Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 14.12.2012, 13:44 Uhr (am 14.12.2012, 13:57 Uhr geändert).
Mynona
"Mynona, nur gut, dass man sich als Mynona-ANONYME, so fein darauf herausreden kann, was es nicht überall für sö böööööse, böööööse Leute gibt - wie hier z.B. -, die nichts Besseres zu tun hätten /haben, als guuute Leute ganz schlecht zu machen. Man hat ja auch sooo viel zu verbergen, wenn man ein guuutes Leute ist, gä?"

Au contraire meine Liebe,au contraire, ich habe nie gesagt jemand hier sei böse,

Quel malheur, Madame!
Oh, mon dieu!


... die Böse bin ich :-)))
Oba gäää ...

Zu verbergen hab ich nichts und es gibt einige die mich auch persönlich kennen -

Das ist schon klar, soweit denken können wir schon auch -

soooo anonym bin ich also gar nicht
.

Trotzdem sind Sie hier ANONYM - EBEN MYONA. Da beißt die Maus kan Fad´n ab!

Und, ma chère, davon abgesehen, dass Sie - leider wieder einmal ... - der eigentlichen Bedeutung des Inhalts meines Kommentars entgangen sind bzw. umgekehrt, denn auch ich, ma chère, habe nicht behauptet, dass Sie persönlich behauptet hätten, hier gäääbe es „„viiiele bööööööööse, bööööse Leute, wie Sie mir gegenüber jedoch behaupten, weil Sie meine Behauptung nicht zu verstehen wussten, was mir wiederum sehr leid tut für Sie, Madame, - von all dem also einmal ganz und auch gar abgesehen - wundert es mich gaz und gar nicht, dass Sie den eigentlich wichtigeren, wirklich überlegenswerten Teil meines Beitrages artig wegzulöschen wussten, dies wiederum für sich spricht, sodass ich mir weitere sinnlose, unintelligente Worte sparen darf, Sie wären nichts als Verschwendung.
Und Verschwendung in dieser Zeit heißt Sündhaftigkeit.
Und so früh am Tag mag ich nicht sündigen, das heb ich mir für die kalten und dunklen Oktober-, äh - Dezembernächte auf...
Auuu revooooir, Madame!

Hier nochmals der doch zumindest eine Überlegung wert gewesene Teil meines unintelligenten Beitrages.

Können Sie eventuell auch der Überlegung etwas abgewinnen, dass die Mehrzahl der Anonymen im Internet einen anderen Grund hat, mynona zu sein als Ihre und anderer Leute Begründung?, die jedoch - natürlich - durchaus - ich glaube aber eher in geringerem Maße es auch gibt, unbestritten.
Die meisten jedoch, gerade auf bzw. in den Foren, "nutzen" ihre Anonymität zu ganz "humaner" Tätigkeit.
Wie hier z.B. in diesem Forum.
Ach ja, das hatten wir ja schon...


Herzchen
schrieb am 14.12.2012, 13:50 Uhr (am 14.12.2012, 13:54 Uhr geändert).
(o.k., ich weiß, ich bin gemein... )

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Nur bei seberg gehört die gute EINSICHT natürlich in Gänsefuss´ln...
Und die BESSERUNG auch ...
lucky_271065
schrieb am 14.12.2012, 13:53 Uhr
@Seberg

"Rumänien im Aufschwung!"

Das ist eine Schlagzeile, die man z.B. auch schon im kommmunistischen Rumänien der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts hören und lesen konnte


"Dein" Rumänien mag das Rumänien der 60-er Jahre geblieben sein, Seberg.

Hier wurde Rumänien nicht mit Japan verglichen. Aber sehr wohl mit Polen, Ungarn, Bulgarien ...

Auch werden (selbst)kritische Fragen gestellt: Warum haben wir in gewissen Bereichen nicht genügend Spezialisten usw. .

Aber... die Globalisierung lässt grüssen!

P.S. Wie schon gesagt gibt es in Rumänien auch nicht wenige deutsche, österreichische, schweitzer, französische etc. Arbeitnehmer.
lucky_271065
schrieb am 14.12.2012, 16:20 Uhr
Economia, dependenta de banii trimisi de romanii care lucreaza in strainatate?

Banii trimisi in tara de romanii care lucreaza in strainatate au fost principala sursa de finantare externa, in primul semestru din 2012, potrivit analistilor, ceea ce inseamna ca economia inca este dependenta de acest flux de capital.

In perioada ianuarie-iunie, rudele ramase in tara au primit 1,83 de miliarde de euro, suma mai mare decat absorbtia fondurilor europene, care a fost de 1,32 miliarde euro, si decat investitiile straine, care s-au cifrat la doar 625 milioane euro, in aceeasi perioada.

Cati bani mai trimit in tara romanii care lucreaza in strainatate

Desi este o suma mai mica decat cea din prima jumatate a anului 2008, adica 4 miliarde de euro, fluxul de capital venit de la muncitorii romani din strainatate ramane, in continuare, vital pentru economie.

"Acest lucru inseamna foarte mult, fiind unul din avantajele pe care le-am avut de pe urma aderarii. Deschiderea pietei fortei de munca pentru romani in strainatate a insemnat un venit important pentru tara. Insa aceasta este, totusi, in scadere, din cauza crizei din Occident. Este o suma care ne ajuta foarte mult pentru ca ea este investita, oamenii isi fac case, maresc consumul, dar nu ne mai putem baza foarte mult pe ea, pentru ca recesiunea din Europa va diminua si mai mult aceasta suma", a precizat analistul Mircea Cosea, pentru Ziare.com.

Banii de la romanii din afara devin cea mai importanta sursa de finantare, in conditiile in care nici investitile straine directe si nici alte transferuri private de capital nu au crescut in ultima vreme.

"Insa aceasta resursa este una fragila, deoarece situatia in Europa ramane incerta si nu se stie in ce masura romanii care lucreaza in strainatate vor genera venituri suficient de mari, pentru ca sa trimita sume importante acasa", a explicat analistul Aurelian Dochia, pentru Ziare.com.(...)


http://www.ziare.com/bani/euro/economia-dependenta-de-banii-trimisi-de-romanii-care-lucreaza-in-strainatate-1185440

Mynona
schrieb am 14.12.2012, 20:03 Uhr
Mein liebes Herzchen, versteif dich noch nicht so sehr auf die Anonymität der User hier, du wirfst diese ja einigen vor...
Woher mein Name kommt, sollte ein Deutschlehrerin eigentlich wissen...:-)



Herzchen
schrieb am 14.12.2012, 20:26 Uhr
Ach Mynona ...

Mein liebes Herzchen, versteif dich noch nicht so sehr auf die Anonymität der User hier, du wirfst diese ja einigen vor...Ja. Eben drum... Sie verstehen leider wieder (einmal) nicht, obschon ich mich klar auszudrücken pflege in der Regel.
Woher mein Name kommt, sollte ein Deutschlehrerin eigentlich wissen...:-)


Es ist nicht IHR und auch nicht Ihr NAME.
Es ist ein Pseudonym, dessen Sie sich bedient haben, wobei mir 88 ist, was dieser "Klau" bei Salomo Friedlaender soll.
Für mich stellte sich diese Frage gar nicht, weder als Userin gar als Deu-Lehrerin, - für mich steht in/durch Ihrem/Ihren Gebrauch nichts anderes als eine Anonyme.

P.S. Ich bitte Sie, mich nicht weiter zu "vereinnahmen".
Weder legte ich auf derartige "vertrauliche" Nähe von Ihnen derzeit Wert, noch bin ich lesbisch.

Mynona
schrieb am 14.12.2012, 20:34 Uhr
Ach Gottchen , was bitte soll man da missverstehen?
Es ging (mal wieder) um mich persönlich und die Anonymität.

"Vereinnahmen"tu ich dich bestimmt nicht und vertraulich möchte ich auch nicht mit dir sein...bist du doch die welche immer wieder anfängt,... ja was denn? - "Goldnuggets zu kacken" wohl :-)))

Herzchen, die Intelliegenz verfolgt dich! ... Aber du bist schneller.
Elsam
schrieb am 15.12.2012, 00:28 Uhr
seberg

Das ist eine Schlagzeile, die man z.B. auch schon im kommmunistischen Rumänien der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts hören und lesen konnte


Sag mal, warst du womöglich Zeuge auch in dem zweiten Weltkrieg?
Was isst man so um steinalt zu werden und noch vor dem Computer zu sitzen?


getkiss
schrieb am 15.12.2012, 09:39 Uhr
Die "Demokratie nach den Wahlen" hat begonnen.

Cititorii EVZ confirmă boicotul

Autor: Ilinca Istrati

„Evenimentul zilei” a primit numeroase semnale din teritoriu despre piedicile puse difuzării corecte. Mai cu seamă în marile orașe afl ate sub controlul USL.

Citiţi mai mult: Cititorii EVZ confirmă boicotul


www.evz.ro/detalii/stiri/cititorii-evz-confirma-boicotul-1015936.html

Alles klar?
Ein "Presseüberwachungsorgan" wie in Ungarn ist nicht nötig.
Die "Selektion" kann auch anderswie organisiert werden....
azur
schrieb am 15.12.2012, 13:24 Uhr (am 15.12.2012, 13:24 Uhr geändert).
Was wäre Rumänien ohne seine Korruption-und Betrug-Skandale?!?www.adz.ro/artikel/artikel/groesster-bankenbetruegerring-des-landes-aufgeflogen/
Slash
schrieb am 16.12.2012, 11:37 Uhr
Ein Beitrag von Nina May grinst verschmitzt hinter dem 14. Türchen hervor...

Glücklich schätzen konnte man sich damals, wenn man irgendwo „fratii Petreus“ (die Gebrüder Petreus)entdeckte! Für die beiden vorzeitig verreckten Zuchthühnchen, die stets im Doppelpack angeboten wurden, weil ihre Leichen einzeln nur ein paar Gramm auf die Waage brachten, lohnte sich stundenlanges Schlangestehen.

www.rumaenienadventskalender.de/2012NinagoldeneZeit.htm
cäsar
schrieb am 17.12.2012, 18:20 Uhr
Dazu muss man Folgendes wissen: die beiden Brüder traten nach der Wende in Hermannstadt auf. Dem einen wurde es schlecht, so dass man den Krankenwagen rufen musste.Der Anrufer nannte die Namen und sagte unul din "fratii Petreus". Am anderen Ende: nu ti rusine(schämst du dich nicht)und das volle Programm der sehr deftigen rumänischen Beschimpfungen. Die Sache ging sehr tragisch zu Ende, wenn meine Infos stimmen, nämlich mit dem Tod des einen der beiden Künstler!

ave
gerri
schrieb am 18.12.2012, 18:22 Uhr (am 18.12.2012, 18:30 Uhr geändert).
Wikipedia: (englisch)


Spiru C. Haret (Romanian pronunciation: [ˈspiru haˈret]; 15 February 1851 – 17 December 1912) was a Romanian-Armenian mathematician, astronomer and politician.

Wikipedia (rumänisch)

Spiru Haret (n. 15 februarie 1851, Iași; d. 17 decembrie 1912, București), matematician român, astronom, pedagog, reformator al învățământului românesc, ministru (Ministrul
Cultelor și Instrucțiunii Publice), academician.


@ 100 Jahre nach seinem Tod und was wird im rumänischen Text verschwiegen?
Was ist mit dem minimalen Recht der Minderheiten?



Elsam
schrieb am 18.12.2012, 18:42 Uhr
Schon wieder ein Viertele zu viel getrunken?
gerri
schrieb am 18.12.2012, 19:26 Uhr
@ Etwas Anderes fällt dir nicht ein,ich mein so wird die Nation immer größer,schleichend aber es wird (wurde).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.