Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald815
schrieb am 06.06.2014, 11:57 Uhr
Innerparteilich ist es scheinbar einsam um Johannis geworden, und MUTUL nennen sie ihn auch noch.
Henny
schrieb am 06.06.2014, 12:25 Uhr
Eine Nation lästert überheblich über eine andere Nation
Precum vezi "măria ta" pozicica este de pe un sid românesc aşa că... râde naţiunea dumneavoastră de... da măi, de cine oare?



Innerparteilich ist es scheinbar einsam um Johannis geworden, und MUTUL nennen sie ihn auch noch.
Neid und Missgunst sind die eigentlichen Gegner des Erfolges!
Wie ich schon sagte, hoffentlich wird er nicht "verheizt", es wäre schade drum. Schon allein für das Ansehen Rumäniens dass eh schon gelitten hat in den letzten Jahren.
Harald815
schrieb am 06.06.2014, 13:15 Uhr
Ich glaube nicht, dass es sich um Neid oder Missgunst handelt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Johannis einige Vorschläge gemacht, die den „baroni“ nicht passen, werden doch ihre Positionen in Frage gestellt. Man braucht nicht glauben, dass die Korruption bei der PNL weniger verbreitet wäre als sonst wo (man kann prüfen wer von ihnen Probleme mit der DNA hat. Um aufräumen zu können muss man einen entsprechenden Besen (sprich Hausmacht) haben. Johannis hat diese nicht, in Bukarest schon gar nicht. Ich befürchte, dass Johannis sich auf ein Feld begeben hat wo er nur verlieren kann. Um ihn geht es mir nicht, aber um dieses Land, das eine weitere Chance vergeben wird.
jodradek
schrieb am 06.06.2014, 14:17 Uhr (am 06.06.2014, 14:20 Uhr geändert).
Precum vezi "măria ta" pozicica este de pe un sid românesc aşa că... râde naţiunea dumneavoastră de... da măi, de cine oare?

"naţiunea dumneavoastră" rade de niste tarani. Dvs. radeti de va prapadatiti de o natiune.
Sie sind ja eine weise Dame.

Link

jodradek
schrieb am 06.06.2014, 14:24 Uhr

Daca Iohannis ajunge presedintele tarii, vom avea cea mai sexy prima doamna! Cat de bine arata Carmen, sotia lui Klaus, la 53 de ani!


Link
getkiss
schrieb am 06.06.2014, 17:26 Uhr
"naţiunea dumneavoastră" rade de niste tarani. Dvs. radeti de va prapadatiti de o natiune.

Românul are haz! Asta nu e batjocură, dacă cineva îmbracă o capră cu o cămaşă pe care se aminteşte de bancul:
"Dă doamne să moară şi capra vecinului!"
Legătura cu "românul" este ocazională, pricinuită de faptul, că bancul este povestit de români pentru români.

Nu scrie niciunde: Zâmbetele sunt interzise!
gerri
schrieb am 06.06.2014, 18:26 Uhr (am 06.06.2014, 18:33 Uhr geändert).

Ziarul"Bună ziua Braşov"6.06.2014 // Afaceri //
Forumul Economic Transilvania are loc astăzi la Braşov.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/kCUqH0d5Gn.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

TAFKA"P_C"
schrieb am 06.06.2014, 20:54 Uhr
Eine Nation lästert überheblich über eine andere Nation, obwohl früher Landsleute gewesen sind.
Du meinst gewiss, die immer noch Landsleute sind!

Cand de exemplu merg pe strada cu un prieten si vorbesc in ungureste de ce mi se spune bozgor, de ce mi se scuipa in fata si de ce ma trimite lumea inapoi de unde am venit? (As fi vrut eu sa ma trimita lumea in Ungaria..."Dute inapoi in Ungaria ta de unde ai venit"...adevarul e ca m-am nascut in Romania, da in fine...oamenii sunt destul de draguti incat sa ma trimita inapoi de unde am venit pe lumea asta, mai exact in organele genitale ale mamei mele..."Date-n P**** Matii de Bozgor imputit")

http://forum.softpedia.com/topic/889342-ungur-maghiar-sau-bozgor/
Harald815
schrieb am 06.06.2014, 23:24 Uhr
Das Schöne an einem Link aus dem zitiert wird ist, dass man auch das Nichtzitierte lesen kann. Ich denke, dass der Schreiber JUNIOR (für ihn Daumen hoch) sich eines Tafka genau so schämen würde wie eines Barna.

Zum Inhalt: Es gibt sicher Rumänen die es stört, dass es Schulen mit ungarischer Unterrichtssprache gibt/geben soll (wenn es derartige Schulen gäbe in denen Rumänisch nicht unterrichtet wird, würde es auch mich stören). Was meinen aber dieselben Typen zu Schulen mit deutscher Unterrichtssprache, von denen es doch genügend gibt, auch wenn die überwiegende Anzahl der Schüler keine Deutschen (Sachsen, Schwaben, usw.) sind?
jodradek
schrieb am 07.06.2014, 09:26 Uhr
Das Leben ist hart.

Link
getkiss
schrieb am 07.06.2014, 09:48 Uhr
Innerparteilich ist es scheinbar einsam um Johannis geworden

Scheinbar?
Eher sehr still. Nach dem der von Antonescu hochgelobte, plötzlich, mit Orban als Alliierter, den ersten dazu brachte sich aus dem "Gefechtsfeld" zu entfernen und gleichzeitig Johannis als Interimspräsidenten der Partei zu nominieren, war es zu erst mal viel Lärm im Blätterwald, bis ca. 4.-5. Juni.
Im Moment ist es ziemlich ruhig geworden, nach der Hypothese, Antonescu wurde durch ein Manöver von Orban und Johannis ausgeschaltet. Es wird kaum noch etwas über ihn geschrieben in der rum. Presse und wenn, dann negativ.

Der ehem. Premier Tariceanu fragt sich, ob der einfache Wähler aus der Provinz den KJ überhaupt kennt, oder dessen "Qualität als "neamţ""?
Und Cristoiu schrieb im Ev.Zilei einen Artikel

Link

Numai că noi ăştia, muritorii, nu ştim mai nimic despre Klaus Johannis.

Și nu e în regulă.

E ca și cum Crin Antonescu ar fi venit în vizită la noi, aducînd cu el un necunoscut pentru noi, Klaus Iohannis, pe care ni l-a prezentat drept amicul lui.

Cît a durat vizita mare lucru n-am aflat despre amicul amicului nostru, deoarece a tăcut tot timpul.

La plecare, Crin Antonescu ne-a spus însă că ni-l lasă pe Klaus Iohannis să stea la noi, în casă, pentru totdeauna.

Crin Antonescu a plecat.

Iar noi, ne uităm la necunoscutul pe care ni l-a lăsat pe cap și ne întrebăm neliniștiți:

Dar dacă ne ia nevasta?!


"Nur, wir die sterblichen, fast nichts über Klaus Johannis wissen.
Und das ist nicht in Ordnung.
So, als ob Antonescu ihn zu einem Besuch bei uns mitbringt und den uns Unbekannten Klkaus Johannis als seinen Freund vorstellt.
Währen des Besuchs haben wir kaum über den Freund unseres Freundes etwas erfahren, weil er die meiste Zeit schwieg.
Als Antonescu wegging, sagte, er lasse seinen Freund bei uns für immer Wohnen.
Crin Antonescu ist weggegangen.
Und wir gucken uns den Unbekannten an und fragen uns unruhig:
Aber, wenn der uns die Frau außspannt?"

Ich stelle die Frage:
Das ist der Mensch Johannis, der dem rumänischen Wähler vorgelobt wird?

Und uns, in Dinkelsbühl, auch?

Was ist, wenn der uns ziemlich Unbekannte und Außzeichnungsvorgeschlagene auch für immer bei uns wohnen möchte und "die Frau außspannt"?


Ich gebe zu, die Frage ist provokant und auch unrealistisch, ich traue meiner Frau so was nicht zu.
Außer dem, ist der Mann mir Wurscht, wird kaum mein Leben beeinflussen können.
Eher das vom @Lucky. Aber das ist nicht meine Sache.
seberg
schrieb am 07.06.2014, 09:48 Uhr (am 07.06.2014, 09:49 Uhr geändert).
JodradekDas Leben ist hart.
Wie kann man so ein Arsch sein und sich darüber lustig machen?
jodradek
schrieb am 07.06.2014, 10:32 Uhr

Jodradek
Das Leben ist hart.

Wie kann man so ein Arsch sein und sich darüber lustig machen?


Wer macht sich über was lustig?
jodradek
schrieb am 07.06.2014, 10:44 Uhr

Cu mai bine de jumătate din bilete deja vândute, cu 25 de spectacole sold-out de câteva săptămâni, cu 350 de evenimente din 70 de țări, la Sibiu a început, de aseară, Festivalul Internațional de Teatru. Aproape opt milioane de euro este bugetul festivalului ajuns la cea de-a XXI-a ediție.

Străzile din zona centrală a orașului sunt deja bântuite de mase mari de oameni, atrași de spectacole de dans, spectacole de stradă, concerte și, evident, spectacole de teatru. Zece zile durează FITS-ul, cum e prescurtat de toți sibienii.


Link
Harald815
schrieb am 07.06.2014, 10:59 Uhr
Getkiss,
mag sein, dass all das was du geschrieben hast richtig ist (dieser Cristoiu macht sich auch wichtiger als er ist), aber ich schrieb "Innerparteilich" und zunächst ist das das Entscheidende. Ob Johannis überhaupt noch zum Vorsitzenden gewählt wird und selbst wenn, noch zum Kandidaten der "Rechten" für den Herbst? Wird Diaconescu heute oder morgen zum Parteipräsidenten der PMP gewählt, wird das ein Zeichen sein! Keiner traut sich einen Kandidaten zu benennen (weil das Volk endlich zu denken begonnen hat?), was mich glauben lässt, dass diese Wahl eine echte Wende auf dem Weg Rumäniens bedeuten wird. Gott mit ihnen.
(Wenn ich RECHTEN in Hochkommas gesetzt habe, dann auch weil Diaconescu als Bürgermeisterkandidat von Bukarest noch stramm in der PSD stand. Rumänien bracht nicht einen Rechten oder Linken, sondern einen der endlich dazu beiträgt, dass es sich lohnt für die eigene Tasche zu arbeiten. Die Rumänen sind nicht grundsätzlich faul, nur etwas intelligenter, denn sie wollen für ihre Tasche arbeiten. Die Deutschen sind fleißiger, weil sie für ihr Wohl arbeiten, vor allem für ihr seelisches Wohl - aber es bringt auch in die Taschen einiges.)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.