Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 27.05.2014, 22:01 Uhr
Die Hauptursachen für die Auswanderung eines Teils meiner Familie nach Deutschland waren eindeutig vor allem wirtschaftlicher Natur.
Bananenfresser per se dieser eine Teil der Familie - kaum vortsellbar wenn man bedenkt mit welch bewundernswerter Einstellung das "Familienoberhaupt" den Verlockungen wirtschaftlicher Natur widerstanden zu haben scheint und edle Gedanken propagiert - "miteinander und füreinander", Brückenbau, ...

Bloß weil ein Teil ihrer Familie dem Bananenfraß verfallen ist sollten Sie nicht pauschal daraus ableiten daß "die Siebenbürger Sachsen" von der gleichen Sucht befallen worden wären.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2014, 22:18 Uhr (am 27.05.2014, 22:21 Uhr geändert).
kaum vortsellbar wenn man bedenkt mit welch bewundernswerter Einstellung das "Familienoberhaupt" den Verlockungen wirtschaftlicher Natur widerstanden zu haben scheint
Na ja, ist ja nicht so, als ob er es nicht versucht hätte. Nur mit der Anerkennung von Berufen hat's damals nicht klappen wollen. Diesen sturen germanischen Bürokraten war auch einer der Jahrgangsbesten einer Uni hinter den Wäldern nicht gut genug.
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 22:25 Uhr
@TRAFKA

Na ja, versucht hat er's. Nur mit der Anerkennung von Berufen hat's damals nicht klappen wollen. Diesen sturen germanischen Bürokraten war auch einer der Jahrgangsbesten einer Uni hinter den Wäldern nicht gut genug.

Bist Du wirklich so blöd, aus all' dem, was ich im Laufe der Zeit geschrieben habe, zu entnehmen, dass ich mich jemals in Deutschland für eine Stelle beworben hätte? Das hat mich zu keinem Zeitpunkt interessiert.
gehage
schrieb am 27.05.2014, 22:29 Uhr
luckyburli, ich meine deine familie, und nicht die deiner eltern. nach deinem familienverstaendnis musst du dann noch dein "5 brüder/schwester" (wenn du welche haben solltest) samt familie dazu zählen. ihre kinder nicht vergessen. sonst fühlen die sich ausgeschlossen. und das willst du ja sicherlich nicht. dann die geschwister deiner eltern, samt hund, auch nicht vergessen, sowie die grosseltern beiderseits mit katzen. so gesehen bist du nicht alleine, bloß deine familie fehlt...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 22:31 Uhr (am 27.05.2014, 22:38 Uhr geändert).
@Friedrich K

Bloß weil ein Teil ihrer Familie dem Bananenfraß verfallen ist sollten Sie nicht pauschal daraus ableiten daß "die Siebenbürger Sachsen" von der gleichen Sucht befallen worden wären.

Ich schrieb von wirtschaftlichen Interessen. Tatsache ist, dass z.B. ein Dr. pharm. in der Pharmaindustrie in Deutschland ein Zehnfaches oder mehr als in Rumänien verdienen kann.

Diese finanzielle Motivation als "Bananenfresssucht" zu bezeichen ist allerdings bloss ein weiterer Beweis Ihrer Primitivität und Vulgarität. Wenn Sie das glücklich macht, bitte sehr!
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 22:37 Uhr
@gehage

Kümmere Dich gefälligst um Deine eigene Grossfamilie!

Du steckst Deine Nase gerne in die Angelegenheiten anderer Leute. Aber wenn es um Deine eigenen Angelegenheiten geht, reagierst Du paranoisch, wenn Du darauf angesprochen wirst. Selbst Street View wird für Dich zu einer Bedrohung. Es könnten Dich ja die rumänischen Einbrecherbanden ausspionieren.
gehage
schrieb am 27.05.2014, 22:46 Uhr (am 27.05.2014, 22:52 Uhr geändert).
so ist es, was die einbrecherbanden betrifft. da muss ich dir recht geben! aber ich sprach nach wie vor von familie und nicht großfamilie. aber wenn es dich beruhigt, ich kümmere mich sowohl um meine familie (weil ich eine hab) wie auch um die großfamilie (auch weil ich eine hab)...

aber wieso auf einmal so dünnhaeutig? alles was ich so schrieb von deiner familie, hast du hier "breitgetreten". ich hab dich nur daran erinnert. schaust du, sowohl das netz wie auch street view vergisst nichts. und nicht nur da, liegt der unterschied zwischen dir und mir.

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 27.05.2014, 22:47 Uhr
Tatsache ist, dass z.B. ein Dr. pharm. in der Pharmaindustrie in Deutschland ein Zehnfaches oder mehr als in Rumänien verdienen kann.
Offensichtlich geht´s den "Dr.med." auch so.
Das ist wirklich ein Grund zum ärgern...
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 22:50 Uhr
@getkiss

Das ist wirklich ein Grund zum ärgern...

Nicht für mich. Auch das ist Freiheit.
Friedrich K
schrieb am 27.05.2014, 22:53 Uhr
@lucky_12345

Ich schrieb von wirtschaftlichen Interessen.
Ich schrieb von Bananen.



Tatsache ist, dass z.B. ein Dr. pharm. in der Pharmaindustrie in Deutschland ein Zehnfaches oder mehr als in Rumänien verdienen kann.
Hat das jemand bestritten? Glauben Sie mir, das geht sogar ohne Dr Punkt und pharm Punkt.



Diesen finanzielle Motivation als "Bananenfresssucht" zu bezeichen ist …
Unter uns „Doctores“ können wir uns auf Bananenverzehr einigen – falls Sie dann ruhiger schlafen und das Männerfrühstuck genießen können.



… ein weiterer Beweis Ihrer Primitivität und Vulgarität.
Sie sind ein netter Mensch mit guten Manieren und erlesenem Geschmack.
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 23:04 Uhr
@Friedrich K

Tatsache ist, dass z.B. ein Dr. pharm. in der Pharmaindustrie in Deutschland ein Zehnfaches oder mehr als in Rumänien verdienen kann.

Hat das jemand bestritten? Glauben Sie mir, das geht sogar ohne Dr Punkt und pharm Punkt.

Dieses immer noch bestehende Wohlstandsgefälle bringt die wahren Herausforderungen eines geeinten Europa auf den Punkt.

Glauben Sie etwa, unsere Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben wären so massenweise nach Deutschland ausgewandert, wenn sie dort nicht bedeutend mehr verdient hätten? (Speziell nach der Wende. Aber nicht nur.)
getkiss
schrieb am 27.05.2014, 23:12 Uhr
Sie sind ein netter Mensch mit guten Manieren und erlesenem Geschmack.

Na ja, "Pecunia non olet", mancher so genannte Mensch schon,,,
_grumpes
schrieb am 27.05.2014, 23:17 Uhr (am 27.05.2014, 23:34 Uhr geändert).
Glauben Sie etwa, unsere Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben wären so massenweise nach Deutschland ausgewandert, wenn sie dort nicht bedeutend mehr verdient hätten?

Den Satz muß mir jemand erklären.
Ich komme nicht so richtig mit.

P.S. Manche verdienen viel, bekommen aber nur einen Teil davon.
seberg
schrieb am 27.05.2014, 23:22 Uhr (am 27.05.2014, 23:24 Uhr geändert).
Wie angenehm, das Gefälle in Europa auf den Wohl-stand reduzieren zu können...
gehage
schrieb am 27.05.2014, 23:30 Uhr
aber auch nur von lucky, seberg...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.