Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 28.11.2012, 16:08 Uhr (am 28.11.2012, 16:11 Uhr geändert).
@ lucky zitat: "Ovidiu Ganţ, richtig, gehage.
Und was willst Du nun damit sagen?
Willst Du etwa Ovidu Ganţ absprechen, dass er Banater Schwabe bzw. Deutscher ist?"

was ich dazu zu sagen habe, das habe ich gesagt/geschrieben. und wenn du des lesens mächtig bist, dann solltest du es verstehen. und jemanden dann "völkische" sichtweise zu unterstellen, dass kann nur einer wie du! wer hat EXTRA darauf hingewiesen....sei banater schwabe, usw usf? wer hat sowas (das völkische!) ins spiel gebracht? ich war es nicht! nur zur erinnerung: es war ein gewisser LUCKY! du wurdest, nicht umsonst wie du beweist, hier im forum schon pharisäer genannt...

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 28.11.2012, 16:21 Uhr
P.S. Übrigens, Klaus Johannis ist offiziell als Klaus Iohannis registiert.
P.S. Mein Großvater war als Michael Mihaly Mihai registriert.
lucky_271065
schrieb am 28.11.2012, 16:30 Uhr
@ gehage

Du schriebst:

ich weiß, laut lucky bin ich erbsenzähler. ok, aber trotzdem bestehe ich auf richtigkeit! korrekt lautet der name "ovidiu ganţ" (nicht gant) und ich habe bis jetzt von keinen deutschen/schwaben (auch banater schwaben) gehört der "ganţ" heißt. ich kann mich da natürlich auch irren. aber, soviel ich weiß, gibt es in der deutschen sprache ( inkl. dialekten) keinen "ţ" buchstaben

Das klingt zumindest so, als ob Du damit ein Problem hättest, inwieweit Ovidiu Ganţ nun Schwabe/Deutscher ist oder nicht. Ich habe keines. Ich meinte, es sei vielleicht für Manche, die hier mitlesen, von Interesse, dass er aus dem Banat stammt und nicht aus Siebenbürgen.

Dass Ovidiu Ganţ aus einer deutschen, banat-schwäbischen Familie aus Deta stammt, steht auch in Wikipedia, in der englischen Version. Sind die nun auch "völkisch"?
cäsar
schrieb am 28.11.2012, 16:33 Uhr
Hallo,


Tja, Manche werden es wohl nie schaffen, die ihnen anerzogene, "völkische" Sichtweise zu überwinden.(zitat lucky)

Das aus Ihrem Munde, der nie müde wird meinen Namen zu missbrauchen,und die abstrusesten Argumentationsketten zu konstruieren!(Pardon aus Ihrer Taste)Sie brauchen sich nicht wundern, wenn ab und zu mein Kragen platzt und ich unverhältnismässig hart verbal zuschlage.
Ausserdem sollten Sie Ihr Zitat vorzugsweise Ihren rumänischen Freunden erläutern, denn wir hier, sind weit entfernt von einer "völkischen Sichtweise" im Gegensatz zu den rumänischen Geschichtsfälschern.

ave
gehage
schrieb am 28.11.2012, 16:36 Uhr
zitat: "Sind die nun auch "völkisch""

bitte nochmal nachlesen! wer hat das "völkische" unter anderem ins spiel gebracht oder zugestimmt? ich war es nicht! der zustimmer heißt lucky! und hör mir bitte auf mit deiner scheinheiligkeit! das ist eines arztes nicht würdig...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 28.11.2012, 16:39 Uhr
@ Cäsar

Wann habe ich Ihren Namen denn missbraucht, Herr Csaba Kövari? Genannt habe ich ihn. Aber missbraucht?

Und wenn Sie Sich wie ein (ungarischer oder auch deutscher, egal!) Nationalist aufführen und im Grudne nichts Anderes tun, als die Rumänen immer wieder anzuschwärzen, müssen Sie Sich nicht wundern, wenn Sie auch wie ein Nationalist behandelt werden.
Bloch
schrieb am 28.11.2012, 16:47 Uhr
cel mai harnic deputat este Ovidiu Ganţ, de la grupul minorităţilor, care, în patru ani de mandat, a înregistrat o prezenţă de 99,7%, exprimând 2.136 de voturi.
lucky_271065
schrieb am 28.11.2012, 16:48 Uhr
@ gehage

"Bitte nochmals nachlesen!" kannst Du Dir selber sagen.

Ich habe nebenbei erwähnt, dass Oviriu Ganţ Banater Schwabe ist.

Jener, der damit ein Problem hattem, dass so stehen zu lassen, und damit die "völkische" Perspektive ins Spiel brachte, warst Du, gehage.

Und jetzt darfst Du schön alleine Weitersummen und -Brummen.

Wie schon anderweitig gesagt, auf Deine Erbesenzählerei allzu sehr einzugehen ist verlorene Zeit.

Ausserdem galt das mit der völkischen Perspektive nicht nur für Dich.
lucky_271065
schrieb am 28.11.2012, 16:48 Uhr
@ Bloch

Danke für den Hinweis!
cäsar
schrieb am 28.11.2012, 16:57 Uhr
Und wenn Sie Sich wie ein (ungarischer oder auch deutscher, egal!) Nationalist aufführen und im Grudne nichts Anderes tun, als die Rumänen immer wieder anzuschwärzen, müssen Sie Sich nicht wundern, wenn Sie auch wie ein Nationalist behandelt werden.(Zitat lucky)

Wenn Sie mich wie einen Nationalisten behandeln,ist das kein Problem, aber Sie haben mich des öfteren als ungarischen Nationalisten bezeichnet, dies weil Ihr Hirn nicht fähig ist zu differenzieren.
Und darf man die Rumänen(übrigens "die Rumänen" habe ich NIE angeschwärzt) nicht anschwärzen. "Anschwärzen" ist Ihre dumme Sichtweise auf allgemeingültige Kritik.

ave
gerri
schrieb am 28.11.2012, 18:48 Uhr (am 28.11.2012, 19:01 Uhr geändert).
@ Lucky...,mit uns meinte ich cäsar und mich,weil wir beide die Märchen die in der Kirche den Besuchern verbreitet werden anprangern.
Wenn du die Meinung des Anderen anhörst,wirst du schön langsam nervös und nennst dein Gegenüber "paranoid"(mit Wissen?),akzeptierst keine Wahrheit des Anderen.
Prahlst mit deinem Studium (noch kein Doktor?)und mit wichtigen Personen die du kennst.
Hoffentlich hast du nicht auch noch das ständige Grinsen von Ponta. Es ist meine persönliche Meinung,keine persönliche Beleidigung.
Elsam
schrieb am 28.11.2012, 18:56 Uhr (am 28.11.2012, 19:03 Uhr geändert).
Gerri: „-Ja Elsam, das ist der Umgang eines zivilisierten Volkes,das seine Ausgewanderten Schwestern und Brüder nach
Jahrhunderten geleisteter, gelungener oder nicht gelungener Pionierarbeit wieder in die Gemeinschaft aufnimmt.“



Kriegt man solche Sätze zusammen nach der Adventisten-Schule?
Waren nicht auch die Adventisten in dem zivilisierten Dritten Reich, zusammen mit den Juden. auf der Auschwitz-Liste?
gerri
schrieb am 28.11.2012, 19:01 Uhr
@ Elsam,ich bin ein evangelischer siebenb.Sachs,kein Mukrer und was mit Denen loswar interessiert mich überhaupt nicht.
lucky_271065
schrieb am 28.11.2012, 19:07 Uhr (am 28.11.2012, 19:16 Uhr geändert).
@ Gerri

@ Lucky...,mit uns meinte ich cäsar und mich,weil wir beide die Märchen die in der Kirche den Besuchern verbreitet werden anprangern.

Ok, dann erzählt schön weiter das (Lügen-)Märchen von den bösen Rumänen, die den Sachsen die Schwarze Kirche (oder deren Geschichte) angeblich stehlen wollen.

Ich lebe in Siebenbürgen, besuche recht oft die Schwarze Kirche und habe nie gehört, dass da Jemand den Touristen Unfug der Art erzählen würde, dass die Schwarze Kirche nicht von Sachsen sondern von Rumänen oder sonstwem erbaut worden wäre.

Hast Du etwa daren etwas auszusetzen (denn das dürfte die von Rumänen am häufigsten gelesene Information über die Schwarze Kirche sein):

Biserica Neagră (în germană Die Schwarze Kirche), unul dintre simbolurile orașului Brașov, este biserica parohială a Bisericii Evanghelice C.A. din România. Situată în centrul municipiului Brașov, edificiul a fost construit în jurul anului 1380 (probabil începând cu 1377) în stil gotic. Biserica, inițial catolică, a fost cunoscută mai întâi sub numele de Biserica Sfânta Maria (Marienkirche). Clădirea a fost parțial distrusă după marele incendiu din 1689, când a primit numele actual. Denumirea populară de după incendiu,„Biserica Neagră“, a fost acceptată oficial în secolul al XIX-lea. Biserica Neagră este unul dintre cele mai reprezentative monumente de arhitectură gotică din România, datând din secolele XIV-XV, si, de asemenea, cea mai mare constucție sacrală a țării, cea mai mare biserică-hală la răsărit de Viena și unul dintre cele mai mari lăcașe de cult medievale de la Domul Sfântul Ștefan din Viena pînă la Hagia Sophia din Constantinopol. (...)

Biserica Neagra
harald815
schrieb am 28.11.2012, 19:07 Uhr
Alles was links von der NPD denkt ist Linksradikal, offenbar nicht nur für einen. Nur, warum gibt man sich mit diesem Abschaum (es sind nun mehrere) überhaupt ab?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.