Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kleeblatt17
schrieb am 07.03.2018, 18:32 Uhr
Achtung, seismos, "Volk" und "völkisch" sollte man trennscharf auseinander halten!
gerri
schrieb am 07.03.2018, 19:12 Uhr (am 07.03.2018, 19:24 Uhr geändert).
@ Kleeblatt,wenn es Dir in Deutschland nicht passt kannst Du ja auswandern,erzähl Deinen Gleichgesinnten was man sagen und denken darf.Ja sind wir denn im Kindergarten,das man gleich anzeigt,was einem persönlich nicht passt.Was haben wir die Heutigen mit der Zeit vor 75 Jahren,höhrt einmal auf mit der Chantage,es ist schon lächerlich.... "Achtung..."
-Sollen wir jetzt Angst haben deutsche Wörter zu gebrauchen,jetzt sind wir soweit....
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.03.2018, 19:29 Uhr
p.s. siehst du, man kann auch "zivilisiert" diskutieren, (nochmal ein BRAVO) aber sobald dir oder deinesgleichen die argumente ausgehen, wirst du (werdet ihr) beleidigend und persöhnlich. siehe gestern... schade...
ich bin zwar nicht @gustavo, ich antworte dir trotzdem, gehage. wann hältst du dich an deine eigenen ansprüche? wieso wirst du persönlich?
seismos
schrieb am 07.03.2018, 19:32 Uhr (am 07.03.2018, 19:36 Uhr geändert).
kleeblatt17
"sollte"?
Wie nannt man dein "Leiden" eigentlich und ist das inzwischen pathologisch?
Germanophobie?
(Germanophobie
Ger|ma|no|pho|bie 〈f.
, –
, nur Sg.

Abneigung, Hass gegen alles Germanische, Deutsche
[< Germane
und Phobie
]
gehage
schrieb am 07.03.2018, 19:36 Uhr (am 07.03.2018, 19:38 Uhr geändert).
@tafka

ich bin zwar nicht @gustavo, ich antworte dir trotzdem, gehage. wann hältst du dich an deine eigenen ansprüche? wieso wirst du persönlich?

ich habe es hier schon öfters gesagt, aber für dich tue ich es gerne nochmal: ich werde nicht persönlich, außer, wenn ich persönlich/beleidigend angegangen werde retourniere ich mit dem gleichen "wortschatz". siehe auch gestern... ich hoffe dir eine zufriedenstellende antwort gegeben zu haben...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.03.2018, 19:38 Uhr
sorry, gehage, aber "rt" ist nicht gerade der vorzeigesender für meinungsfreiheit!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 07.03.2018, 19:38 Uhr
Seismos,

wie kannst du so einen Schwachsinn über das "moderne Völkische" verbreiten?

Soviel Quatsch auf einem Haufen habe ich lange nicht erlebt. Widersprüche, Binsenwahrheiten, keine Ahnung, was Integration ist (da wird Anpassen mit Integration gleichgesetzt), da wird behauptet, die 68-er würden die Dörfler (so nennt dieser Mensch die Leute vom Land!) als "dumme Menschen bezeichnen, rückständig und fies gegeneinander", seine neue Vision (oh Wunder!) ist, "mit den Naturgesetzen im Einklang zu sein", weil "wenn der Mensch seine Eigenschaften ändert, fühlt er sich unwohl" (also, soll keine Veränderung in unserem Leben stattfinden???)...usw. usf.

Glaubst du an solchen widersprüchlichen Schmarrn?
Erzähl das doch bitte mal deinen Kindern!
Jemand muss dir doch mal aufzeigen, was für Schwachsinn du verbreitest.
Bist du dir dafür nicht zu schade?


TAFKA"P_C"
schrieb am 07.03.2018, 19:43 Uhr
ich werde nicht persönlich, außer, wenn ich persönlich/beleidigend angegangen werde retourniere ich mit dem gleichen "wortschatz". siehe auch gestern... ich hoffe dir eine zufriedenstellende antwort gegeben zu haben...
sorry gehage, das stimmt nicht, zumindest was mich betrifft! guckst du mal, wie ausfallend du mir gegenüber wurdest, als ich es "wagte" die alice zu kritisieren!
gehage
schrieb am 07.03.2018, 19:44 Uhr (am 07.03.2018, 19:50 Uhr geändert).
sorry, gehage, aber "rt" ist nicht gerade der vorzeigesender für meinungsfreiheit!

ja eben! die werden andauernd belehrt was pressefreiheit sei, und wenn man es ihnen demonstrieren kann wie es richtig gemacht wird, bedient man sich deren gleichen methoden ...

sorry gehage, das stimmt nicht, zumindest was mich betrifft! guckst du mal, wie ausfallend du mir gegenüber wurdest, als ich es "wagte" die alice zu kritisieren!

entschuldige tafka, dann schau mal nach ob nicht du, ganz zufällig und natürlich nicht gewollt, 2-3 beiträge zuvor, mir gegenüber ausfallend geworden bist!?

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 07.03.2018, 20:12 Uhr (am 07.03.2018, 20:17 Uhr geändert).
@gerri
@ Kleeblatt,wenn es Dir in Deutschland nicht passt kannst Du ja auswandern...
Was haben wir die Heutigen mit der Zeit vor 75 Jahren,höhrt einmal auf mit der Chantage,es ist schon lächerlich...

Jawoll, ganz lächerlich! Außer natürlich, dass immer noch, fast unverändert wie vor 75 Jahren, gilt: "der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch", nämlich der deutschnationalistische Übermenschenwahn. So schnell ändert sich der Mensch in seinem Innersten nämlich nicht (sage ich als Experte), das gilt für alle, also auch für den "deutschen Menschen" in uns. Einen unschuldigen Bezug auf die deutsche Vergangenheit gibt es aber seit damals einfach nicht mehr. Nur noch als zentrale rechte Lebenslüge hebt sie z.Z. gerade wieder ihr gescheiteltes Haupt...sehnsüchtig nach Weltherrschaft gierend und unschuldig gewandet und maskiert a la AfD...als groteskes Schauspiel im Bundestag.
seismos
schrieb am 07.03.2018, 20:21 Uhr
Doris Hutter
Ich habe mich hier mit neimandem "gemein" gemacht, sondern dieses Video eingestellt um aufzuzeigen, daß es nicht nur eine Seite gibt, sondern viele Facetten über diese Thema gibt.
Aber auf jeden Fall niemanden, der irgendeinem 3.Reich oder dem Faschismus nachtrauert.
Und warum soll jemand nicht nach seiner Uberzeugung, soweit sie dem Grundgesetz nicht entgegen spricht, glücklich werden?
Billigst du dieses nur eingeschworenen Kommunisten und Sozialisten mit ihrer "Einen Welt" - Ideologie zu? Und ist das für dich wirklich erstrebenswert.
Wenn diese Menschen so leben wollen und andere Menschen in Ruhe lassen - auch wenn sie dieses "völkisch" nennen oder genannt haben, lassen sie jedenfalls Menschen anderer Meinung in Frieden!
Was nicht heißt, daß ich so leben könnte, möchte oder wollte. Das ist lediglich eine, eigentlich bösartige, Unterstellung von dir oder zeigt auf jeden Fall eine Voreingenommenheit vor dir, zumal du ja meine Familie und mich kennst.
Ich halte es da mit dem sicher auch dir bekannten Spruch von Rosa Luxemburg und handle danach - selbst Personen gegenüber die mir politisch völlig konträr denken.
Und ich kann jeden Morgen im Gegensatz zu vielen Personen in den Spiegel gucken und sehe da einen aufrechten friedlichen demokratisch denkenden Menschen, der anderen Menschen die Freiheit läßt, auch gegenteiliger Meinung zu sein und diese auch auszusprechen!
gehage
schrieb am 07.03.2018, 20:37 Uhr
sehnsüchtig nach Weltherrschaft gierend und unschuldig gewandet und maskiert a la AfD...als groteskes Schauspiel im Bundestag

tja, da könnte was drann sein, nicht die weltherrschaft, eher europaherrschaft in form der EU! das sehen ganz viele in der EU so, angefangen von den brieten, über die polen, tschechen, ungarn, italien usw. usf. unschuldig gewandet und das ist gefährlich! dafür sind aber andere als die AfD verantwortlich...

nichts für ungut...
kleeblatt17
schrieb am 07.03.2018, 20:44 Uhr (am 07.03.2018, 20:45 Uhr geändert).
seismos, wir beide wissen, dass Sie sich harmlos stellen, während Sie dieses Gift unters Volk bringen. Als langjähriger Republikaner in der rechten Szene aktiv, und dann mit solchen Begriffen wie "völkisch" nicht vertraut? Das ist ein ideologischer Kampfbegriff aus brauner Zeit.

Zur Wissensauffrischung einige Hinweise:

Welche Bedeutung hat der Begriff „völkisch“?
Geschichtscheck:

Er steht für eine Bewegung aus verschiedenen Gruppen, die gemeinsam eine „Befreiung“ der „deutschen Rasse“ forderten.

Die völkische Ideologie war radikal-nationalistisch, antisemitisch und rassistisch.

Auch die NSDAP vertrat eine völkische Ideologie.


Informativ ist auch das Buch des Politikwissenschaftlers und Rechtsextremismusexperten Samuel Salzborn:
Angriff der Antidemokraten – Die völkische Rebellion der Neuen Rechten

Sie [die Publikation] ist nicht allein Analyse, sondern in weiten Teilen auch Plädoyer für eine wehrhafte Demokratie und gegen völkische Positionen als Teil der politischen Kultur. „Es geht darum“, schreibt Salzborn, „wie der Angriff der Antidemokrat(inn)en erfolgt, warum ihre Ziele antidemokratisch und demokratiefeindlich sind [und] wie die Bezugnahmen auf völkische Bewegungen erfolgen“.
„Im Kern geht es bei dem antiparlamentarischen Affekt der populistisch agierenden extremen Rechten um das, was eben schon Schmitt als einer der zentralen Wegbereiter des Nationalsozialismus gefordert hat: eine gelenkte Demokratie auf Basis eines erfühlten (d.h. von den Rechten diktierten) ‚Volkswillens‘, der auf völkische Homogenität und einem kategorialen und militarisierten Freund-Feind-Denken basiert. Dass dieses Denken in die Barbarei führt, kann man heute wissen“


Ihnen als Höcke-Sympathisant empfehle ich auch dieses
Interview mit dem Extremismusforscher Steffen Kailitz zu Höckes Dresdner Rede:

Höcke-Rede in Dresden: „Völkische Deutung als normal etablieren“

Der Extremismusforscher Steffen Kailitz spricht im Interview über die Sprache und Rhetorik von NPD und AfD - und darüber, was Höcke mit seiner Rede wohl erreichen wollte

Herr Kailitz, wie bewerten Sie den Auftritt von Björn Höcke in Dresden?
Der völkische Flügel in Deutschland hat jede Scham verloren. Das hat mit dem Nichtverbot der NPD am selben Tag zu tun. Das Bundesverfassungsgericht hat eben keine rote Linie gezogen, was legitime Positionen im demokratischen Wettbewerb anbelangt. Dieses Urteil läuft darauf hinaus, dass selbst nationalsozialistische Positionen im Parteienwettbewerb und im Wahlkampf vertreten werden können, ohne dass man Gefahr läuft, verboten zu werden – solange man nicht in die Nähe einer Regierungsbeteiligung kommt. In Zukunft werden aus der AfD noch mehr Äußerungen wie die von Höcke zu hören sein.
(…)
Was wollte Höcke Ihrer Einschätzung nach bewirken?
Es geht ihm nicht unbedingt um Provokation. Er sieht das, was er da gesagt hat, ja wirklich so. Es geht ihm darum, seine völkische Deutung schleichend in den demokratischen Diskurs einzubringen und als normal zu etablieren. Das ist das Gefährliche.
Auch hier eine Ähnlichkeit zur NPD?
Zumindest tauchen bestimmte Vokabeln, die bis vor einigen Jahren vor allem von der NPD verwendet wurden – etwa „Systemparteien“, „Lügenpresse“ oder „Bevölkerungsaustausch“ – mittlerweile verstärkt im Diskurs auf und sind viel verbreiteter.


seismos
schrieb am 07.03.2018, 20:44 Uhr (am 07.03.2018, 20:46 Uhr geändert).
seberg
Ja, der Schoß ist fruchbar noch - die Irrlehren von Marx und Engels leben tatsächlich noh weiter und die Menschen haben totz der Abermillionen Toten nichts aus den Katastrophen des real existierenden internationalen Sozialsmus und des Bolschwismus in Russland gelernt. Und auch nicht aus den Katastrophen, die diesen Irrlehren weltweit gefolgt sind. Allerdings auch nicht aus den Katastrophen des "Kapitalismus", der über den US-Amerikanisms weltweit fast jedes Jahr einen neuen Krieg angefangen hat und derzeit an der russischen Grenze das deutsche Volk gerade wieder über die Natopartnerschaft an den Rand eines möglichen "Dritten Weltkrieges" führt.
Von Nordkorea bis hin zu Syrien hat kein Deutscher oder Deutschland auch nur irgend etwas damit zu tun - jedenfalls nicht bewußt. Und wenn den deutschen Volke wirklich bewußt würde, daß sie z.B. an der Ermordung von Gadaffi und den heutigen Zuständen in Lybien entscheidenden Anteil (über die Nato) hatten oder die Kosovoeinsätze, wo zehntausende von Zivilpersonen getötet worden sind, völkerrechtswidrig und von der UNO nicht genehmigt waren, wäare das den Menschen hier wirklich egal?

Es hat sich inzwischen herausgestellt, daß die beiden Weltkriege keine Alleinschuldigen hatten und wer diese Fakten ignoriert oder in Abrede stellt, hat schon etwas von
Germanophobie
an sich, die durch Germanophobie durch britische Gräuelpropaganda noch gesteigert oder erst ins Leben gerufen wurde. Überigens, der Artikel stammt von der Welt und nicht von Wikipedfia!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.