Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 07.03.2018, 21:01 Uhr

@ seberg,kannst Du mir erklären wie die "seit langem hier lebenden Menschen",sich bemerkbar machen können ohne aufzufallen, wie die hiesigen Menschen vor 75 Jahren,um nicht übersehen zu werden bei der Verteilung von Wohneinheiten und sonstigen Notwendigkeiten vergünstigt an die neuangekommenen Menschen? Als Spezialist,wäre ich Dir sehr dankbar für einen guten Rat,um ein reibungsloses Miteinander auf dem gemeinsamen Erdfleck dieser Menschen zu gewähren.

bankban
schrieb am 07.03.2018, 21:03 Uhr (am 07.03.2018, 21:04 Uhr geändert).
Sehr geehrte Frau Hutter,

ich Verwunderung über die Äußerungen eines seismos empfinde ich, wenn ich so ehrlich sein kann, durchaus als scheinheilig, aber zumindest als seltsam. Die völkisch-nationalistischen Äußerungen eines seismos, die antitürkischen bzw. muslimfeindlichen und die antisemitischen Äußerungen von so manchen Usern hier (deren Namen ich jetzt nur deshalb nicht nenne, weil sie sofort protestieren würden, ich aber keine Zeit habe, in den unzähligen Seiten dieses Forums nach Beweisen zu suchen) - all diese Äußerungen erdulden Sie als Moderatorin und Ihre Administratoren hier seit Monaten, teilw. seit Jahren. In diesem Forum machten und machen immer wieder User die Admins auf solche antisemitischen Äußerungen aufmerksam, ohne dass etwas geschehen wäre. Warum nun Ihre plötzliche Verwunderung? Sie erscheint mir äußerst unglaubwürdig und nicht authentisch.
seismos
schrieb am 07.03.2018, 21:10 Uhr (am 07.03.2018, 21:10 Uhr geändert).
kleeblatt17
Erstens sind hier wieder mal nur die sogenannten und selbsternannten "(Rechts)Extremistenforscher" zu Wort gekommen, deren sogenannte Fakten jedermann besser auch von neutraler Seite doppelchecken sollte, um glaubwürdig zu bleiben. Das hatte ich baer auch schon des öfteren zu deinen Kommentaren geschrieben.
Bitte laß diese nicht einfach unreflektiert als deine sogenannten Beweise zu Wort kommen und du zitierst immer die gleichen, die meist auch noch Mitarbeiter der erwiesenermaßen linksradikalen Amadeu Antonio Stiftung sind oder anderweitig finaziell unterstützt und gefördert werden.
Und die NSDAP war, auch wenn du diese nicht gerne hören möchtest, eine sozialistische Partei und nur einige Spinner und Rassisten innerhalb der NSDAP (die leider an einer entsheidenden Stelle saßen) hatten irre Ideen, die aber eben nicht völkisch noch patriotisch, sondern rassistisch waren.

Diese Gleichsetzung völlig verschiedener Begriffe als negativen Begriff setzt zugleich deutsche Freiheitsbewegungen wie die Märzrevolution, das Hambacher Fest oder die Frankfurter Nationalversammlung ebenfalls dieser "negativen" Bewertung aus! Auch dieses waren sogenannte "völkische Bewegungen", die vom Volke ausgingen.

Ich will und werde dich, ebensowenig, wie ich eine Anetta Kahane nicht überzeugen wollte oder gar könnte, wohl nicht mit diesen Fakten überzeugen können aber dich in die gleiche Schublade stecken, wie eine Anetta Kahane, das kann ich, denn du argumentierst ebenso wie sie - und evtl. stehst du auch auf der Gehaltsliste ihrer Stiftung.
kleeblatt17
schrieb am 07.03.2018, 21:15 Uhr (am 07.03.2018, 21:19 Uhr geändert).
Die von bankban beschriebene Erfahrung habe ich leider auch gemacht. So hat seismos in diesem Sinne mehrfach eindeutig gegen die Forumsregeln verstoßen, nach meinem Urteil, aber offenkundig vertreten die Administratoren eine "tolerantere" Haltung. Damit leistet man diesem Forum einen Bärendienst. Auch Richtung Rechtsaußen sollten Grenzen nicht überschritten werden.

@seismos: einige Spinner und Rassisten innerhalb der NSDAP (die leider an einer entsheidenden Stelle saßen) hatten irre Ideen, die aber eben nicht völkisch (---) waren

Im Ernst? Die NS-Ideologie war nicht völkisch?
seismos
schrieb am 07.03.2018, 21:19 Uhr (am 07.03.2018, 21:20 Uhr geändert).
bankban und kleeblatt17

Mich in einem Atemzug mit antitürkischen, muslimfeindlichen und antisemitischen Aüßerungen zu nennen, die etl. andere Forumsteilnehmer in Forum geäußert haben, finde ich schon schlimm, um nichtzu sagen genaus daß, warum immer von Lügenmedien gesprochen wird.
Ich selbst habe mich weder hier noch sonst irgendwo antitürkisch, muslimfeindlich oder antisemitisch geäußert.
Für diese Unterstellungen gegen meine Person erbitte ich entweder eine Entschuldigung oder dann doch bitte die Fakten und Beweise!

Und ich habe mich auch weder hier noch sonst irgendwo völkisch-nationalistische Äußerungen gemacht.
Auch hier bitte entweder die Fakten und nicht nur Vermutungen oder ein Entschuldigung.
kleeblatt17
schrieb am 07.03.2018, 21:24 Uhr
Nur ein Beispiel: seismos (02.11.2017, 17:42 Uhr): Dann begann ab 2010 eine vermehrte Zuwanderung und seit Merkels Einladung 2015 an die Muslime/Afrikaner dieser Welt verändert sich Deutschland rasant. (...)
Das Land versifft, es islamisiert sich schleichend und die wirtschaftlichen Folgen dieser Armutseinwanderung in die Sozialsysteme werden noch verheerend sein.
seberg
schrieb am 07.03.2018, 22:00 Uhr
@seismos:

Germanophobie
Guck an, auch noch frauenfeindlich bei WikiMANNia unterwegs, das passt ja!

Wieviel Heuchelei muss man eigentlich aufbringen, um bei dieser Einstellung hier (weiter oben irgendwo) auch noch Rosa Luxemburg zu zitieren???

Wie wär's zum morgigen Weltfrauentag damit: Link
gehage
schrieb am 07.03.2018, 22:07 Uhr (am 07.03.2018, 22:08 Uhr geändert).
seeberg, du hast dich nicht zur europaherrschaft deutschlands geäußert. ist da was drann was uns teile unserer mit-EU länder vorwerfen?

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 07.03.2018, 22:32 Uhr
Henny meinte gestern...

Das ist natürlich falsch. So werden nur Angst und Hysterie geschürt.


Es war im Januar 2016. Ich fuhr mit der DB Richtung Norden. Weil ich es bequem haben wollte, buchte ich erste Klasse. War super, hatte ein Abteil für mich allein. Alles war ok bis irgendwann aus dem Nachbarabteil lautes Geschrei und ein dauerndes Gröhlen "Allahu akbar" aufkam. Ich war wohl net die Einzige bei der langsam Panik aufkam denn das Bordpersonal lief plötzlich aufgeschreckt durch den Wagon auf und ab. Manchmal steckte ein junger Mann in Uniform den Kopf in mein Abteil und versuchte mich zu beruhigen. In Frankfurt dann kam endlich Erleichterung auf. Der ICE wurde von der Polizei durchsucht und mein Nachbarabteil netterweise zwangsgeräumt. Dies hatte zur Folge dass für eine geraume Weile der Zug nicht weiterfahren konnte und der Verbindungszug natürlich weg war.
Ehrlicherweise muss ich sagen...in dem Moment war es mir Wurscht! Ich war froh überhaupt anzukommen...und zwar lebend!!!


Liebe Frau Hutter und Kleeblatt...erzählen SIE mir nichts von "Angst und Hysterie schüren" noch von "Verbrechen gab's schon immer" solang Sie nicht solche Erfahrungen gemacht haben oder solang Sie nicht eine Freundin versuchten zu trösten, deren Tochter von fünf "Merkel-Gästen" auf offener Straße angefallen wurde!

JA-Sager und Mitläufer...bzw. Mitklatscher hatten wir genug in Siebenbürgen...alle waren gegen die Politik vom Ceauşescu und dennoch beklatschen sie ihn!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 07.03.2018, 22:34 Uhr
Ja, bankban,
es ist nicht einfach, ein Forum zu betreuen.
Einerseits haben wir Moderatoren nicht die Zeit, den ganzen Schmarrn zu lesen, andererseits wollen wir die Meinungsfreiheit möglichst gelten lassen.

Zu schimpfen ist ja auch ein Ventil für eigene Unzulänglichkeiten. Manchmal tun mir die Leute sogar leid, weil ich mich frage: Was müssen die erlebt haben, um so zu hassen oder blindlings auf Blödsinn aufzuspringen.

Es wird mit harten Bandagen gestritten, also wollten wir nicht zu zimperlich sein. Oft haben sich Kontrahenten selbst gemeldet und um Sperrung anderer gebeten.

Wir werden es nicht Jedem Recht machen können. Und wenn es sich zu sehr häuft, werden wir drastischer einschreiten müssen.
Da wir ein demokratisches Gremium sind, muss auch das mehrheitlich beschlossen werden.
Wie in der großen Politik verlangt der demokratische Prozess allerdings auch geduldiges Abwägen, also Zeit.

Nun,wir geben unsere Zeit und auch Herzblut für diese Homepage. Und wir werden natürlich handeln. Aber nicht verzweifeln! Denn die reale Welt in unser aller Nachbarschaft ist noch lange nicht so schlimm, wie sie auf manchen Foren heraufbeschwört wird.


gehage
schrieb am 07.03.2018, 22:37 Uhr (am 07.03.2018, 22:38 Uhr geändert).
klasse dein beitrag, henny, wie immer halt!

aber sicherlich nur ein einzelfall und nicht so schlimm in den augen der beiden...

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 07.03.2018, 22:45 Uhr
aber sicherlich nur ein einzelfall...

Auf Dauer summieren sich auch Einzelfälle! Hoffe nur dass man nicht wieder 70 Jahr warten muss um die rosarote Brille umzufärben oder sie klar werden lassen! 👎
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 07.03.2018, 22:50 Uhr
Henny,
mein Beileid, dass Sie so eine Angst ausstehen mussten!
Ich vermute, dass Sie den Waggon nicht verlassen konnten, sonst hätten Sie sich ja in einem Wagen 2. Klasse "in Sicherheit" bringen können.
Haben Sie jetzt vor allen Muslimen Angst?

Ich bin als Studentin im Zug nach Bukarest nachts von einem Schaffner in einem Abteil, das er absperrte, massiv bedrängt worden. Nur mit List habe ich mich befreien können. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, alle Männer pauschal zu verurteilen.

Ihr Fall und Ihre Schilderung ist ein gutes Beispiel dafür, wenn Einzelfälle unangemessen verallgemeinert werden.
gehage
schrieb am 07.03.2018, 22:52 Uhr
und ich habe richtig gemutmaßt, denn was schreibt doris hutter?

Aber nicht verzweifeln! Denn die reale Welt in unser aller Nachbarschaft ist noch lange nicht so schlimm, wie sie auf manchen Foren heraufbeschwört wird.

na ja, mir soll es gut gehen, wie es bei den anderen ist, ist ja wurscht! richtig egoistisch und typisch!

nichts für ungut...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 07.03.2018, 22:56 Uhr (am 07.03.2018, 22:57 Uhr geändert).
"Unser aller Nachbarschaft" heißt ganz einfach "unser aller Nachbarschaft". Auch in Ihrer Nachbarschaft.
Und ich gönne es Ihnen sogar!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.