Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 17.08.2013, 15:53 Uhr
Suntem cel mai vechi popor din Europa! O spun participanţii la cel de-al 14-lea Congres Internaţional de Dacologie, programat în acest week-end la Buzău. Ipoteza de lucru a dacologilor sosiţi la Buzău are la bază, spun promotorii ei, recente studii genetice realizate la universităţi din Europa şi Statele Unite.

Link
getkiss
schrieb am 17.08.2013, 16:09 Uhr
Ipoteza de lucru a dacologilor sosiţi la Buzău are la bază, spun promotorii ei, recente studii genetice realizate la universităţi din Europa şi Statele Unite

Rosenberg lässt grüßen?
MomoB
schrieb am 17.08.2013, 16:30 Uhr
Rosenberg lässt grüßen?

MomoB
schrieb am 17.08.2013, 16:33 Uhr
Mich amüsiert es, besonders wenn so was Anderen zur Weißglut bringt.
getkiss
schrieb am 17.08.2013, 16:48 Uhr
gerri
schrieb am 17.08.2013, 17:22 Uhr
@ Die Frage ist nur,was möchte sich ein womöglich so altes Volk erlauben dürfen in der Völker-Gemeinschaft?
Sollte es Sonderrechte haben,braucht es sie,muss man ihm welche gewähren?
getkiss
schrieb am 17.08.2013, 18:10 Uhr
was möchte sich ein womöglich so altes Volk erlauben dürfen

Ist doch klar.
Wenn man soooo uralt ist, fällt die Arbeit schwer.
Also sollten alle "jüngere Völker" für dieses alte arbeiten und es am Leben erhalten. Selbstverständlich, an einem genügsamen Leben, reich gedecktem Tisch, Wein zur(m) Fülle(n), mit Unterhaltung und Minne....
MomoB
schrieb am 17.08.2013, 18:15 Uhr (am 17.08.2013, 18:15 Uhr geändert).

Die Frage ist nur,was möchte sich ein womöglich so altes Volk erlauben dürfen in der Völker-Gemeinschaft?
Sollte es Sonderrechte haben,braucht es sie,muss man ihm welche gewähren?


Keine Angst, sie werden bestimmt keine Fremdrente & Co. in Deutschland bekommen.
gerri
schrieb am 17.08.2013, 18:47 Uhr
Wieso auch, es reicht wenn sie um jede Straßenecke stehn,oder auf den Baustellen 10x in der Halben Stunde, P..a rufen. Da kriegt man Heimatgefühle.....
getkiss
schrieb am 17.08.2013, 18:53 Uhr
Keine Angst, sie werden bestimmt keine Fremdrente & Co. in Deutschland bekommen.

...wer hat den Angst?
So was wird garantiert nicht passieren!
MomoB
schrieb am 17.08.2013, 19:51 Uhr

Wieso auch, es reicht wenn sie um jede Straßenecke stehn,oder auf den Baustellen 10x in der Halben Stunde, P..a rufen. Da kriegt man Heimatgefühle.....


Wohnst du in einer billigen, sozial-schwachen Nachbarschaft?
gerri
schrieb am 17.08.2013, 20:48 Uhr (am 17.08.2013, 21:13 Uhr geändert).
@ Sowas kann nur ein Mensch sagen und denken der selber schwach im Kopf ist.
Wohnen tu ich in einem Mehrfamilienhaus mit Eigentümern,was ich Niemandem empfehlen würde,auch wenn es sehr schön ist.
Die Jahre in der Sozialwohnung,auch in einem sehr schönen Viertel vermisse ich,die verschiedenen Menschen waren ehrlicher und menschlicher.
Menschen als sozial schwach zu bezeichnen MomoB,ist,ich weiss nicht wie ich das benennen soll,einfach blöd.Tut mir Leid.
lucky_271065
schrieb am 17.08.2013, 20:51 Uhr
@Getkiss

Dies mal wieder "den Deutschen" in die Schuhe zu schieben ist das selbe Luxmanöver wie im Falle der Russlanddeportation, da wurde von Ihnen die alleinige Schuld dem Stalin und den Alliierten zugesprochen.

Herr Kiss, Sie schaffen es wirklich, mir in einem einzigen Satz zwei von Ihnen total verfälschte Aussagen zu unterstellen.

Erstens habe ich klargestellt, dass sowohl Hitler-Deutschland als auch Antonescu-Rumänien gegenüber den Roma schuldig gemacht hat. Dass also auch beide Staaten für die "Wiedergutmachung" verantwortlich sind. Und zwar jeder Staat gegenüber den Personen und ihren Angehörigeh, die er verfolgt hat. Das schliesst übrigens für mich auch andere Staaten ein. Zum Beispiel Ungarn.

Ausserdem habe ich einen Zeitungsartikel zitiert, aus dem deutlich hervorgeht, dass das Parlament Rumäniens schon seit geraumer Zeit Reparationszehlungen an diese Opfer politischer Verfolgung beschlossen hat.

Ob die Bundesrepublik Deutschland bisher irgendwelche Reparatioszahlungen an im Ausland lebende Opfer - in diesem falle Roma - geleistet hat, ist mir nicht bekannt. Ich konnte bisher im Internet Nichts dazu finden. Auch nicht eine gesetzliche Grundlage. Aber vielleicht wissen Sie ja mehr darüber?

Dass die Russlanddeportation der Deutschen aus Rumänien (und nicht nur) am Kriegsende auf einen ausdrücklichen Befehl Stalins zurückgeht, und dass die Allierten trotz Proteste der rumänischen Regierung nichts dagegen unternommen haben, ist längst belegt. Schuld daran, dass es zu diesen Massnahmen kam, sind allerdings in erster Reihe die Deutschen selber. Sprich: der damalige deutsche Staat und die von diesem zu verantwortenden Kriegsverbrechen. Dass die Vergeltungsaktionen seiner Feinde - und zwar nicht nur der Sowjetunion - auch unschuldige Menschen betroffen haben, ist natürlich bedauerlich. Aber durchaus nachvollziehbar, wenn wir uns die Verbrechen der Deutschen mit ihren Millionen unschuldiger Opfer nochmals vor Augen halten. Da kam seitens der Siegermächte wieder einmal das uralte "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zum Zuge. Wobei die Rumäniendeutschen noch bedeutend glimpflicher davongekommen sind als andere Deutsche - z.B. in Serbien oder in Ostpreussen, wo es zu richtigen Massakern an der deutschen Zivilbevölkerung kam. Als Banater dürften Sie Einiges davon auch von Zeitzeugen gehört haben.
MomoB
schrieb am 17.08.2013, 20:55 Uhr

În urma lucrărilor de pe strada Carsium, s-au descoperit resturi de ziduri din cetatea medievală, un turn de colţ, de formă rotundă, de fapt un bastion construit pe stâncă, de mari dimensiuni, cu ziduri de peste trei metri grosime, care apăra partea de nord-est a cetăţii şi a oraşului medieval. La acestea se adaugă o poartă de dimensiuni impresionante.


Iaca incep sa descopere si "Romania medievala". Noroc cu autostrazile si ce se mai construieste pe aiurea. Asa aflam si noi ca romanii nu au avut numa' biserici din rahat de vita.

Link

gerri
schrieb am 17.08.2013, 21:05 Uhr (am 17.08.2013, 21:32 Uhr geändert).
@ E vorba de cetate medievala,ca toate celelalte.....
Şi populaţia presupusă,n-au găsit-o nici turcii,ca să-i islamizeze.Erau tot in vîrful muntelui cu oile,n-aveau timp şi habar să construiască cetăţi,nici n-aveau nevoie de ele.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.