Hilfe Notfall in Michelsberg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 08.02.2012, 20:59 Uhr (am 08.02.2012, 21:02 Uhr geändert).

Oder gibt es eine gemeinnützige Organisation die ihn aufnehmen
kann?


Cisnadioara/Michelsberg ist ein Stadtteil von Cisnadie, eine nicht gerade kleine Stadt.
Es muss auch dort ein Heim für Obdachlose/Winterbeschädigte geben, eventuell ist dies über die Kirche/Rathaus zu erfahren.

Ich bin leider Morgen der ganzen Tag weg, vielleicht ruft jemand dort an und sucht eine entsprechende Auskunft ?

Mynona
schrieb am 08.02.2012, 21:00 Uhr (am 08.02.2012, 21:02 Uhr geändert).
Das ist alles nicht witzig wenn es um ein Menschenleben geht..
Indiana
schrieb am 08.02.2012, 21:03 Uhr (am 08.02.2012, 21:21 Uhr geändert).
@Joachim:
Ja ich "bewundere" auch, diese hier so oft geprießene "aufopferungvolle"
Hilfsbereitschaft unter Siebenbuergern und das rege Interesse.


Wenn Du einen Hilferuf erhältst mein "lieber Joachim" (warum gerade Du verstehe ich nicht), dann solltest Du, bevor Du hier mit billigen Vorwürfen um dich wirfst, erstmal bedenken dass Du der Erste warst der keine Hilfe geleistet hat.

Korrekt wäre gewesen, wenn Du die Quelle, den Hilferuf, publik gemacht hättest und Möglichkeiten der Hilfeleistung beschrieben hättest.

In der Art und Weise , wie Du es hier angestellt hast,mit einem simplen Köder, um anschließend die User zu beschuldigen, hat keinen moralischen Wert.

Bei mir persönlich bist Du "unten durch".

FOR EVER !

P.S. Nr. 1
Den Ausdruck "linke Bazille" wollte ich nicht benutzen.
P.S Nr.2 geprießene "aufopferung?volle"


Entweder bist Du "volle", oder Du hast in der Schule nicht alles mitbekommen.
Mircea32
schrieb am 08.02.2012, 21:10 Uhr (am 08.02.2012, 21:19 Uhr geändert).
Ich finde, von jemandem erst das Schlimmste anzunehmen, ohne jegliche Beweise, nur aus einem Bauchgefühl heraus, es ist ziemlich schwach.

Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn mindestens von so einem Thread, würden sich die Polemiker fernhalten.
orbo
schrieb am 08.02.2012, 21:12 Uhr
Das ist alles nicht witzig wenn es um ein Menschenleben geht..

Danke Mynona!

Wie ich in FB mitbekommen habe ist der gute Mann in einem naheligenden Haus versorgt, aus dem Elimheim kommt warmes Essen!
seberg
schrieb am 08.02.2012, 21:16 Uhr (am 08.02.2012, 21:16 Uhr geändert).
Interessant wer hier alles plötzlich sein Mitgefühl, Hifsbereitschaft und Menschlichkeit entdeckt und in Worten vekündet!
orbo
schrieb am 08.02.2012, 21:17 Uhr
@ seberg, man soll nie die Hoffnung aufgeben! ;-)
Mynona
schrieb am 08.02.2012, 21:22 Uhr
Wenn dem Mann geholfen wurde umso besser.
Trotzdem wiederhole ich meine Frage:

@Joachim,wieso hast du diesen Hilferuf erhalten?bzw.von wem?

Oder war das mal wieder ein "Testlauf"?
Joachim
schrieb am 08.02.2012, 22:06 Uhr (am 08.02.2012, 22:19 Uhr geändert).
Das war kein Testfall, das war ein Hilferuf.
Aber ich wollte nicht ohne Rücksprache seine Telefonnummer hier öffentlich einstellen.
Auserdem ist bekannt, dass ich schon in vielen Fällen, auch durch den leider verstorbenen Konsul Alex Jacob als Organisator von "Augenlicht", selbst hilfe leisten, oder vermitteln konnte. Zum Glück macht sein Sohn im Sinne seines Vaters weiter.
Ich hatte nicht erwartet, dass bei so einer "Bagatelle",
solch beschämende Aussagen möglich wären.
Aber es gibt ein Bild unserer Gesellschaft wieder.
Es ist aber ein allgemeines Bild, nicht nur der Siebenbuerger. Aber bei denen hätte ich es so nicht erwartet. man lernt halt nicht aus.
Nach Rücksprache habe ich hier eine E-Mail-Adresse, an die man sich im Falle des "Hilferufs" für Hans wenden kann.
Allerdings hat Orbo schon die freudige neueste Entwicklung hier eingestellt. Danke.
Hier die Mailadresse für eventuelle Rückfragen:
Dr.Fibratius@Siebenbuergerin.de
Danke Dir Dirk.
Joachim
schrieb am 08.02.2012, 22:09 Uhr
Mynona schrieb:

"Oder war das mal wieder ein "Testlauf"?"

War das mal wieder .....?
Indiana
schrieb am 08.02.2012, 22:18 Uhr
Das war kein Testfall, das war ein Hilferuf.
Aber ich wollte nicht ohne Rücksprache seine Telefonnummer hier öffentlich einstellen.


Aber öffentliche Vorwürfe verbreiten, ohne Rücksprache !

Du Drecksack !
slash
schrieb am 08.02.2012, 22:30 Uhr
Also ich habe das als echten Hilferuf von Anfang an verstanden, da ich von früher ähnliche Hilfethemen von Joachim aus dem Rennkuckuckforum kenne.
Indiana
schrieb am 08.02.2012, 22:34 Uhr
Dann seid ihr "Insider", für den "Rest" der welt leider schwer verständlich ohne "Code" Nr.
seberg
schrieb am 08.02.2012, 22:45 Uhr (am 08.02.2012, 22:45 Uhr geändert).
Mag ja sein, echter Hilferuf, aber nach einer Stunde schon gefolgt von diesem da:

"Ja ich "bewundere" auch, diese hier so oft geprießene "aufopferungvolle" Hilfsbereitschaft unter Siebenbuergern und das rege Interesse."

Als hätt er nichts anderes erwartet? Etwas merkwürdig...
lucky_271065
schrieb am 08.02.2012, 23:24 Uhr
Ich habe die ganze Geschichte auch mitbekommen, über Facebook.

Es scheint ein ernstgemeinter Hilferuf gewesen zu sein, lanciert gestern (Dienstag) 2:20 p.m., allerdings gleich am Anfang schon mit eine Seitenhieb gegen die angeblich mangelnde Hilfsbereitschaft der Michelsberger.

Als hier heute Abend die Diskussion so richtig losging, mit dem 3. Beitrag, war auf facebook schon Entwarnung gegeben worden, in dem Sinne, dass der Mann von einem jungen Ehepaar in ihrem Haus aufgenommen wurde und im Rahmen der Möglichkeiten auch warmes Essen vom (kirchlichen) Elimheim in Michelsberg erhält.

Sorry, dass ich nicht früher hier mitgelesen habe, sonst hätte ich das schneller einbringen können. Aber Orbo hat es ja recht bald getan.

Fazit: Es gibt noch Hilfsbereitschaft in Michelsberg. Ob der Hilfeaufruf auf Facebook in der Sache direkt hilfreich war, könnte ich allerdings nicht sagen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.