Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 07.03.2018, 23:00 Uhr
Haben Sie jetzt vor allen Muslimen Angst?

Aus welchem meiner Beiträge erlesen Sie das???

Am meisten sollte man vor den Politikern Angst haben die sich um die Sorgen und Nöte ihrer Wählen einen D... scheren, sobald sie da sitzen wo man sie hingewählt hat!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 07.03.2018, 23:15 Uhr (am 07.03.2018, 23:17 Uhr geändert).
Sie haben doch selber von dem "dauernden Gröhlen:"Allahu akbar"" geschrieben, Henny, das Ihnen so Angst gemacht hat.
Henny
schrieb am 07.03.2018, 23:29 Uhr
Frau Hutter, ich weiß nicht was Sie jetzt daraus schließen aber...Albert Einstein hatte für sowas ne ganz nette Meinung. In Anlehnung an diese, werde ich es dabei belassen denn ich lass mir net gern Worte in den Mund legen die ich nicht sagte!

Gut Nacht allerseits!
rhe-al
schrieb am 07.03.2018, 23:32 Uhr (am 07.03.2018, 23:37 Uhr geändert).
Doris Hutter:
Henny,
mein Beileid, dass Sie so eine Angst ausstehen mussten!
Ich vermute, dass Sie den Waggon nicht verlassen konnten, sonst hätten Sie sich ja in einem Wagen 2. Klasse "in Sicherheit" bringen können.
Haben Sie jetzt vor allen Muslimen Angst?

Ich bin als Studentin im Zug nach Bukarest nachts von einem Schaffner in einem Abteil, das er absperrte, massiv bedrängt worden. Nur mit List habe ich mich befreien können. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, alle Männer pauschal zu verurteilen.


Mit Verlaub Frau Hutter, eine solche Art der Argumentation, bzw. versuchten, indirekten Weise der Beschwichtigung und Relativierung läßt zwei Schlussfolgerungen zu:
a) bewußt (?) oder unbewußte Beleidigung des Intellkts der hier mitunter Lesenden
b) Naivität des Argumentierenden

Entschuldigung wegen meiner undiplomatischen Direktheit.

P.S. Nachreichen will ich mein Bedauern über Ihr unangenehmes Elebnis im Nachtzug.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 07.03.2018, 23:46 Uhr
rhe-al,
da haben wir es schon wieder:

Wir Damen haben uns über Tatsachen ausgetauscht.
Anlass war die Aussage "Kandel ist überall" und die Angst Hennys im Zug 2016 und ich habe meine gegenteilige Meinung anhand von eigenem Erlebten erklärt.
Wo ist Ihre Meinung dazu?

Mich irgendwie zu charakterisieren lenkt von den Tatsachen ab.
seberg
schrieb am 08.03.2018, 00:20 Uhr (am 08.03.2018, 00:22 Uhr geändert).
Also, die Henny hat sich ja leider schon mit einem "Gute Nacht allerseits" von hier verabschiedet, aber ich würde sie ja gerne mal zu mir hier nach Berlin einladen, hier wohnen rundherum ganz viele Moslems aus verschiedenen Ländern, man trifft sie überall auf der Straße, in Läden, in öffentlichen Verkehrsmitteln usw. oder wenn man mit dem Zug von Berlin nach München oder Hamburg usw. fährt: ich weiß nicht, habe ich mich an das "dauernde Gröhlen:Allahu Akbar" so gewöhnt , dass ich es gar nicht mehr höre, oder war das angstmachende Erlebnis von Henny im benachbarten Zugabteil Erster Klasse doch eher eine seltene Ausnahme? Ist dabei überhaupt jemand zu Schaden gekommen?
Jedenfalls denke ich, dass die Henny hier ziemlich schnell ihre Angst verlieren würde, aber bestimmt nichts anderes ...
_Gustavo
schrieb am 08.03.2018, 00:38 Uhr
Wahrnehmung ist nicht die Wahrheit ....

Während einer seiner Ausstellungen wird Picasso von einem amerikanischen Kunstfreund gefragt, warum er die Menschen so unrealistisch darstelle und sie nicht so male, wie sie wirklich sind. Picasso fragte zurück: Wie sehen denn Menschen wirklich aus? Da zieht sein Gegenüber ein Photo aus der Tasche und sagt: Schauen sie, so sieht meine Frau aus. Ach, antwortete Picasso, das ist also ihre Frau. Wie platt sie ist und wie klein.
rhe-al
schrieb am 08.03.2018, 01:26 Uhr (am 08.03.2018, 01:33 Uhr geändert).
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 07.03.2018, 23:37:

natürlich gehört zwischen Schlussfolgerung a) und b) ein oder

Wir Damen haben uns über Tatsachen ausgetauscht.

Entschuldigung Frau Hutter, weil ich mich "einmischte", Ihre Kreise wollt' ich nicht stören :))

Ihre Person charakterisieren, das wollte ich auch nicht. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf Ihren Text, und ich bin mir ganz sicher, dass Sie auch verstanden haben was ich in Ihrem Text bemängele, auch wenn ich das nicht direkt ausgesprochen habe.
kleeblatt17
schrieb am 08.03.2018, 06:23 Uhr (am 08.03.2018, 06:24 Uhr geändert).
Wenn Henny ihre Zugfahrt im Januar 2016 als offenbar bis heute nachwirkende Angsterfahrung schildert und mit dem Fazit endet: "Ich war froh überhaupt anzukommen...und zwar lebend!!!", dann bleibt mir schleierhaft, welchen Schaden an Leib und Leben Henny in ihrem 1.-Klasse-Abteil erlitten hat.

Ich habe es erlebt, dass Züge der Deutschen Bahn oder S-Bahnen in München gestoppt und geräumt werden mussten wegen Fußball-Rowdies bzw. randalierenden betrunkenen Oktoberfest-"Besuchern". Solche enthemmten Mitbürger im Ausnahmezustand, die noch dazu massiert in Gruppen (Horden) auftraten, aus unmittelbarer Nähe zu erleben, hat schon etwas Bedrohliches.

Henny: Auf Dauer summieren sich auch Einzelfälle! Hoffe nur dass man nicht wieder 70 Jahr warten muss um die rosarote Brille umzufärben oder sie klar werden lassen!
Mit Verlaub, Henny, in diesem Zusammenhang wirkt Ihr mahnendes Erinnern an den Zweiten Weltkrieg und den Nationalsozialismus reichlich übertrieben (hysterisch).
getkiss
schrieb am 08.03.2018, 06:38 Uhr (am 08.03.2018, 06:42 Uhr geändert).
Thja @rhe-al, da haben wir es mal wieder:
Eines Nachts wacht der Chinese auf, Jemand schlägt auf die Eingangstür dass es nur so dröhnt.
- Hallo, wer ist denn da?
- Die Meinungspolizei....
- Was wollen Sie denn mitten in der Nacht?
- Wir wollen mit Ihnen über ihre Meinung diskutieren?
- Hat das nicht Zeit bis Morgen?
- Nein, öffnen Sie die Tür!
- Ich denke nicht daran, gehe schlafen!
- Wir müssen mit Ihnen diskutieren!
- Ach was, diskutiert untereinander!

Zunehmend gilt der Spruch auch hier. Inzwischen reicht es, gewisse Namen zu nennen die man in die Kategorie "Noli me tangere" einreichte und schon wird der Beitrag, oder sogar der ganze Strang gelöscht.
Es besteht eine klare Tendenz der Moderation, Argumente bestimmter User zu verhindern, bzw. an der Realität vorbei "ein zu reden" es bestünden keine Probleme in der Gesellschaft.

In so einer Atmosphäre bleibt dem User nur der Spruch des Chinesen....
seberg
schrieb am 08.03.2018, 07:37 Uhr (am 08.03.2018, 07:45 Uhr geändert).
@getkiss:
Es besteht eine klare Tendenz der Moderation, Argumente bestimmter User zu verhindern, bzw. an der Realität vorbei "ein zu reden" es bestünden keine Probleme in der Gesellschaft.
Auf diesen Unsinn von getkis kann man eigentlich nur noch mit _Gustavos Posting von letzter Nacht antworten:

Wahrnehmung ist nicht die Wahrheit ....

[...]


Es sein denn, getkiss meint mit "Argumenten" die dauernden Beleidigungen und Fake News bestimmter rechtgedrillter AfD-Anhänger und Identitätshysteriker in diesem Forum.
getkiss
schrieb am 08.03.2018, 08:00 Uhr (am 08.03.2018, 08:12 Uhr geändert).
Hauptsache der aus dem See herausragende "Berg" ist zufrieden.
Nur macht das seine "Argumente" auch nicht wahrer...
Übrigens, die Diskussion führte ich mit rhe-al. Seberg mischt sich wie immer ein, "ca musca-n zăr", es hat ihn Niemand nach seiner Meinung gefragt. Die sieht man in seinem Posting auch nicht, außer Beleidigung anderer User. Mehr kann er halt nicht, der alte "Potente" aus Wilmersdorf(?)...
seberg
schrieb am 08.03.2018, 08:15 Uhr
Hauptsache getkiss ist wieder persönlich geworden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
gehage
schrieb am 08.03.2018, 08:27 Uhr (am 08.03.2018, 08:32 Uhr geändert).
@doris hutter

"Unser aller Nachbarschaft" heißt ganz einfach "unser aller Nachbarschaft". Auch in Ihrer Nachbarschaft. 
Und ich gönne es Ihnen sogar!


und dai şi unde crapă...

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 08.03.2018, 08:38 Uhr
Hier noch etwas für getkiss, gibt es als Original sogar auch auf Ungarisch...

"Identität und Hysterie" von Konrad György

https://www.abebooks.com/Identität-Hysterie-Konrad-György-Suhrkamp-Frankfurt/3932230822/bd

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.