Gastfreundschaft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 22.04.2012, 00:04 Uhr (am 22.04.2012, 00:05 Uhr geändert).
Mulder: Einer Behauptung sollte immer auch eine Begründung folgen, sonst ist sie unglaubhaft! Erwarte Letztere!
Mulder
schrieb am 22.04.2012, 00:06 Uhr
Eine Begründung wollen sie?Man lese nur ihre letzten Beiträge(nicht dass andere davor viel besser waren).
kranich
schrieb am 22.04.2012, 00:45 Uhr (am 22.04.2012, 01:14 Uhr geändert).
Ich verstanden habe nix aber ihre begrindunk seer guuut! Danke heer Mulder. Zwärg bumsi lääste grüse viile. Daanke!!!

Fazit: Mulderchen, lern` erstmal Deutsch, dann können wir uns vielleicht unterhalten... Natürlich geht`s auch auf Rumänisch. Brauchst bloß aussuchen, in welcher Sprache du dich mehr blamierst. Ich jedenfalls antworte dir gerne in einer der Beiden...

P.S. Sunt dispus în a duce o dispută - sau un dialog - în limba ta preferată. Totul depinde numai de Măria Ta...Plec de la premiza, că eşti capabil în a duce conversaţia în limba ta preferată, pentru că cea dintre Alpi şi Marea Baltică ţi-e cam străină...
Mulder
schrieb am 22.04.2012, 10:48 Uhr (am 22.04.2012, 10:48 Uhr geändert).
Mein lieber kranich ,ich wage zu behaupten mein Deutsch wäre besser als Ihres,wenn sie nicht weiterwissen werden sie leicht infantil.
Wenn man ihre Beiträge liest,hat man die Begründung,wenn man manch eine Antwort zu ihren Beiträgen liest-gleich Zwei.

kranich
schrieb am 22.04.2012, 11:30 Uhr
Aber sicher, Herr Mulder. Ab heute nehmen wir alle Sie als Orientierung. Sie entwickeln sich zum Literaturpapst. Schöne Aussichten...
Mulder
schrieb am 22.04.2012, 11:37 Uhr
LOL,sie haben mir mal folgenden Frage gestellt:@ Mulder: Kurze Frage: Bist Du vielleicht Germanist?
Lustigerweise bin ich es,du hast es erkannt :-)
Aber inzwischen passt dir meine Nase(oh,pardon,Weltanschauung) nicht mehr.Ich kann damit leben.
Es wäre aber schön,wenn weniger auf die Person an sich,als auf das von ihr geschriebene eingegangen werden würde.
Joachim
schrieb am 22.04.2012, 11:42 Uhr
"Es wäre aber schön,wenn weniger auf die Person an sich,als auf das von ihr geschriebene eingegangen werden würde."

Da gibt es aber weder bei walter-georg, noch bei der kranich-group, irgendetwas sinnvoll geschriebenes.......
getkiss
schrieb am 22.04.2012, 12:01 Uhr
Es schrieb eimal ein echter Germanist

Mein lieber kranich ,ich wage zu behaupten mein Deutsch wäre besser als Ihres,wenn sie nicht weiterwissen werden sie leicht infantil.
Wenn man ihre Beiträge liest,hat man die Begründung,wenn man manch eine Antwort zu ihren Beiträgen liest-gleich Zwei.


Wozu schreibt ein Germanist ein Komma?
Wie schreibt man das?
(Könnte sein, nach dem Schreiben, liest man das ganze durch?)

Mach mal eine (Selbst-)Analyse, @Mulder.....

TAFKA"P_C"
schrieb am 22.04.2012, 19:21 Uhr (am 22.04.2012, 19:24 Uhr geändert).
"Es wäre aber schön,wenn weniger auf die Person an sich,als auf das von ihr geschriebene eingegangen werden würde."
Da gibt es aber weder bei walter-georg, noch bei der kranich-group, irgendetwas sinnvoll geschriebenes.......


Genau Joachim, du machst es wirklich besser. Wenn du auf etwas logehst, dann ist es eine ganze Volksgruppe.
Mulder
schrieb am 22.04.2012, 20:25 Uhr
Wo hat Joachim das getan?Bzw.was genau?Und wenn-hatte er vielleicht damit nicht irgendwo Recht?
kranich
schrieb am 22.04.2012, 20:56 Uhr
Mulder: Du musst nur die Beiträge von Joachim lesen. Dort findest du eine Vielzahl von Äußerungen, bezüglich der Verunglimpfung der SBS, für dich bestimmt ein Hochgenuss!
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.04.2012, 22:33 Uhr
Und wenn-hatte er vielleicht damit nicht irgendwo Recht?

Ja, Mulder, wenn du ein Sox aus Siebenbürgen bist, dann gratuliere ich dir zu deiner Habgier!
Wasabi
schrieb am 22.04.2012, 23:30 Uhr
@kranich,aber mindestens 10 mal soviele andere betreffend,und sorry aber die sachsen machen andere sachsen schon alleine fertig,da braucht es keine 2,3 rumänen hier oder einen deutschen
wie siehst du übrigens die beschimpfungen der rumänen?soweit ich weiß ist deine frau doch rumänin(und was sagt sie dazu) und es gibt sicher noch den einen oder anderen hier der einen nichtsächsischen partner hat

ich seh das genau andersrum als mulder,wenn mir jemand blöd kommt dann bekommt auch er persönlich es mit mir zu tun

ach um habgier ging es,aha,mulder bist du habgierig?
hm tafka,der kann wenn nur "halbhabgierig" sein :-)
seberg
schrieb am 22.04.2012, 23:36 Uhr (am 22.04.2012, 23:41 Uhr geändert).
"die sachsen machen andere sachsen schon alleine fertig,da braucht es keine 2,3 rumänen hier oder einen deutschen"
So ist es! Wir haben alle Hände voll zu tun mit uns selbst!
kranich
schrieb am 23.04.2012, 08:59 Uhr
Wasabi: Mag sein, dass es den einen oder anderen SBS gibt, der über andere gleicher Abstammung herzieht, nicht aber über die SBS als Volksgruppe! Bei Mulder scheint es ein anderes Problem zu geben: Da sich seine sächsische Verwandtschaft anscheinend herablassend den Rumänen gegenüber geäußert und sich auch so verhalten hat, verallgemeinert er. Findest du dies gut?

Noch schlimmer ist es bei Joachim, der uns kaum kennt, jedoch wiederholt negativ pauschaliert. Da kann ich die Rumänen schon eher verstehen, nicht aber, wenn auch sie alle in einen Topf werfen. Das geht nicht, denn überall gibt es Solche und Solche.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.