch platzen wird.
Oba dann werde ich ein anderes Tier sein, es findet sich immer was für "Zoolocken", nicht wahr...?
Elsam
schrieb am 11.12.2012, 19:14 Uhr

Elli Semmeli, - es tut mir leid, aber du hast es nicht verstanden.


Elli Herzilli, leider verstehe ich nur was du schreibst und nicht was du denkst dabei.
Mynona
schrieb am 11.12.2012, 19:57 Uhr
Juliette, möchtest du denn alleine auswandern?
Und wohin genau?Schon was ortsmäßiges geplant?
Würd mich mal so interessieren...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.