Armut und Reichtum

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kritikaster2012
schrieb am 17.07.2012, 22:06 Uhr (am 17.07.2012, 22:31 Uhr geändert).
Hmm, hmm, ... Eigentlich was ist an einem toches denn so groß dran? Wir alle brauchen den doch zum Leben und sitzen den Großteil des Tages darauf. Also warum deswegen so ein Wasser machen?

Irgendwie ist das auch so was wie ein 2. Gesicht des Menschen meinen manche. Bei Damen ja wirklich oft sehr herzig anzusehen ...

Die schlimmen Madjaren haben natürlich da so eine Redewendung: "Ich will aus meinem Gesicht keinen Arsch machen (lassen)". Also, arschologisch gesehen ist das alles von eminenter Wichtigkeit!
Bir.Kle.
schrieb am 17.07.2012, 22:20 Uhr (am 17.07.2012, 22:28 Uhr geändert).
@Seberg
"Bir.Kle., apropos "Arsch": kann es sein, dass du damit jetzt endlich dein wahres Gesicht zeigst? "
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Mein Interesse gilt insbesondere der Sprache. Folglich beherrsche ich mehrere Sprachebenen - und das auch noch ziemlich gut!
Manch einer hat keine Ahnung, was eine Sprachebene ist beziehungsweise sie/er weiß noch nicht einmal, dass es überhaupt verschiedene Sprachebenen gibt. (Das sieht man beispielsweise daran, dass viele genauso grauenhaft schreiben, wie sie sprechen.)
Welche Sprachebene ich letztendlich verwende, ist von den Umständen abhängig und vornehmlich auch von den Personen, mit denen ich kommuniziere.
Leider muss man bei manchen Menschen auf eine derbe und rohe Wortwahl zurückgreifen, zumal besagte Personen nur diese primitivste Art von Sprache verstehen.

Ich könnte zu einer solchen Person auch sagen:
"Ich möchte Sie in aller Freundlichkeit und Höflichkeit dazu auffordern, der Forderung aus dem Götz-Zitat Folge zu leisten!"

Das würden diese Personen gar nicht verstehen; Die würden blöd gucken wie ein Auto nach einem Unfall und ausrufen: "HÄÄ?!"
Mynona
schrieb am 17.07.2012, 22:41 Uhr
Einbildung kann auch Bildung sein Birkle,bei dir wohl die Einzige...

@seberg,so manches Männlein hat hier schon dann sein wahres Gesicht gezeigt wenn es sich auf die Füße getreten fühlte ,warum sollte Birkle eine Ausnahme sein?
gerri
schrieb am 17.07.2012, 22:47 Uhr (am 17.07.2012, 22:52 Uhr geändert).
@Ja @grumpes, Ich werde dich nächstens vom Kindergarten abholen,mit offenem Visier wie immer und bei einem schönen Eis überreiche ich dir die Auflistung meiner gesamten Beiträge,nach Farben sortiert.
Den Rücken werde ich mir vorsorglich mit Panzerglas bestücken,denn bei dir muß man vorsichtig sein,denn du schießt womöglich wie du denkst,von hinten.....
Schließe hiermit mit einem bayrischen deftigen Bewunderungs-Zitat = Götz-Zitat.
Bir.Kle.
schrieb am 17.07.2012, 22:54 Uhr (am 17.07.2012, 22:58 Uhr geändert).
@Mynona
"Einbildung kann auch Bildung sein Birkle,bei dir wohl die Einzige..."
Das sagst ausgerechnet Du - eine aufgeblasene Schrapnelle, die ihren geistigen Offenbarungseid schon längst abgelegt hat und diesen immer wieder aufs Neue bestätigt!

Aber wem sage ich das? Vermutlich weißt Du noch nicht einmal, was ein Offenbarungseid überhaupt ist!
Damit auch Du es verstehst, sei "Armutszeugnis" gesagt.
(Ein Armutszeugnis ist zwar etwas ganz anderes als ein Offenbarungseid, dennoch ist es hier auch passend).

Übrigens, nur so nebenbei eine kleine Regel zur Interpunktion:
Nach dem Komma erfolgt stets eine Leerstelle (Space)!
Entweder bist Du so begriffsstutzig und hast das nie gelernt, oder Dein Gedächtnis lässt bereits nach und Du hast es wieder vergessen.
Ach ja...Das Lesen und Schreiben scheint Dir generell nicht sonderlich zu liegen...meinen Namen zumindest schreibst Du jedes Mal falsch.
An Kreativität scheint es Dir auch zu mangeln: Das Einzige, was Du raushauen kannst, sind uralte und längst ausgelutschte Sprüche. Das beste Beispiel ist jener, den ich zu Beginn des Beitrags zitierte.
Mynona
schrieb am 17.07.2012, 22:59 Uhr (am 17.07.2012, 23:04 Uhr geändert).
LOL,ist das alles was du zu bieten hast?

Birklein-"Aufgrund geistiger Armut ist er zu keinem sachlichen Beitrag in der Lage. Er tut genau das, was alle derartigen Kreaturen tun: Er wird persönlich; Beschimpfungen und Beleidigungen - das ist sein ganzes erbärmliches Arsenal!"
seberg
schrieb am 17.07.2012, 23:16 Uhr
Es gibt Leute, die absolut kein Gefühl für die eigene Lächerlichkeit haben.
Vielleicht gehört Birkle zur Kranichgruppe, würde mich nicht wurdern...
Bir.Kle.
schrieb am 17.07.2012, 23:20 Uhr
@Mynona
LOL,ist das alles was du zu bieten hast?

Birklein-"Aufgrund geistiger Armut ist er zu keinem sachlichen Beitrag in der Lage. Er tut genau das, was alle derartigen Kreaturen tun: Er wird persönlich; Beschimpfungen und Beleidigungen - das ist sein ganzes erbärmliches Arsenal!"

Es ist natürlich richtig, dass ich in diesem Forum Beiträge verfasst habe, die "unter die Gürtellinie" gehen.
Eine derartige Ausdrucksweise und Wortwahl ist normalerweise nicht meine Art.
Demzufolge waren diese derben Beiträge meinerseits keine "Erstschläge" - sie erfolgten erst, wenn diverse geistig unterbelichtete Gestalten mir mit einer blöden Bemerkung gekommen sind.
"Wenn man mit einem Gewehr beschossen wird, ist es unsinnig, sich mit einem Schwert zur Wehr zu setzen!"

Hinzu kommt noch Folgendes:
"Leider muss man bei manchen Menschen auf eine derbe und rohe Wortwahl zurückgreifen, zumal besagte Personen nur diese primitivste Art von Sprache verstehen."
Dies schrieb ich in einem meiner letzten Beiträge. Da Du es offenbar schon vergessen hast, habe ich es an dieser Stelle für Dich gerne nochmals angeführt.
Bir.Kle.
schrieb am 17.07.2012, 23:22 Uhr (am 17.07.2012, 23:35 Uhr geändert).
@Seberg
"Es gibt Leute, die absolut kein Gefühl für die eigene Lächerlichkeit haben."
Seberg, da bist Du geradezu ein Paradebeispiel!

Bewiesen hast Du das mit Deinen permanenten verbalen Blähungen, wie beispielsweise diese hier:
Bir.Kle., du bist so beknackt, dass es nur so knackt wenn man dein Bild ansieht oder deine beknackten, glattgeleckten Möchtegernklugheiten liest!
Bezüglich Deiner Mutmaßung mit der "Kranichgruppe" will ich wiedergeben, was ich vorgestern schrieb:
Kranich, was Du mir "attestierst", geht mir links und rechts sonstwo vorbei. Dich kann ich mittlerweile ohnehin nicht mehr ernst nehmen. Letztens warst Du noch Geographielehrer beziehungsweise Geograph und nun bist Du plötzlich auch noch "Wirtschaftler".
Was bist Du denn noch alles?
Das alles trifft wohl eher nur dann auf Dich zu, wenn man vor alles noch das Wörtchen bzw. die Vorsilbe (Präfix) "Pseudo" setzt.
Mynona
schrieb am 17.07.2012, 23:39 Uhr
Die "derbe" Sprache scheint dir aber sehr zu liegen...sobald jemand etwas an deinen Beiträgen auszusetzen hat, oder nicht mit dir konform geht kommt sie zum Vorschein.
Da ist wohl eher alles andere "Pseudo"...

Zu all dem was du zu meiner Person geschwafelt hast kann ich nur sagen:
Freut mich, dass du Gefühle für mich hast; mir geht es umgekehrt leider nicht so.Wenn es so wär würdest du mir höchstens leid tun...
slash
schrieb am 18.07.2012, 00:05 Uhr
In Anbetracht der Projektile, die hier gerade die Pixel von der Wand abschießen, sowie der Tretminen, die erwartungsvoll an den Offtopics kleben, wage ich zu bemerken... ähm zu betonen... ok, zu brüllen: Ab ins Bett mit euch!!! Pischen, kacken, schlofen gohn!
seberg
schrieb am 18.07.2012, 00:10 Uhr
joi, slash, jtzt bist du aber tüchtig in die derbe Kacksprachtretmine getreten!
Mynona
schrieb am 18.07.2012, 00:11 Uhr
Lol, birkle alias U.S. hat es aber auch mit "Tretminen... tztztz

http://www.youtube.com/watch?v=0ukKkzDjwNI
Bir.Kle.
schrieb am 18.07.2012, 00:19 Uhr (am 18.07.2012, 00:25 Uhr geändert).
@Mynona
"Die "derbe" Sprache scheint dir aber sehr zu liegen...sobald jemand etwas an deinen Beiträgen auszusetzen hat, oder nicht mit dir konform geht kommt sie zum Vorschein.
Da ist wohl eher alles andere "Pseudo"..."

Das ist nicht ganz richtig. Dieses "derbe Arsenal" habe ich nur dann abgefeuert, wenn jemand Beleidigungen und/oder Beschimpfungen an meine Person gerichtet hat.
Wenn man mich in der Sache kritisiert oder korrigiert, habe ich kein Problem damit – im Gegenteil.
Ich möchte an dieser Stelle zitieren, was ich im Thread "Fortschritt ist Rückschritt" schrieb:
"Auch ich mache Fehler, so wie jeder andere Mensch dies auch tut. (Ich habe niemals behauptet, vollkommen zu sein). Ich bin immer aufgeschlossen und interessiert, dazuzulernen."
Ich bin stets dankbar für jede Korrektur und konstruktive sowie sachliche Kritik an meinen Beiträgen und Aussagen; Aus Fehlern kann man bekanntlich lernen.
Wenn irgendjemand in der Lage ist, irgendwelche meiner Thesen oder Aussagen sachlich und argumentativ zu widerlegen und diese somit womöglich "zusammenstürzen zu lassen wie ein Kartenhaus", dann soll sie/er dies meinetwegen gerne tun, jedoch - ich wiederhole nochmals - sachlich, objektiv und stringent.
Offenbar gehen einigen Personen hier einige meiner Aussagen "gegen den Strich", jedoch sind diese Personen – aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage, die betreffenden Aussagen zu entkräften.
Stattdessen wissen Sie sich dann nur mit persönlichen Diffamierungen zu helfen.

@Mynona
"Die "derbe" Sprache scheint dir aber sehr zu liegen..."
Du bist eine richtige Blitzmerkerin bzw. Schnellzünderin! Um Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, hier ein Auszug aus einem meiner Beiträge:
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Mein Interesse gilt insbesondere der Sprache. Folglich beherrsche ich mehrere Sprachebenen - und das auch noch ziemlich gut!
Dafür, dass mir die derbe Sprache offenbar liegt, beherrsche ich auch die anderen Sprachebenen gleichermaßen gut – im Gegensatz zu so manchem Zeitgenossen, der nur die Vulgär- und Fäkalsprache beherrscht – und selbst die nicht richtig!

@Mynona
"Da ist wohl eher alles andere "Pseudo"..."
Darüber kann ich nur lachen; Mynona, eine Frau, die noch nicht einmal die simpelste Interpunktionsregel beherrscht bzw. kennt, maßt sich an, die Sprachkompetenz Anderer zu beurteilen!

@Mynona
Freut mich, dass du Gefühle für mich hast;
Als ich das las, bin ich vor Lachen fast unter den Tisch gefallen! Du scheinst also nicht nur unter Gedächtnisstörungen, sondern auch an Schizophrenie zu leiden.
slash
schrieb am 18.07.2012, 00:23 Uhr (am 18.07.2012, 00:23 Uhr geändert).
Seberg, man sagte mir, es sei ein alter Spruch; ich habe ihn erst hier in D bei Sachsen gehört. Deshalb nix Tretmine, ein Stück Kulturerbe - ha ha ha!

PS. Und wirkungslos ist er obendrein, wie Du siehst...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.