Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 23.05.2012, 20:53 Uhr (am 23.05.2012, 20:55 Uhr geändert).
Wie geht man damit um - sozusagen von der anderen Seite:

www.youtube.com/watch?v=MjDTFDZf9nA&feature=related

"Hitlerjunge Salomon"

gehage
schrieb am 24.05.2012, 07:29 Uhr
@seberg zitat: "Habe ich das irgendwo gesagt oder gemeint? Oder legst du es mir in den Mund?
„...verantwortungsbewusst mit seinem eigenen Gewissen fertig zu werden ist Sache jedes einzelnen Deutschen“.
Was soll das mit Demjanjuk? Er ist für Verbrechen im Dienste der Nazis verurteil worden und kürzlich gestorben, wie es mit seinem Gewissen aussah, würde mich auch interessieren."

und ich sage: verantwortungsbewusst mit seinem eigenen gewissen fertig zu werden ist sache jedes einzelnen menschen der einem verbrecherischen regime gedient oder schuldig gemacht hat. nicht nur jedes "einzelnen deutschen". deswegen die verbindung zu demjanjuk. die verbrechen hat er nicht im dienste der nazis getätigt, sondern als nazi.

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 24.05.2012, 08:57 Uhr
Aber dann sind wir doch perfekt einer Meinung!

Selbstverständlich sage ich auch nicht, dass es die Sache nur jedes "einzelnen deutschen“ sei, sondern dass es für alle Menschen aller Nationen gleichermaßen gilt! Für dich oder mich aber eben als Deutscher.

Oder willst du wie der „Rumäne“ Mircea aus Selbsthass ständig mit dem Finger auf die anderen zeigen, so wie er auf die Ungarn, die Sachsen, die Zigeuner usw. zeigt? (Z.Bumsti steht wenigstens zu seinem deutschen Selbsthass ).

Freilich will sich niemand gerne mit der eigenen Schuld, bzw. seinen Schuldgefühlen (Gewissensangst) beschäftigen. Daran aber mißt sich eben die Gewissenhaftigkeit/Moralität.

Im Übrigen ist das auch eine der schwierigsten philosophischen / existenziellen Fragen (Kiergegaard, Nietzsche, Sartre usw.), es lohnt sich also nicht, sich deswegen persönlich gegenseitig fertig zu machen.

Darum sage ich diesmal ebenfalls: nichts für ungut!
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.05.2012, 09:19 Uhr
(Z.Bumsti steht wenigstens zu seinem deutschen Selbsthass ).


wenn du ein Krebsgeschwür hättest, von dem du weißt, daß es dich töten könnte, würdest Du es lieben weil es ja dein deutsches Krebsgeschwür ist oder würdest du eine Arzt bitten das Ding zu entfernen und anschließend zu entsorgen?
Mircea32
schrieb am 24.05.2012, 09:23 Uhr (am 24.05.2012, 09:33 Uhr geändert).
seberg

Für dich oder mich aber eben als Deutscher.

wie der „Rumäne“ Mircea aus Selbsthass


Tja, muß man immer dazu sagen, als was, nicht wahr?!

Wie der grumpes so schön sagte..
grumpes

...einmal als Deutscher unter Rumänen,
...und einmal als Rumäne unter Deutschen.



wie fühlt man sich wenn man es selber nicht genau weiß ?! Ist das die Ursache des Selbsthasses wovon du immer (sehr im Bilde) redest ?!
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.05.2012, 09:25 Uhr
Oder willst du wie der „Rumäne“ Mircea aus Selbsthass ständig mit dem Finger auf die anderen zeigen, so wie er auf die Ungarn, die Sachsen, die Zigeuner usw. zeigt? (Z.Bumsti steht wenigstens zu seinem deutschen Selbsthass ).

lass die philosophie beiseite:

wenn die rumänen sich nach deutschem vorbild verhalten hätten, wäre heute kein einziger 7BS mehr am leben um über sie herzufallen. so einfach ist das.

die deutschen haben industiell organisierten völkermord begangen an meschen die nie nach deutschland kommen wollten um auch nur einem einzigen den deustschen weh zu tun, was hätten sie wohl angestellt mit innerdeutschen gruppen, die eindeutig organisierten verrat am deutschen reich begehen?
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.05.2012, 09:40 Uhr
wie fühlt man sich wenn man es selber nicht genau weißt ?! I

wie man sich fühlt kann man bei einigen besonders exaltierten exemplaren hier beobachten: scheisse halt

in Ro wurde ihne seit 1918 eingebleut sie seien Deutsche - was purer nonsens ist, denn sie und ihre vorfahren waren seit 800 jahren nicht mehr auf deutschem boden, und vorher noch weniger denn da war luxemburg genau wie heute eben nicht deutsch.

Mit derselben Logik könnte Barak Obama behauoten Schotte zu sein.

und das passiert menschen die in rumänischer sprache denken und fühlen - fall sie jemals gefühle zulassen.

und kaum sind sie in deutschland - dem land aus dem ihre vorfahren nicht stammen, schwuppdiwupp denken sie nur noch an rumänien und geben vor es uzu hassen, weil ja alles andere ein eingständnis eines epochalen fehlverhaltens wäre: und auf alles kannein 7BS verzichten, ausser auf seinen stolz immer recht zu haben.
getkiss
schrieb am 24.05.2012, 09:42 Uhr (am 24.05.2012, 09:48 Uhr geändert).
würdest du eine Arzt bitten das Ding zu entfernen und anschließend zu entsorgen?

Bei dir würde das auch nicht helfen, Ding, wegen deiner metastasierenden Art....du würdest einfach den Namen ändern wie gehabt und Phoenix spielen. Ein Phoenix der nicht singt sonder nur Galle spuckt, spuckt, spuckt.....unendlich....

Der Spruch "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst" gilt in umgekehrten Sinne 100%, bei Dir gibt´s nur Hass....
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.05.2012, 09:48 Uhr
wenn die rumänen sich nach deutschem vorbild verhalten hätten ...

Mussten sie ja nicht, sie hatten es genau so in sich. Sie waren ja auch eine verspätete Nation.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.05.2012, 09:50 Uhr
wenn du ein Krebsgeschwür hättest, von dem du weißt, daß es dich töten könnte, würdest Du es lieben weil es ja dein deutsches Krebsgeschwür ist oder würdest du eine Arzt bitten das Ding zu entfernen und anschließend zu entsorgen?

Dann such erst mal nach der Ursache für das Geschwür! Aber ein paar Tausend Euro im Monat sind wesentlich besser als ein paar hundert Lei.
Mircea32
schrieb am 24.05.2012, 10:00 Uhr
Tafka

Aber ein paar Tausend Euro im Monat sind wesentlich besser als ein paar hundert Lei.




Es hat sich ja gelohnt, alle mit Sack und Pack auszuwandern, auch wenn man die Häuser und die Grundstücke nicht mitnehmen konnte, nicht wahr ?!
LOL
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.05.2012, 10:00 Uhr
denn da war luxemburg genau wie heute eben nicht deutsch.

Und du warst vor 800 Jahren dort und hast genau gesehen, dass sie aus Luxemburg ausgewandert sind.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.05.2012, 10:02 Uhr
Tafka


Aber ein paar Tausend Euro im Monat sind wesentlich besser als ein paar hundert Lei.





Es hat sich ja gelohnt, alle mit Sack und Pack auszuwandern, auch wenn man die Häuser und die Grundstücke nicht mitnehmen konnte, nicht wahr ?!
LOL


LOLITA, wenn du was nicht verstehst, halte lieber die Klappe!
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.05.2012, 10:02 Uhr
Dann such erst mal nach der Ursache für das Geschwür!

und dann?
gehage
schrieb am 24.05.2012, 10:03 Uhr
@bumsterl zitat: "die deutschen haben industiell organisierten völkermord begangen"

wo steht das geschrieben? du meinst wahrscheinlich die deutschen nazis, oder? zumindest habe ich es so in rumänien in der schule gelernt...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.