Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 06.09.2013, 22:58 Uhr
dass es 2 Frankfurts gibt

Komisch, ich hätte mir sonst nie gedacht, dass es Leute gibt die sich darüber Gedanken machen, aus welchen Gründen auch immer, ... dass sie damit irgendwann überrascht wurden, oder dass sie es nicht einmal wissen.
getkiss
schrieb am 06.09.2013, 22:59 Uhr
Ist doch klar, Dich kann man nicht überraschen mit Deinem Wissen
MomoB
schrieb am 06.09.2013, 23:06 Uhr
Offensichtlich wissen auch die Briten etwas von Rumänien:

Nigel Farage, liderul partidului antiimigratie din Marea Britanie, UKIP, a declarat vineri ca oamenii din Romania si Bulgaria "traiesc ca animalele" si vor dori sa traiasca "intr-o tara civilizata"...


Hast du alles dort richtig zitiert?

Offensichtlich hat dich der Ausgang der Partie Rumänien-Ungarn ziemlich übel mitgenommen.
getkiss
schrieb am 06.09.2013, 23:12 Uhr

ziemlich übel mitgenommen
hat mich eigentlich nur das Leben in Rumänien.
Das ist jetzt Gott sei Dank schon 27 Jahre weit und ist "vergeben aber nicht vergessen"...
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.09.2013, 23:20 Uhr
Das Niveau hier sinkt ...
Es ist deinem Intellekt angepasst, da du sonst nichts verstehst, was du so liest.
Mynona
schrieb am 07.09.2013, 00:12 Uhr (am 07.09.2013, 00:13 Uhr geändert).
Es würde mich wundern wenn Deutsche Ahnung hätten was (ist) und wo Seibenbürgen liegt, wenn man nicht dazu Rumänien erwähnt.

Oh, ganz viele haben Ahnung, manch einer auch nicht, aber die welche Ahnung haben, äußern sich immer sehr wohlwollend ;-)

@Tafka, lach...das stellt er doch auch jeden Tag wieder unter Beweis...
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 08:07 Uhr
In momentul in care n-am putut sa iau masurile pe care le gandisem, am gasit posibilitatea sa export o parte dintre caini, pe baza unei relatii de infratire in Germania. Am reusit, aproximativ o data la 2 luni, sa dau cate 80-90 de caini. Asa am rezolvat problema in ultima perioada si asa am reusit sa am in stabiliment un numar constant de caini.

Ich hatte es al Witz gedacht aber alles scheint möglich zu sein.

Link
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 08:13 Uhr
Das ist jetzt Gott sei Dank schon 27 Jahre weit und ist "vergeben aber nicht vergessen"...

Da hast du mehr als die Hälfte deines Lebens dort verbracht, Verhältnis das nicht mehr zu ändern ist und das hat dich deutlich geprägt, wie man es sieht.
seberg
schrieb am 07.09.2013, 09:24 Uhr
Tja, so ist das leider: die Schwachen werden in der rumänischen Gesellschaft oft verächtlich behandelt, Tiere und menschliche Opfer finden Schutz eher im Westen. Die Veränderung von Mentalität vollzieht sich eben nur langsam.
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 09:30 Uhr
die Schwachen werden in der rumänischen Gesellschaft oft verächtlich behandelt, Tiere und menschliche Opfer finden Schutz eher im Westen.

Sag mir bloß nicht, du hättest das schon lange erkannt.
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 09:32 Uhr

Romania-Ungaria: 3-0. La ce-au mai bătut atâta drum ungurii la București?

Constatare: la Bucureşti, în loc de suporteri maghiari, ne-am trezit pe cap cu cei "măgari", și sigur, cu ocazia asta, nu și-au pierdut doar "hi"-ul din cuvânt, ci și mult-trâmbițatul grad de civilizație cu care se mândreau față de noi, bieți balcanici!
Înaintea meciului, în Gara de Nord, atmosfera a fost "entuziasmantă", din tren au răbufnit comele alcoolice, înjurăturile, la o întâlnire de lucru pe peron cu bastoanele şi gazele lacrimogene. Prin Centrul Vechi, aceleaşi cadre, fireşti, având în vedere că de-a lungul istoriei, cele două popoare au învăţat temeinic cum să se "respecte" reciproc, chiar și atunci când în locul unui război e doar un biet meci de fotbal. Și ce mi-aș mai fi dorit să fiu jandarm...



Link
Anchen
schrieb am 07.09.2013, 10:30 Uhr
Die deutschen Tierschützer und nicht nur die, könnten auch mal in deutsche Ställe gucken....

[url=https://www.google.de/search?q=massentierhaltung+schwein&client=firefox-a&hs=iLF&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=r-IqUo72K5DItAbd0IDYCg&ved=0CDwQsAQ&biw=1035&bih=737]

MomoB
schrieb am 07.09.2013, 10:37 Uhr
Die Mynona gab die Antwort dazu:

Genau so sieht es aus, Haiduc.
Ich habe schon in vielen Ländern streikende Hunde erlebt, auch in R, noch nie musste ich mich oder jemanden davor schützen...
Reblaus
schrieb am 07.09.2013, 11:31 Uhr
Die deutschen Tierschützer und nicht nur die, könnten auch mal in deutsche Ställe gucken....

Der deutsche Tierschutz hat schon viel bewegt in Deutschland. Deren Erfolge sollten nicht geschmälert werden. So ist es z.B. dem Tierschutz zu verdanken, dass viele Supermarktketten keine Eier aus Käfighaltung anbieten. Ohne die Tierschützer, die teilweise unter riskanten Umständen in zweifelhafte Betriebe einbrechen um zu dokumentiern, hättest du heute noch keine Ahnung wie es dort zugeht.
Friedrich K
schrieb am 07.09.2013, 12:44 Uhr
Das Niveau hier sinkt wieder beachtlich und du trittst in den Fußstapfen deines Vorgängers Friedrich K. so wie Mynona auch.–
Das Niveau sinkt und alles stinkt – der hier verbreitete Gestank ist uns nicht fremd.
Ich höre ein bekanntes Grunzen, ein vertrautes Stottern, ich werde gesucht – clainer aurel, was du wolle (in „dem“ Fusstapfe)?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.