Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 01.03.2012, 13:52 Uhr (am 01.03.2012, 13:53 Uhr geändert).
bankban

Etliche andere Sachsen haben Ähnliches vorher schon geschrieben.


Bloß die Sachsen hier (auf dem Thread zumindest) nicht.
Man hat uns hier ganz andere Märchen von Halbunschuldslämmer erzählt.

getkiss
schrieb am 01.03.2012, 13:53 Uhr
Na sehen Sie,
@Tiroler
das Rechtschreiben im Eifer teilweise verloren gehen kann, z.Bsp. bei Ihnen:
war kann sich jeder selbst ausmahlen.

Das ist aber nebensächlich, für mich wäre es interessanter, wenn Sie an statt bis zum Kotzen mit der Nazi-Keule zu wedeln, über aktuelle rumänische Ereignisse was aktuelles schreiben/mahlen...

Und ihr persönlich penibler Angriff gegen @Serban ruft bei den Usern selbstverständlich das O. angeführte Würgen hervor. Außer vielleicht bei ihren "Applausbevollmächtigten".....aber dass ist auch nicht neu.

Also, wo ist "die Aktuelle"?
Friedrich K
schrieb am 01.03.2012, 13:54 Uhr
Vollgummi
bankban
schrieb am 01.03.2012, 13:56 Uhr
@ Tiroler

Da rufen Sie lauthals nach Serban und seiner Meinung und als sie da ist (die Meinung), beleidigen Sie ihn:

"als unterwürfig gewissen anderen Usern gegenüber. Also doch wie ich Sie kenne."

Mit Verlaub, ist das für Sie Stil und Niveau?
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.03.2012, 13:58 Uhr
Na T-Rex, anderen hier wegen Rechtschreibefehler ans Bein pinkeln, selber aber schmuddelig daher kommen. Hast an dem Tag die Schule geschwänzt, gell.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.03.2012, 14:06 Uhr
... der seit dem 19. Jahrhundert und schon lange davor bereitete Boden war ausgesprochen fruchtbar für die NS-Ideologie ...

Merkwürdig, auf Seite 171 steht aber was anderes.
Tiroler
schrieb am 01.03.2012, 14:08 Uhr
Bankban, Sie scheinen den letzten Teil meines Beitrages übersehen zu haben, da war's heftiger.
Die Meinung Serbans habe ich tatsächlich verlangt, eigentlich der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass er sich zum Thema LANDESVERRAT äußert. Das hat er aber nicht und das habe ich auch hingeschrieben.
Tiroler
schrieb am 01.03.2012, 14:18 Uhr
Getkiss, Sie wollen etwas Aktuelles? Bitte:
Im See Tarniţa wurde weiter nach dem Mann, der mit seinen beiden Kindern verschwunden ist, gesucht. Gefunden wurde er nicht. Es gibt noch Hoffnung, dass er doch keinen Selbstmord / Mord begangen hat.
Sind Sie nun zufrieden? Was hat's gebracht?
Oder : In Vaslui ist das Hächchenfleisch am teuersten.
In Harghita gibt es noch Eier um 40 bani, anderswo doppelt so viel. Fahren sie nun nach Miercurea Ciuc?
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.03.2012, 14:26 Uhr
Cam le ai cu barajele, nu-i aşa?
getkiss
schrieb am 01.03.2012, 14:28 Uhr
@Tiroler
Danke für die Info.
Antworten gibt´s nicht.
Nicht vergessen: Der Beitrag passt in "die Aktuelle".
Vielleicht gibt´s was für die Mühe von der "Radektion".
Meine wärmste Empfehlung.
Mircea32
schrieb am 01.03.2012, 14:28 Uhr
Ein rumänischer Politiker, Ungare, über die rumänische Außenpolitik in der Frage der serbischen Wallachen

Laszlo Borbely


Ministrul UDMR al Mediului, Laszlo Borbely, a declarat marti seara la TVR Info ca pozitia adoptata de Romania in ceea ce priveste minoritatile din Serbia ar putea avea legatura cu aderarea tarii noastre la spatiul Schengen: "Eu cred ca e si o pozitie tactica referitor la Schengen, nu numai ca acum ne-am trezit ca avem grija de valahii din Serbia, dar e bine oricum... cateodata e bine sa mai arati si pisica altora, ca sa inteleaga ca Romania e a saptea tara din UE, e o tara mare si trebuie sa se comporte ca atare, chiar daca din punct de vedere economic mai avem probleme".



Übrigens, ein Protokoll zwischen Serbien und Rumänien in dem rumänischen Minderheitenproblem in Serbien wurde schon unterzeichnet.

Friedrich K
schrieb am 01.03.2012, 14:30 Uhr
Mit Verlaub, ist das für Sie Stil und Niveau?
Sie Träumer; er nennet getkiss Opa und klebt selbst in veralteten Opaklischees fest; der Ochesnfrosch der hochprozentige.
getkiss
schrieb am 01.03.2012, 14:33 Uhr
Sind das jetzt Rumänen oder Wallachen?
http://pferd.de/wallach.html
getkiss
schrieb am 01.03.2012, 14:36 Uhr (am 01.03.2012, 14:36 Uhr geändert).
@Friedrich K.
Muss ich das mit dem "Opa" eigentlich "dementieren"?
Zwerg Bumsti
schrieb am 01.03.2012, 14:37 Uhr
Merkwürdig, auf Seite 171 steht aber was anderes.

jemand der möchte dass in einem buch auf jeder seite dasselbe steht...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.