Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Juliette
schrieb am 11.12.2012, 11:26 Uhr
@ Slash

Viele Deutsche fahren mittlerweile nach RO, um sich dort behandeln zu lassen, v.a. bei Zahngeschichten ... weils billiger ist, bei gleicher Qualität.

seberg
schrieb am 11.12.2012, 11:27 Uhr (am 11.12.2012, 11:36 Uhr geändert).
Sag ich doch!
Es geht nicht ums Auswandern, sondern ums Diskutieren und für Rumänien werben!
Interessant, dass Lucky hier gerade nicht mitmischt!
Juliette
schrieb am 11.12.2012, 11:28 Uhr
seberg

Ich stürze mich nicht in irgendwelche Abenteuer, sondern plane, überlege und kundschafte das Land vorher aus.

Die Finanzen sind bei mir gesichert, ansonsten würde ich gar nicht an Auswanderung denken, sondern wie Sie und einige andere Trolle hier schön in der BRD bleiben und Hartz IV beziehen.
Slash
schrieb am 11.12.2012, 11:28 Uhr
Dann must Du einen Rumänen heiraten! DASS hilft!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 11.12.2012, 11:29 Uhr (am 11.12.2012, 11:32 Uhr geändert).
@Juliette

ist es so viel verrückter oder abwegiger, nach Rumänien, das immerhin EU-Mitglied ist, ...

Ich zitiere aus Rumäniens Gruselkabinett:

Alina Mungiu-Pippidi

"Tut mir leid", sagt sie, "dass ich keine optimistischen Prognosen über die Zukunft in Rumänien machen kann".

Die Politologin berät unter anderem EU-Gremien zu Fragen von Korruption und verantwortungsvollem Regieren. Manchmal wundert sie sich, wenn sie in Brüssel ist. "Wenn die EU wirklich verstanden hätte, wie die Situation bei uns in Rumänien ist, wären wir niemals Mitglied geworden."


Ich möchte Sie von Ihrem Vorhaben nicht abhalten; Rumänien ist ein schönes Land (schade daß es bewohnt ist - sagen viele der dort Lebenden)

sondern wie Sie und einige andere Trolle hier schön in der BRD bleiben und Hartz IV beziehen.
Das finde ich etwas frech aber, was solls?
seberg
schrieb am 11.12.2012, 11:30 Uhr
Ach, getkiss und slash, was seid ihr hässlich! Sie will doch kein Abenteuer! :(
Slash
schrieb am 11.12.2012, 11:31 Uhr (am 11.12.2012, 11:32 Uhr geändert).
Juliette, wie heißt es so weise? Billig gekauft ist teuer bezahlt!
Herzchen
schrieb am 11.12.2012, 11:32 Uhr (am 11.12.2012, 11:35 Uhr geändert).
Anonyme aus angebl. Schlesw.Ho(h)l.

Wenn man nach den Reaktionen hier urteilt, muss Rumänien ja das allerletzte Drecksland sein.

Komisch, wenn man in anderen Foren Fragen zur Auswanderung nach Paraguay oder Vietnam stellt, so bekommt man dort immer qualifizierte oder wenigstens darum bemühte Antworten.

Ist Rumänien so viel schlechter als diese Länder, bzw. ist es so viel verrückter oder abwegiger, nach Rumänien, das immerhin EU-Mitglied ist, mit dem Auto zu erreichen ist und vom Klima und der Vegetation her viel mehr deutschen Landen gleicht, auszuwandern ?

Sollte ich lieber nach Paraguay gehen ?

Aber der Tenor des Forums rührt wahrscheinlich daher, dass hier lauter Ex-ROs versammelt sind, die in der BRD das erstrebenswertere Land sehen, wahrscheinlich weil sie hier mehr Geld verdienen. Für mich macht das keinen Unterschied, ich hätte in RO genausoviele EUR pro Monat wie in der BRD zur Verfügung, wahrscheinlich mehr, weil selbst eine gute PKV in RO billiger sein sollte.

Juliette Erstellt am 11.12.2012, 11:03 Uhr und am 11.12.2012, 11:03 Uhr geändert. • [antworten]
Noch eine ernsthafte Frage: Wenn ich meinen Hausrat per Container oder Kleinlaster von der BRD nach RO schaffe, muß ich dann Zoll oder Steuern darauf bezahlen ?



Ihren "Namen" lass ich weg, wahrscheinlich könnte da auch Hinz, Kunz, Kasper vor allem, aber auch Tante Erna, Kunigunde oder Dummverkäufer(in) stehen - Ich spreche Sie als das an, was Sie natürlich zufälligerweise tatsächlich sind - ANONYME:

Allein Ihre letzte Frage nach Zoll, Gebürhre etc, aber auch Ihre ganze Masche als solche, erinnert mich ganz stark an das, was hier gang und gäbe scheint:
Die Leute für dumm verkaufen.
Für dümmer halten, als sie tatsächlich sind.
Ist zumindest mein Eindruck, wenn man manches - so wie diesen gerade eröffneten "Thread" verfolgt.

Angefangen bei Ihrer "intelligenten" Auffassung, in der BRD ginge alles den Bach runter, bei gewissen anderen Usern hätte ein bankban schrill aufgeschrien und sich zumindest über die "Intelligenz", wenn nicht über die Sache auch an sich echofiert.
Sie stellten die Frage im Forum, ob Sie nicht lieber nach Paraguay gehen sollten.
Ich antworte: JA
Mindestens.
Auf jeden Fall in ein Land, dessen Sprache sie weder am Anfang noch am Ende (wovon auch immer)lernen müssten.
Und wenn Sie schon fragen, dann bitte auch möglichst weg von hier, aus diesem depperten, an Perückenhaaren wahrscheinlich herbei gezogenen "Thread".

Natürlich wird man mich nun wieder einmal mehr verdammen, bitteschön, ist ja nicht mal ne Fleißübung für die meisten hier, aber meine Meinung sage ich trotzdem - vor allem zu Dingen, die mir sehr "spanisch" daher kommen.

Gegen ernst gemeinte Anfragen habe ich absolut nichts,- Fragen, die auch wirklich hier etwas zu suchen haben (Fragen nach Zoll und Umzugsgebühren stellt jemand, der wirklich vorhat auszuwandern, aber ganz sicher nicht hier, sondern an den dafür kompetenten Stellen wie beispielsweise auf extra für Auswanderer eingerichteten Seiten oder bei Speditionen selbst.

DAS hier ist nach meinem Empfinden nichts als ein "AKT" mehr in der Endlosposse dieses Forums.

gehage, hier zitiere ich einmal gern:

nichts für ungut...

P.S. Nicht nachgelesen, unkorrigiert, hab noch mehr zu tun...
getkiss
schrieb am 11.12.2012, 11:34 Uhr
Müsli, 1kg: von 0,99 auf 1,49 beim LIDL
Doppelkekse: von 0,69 auf 0,99, auch beim LIDL
Kräcker: von 0,49 auf 0,79 EURO, beim LIDL


Alles klar! Unbedingt hinfahren!
Haben diese Warenauswahl in vergangenen Zeiten auch erlebt!
Mit dem frischen Zuzug von Ideen/reichen/kommen die Zeiten wieder!
Und guten Appetit, bei Müslisuppe, Doppelkeksgulasch mit Kräckerknödel!
Apropos, LIDL gibt´s da auch. Die Warenauswahl ist aber besser. Es gibt mămăligă, fertig gekocht! (Allerdings kommen die Melonen aus Spanien, in Ro sind die Sommer....zu heiss, darum fahren die Rumänen hin, zum ernten...)
Juliette
schrieb am 11.12.2012, 11:35 Uhr
Friedrich K

Korruption in RO - na und ?

Glauben Sie etwa, in der BRD gibt es keine Korruption ?

In RO ist es der kleine Schalterbeamte, der Arzt oder der Streifenpolizist, die korrupt sind. Das passt mir gut, denn ich hab Geld und kann sie schmieren !

In der BRD sind es dagegen die großen Parteien und die ganz hohen Tiere, vom Bürgermeister bis zu Kanzlerin, die korrupt sind. Hab ich was davon ? Nein, denn soviel Geld, um die zu schmieren, habe ich nicht !
seberg
schrieb am 11.12.2012, 11:39 Uhr (am 11.12.2012, 11:42 Uhr geändert).
Ach, Juliette! Sie Lucky-Masche!
Mit gleichem "Wissenshorizont" und gleicher "Stoßrichtung"
Gleich taucht er hier ganz unschuldig und empört auf...
Slash
schrieb am 11.12.2012, 11:39 Uhr
Getkiss, das hört sich ja nach optimalen Bedingungen für eine Blitzdiät an...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Juliette
schrieb am 11.12.2012, 11:40 Uhr
Ich weiß anscheinend mehr über RO als dieses lächerliche Forum.
Slash
schrieb am 11.12.2012, 11:43 Uhr (am 11.12.2012, 11:43 Uhr geändert).
In RO ist es der kleine Schalterbeamte, der Arzt oder der Streifenpolizist, die korrupt sind. Das passt mir gut, denn ich hab Geld und kann sie schmieren !

In der BRD sind es dagegen die großen Parteien und die ganz hohen Tiere, vom Bürgermeister bis zu Kanzlerin, die korrupt sind. Hab ich was davon ? Nein, denn soviel Geld, um die zu schmieren, habe ich nicht !


Aha, jetzt erschließt sich mir auch Ihr Satz vom Anfang dieses Threads:
Ich frage nach den Kosten, weil einzig das relevant ist.
seberg
schrieb am 11.12.2012, 11:43 Uhr (am 11.12.2012, 11:44 Uhr geändert).
Ich weiß anscheinend mehr über RO als dieses lächerliche Forum.
Soll das nach Abschied klingen? Oder auch nur nach Trick?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.