Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 26.05.2014, 23:27 Uhr
@Harald815

Lucky, nun bist Du angeblich kein Ponta Anhänger (mehr). OK. Aber Antonescu Anhänger auch nicht? Und wie ist es mit Johannis? Beide sind von ihren Ämtern in der PNL zurückgetreten - wie stehts Du dazu und vor allem, meinst Du, Băsescu ist Schuld? Du kannst Deine Meinung äußern, sie darf ruhig Deiner Logik entsprechen.

Ich war noch nie ein Ponta-Anhänger. Auch wenn Băsescu mir noch unsympatischer ist.

Ich war auch kein Antonescu-Anhänger. Ich denke, dass er der National-Liberalen Partei (PNL) viel Schaden zugefügt hat.

Und Klaus Johannis hätte ich lieber weiterhin in der Leitung des "Deutschen Forums" gesehen.

Den gemeinsamen Rücktritt letzterer Beiden halte ich für richtig und konsequent, angesichts des schlechten Abscheidens der PNL bei den Europawahlen. Allerdings bin ich gespannt, ob Johannis in der nächsten Zukunft für Führungsämter innerhalb der PNL kandidieren wird oder nicht. Ausserdem ist er viel bekannter und populärer als Dein Cristian Diaconescu.

Dass eine geeinte Rechte Chancen hätte, bei den Präsidentschaftswahlen im Herbst in Rumänien den Kandidaten der Linken (voraussichtlich Ponta) zu schlagen, glaube ich auch. Aber es braucht Jemanden, der bekannt ist und Charisma hat.
lucky_271065
schrieb am 26.05.2014, 23:38 Uhr
@Friedrich K

Selbstverständlich ein vernachlässigbarer Grund - die "Betonung" lag und liegt auf dem deutschen Schwein - wenn's schön macht, warum nicht?

Wenn's Ihnen nicht passt, beschweren Sie Sich doch beim Autoren des Artikels.

Aus meiner Sicht liegt die Betonung eher darauf, dass die eigene Schwester ihren damals 12-jährigen Bruder an einen deutschen Pädophilen "verkauft" hat.
_grumpes
schrieb am 26.05.2014, 23:42 Uhr
Aus meiner Sicht liegt die Betonung eher darauf, dass die eigene Schwester ihren damals 12-jährigen Bruder an einen deutschen Pädophilen "verkauft" hat.

Das hast Du nun davon: Einfach einen Artikel aus der Presse posten ohne den eigenen Senf beizumischen. Jetzt ist es zu spät.
jodradek
schrieb am 26.05.2014, 23:47 Uhr
„Îl plimba prin tot felul de oraşe, îi arăta castele

Warum regen Sie sich auf Herr Grumpes ?
Hier ist nicht einmal klar ob er Rumänisch sprach.
lucky_271065
schrieb am 26.05.2014, 23:50 Uhr
@grumpes

Das hast Du nun davon: Einfach einen Artikel aus der Presse posten ohne den eigenen Senf beizumischen. Jetzt ist es zu spät.

Wieso? Nur weil jetzt Jeder nachlesen kann, wie Deine Projektionen blühen?
_grumpes
schrieb am 26.05.2014, 23:59 Uhr (am 26.05.2014, 23:59 Uhr geändert).
jodradek
schrieb am 27.05.2014, 00:03 Uhr
Herr Grumpes, auf Rumänisch klingt es passender:

Poți scoate pământul de sub unghii sau din buletin, dar nu poți scoate țăranul din om.
Friedrich K
schrieb am 27.05.2014, 00:12 Uhr (am 27.05.2014, 00:19 Uhr geändert).
Ich habe den Eindruck, das betonen Sie jetzt neben Herrn Grumpes.
clain aurel hätte jetzt mit „hä“? geantwortet.


Wenn's Ihnen nicht passt, beschweren Sie Sich doch beim Autoren des Artikels.
Erstens wissen Sie genau was ich meine und zweitens bin ich nicht der "Beschwerdenführer".


Poți scoate pământul de sub unghii sau din buletin, dar nu poți scoate țăranul din om.
Du kannst einen deutschen Pass in der Tasche mitschleppen, Zweifell tragen und Schlauberger spielen – den Stallgeruch bringst du nie los, der Gestank trifft 5 Minuten vor dir ein (mirosul de ciumpalac mioritic).
jodradek
schrieb am 27.05.2014, 07:34 Uhr

Fenomenul Mircea Diaconu

Mircea Diaconu a ajuns în Parlamentul European cu un rezultat neaşteptat, deşi foartă puţină lume îl credita cu şanse. Diaconu a obţinut nu mai puţin de 6,81% din voturi la nivel naţional, în termeni reali, acest procent înseamnând 379.528 de voturi. Această cifră îl aşază pe fostul director al Teatrului „Nottara“ pe locul patru în clasamentul alegerilor europarlamentare, după partidele tradiţionale PSD, PNL şi PDL. Deci a patra forţă politică a României va fi reprezentată la Bruxelles printr-un singur om, devenit, peste noaptea electorală de duminică, o instituţie.



Link
kranich
schrieb am 27.05.2014, 08:04 Uhr
Warum regen Sie sich auf Herr Grumpes ?
Hier ist nicht einmal klar ob er Rumänisch sprach


jodri: Faci pe nea Ghiţă oder ist dir nicht klar, worum es hier geht? In beiden Fällen ist dein Kommentar so nützlich, wie der Kropf am Hals. Da fragt man sich schon: Musst du wirklich zu (fast) jedem Bericht deinen "Beitrag" leisten? Numai, ca să te afli-n treabă...
jodradek
schrieb am 27.05.2014, 08:08 Uhr
@FriedrichK
Du kannst einen deutschen Pass in der Tasche mitschleppen, Zweifell tragen und Schlauberger spielen – den Stallgeruch bringst du nie los, der Gestank trifft 5 Minuten vor dir ein (mirosul de ciumpalac mioritic).

Die Vorurteile die Sie hier gegen den Rumänen zu Tage bringen, wären zur Zeit im allgemeinen europäischen Trend und nicht sonderlich verwunderlich, würden Sie nicht selbst aus Rumänien stammen.

Was benutzen Sie so für ein Deo?
jodradek
schrieb am 27.05.2014, 08:23 Uhr
jodri: Faci pe nea Ghiţă oder ist dir nicht klar, worum es hier geht?

In dem Artikel steht, "das Kind wurde durch das Land (Rumänien) geführt und ihm wurden die Kirchenburgen gezeigt". Aber dort steht nichts über die Sprache in der die zwei sich unterhalten haben.

kranich
schrieb am 27.05.2014, 08:55 Uhr (am 27.05.2014, 09:04 Uhr geändert).
Weichst schon wieder aus, also muss ich dir auf die Sprünge helfen: Lies mal, was lucky da gepostet hat, um wen es sich handelt und was grumpes und ich darauf geantwortet haben. Blitzt es jetzt oder muss ich noch konkreter werden?

P.S. Als Sonderhilfe: Die Nationalität des Kinderschänders ist angegeben.
Henny
schrieb am 27.05.2014, 08:58 Uhr
Es ist schon seltsam: Seit Jahren ist ziemlich leicht zu erkennen, dass du - wenn es um alles, was das Deutsche betrifft - dir Negatives herauspickst. Was verfolgst du eigentlich damit?
Das ist nicht "seltsam" sondern fakt! Was er damit "verfolgt" ist, dass ist auch net schwer zu erkennen, den Sachsen zu zeigen wohin sie ausgewandert sind und ihnen zu vermitteln dass es doch besser für sie gewesen wäre, wären sie in Siebenbürgen geblieben. Er "kratzt" schon seit Jahren am "Gewissen" derer die es vorgezogen haben frei zu leben!


Wieso? Nur weil jetzt Jeder nachlesen kann, wie Deine Projektionen blühen?
Irrtum mein Lieber!!!
Jeder kann lesen wie Deine "Projektionen" blühen!
Deine Spitzfindigkeiten, um nicht zu sagen deine "Giftpfeile" sind nicht zu übersehn/lesen!
Ich gab dir schon mal den Rat, fege doch vor deiner eigenen Tür!
jodradek
schrieb am 27.05.2014, 09:03 Uhr
Blitzt es jetzt oder muss ich noch konkreter werden?

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.