…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 12.02.2012, 08:56 Uhr
Guten Morgen Merlen (obwohl, der Wintercshlaf dürfte noch nicht vorbei sein),
vielleicht hilft Dir Herr D. Precht bei Deiner Fragestellung weiter...
Merlen
schrieb am 12.02.2012, 09:37 Uhr
@orbo,
ein Auge kurz geöffnet, bedankt sich für Tipp, Richard ist einer von uns.
...weiterschläft jetzt...geht nix über kreativen Schlaf.....:-)
seberg
schrieb am 12.02.2012, 12:12 Uhr (am 12.02.2012, 12:14 Uhr geändert).
Danke Wittl für all zu lobenden Worte...die ich trotzdem immerfort gerne hörte, denn wonach verlangt es ein Würmchen mehr, als nach dem „Glanz im Auge der Mutter“ begleitet von den Worten: „du bist der/die Schönste und Beste!“ ...

Gruß zurück an Merlen!...und sollte sie irgendwann kurz wieder ein Auge öffnen in ihrem Kreativwinterschlaf: die Frage nach dem mütterlichen Ursprung des göttlichen Anfangs ist vergeblich wie letzlich jede nach Anfang und Ende: Alles Sein wiederholt sich ewiglich im Werden und Vergehen, endlos und ohne Anfang, wo Sein und Nichts zusammenfallen und das Selbe sind...Unvorstellbar eben wie die gerade Linie, die durch den Welten-Raum gezogen, unweigerlich zur gekrümmten würde und zum Ausgangspunkt zurückkehrte...

Deswegen auch die vielen Krümmungen und Windungen in unserem Gehirn ... :-))))))

Und die gescheite Krümmung des Wurms, wenn er getreten wird...

"Außer Spesen nichts gewesen, aber schön war’s trotzdem irgendwie..." (habe ich irgendwo auf einem Grabstein gelesen)

Statt an einem kreativen laboriere ich immer noch an einem Gesundwinterschlaf...kann mir Jemand einen guten Doktor nennen?

@orbo: ja der Precht ist scho a Hecht...

Danke, slash, bin also nicht allein mit altmodischem coffeemaker...
Joachim
schrieb am 12.02.2012, 12:23 Uhr
"kann mir Jemand einen guten Doktor nennen?"

Dr.Guttenberg ???

Merlen
schrieb am 12.02.2012, 12:24 Uhr (am 12.02.2012, 12:27 Uhr geändert).
@seberg,
habe gerade geträumt:" Ohne Mutter keine Butter!?"...und ohne Butter könnte man sich´s gegenseitig nicht so gut auf´s Brot schmieren...ist also die Geburt Gottes nichts anderes als ein Gleitmittel für Himbeermarmelade....weiterschlaf..jetzt...ich................
.....zumal weder alte noch neudesignte Kaffeemaschine ich nix hab und nie nicht gehabt habe:-(
...ach so, brauch ich ja für ´n Tee gar nicht:-)

....weiterschlaffffffffffffffff........
Indiana
schrieb am 12.02.2012, 12:43 Uhr (am 12.02.2012, 12:49 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


...ach so, brauch ich ja für ´n Tee gar nicht:-)

Komm Merlen,
ihr Teetrinker habt es schon vor mehr als hundert Jahren übertrieben, mit Technik unmd Design.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
slash
schrieb am 12.02.2012, 12:46 Uhr
Wittl: Wie zum Geier kannst du ein 2Liter-Haferl "Teewasser" schmackhaft finden, Slash?
Teewasser? Willst Du mich vergiften?
Was ich trinke, das nennt sich Schlafbrecher mit Sofortwirkung!

PS; ich dachte Sparsamkeit sei eine typisch sächsische Eigenschaft
Ähm...Sparsamkeit... ? Die ist schon seeehr lange aus unserer Familie ausgezogen, spätestens seit diese sich für ein Leben frei dem Motto - Wer nicht genießt, der lebt nicht - entschied!
orbo
schrieb am 12.02.2012, 13:02 Uhr
Kreativität und deren Ergebnisse sind - je nach Geschmack - Hochgenuss pur.
Und kreativ kann man ja in jeder Lebenslage sein und kann viel oder auch gar nichts kosten - aber viel bringen.


slash
schrieb am 12.02.2012, 13:28 Uhr
Apropos Schlafbrecher... es gibt natürlich auch andere Methoden:

Mr. Bean Holiday

seberg
schrieb am 12.02.2012, 13:36 Uhr (am 12.02.2012, 13:37 Uhr geändert).
Apropos Teetrinker und Kaffeetrinker: die Teetrinker sind die Feineren, sie behalten ein wahres Geheimnis immer für sich, während wir ordinären Kaffeetrinker unsere angeblichen Gehimnisse jedem gleich an die Nase binden, so lang bis wir an den spöttischen Blicken der Umstehenden merken, dass wir gar kein Geheimnis verkündet haben... :-((


Hatte auch einen Traum letzte Nacht, aber vermutlich durch krankheisbedingte Phantasien angeregt: war unterwegs mit der jungen Freundin meines alten Freundes aus Rumänien, welche Aurora heißt (die Morgenröte! ), in verwinkelten Gassen, die dem Rotlichtmilieu in Genua auffällig glichen, wir bezogen in einem anständigen Häuschen, das ebenfalls einem (anderen) Freund von mir gehörte, ein kleines Zimmer, von wo wir die Veranstaltungen in einem Konferenzgebäude (der Zweck unserer Reise?) leicht erreichen konnen, wir waren nämlich in wichtigen wissenschaftlich-geschäftlichen (?) Dingen unterwegs, hatte aber auch unser kleines Kind mit dabei, von dem ich bis dahin nichts wusste, das wir abwechselnd liebevoll und den kargen Umständen entsprechend versorgten. Erst als mein Vermieter-Freund die Höhe der Miete zur Sprache brachte, gab's Unstimmigkeiten: ich hatte nämlich gedacht, er würde als mein Freund für das kleine Zimmer keine Miete verlangen. Ich bot ihm dann zunächst eine geringe Summe, er hielt aber weiter die Hand offen mit einer sich zunehmend verfinsternden Mine, bis ihm Aurora zu meiner Beschämung eine große Summe in die Hand drückte und ich überlegte, wo sie wohl plötzlich das viele Geld her hatte, ich ihr aber meinen Verdacht lieber nicht mitteilte, nur im Stillen an das nahe Rotlichtviertel dachte. Da wir es zunehmend ungemütlich in dem Haus fanden und die Stimmung all zu nüchtern und lieblos wurde, wollten wir weiterziehen, Aurora zog mit dem Kind als Erste los und verschwand, ich tat währenddessen so, als wäre nichts, pfiff so vor mich hin, als ich aber das Haus auch verlassen wollte, standen plötzlich drei verdächtig grinsende und nicht sehr gut gekleidete Männner um mich herum...Wie es weiter geht, erzähle ich vielleicht später mal...Jedenfalls träumte ich auch noch, dass Aurora, ohne mir davon zu erzählen, auf krumme Touren, Bestechung und Beziehungen, ihren Dr. gemacht hatte und ich dachte: wozu hat sie das nötig, sie ist doch so gescheit...na ja, die Wissenschaft und die Liebe, dachte ich im Traum noch dazu... :-)))
Merlen
schrieb am 12.02.2012, 13:44 Uhr (am 12.02.2012, 13:52 Uhr geändert).
@seberg,
hatte schon immer den leisen Verdacht, die Aurora ist nicht so weiss puderig unschuldig wie sie als Mehl uns Westlern schon in der Kindheit suggerierte:-(
Hast eigendlich schon in Deinem Geldbeutel geschaut?
...und was hast Du vor Dich hingepfiffen...wäre wichtig um den Traum zu deuten!!!!:-)))
seberg
schrieb am 12.02.2012, 14:16 Uhr
Vor mich hingepfiffen habe ich die Marseillaise, glaube ich...allons enfants...zumindesr anfangs, und ich dachte noch: patrie? Heimat?... na ja, bin mir nicht so sicher, vielicht war's auch Hänschenklein...
Indiana
schrieb am 12.02.2012, 14:26 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


@seberg,
für die Deutung deines Traumes solltest Du doch lieber mal bei Freud nachlesen.
Mynona
schrieb am 12.02.2012, 15:18 Uhr
Da kommt dann warscheinlich was sexuelles raus ;-)))
seberg
schrieb am 12.02.2012, 17:07 Uhr (am 12.02.2012, 17:08 Uhr geändert).
Na klar! Gerade auch bei seiner Kleinschreibung!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.