Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 10.12.2011, 12:26 Uhr
seberg

O afirmaţie de tipul ‘dumneata susţii acest punct de vedere deoarece eşti...aşa şi pe dincolo...’ este taxată ca o necuviinţă si ca o descalificare.”


Pai tocmai tu te trezesti sa dai lectii in privinta asta ?!
Te cred totusi ca, nici macar nu-ti trece prin cap sa te privesti in oglinda propriului caracter, in a te vedea in toata "splendoarea" ta descalificanta.
seberg
schrieb am 10.12.2011, 12:41 Uhr
quod erat demonstrandum!
lucky_271065
schrieb am 10.12.2011, 13:41 Uhr
@ Mircea32

lucky_271065
Ob es an meiner Logik liegt?

Es scheint, es sind nicht wenige die, nicht länger als ein Jahr her, darüber schadensfroh gelacht haben.
Aber dein Optimismus was das angeht, und das fröhliche Verdrängen, ist sehr ... erfrischend. LOL


Ich mache mir keine Sorgen um meine Logik, Mircea. Die wurde von vielen Personen, die qualifiziert waren, dies zu beurteilen, für ausgezeichnet befunden. Wenn jemand darüber lacht, kann ich nur hoffen, dass er weiss, worüber er lacht.

Allerdings hat meine Logik noch nicht ergründet, warum Du (nach einem Jahr?) hier immer noch den gleichen Provokateur abgibst. Oder sollte ich lieber Giftzwerg schreiben? Macht es Dir so grossen Spass, wenn dann (fast) Alle über Dich herziehen? Bist Du ein verkappter Masochist? Oder meinst Du immer noch, Du wärest allen Anderen überlegen? An Charakter usw. Entschuldige, dann muss ich mal lachen. Eher bitter.
Mircea32
schrieb am 10.12.2011, 15:50 Uhr
lucky_271065
wenn dann (fast) Alle über Dich herziehen?

Es war überraschend und amüsant zu lesen was du von dir gegeben hast, als du hier vor einem Jahr aufgetaucht bist.

lucky_271065
schrieb am 10.12.2011, 16:25 Uhr (am 10.12.2011, 16:55 Uhr geändert).
@ Mircea32

Es war überraschend und amüsant zu lesen was du von dir gegeben hast, als du hier vor einem Jahr aufgetaucht bist.

Genau das sollte es auch, meinen Protest am Umganston auf diesem Forum damals einbringen. Und dadurch natürlich anecken.

Versuchst Du, von Deiner Person abzulenken? Wenn Dir die Argumente ausgehen für die aktuelle Diskussion, gehst Du ein Jahr zurück, um alten Stoff aufzuwärmen für Deine Kritiksucht?
Mircea32
schrieb am 10.12.2011, 16:43 Uhr

"Nici in ruptul capului n-am putea pleca in alta parte, ca numai aici suntem acasa. Eu ma simt mai legat de neamul asta decat multi romani", zice Abdullah.


"La Atletul albanez". Asa se cheama cea mai veche firma straina din Romania.
seberg
schrieb am 10.12.2011, 17:12 Uhr (am 10.12.2011, 17:14 Uhr geändert).
...cea mai veche firma straina din Romania. De o suta de ani...
Das ist ja vielsagend: die älteste „fremde“ Firma in Rumänien gibt es seit hundert Jahren, und immer noch „firma straina“! Fremd!

Gut, dass die Firma meiner Familie in diesem Jahr ihren 188. Jahrestag (seit 1823 in Brassó/Kronstadt) nicht mehr in Rumänien erleben muss, in der Fremde!
(Leider finde ich kein Stinkefinger-Symbol auf meinem Notebook! Der KOI hätte mir sicher eins hergezaubert.)
Mastema
schrieb am 10.12.2011, 17:20 Uhr
@ Mircea

Eu ma simt mai legat de neamul asta decat multi romani", zice Abdullah.

"...Cu un strâmb ideal
Cum sunt bine legaţi
Condamnatul de lat
Şi biciusca de cal." ???
Mircea32
schrieb am 10.12.2011, 17:27 Uhr

seberg

Gut, dass die Firma meiner Familie in diesem Jahr ihren 188. Jahrestag (seit 1823 in Brassó/Kronstadt) nicht mehr in Rumänien erleben muss, in der Fremde!



Du musst nicht alles zu deinem Ungunsten missinterpretieren.

TAFKA"P_C"
schrieb am 10.12.2011, 18:02 Uhr (am 10.12.2011, 18:21 Uhr geändert).
Wenn Dir die Argumente ausgehen für die aktuelle Diskussion, gehst Du ein Jahr zurück...
Woher Lucky, er will nur sein Gesicht bewahren und indirekt sagen, wer er eigentlich ist, denn Synonymous ist erst seit kurzem angemeldet.
seberg
schrieb am 10.12.2011, 18:15 Uhr
Du musst nicht alles zu deinem Ungunsten missinterpretieren.
Eben! Sagte ich doch: Gut, dass...
Lesen lernen!
Mircea32
schrieb am 10.12.2011, 18:40 Uhr


Ştefan Hruşcă a oftat des în timpul interviului şi din sunetul acelui oftat mai ie­şea la iveală câte o lacrimă, pentru că-i e dor ca mama să-l strige „Şte”, îi e dor de glasul impetuos al maestrului Păunescu cu care juca ziua fotbal şi noaptea scria „Rugă pentru părinţi”!



http://www.jurnalul.ro/muzica/stefan-hrusca-strunit-de-nevasta-598796.htm
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.12.2011, 18:49 Uhr
Nachtijall ick hör dir trapsen. Lucky, was meinte ich weiter oben? Ich glaube, ich habe mich nicht getäuscht.
slash
schrieb am 10.12.2011, 20:08 Uhr
glasul impetuos al maestrului
La o vînătoare de raţe, Ceauşescu trage cu puşca într-un stol imens. Rateu, mare jenă.
Dintr-un tufiş se aude vocea lui Păunescu:
"Priviţi această raţă,
şi moartă ea tot zboară.
Acolo sus o ţine,
doar dragostea de ţară.
E iute vînătorul,
pe toate le doboară
dar raţa geto-dacă
şi moartă tot mai zboară."
Mircea32
schrieb am 10.12.2011, 20:11 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.