Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 21:09 Uhr (am 15.01.2012, 21:10 Uhr geändert).
Da sagen Sie was, FriedrichK. Der eine "echte" hat angeblich die Schaufel nach 4 Wochen oder so verweigert, während der andere, zwar "nicht echte", aber hochprozentige, hat dem UTC-Beauftragten an der Uni seine Meinung gegeigt. Das sind doch die Geschichten, aus denen Helden geboren werden. Bald meldet sich Mel Gibson bei ihnen und dreht dann "Red Passion-College in Transilvania" und "Apocalypto în Dobrogea (Magistrala albastră-the making of)"
seberg
schrieb am 15.01.2012, 21:25 Uhr (am 15.01.2012, 21:26 Uhr geändert).
@Mircea32: „Dass du hier auf Deutsch faseln kannst und deine Paranoia und dein Hass auf die Rumänen zum Ausdruck bringst, sind auch die deutsche Schulen aus Rumänien „verantwortlich“…“
Die deutschen Schulen in Rumänien sind und waren verantwortlich dafür, das Recht auf Pflege von Sprache und Kultur der historischen ethnischen Minderheit der Deutschen in Rumänien wahrzunehmen und auszuüben.

Wenn @Mircea32 meint, @Sibihans sei „krank“ und habe „Paranoia“, dann erfüllt er, @Mircea32 selbst, die Kriterien für diesen „Befund“ mindestens ebenso angesichts seines eigenen deutschen „Gefasels“ hier, Deutsch, das er auch nur einem entsprechenden deutschen Kulturkreis von wo auch immer und über wieviel Ecken auch immer verdankt.

Dass @Mirceas32 „Diagnose“ eher auf ihn selbst zutrifft als auf @Sibihans (den ich hier bekanntlich sonst eher kritisiere als verteidige) geht auch daraus hervor, dass er aus dem verborgenen Hinterhalt wie ein Heckenschütze ständig gezielt andere User persönlich angreift und beleidigt, ohne jedoch – so wie @Sibihans – sich selbst als Person erkennen zu geben. Üblicherweise nennt man so etwas Feigheit.


@Mircea32: „Leider die viele Rumänen kennen solche „wahre“ Sachsen wie du nicht und immer noch den „braven fleißigen aufrichtigen Sachsen“ nachweinen, dass sie Rumänien verlassen haben.“
Na bitte, da muss man ja paranoid werden, wenn man so allein mit seiner Meinung über die bösen Sachsen ist, weil sogar „die viele Rumänen...den ‚braven fleißigen aufrichtigen Sachsen’ nachweinen, dass sie Rumänien verlassen haben.“

Und wenn man in Zusammenhang mit der „Agrarreform aus 1921“ an die „Großgrundbesitzer und Ausbeuter“ (fettgedruckt!) erinnert, dann liegt der Eindruck nicht fern, dass da Jemand nicht nur nationalistische, sondern schon oder immer noch Ceausescus national-kommunistische Propaganda betreibt. Zum erstenmal in meinem Leben ist es mir daher ein besonderes Vergnügen diesem „Jemand“, oder besser gesagt diesem unbekannten „Niemand“, dies alles als Nachkomme früherer „Ausbeuter“ in Rumänien unter die Nase zu reiben, etwas, was mir sonst eigentlich eher peinlich ist.
bankban
schrieb am 15.01.2012, 21:36 Uhr (am 15.01.2012, 21:37 Uhr geändert).
Laut Konrad Gündisch (Geschichte der Siebenbürger Sachsen, München 1998) richtete sich die Agrarreform durch die im Altreich geltenden anderen Maßstäbe als in den neuen Territorien, in welchen viele Minderheitenangehörige lebten, gegen diese Minderheiten, und zwar insbesondere gegen die Ungarn.
Indiana
schrieb am 15.01.2012, 22:17 Uhr
sibihans
schrieb am 15.01.2012, 22:31 Uhr (am 15.01.2012, 22:35 Uhr geändert).
Ausschreitungen bei Protesten gegen Präsident Băsescu und Regierungsmaßnahmen

Am Sonntagabend kam es erneut zu Straßenkrawallen. Randalierer auf dem Universitätsplatz bewarfen die Polizei mit Steinen, brennenden Fackeln und Molotow-Cocktails. Die Polizei setzte Tränengas ein. Auf dem Brătianu-Boulevard (zwischen dem Universitäts- und Unirii-Platz) kam es danach zwischen Randalierern und Gendarmen zu einer regelrechten Straßenschlacht, Pflastersteine flogen in Richtung der Gendarmen, diese setzten massiv Tränengas ein.
alma again
schrieb am 15.01.2012, 22:39 Uhr
Noapte buna, Mircea.
Friedrich K
schrieb am 15.01.2012, 22:41 Uhr
Das sind doch die Geschichten, aus denen Helden geboren werden.
Ja so san's, ja so san's die tapfern Heldenleit:

Eroi au fost,eroi sunt încă
Şi-or fi în neamul românesc!
...
Din coasta Daciei şi-a Romei
În veci s-or naşte pui de lei.
getkiss
schrieb am 15.01.2012, 22:42 Uhr
@Indiana
Warum auch?
Sind es unsere Probleme?
Ja!
Sowas kann auch bei uns passieren. Zuletzt in Hamburg....

Hooligans aus allen Ländern, vereinigt?
Indiana
schrieb am 15.01.2012, 22:48 Uhr
@Indiana
Warum auch?


Mein ich doch.

Das ist eigentlich die Gelegenheit für einen @lucky oder @Mircea uns mal zu erklären warum die Menschen in Rumänien auf die Straße gehen.

Leider kümmern sie sich eher um die Belange und das (Nicht)Wohlbefinden der 7BS aus Deutschland.
Friedrich K
schrieb am 15.01.2012, 23:02 Uhr
Abwarten Leute; Bums Di wird uns vermutlich erklären daß die "servicilii strainii" am Werk waren um das Land seiner Träume zu diffamieren. Herr de clain wird sich auch etwas Passendes einfallen lassen; nur Herr Popescu sagt überhaupt nichts mehr.
Indiana
schrieb am 15.01.2012, 23:07 Uhr
nur Herr Popescu sagt überhaupt nichts mehr.

Der hat bestimmt alle Hände voll zu tun, um sein Vermögen in rumänisches Ackerland zu verwandeln.

Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 00:00 Uhr
Henny

Na Mircea... schau mal rein, jetzt ne Ahnung wovon ich rede?

Tante, deine ... sozusagen Fabel sind schwer zu verstehen, weil keine Logik dahinter wahrscheinlich.


Henny, ich muß dabei bleiben, an was du da zitierst, Heute wie damals. Ich habe keinen blassen Schimmer wovon du redest.
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 00:03 Uhr
seberg

Zum erstenmal in meinem Leben ist es mir daher ein besonderes Vergnügen diesem „Jemand“, oder besser gesagt diesem unbekannten „Niemand“, dies alles als Nachkomme früherer „Ausbeuter“ in Rumänien unter die Nase zu reiben, etwas, was mir sonst eigentlich eher peinlich ist.


Herr Doktor, hast du doch das Gefühl, etwas aus deiner Vergangenheit hier verarbeiten zu müssen ?! Ein kleiner Seelen-Stripteasse etwa?!
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 00:06 Uhr (am 16.01.2012, 00:35 Uhr geändert).
Indiana

Das ist eigentlich die Gelegenheit für einen @lucky oder @Mircea uns mal zu erklären warum die Menschen in Rumänien auf die Straße gehen.


Aus dem gleichen Grund als sie 1989 auf die Straße gingen. Der Maß ist voll.
Ich habe diese Entwicklung schon lange hier angedeutet, niemand wollte / konnte es aber wahr nehmen.

p.s. Pana ieri, Telviziune Romana, in mana lui Basescu si a acolitilor sai, anunta ca protestatarii demonstreaza impotriva noii taxe auto, iar jandarmii se bat cu huliganii de la Steaua.

Prin mai toate mediile fidele lui Basescu se incearca dezinformarea populatiei.
Chiar si pe bloguri private, cum e acesta al “primului bloger al tarii”, cum se autointituleaza chiar el, se raspandesc prostii.

http://www.zoso.ro/suporteri-revolutie/

Un individ de toata jena, timorat in public, (i-a luat un interviu lui Basescu in urma cu ceva timp, ceea ce la facut extrem de mandru de calitatile sale "jurnalistice"), in rest, tipul “simplului de tip nou”, arogant, marginit, pupincurist, insirand aiureli pe banda rulanta unui cerc de cititori fideli care se mai si mandresc ca au voie sa posteze comentarii insipide la prostiile pe care le insira, opiniile critice sau mistourile la adresa “marginirii” lui, fiind binenteles cenzurate.


Indiana
schrieb am 16.01.2012, 00:54 Uhr
@Mircea,
sorry, ich hatte mehr von dir erwartet.

Als "Rumänien Vertreter" schlechthin in diesem Forum, hätte ich eine fundierte,mit Argumenten und Beispielen versehene Analyse der Proteste in Rumänien erwartet.

Schade, Du kannst doch so gut mit dem Finger auf andere zeigen und kritisieren.

Wo bleibt die Kritik am eigenen Land ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.