Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 07.09.2013, 23:13 Uhr
Und dein Zwinger entspricht dem Gesetz, wohl?
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__6.html
§ 6 Anforderungen an die Zwingerhaltung
Joachim
schrieb am 07.09.2013, 23:17 Uhr
Ich geh jetzt mit meinem Hund noch einmal Gassi,
obwohl ich gar keine Lust dazu habe.
Aber so ist es jeden Abend.....
kranich
schrieb am 07.09.2013, 23:38 Uhr
Ich geh jetzt mit meinem Hund noch einmal Gassi,
obwohl ich gar keine Lust dazu habe.
Aber so ist es jeden Abend.....


Endlich mal ein nachvollziehbarer "Beitrag"...
_grumpes
schrieb am 08.09.2013, 00:13 Uhr
Ich geh jetzt mit meinem Hund noch einmal Gassi,
obwohl ich gar keine Lust dazu habe.
Aber so ist es jeden Abend.....


Mein Hund hat 1000 m² Grundstück mit Bachlauf, ich muß zum Glück nicht "Gassi" gehen.
gehage
schrieb am 08.09.2013, 10:58 Uhr
Und auf Dich und Deine zwei Kinder ist tatsächlich auch noch keine Meute von Hunden losgegangen. Sonst wärst Du ja nicht hier im Forum.

na klar joachim, mirceaurelsamomo lebt ja auch in D. und nicht mehr in dobrudschistan...

hu, zwei aus dem magischen quartett sind sich nicht mehr "grün"! wo soll das den hinführen?

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 08.09.2013, 11:13 Uhr
Eine sehr gute Antwort auf den geposteten Fall:

"Si oamenii care ucid copii, intentionat...noi nici macar pe ei nu ii ucidem...ii punem dupa gratii see you mancare si confort... de ce ne dorim moartea cainilor care din vina noastra sunt acolo! .... Mai bine avem grija de rasa noastra umana...printre noi sunt mai multe javre si mult mai periculoase! Acel caine care era mai agresiv trebuia observat de cei care il aveau in grija si tinut inchis... Nu trebuie sa ucidem toti cainii din cauza unuia...sau pentru niste cazuri izolate! Sunt mai dese crimele in randul nostru...si noi nu ucidem toata familia ucigasului!"

Huuuch, du leidest unter einer Phobie.

@Joachim d hast du recht, und ebenso auch damit:Ich gehe mit Dir und Deinen zwei Kindern an 20 Hunden vorbei und nichts wird passieren. Es wird keinen "Zünder" geben

Genau das hatte ich auch geschrieben, ich habe schon in vielen Ländern streunende Hunde gesehn, in Rudeln, habe mich aber nie bedroht oder geängstigt gefühlt.

Meine Schwester war mit ihrem Mann eben am schwarzen Meer und sagte es gab da auch viele Hunde, aber die Leute haben sie gefüttert, getreichelt und alle waren absolut nicht agressiv...
_grumpes
schrieb am 08.09.2013, 11:15 Uhr (am 08.09.2013, 11:25 Uhr geändert).
Saşii traşi in piept la recensămant.

P.S. Wer könnte ein Interesse daran haben, die Zahl der in Rumänien lebenden SBS zu minimieren ?
Mynona
schrieb am 08.09.2013, 11:23 Uhr
Der Hund ist sehr gut drauf, lebt in einem Zwinger sehr glücklich

Ein Widerspruch in sich!
MomoB
schrieb am 08.09.2013, 11:42 Uhr
Meine Schwester war mit ihrem Mann eben am
schwarzen Meer und sagte es gab da auch viele Hunde, aber die Leute haben sie gefüttert, getreichelt und alle waren absolut nicht agressiv...


Ich wünsche ihr oder dir nicht, eure Kinder mit zerfleischten Glieder in Krankenhaus besuchen zu müssen um zu verstehen was diese "absolut nicht aggressive Hunde" im Stande sind, aber das Leben ist nur mal so seltsam...
MomoB
schrieb am 08.09.2013, 11:45 Uhr
Der Hund ist sehr gut drauf, lebt in einem Zwinger sehr glücklich


Ein Widerspruch in sich!


Das ist auch alte siebenbürgische Tradition oder?
Oder die Sachsen hielten eigentlich den Hund in der Kette?
seberg
schrieb am 08.09.2013, 11:47 Uhr
Streunende Hunde werden nur dort und dann aggressiv, wenn sie zuvor von Menschen aggressiv behandelt wurden. Das ist eine Binsenweisheit und seit lange bekannt.
Mynona
schrieb am 08.09.2013, 11:49 Uhr
Kein Hund beißt einfach so aus ner Laune heraus...
MomoB
schrieb am 08.09.2013, 12:41 Uhr (am 08.09.2013, 12:43 Uhr geändert).
Streunende Hunde werden nur dort und dann aggressiv, wenn sie zuvor von Menschen aggressiv behandelt wurden. Das ist eine Binsenweisheit und seit lange bekannt.

Hunde haben zuerst ein Revierverhalten, Revier das sie „verteidigen“ müssen besonders abends und nachts wenn sie je kein Futter mehr bekommen.
Wobei auch tagsüber sehr aggressiv werden können, schau dir nur die Videos von dem Radfahrer weiter oben.
Als die erste Fahrräder in Europa auf dem Markt kamen, jene mit einem sehr großen Rad vorne, ein unverzichtbares Zubehör zu dem Fahrrad war auch ein kleiner Revolver, für die Hunde die unterwegs den Fahrradfahrer attackiert hätten. Die kleine Geschichte ist kostenlos für dich.

_grumpes
schrieb am 08.09.2013, 12:54 Uhr
Und hier ein guter Rat den alle Hundehalter befolgen sollten:
Lassen Sie ein Kind nie allein mit einem Hund (auch nicht mit dem Familienhund).
MomoB
schrieb am 08.09.2013, 13:21 Uhr (am 08.09.2013, 13:21 Uhr geändert).
Lassen Sie ein Kind nie allein mit einem Hund (auch nicht mit dem Familienhund).

Warum denn wohl?
Mynona meint ein Hund kann nie aggressiv sein?


In den meisten Fällen, auf den Straßen Rumäniens nicht ein einzelner Hund ist gefährlich.
Gefährlich wird es wenn mehrere Hunde in Rudel auftreten. Und das ist dort mittlerweile immer der Fall. Es reicht dazwischen einer zu bellen und gleich fangen sie alle an, dabei werden sie zunehmend aggressiver.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.