"Was gesagt werden muss"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 13.04.2012, 12:19 Uhr
Wenn mir ein Verrückter die Familie mit dem Tot bedroht und ich weiß dass er schon mal aufgefallen ist, würde ich kein Vertrauen in Gott und in die irdische Justiz, würde ich ohne mit den Wimper zu zücken erst selbst handeln.

@Minciunică

Als jemand hier so etwas ähnliches angedeutet hat, warst du einer, der diese Person als unzurechnungsfähig eingestuft hat. Aber wenn es dir hilft zu argumentieren, dann ist das zulässig, gell!
Wasabi
schrieb am 13.04.2012, 12:21 Uhr
allerdings,alma wurde als reif für die klapse bezeichnet wegen der sache

Wasabi
schrieb am 13.04.2012, 12:24 Uhr
eine interessante sichtweise zu grass und israel wo der hauptpunkt auf der angst liegt "denn das angstempfinden kennt keine moralische legitimation"


http://m.ftd.de/artikel/70021663.xml?v=2.0
seberg
schrieb am 13.04.2012, 12:34 Uhr
Vorschlag: es trifft sich eine israelische und eine iranische Delegation, die jeweils angeführt werden von einer militärisch-geistigen Doppelspitze: dem zuständigen Verteidigungsminister begleitet von einer obersten geistigen Autorität.
Dieses Treffen dürfte also – neben der Begegnung der beiden militärischen Antipoden – einem geistigen Aufeindertreffen westliche-rationaler Moderne auf israelischer Seite und religiös-metaphysischem Islam auf der iranischen Seite entsprechen, oder? (oder ist das nicht so klar?).
Es gälte dabei die Vereinbarung, dass die Militärs so lange still halten müssten, so lange sich die beiden geistigen Vertreter nicht auf einen dauerhaften Kompromis im Zusammenleben einigen können.

(P.S.:Unterstützung könnte sich die israelische Seite eventuell aus Deutschland holen – nein, nicht den Grass – aber vom Philosophen J.Habermas: er ist ja der Erfinder des „kommunikativen Handelns“ und hat außerdem schon einige Erfahrung im Dialog mit iranischen Geistesgrößen. )
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.04.2012, 12:47 Uhr
.... an dem Netanjahu einen Freibrief für einen Angriff auf iranische militärische Stellungen forderte, den Obama aber ablehnte, weil er auch weiterhin an einem diplomatischen Weg festhält.

Ersetze Obama mit Bush jr. und der Freibrief wäre sehr wahrscheinlich genehmigt worden.
Mircea32
schrieb am 13.04.2012, 12:56 Uhr
Tafka

Als jemand hier so etwas ähnliches angedeutet hat, warst du einer, der diese Person als unzurechnungsfähig eingestuft hat. Aber wenn es dir hilft zu argumentieren, dann ist das zulässig, gell!



Ich würde dir das folgende Link empfehlen:

Cum sa scapi de bube in Vinerea Seaca

TAFKA"P_C"
schrieb am 13.04.2012, 13:03 Uhr
Aha, touché!
gehage
schrieb am 13.04.2012, 13:04 Uhr
@mirceaurel zitat: "Man sieht es auch hier, die Xenonphobie und Rassismus ist nicht aus den Köpfe wegzukriegen, "

na dann streng dich mal an, vielleicht schaffst du es...

nichts für ungut...
Lee Berta
schrieb am 13.04.2012, 13:04 Uhr
@wasabi, interessanter Link, Danke.
@seberg, der Vorschlag der Genfer Friedensinitiative mit der Zwei-Staaten-Lösung kam deinem Vorschlag schon ganz nah. Ist leider von der Realität überholt worden.
Mircea32
schrieb am 13.04.2012, 13:07 Uhr
gehage

na dann streng dich mal an, vielleicht schaffst du es...



Was denkst du, was tue ich hier die ganze Zeit ?!
OttoFe
schrieb am 13.04.2012, 14:00 Uhr
In einer modernen Demokratie sollte Kritik erlaubt sein.
Was in Deutschland nicht der Fall ist!
Die totale Verblödung hat ihr Ziel erreicht.Die Juden sind kein Volk,und Israel entstand auf gestohlenem Land.
Mircea32
schrieb am 13.04.2012, 14:11 Uhr
Otto

Die Juden sind kein Volk


Aber was sind sie denn ?!
Weil Deutsche (oder sonstige) durften sie auch nicht sein.
OttoFe
schrieb am 13.04.2012, 14:16 Uhr
nur eine Religion
Mircea32
schrieb am 13.04.2012, 14:19 Uhr
Otto

Die Juden sind kein Volk

nur eine Religion


Wie ist das zu verstehen bitte ?!

Sollen sie im Pass bei der Nationalität/Staatsangehörigkeit "Religion" eingetragen bekommen ?!

Eventuell auch ein gelber Stern ?!
Mircea32
schrieb am 13.04.2012, 14:21 Uhr (am 13.04.2012, 14:25 Uhr geändert).
Was unterscheidet die Juden als Volk (trotzdem) von den .... Siebenbürger Sachsen z. B. dass sie sich kein Volk nennen dürfen ?!

Die Theorie habe ich auch (sehr überzeugt) bei Mynona gehört. Mit welchem Hintergrund ?! Steht es irgendwo in einem kleinen braunen Büchlein geschrieben, oder wurde sie nur mündlich über Generationen überliefert ?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.