Armut und Reichtum

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 16.07.2012, 23:50 Uhr
Gerade wollet ich auch etwas Ähnliches loswerden:

Gerri, merkst du eigentlich, dass du immer mehr zu einem verbitterten alten Mann wirst? Du nörgelst und schimpfst auf alles und jedes und bist mit allem unzufrieden.
Die Gemeinschaft hier im Forum brauchst du ja noch, denn du schreibst fleißig fast jeden Tag etwas, aber du brauchst die anderen nur noch zum schimpfen und nörgeln und Frust und schlechte Laune abladen.
Wie wärs mit etwas mehr stolzer Haltung und Humor, wie es sich für einen Soxen gehört?
slash
schrieb am 17.07.2012, 00:02 Uhr
@grumpes:Lasst Ihn, es ist gut dass wir noch einen dieser Generation dabei haben.
Alle Achtung, das denkst Du NUR bei Gerri?
Manno, jetzt fühle ich mich aber mies!
gerri
schrieb am 17.07.2012, 08:45 Uhr
@ Keine Angst seberg,das sieht nur so aus,ich freu mich des Lebens,hab auch mit wem denn die lassen den Opa nicht einrosten.
Nur wenn mir Jemand der noch grün hinter den Ohren ist,am Anfang des Lebens steht mich umpolen will und mir den Sinn des Lebens erklären will,dann kann ich schon mal grandig werden.
Habe auch manche Erlebnisse hinter mir,wie auch Andere Menschen,wo mir heute noch der kalte Schauer uber den Rücken läuft.
Dann hier im Westen habe ich auch meine Erfahrungen gemacht,war noch stark genug mich und meine Familie zu wehren,zu deren erstaunen.
Ich höre Anderen und jungen Menschen gerne zu,doch verschaukeln lasse ich mich nicht und das Negative muß man bekämpfen.
gerri
schrieb am 17.07.2012, 08:51 Uhr (am 17.07.2012, 09:03 Uhr geändert).
@ Danke gleichfalls @grumpes,was kann ein Mensch wie du,der sich hinter dem Licht einer Taschenlampe versteckt,er kann nur Sachen sagen wie er denkt,"schwaches",vorgekautes.
Ein Mittläufer,hoffentlich geht es ihm gut....

-Und so kannst du deine Eltern nennen,die an deiner Erziehung etwas falsch gemacht haben,obwohl Eltern sich immer die größte Mühe geben und dann wird es doch ein "@grumpes"...
Sibyl
schrieb am 17.07.2012, 11:27 Uhr (am 17.07.2012, 11:45 Uhr geändert).
Arm – reich, ein komplexes Thema, das polarisiert.
Kaum ist der Thread eröffnet, und schon geht es wieder los mit gegenseitigem Beschimpfen.
Soziale Gerechtigkeit, die gibt es ‚hüben‘ nicht und ‚drüben‘ gab es sie schon gar nicht.
In D. gibt es zwar gesetzliche Regelungen zur Vermeidung von Armut und Diskriminierung zuhauf, doch die soziale Wirklichkeit sieht alles andere als gerecht aus. Glaubt man der Statistik, lebt in Deutschland jedes neunte Kind unter der Armutsgrenze, in den nordischen Ländern (Dänemark, Schweden) sind es lediglich 2,7 Prozent. Nun versucht der Staat einiges auszugleichen, zugegeben, weniger zielgerichtet - vielmehr nach dem Gießkannenprinzip. Aber solange Werte wie Solidarität, gesellschaftliche Verantwortung hintenan gestellt werden, wird das wohl nichts mit der sozialen Gerechtigkeit.
Alle Menschen sind sich nun leider keine Brüder.
Und es bleibt wie es ist: Wer arm ist, kann kein selbstbestimmtes Leben führen.
gerri
schrieb am 17.07.2012, 11:44 Uhr
@ ja grumpes,ich kann es eben weil ich 15 Jahre lang CAD-MB. Zeichnungen erstellt habe und so im Schwung bin,also nichts von Gestrigen,damals wurde ich erst geboren,kann leicht mit Grünschnäbeln mitsingen....
@ grumpes
schrieb am 17.07.2012, 15:05 Uhr (am 17.07.2012, 15:20 Uhr geändert).
@gerri,
ich weiss, am liebsten würdest Du mir jetzt eine "schmieren" so wie es ein "Grünschnabel ohne Ahnung" verdient hat.
Im Grunde genommen, bist Du ein sympathischer Mensch mit dem Recht, so zu sprechen, wie dir der Schnabel gewachsen ist.
So weit , so gut.
Leider ist mir diese "Sorte" Mensch schon einmal begegnet: In der eigenen Familie.
Deine "leicht braun" angehauchte Gesinnung und die nicht zu "überlesende" Ausländerfeindlichkeit kotzen mich langsam an.
Und nach dem Motto:"Mitgehangen, mitgegangen", habe ich keine Lust mehr, mich mit solch einem "Pack" zu beschäftigen o.umgeben.
Sorry, aber das ist die Wahrheit.
seberg
schrieb am 17.07.2012, 15:59 Uhr
Alter schützt vor Torheit nicht...und wenn dann noch Großmäuligkeit, Überheblichkeit und Sturheit hinzukommen, dann...vai de capul nostru...Langsam verstehe ich, warum Gerri den so tollen Möglichkeiten im rumänischen Kommunismus weiterzukommen nachtrauert! Es könnte einem jetzt noch kalt über den Rücken runterlaufen bei dem Gedanken...
gerri
schrieb am 17.07.2012, 18:26 Uhr
@ grumpes & seberg,sucht euch doch ein anderes Hobby,wo man euch auf den Gefallen labbert und immer Recht gibt.
@ grumpes
schrieb am 17.07.2012, 19:10 Uhr
@ grumpes & seberg,sucht euch doch ein anderes Hobby,wo man euch auf den Gefallen labbert und immer Recht gibt.

So einfach kommst Du nicht davon @gerri.
Ich werde deine Kommentare penibel beobachten, und wenn nötig, gibt es "EINEN AUF DEN DECKEL".
Verlass dich drauf.
Mynona
schrieb am 17.07.2012, 21:00 Uhr
kann leicht mit Grünschnäbeln mitsingen....

Wie alt muss man sein um deiner Meinung nach nicht mehr zu den Grünschnäbeln zu gehören?
Und kann es nicht sein,dass jemnad sehr wohl 80 Jahre geworden ist aber an Lebensweisheit nichts mitgenommen hat?
Und zu dem Mitsingen.....nein kannst du nicht,du schimpfst doch nur auf die Jugend,also kannst du nihct mitsingen da du deren "Sprache" gar nichts kennst.
Bir.Kle.
schrieb am 17.07.2012, 21:24 Uhr (am 17.07.2012, 21:34 Uhr geändert).
@Grumpes
"So einfach kommst Du nicht davon @gerri.
Ich werde deine Kommentare penibel beobachten, und wenn nötig, gibt es "EINEN AUF DEN DECKEL".
Verlass dich drauf."

Eine Gestalt, wo sich schon der Name so anhört, als ob sie über die Baumschule nicht hinausgekommen wäre und die überdies auch noch meint, durch Anknipsen einer Taschenlampe die Erleuchtung zu finden, spielt sich als "Forumspolizist" beziehungsweise "Forumsaufseher" auf.

Für wen hältst Du Dich eigentlich? In diesem Forum wimmelt es nur so von Komikern. So etwas wie Du ist allerdings ohnegleichen!
Mynona
schrieb am 17.07.2012, 21:34 Uhr
....sagt Birkle,der Oberkomiker...

Grumpes,nimm dich in Acht :-)))
Bir.Kle.
schrieb am 17.07.2012, 21:44 Uhr (am 17.07.2012, 21:44 Uhr geändert).
@Grumpes
"@Mynona,
erneut muß ich deinem Mut , die Wahrheit zu sagen und zu erkennen, ein Lob aussprechen.
"

Mynona, wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man einen Grumpes im Arsch stecken hat?
seberg
schrieb am 17.07.2012, 21:59 Uhr
Bir.Kle., apropos "Arsch": kann es sein, dass du damit jetzt endlich dein wahres Gesicht zeigst?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.