Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 02.02.2012, 12:39 Uhr
„Wenn ich bloß gewußt hätte, was meine Frage auslöst - ich hätte sie bestimmt nicht gestellt“
Dann lies folgendes Gespräch zwischen Klaus Popa und Günter Czernetzky, vielleicht hilfts dir weiter.

gczernetzky.beepworld.de/index.htm
gehage
schrieb am 02.02.2012, 12:42 Uhr
entschuldigung, weiter oben sollte es heißen: vulpea îşi schimbă păru dar năravu nu...

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 02.02.2012, 12:59 Uhr
Danke Seberg.

Ich stelle dazu keine Frage, sonst postet Indy nochmal - jetzt zu Recht - das Video mit dem Griff in die Kloschüssel... ;-D
Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 13:01 Uhr
seberg

Dann lies folgendes Gespräch zwischen Klaus Popa und Günter Czernetzky, vielleicht hilfts dir weiter.

gczernetzky.beepworld.de/index.htm



Was ist daraus zu entnehmen, dass Klaus Popa ein sehr vernünftiger, sachlicher, höflicher Mensch ist und der Andere versucht ihn bis zum Schluss zu provozieren und zu beleidigen, nur weil er auch, neben den viele anderen Sachsen, einen lieben Opa in der SS oder in dem Nazisystem hatte ?!

Deswegen wird so einer so oft beleidigt und beschimpft, weil viele von der Vergangenheit der Ahnen sich nicht distanzieren wollen.


Czernetzky

S.g. Herr Popa oder sollte ich lieber schreiben: liebes "Rumpelstielzchen"?

kranich
schrieb am 02.02.2012, 13:10 Uhr
@gehage: Das mit @ aurel, von dem du wünscht, er wäre lieber bei seinem ersten Pseudonym gegblieben, geht ja überhaupt nicht, da "dieser" doch vor nicht allzulanger Zeit aus dem Forum entfernt wurde! Deshalb muss er nun unter @ Mircea sein Gift ausspeien.
orbo
schrieb am 02.02.2012, 13:11 Uhr (am 02.02.2012, 13:12 Uhr geändert).
STOP!

Günther Czernetzky hat offensichtlich den gesamten Schriftverkehr ins Netz gestellt - d.h. nicht nur seine Briefe. Ein jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen.

Aber eines kann nicht sein: Günther Czernetzky ist in diesem Forum nicht dabei und kann sich zu irgendwelchen Hinweisen/Vorwürfen nicht äußern, was Klaus Popa aber kann.

Der Schriftwechsel erfolgte vor über 10 (in Worten: zehn) Jahren! Die Diskussion aus dem Schriftwechsel hier aufzunehmen - macht das irgendwelchen Sinn?

Vorschlag: wir wenden uns wieder "Rumänien heute" zu. Dort erfrieren zur Zeit Menschen und sogar das Meer...
kranich
schrieb am 02.02.2012, 13:17 Uhr
@Tiroler: Weshalb oft bei uns im Singular geschrieben wird, ist einfach zu erklären: Mal sprechen wir uns ab, mal nicht. Im zweiten Fall sind es Meinungen Einzelner, die nicht unbedingt mit denen der anderen Kumpels übereinstimmen müssen. Noch Fragen...?
seberg
schrieb am 02.02.2012, 13:38 Uhr
@orbo, jetzt bin ich aber enttäuscht: was soll dein STOP!??

Was Czernetzky selbst ins Netz stellt, kann selbstverständlich Gegenstand von Diskussionen sein, ich bin sicher, dass es sogar in seinem Sinne wäre.

Außerdem kann er jederzeit eingreifen, er hat sich ja erst im letzten Dezember hier angemeldet und ob es Sinn macht über den Schriftwechsel zu diskutieren, muss dooch jeder für selbst entscheiden können. Ich verstehe dein Verbotsschild nicht.



Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 13:42 Uhr
orbo

Aber eines kann nicht sein: Günther Czernetzky ist in diesem Forum nicht dabei und kann sich zu irgendwelchen Hinweisen/Vorwürfen nicht äußern, was Klaus Popa aber kann.


Von wem redest du überhaupt ?!
Ich habe kein einziges Kommentar von ihm gesehen.
Seid ihr alle etwas von Paranoia angegriffen ?!
gehage
schrieb am 02.02.2012, 13:45 Uhr
wie blöd muss man nur sein um zu glauben, man könnte andere für dumm verkaufen...

nichts für ungut...
slash
schrieb am 02.02.2012, 13:50 Uhr
STOP!
Scheinbar wird manchmal vergessen, daß man hier den bizarren Boden der Internetwelt betritt und sich nicht mehr im Chefsessel seines Büros befindet, wo einem karriereförderndes Zehenschlecken, vermeintliche Anerkennung und geheuchelte Sympathie mit dem Morgenkaffee serviert werden, genauso kann man sich Befehle oder Anweisungen sparen, weil man lediglich ein unspektakuleres Partikel im instabilen Muster der Virtualität ist....
orbo
schrieb am 02.02.2012, 13:52 Uhr (am 02.02.2012, 13:53 Uhr geändert).
@Seberg
Ich war der Auffassung, dass G.Cz. das Forum nicht frequentiert und habe es in seiner Abwesenheit als fair empfunden darauf hinzuweisen.

Habe mich in der Tat nicht deutlich ausgedrückt: Alles was frei verfügbar und für alle zugänglich ist, kann selbstverständlich Gegenstand einer Diskussion sein.

Mein STOP- Schild war nur zum kurzen Inne-/Anhalten gedacht, nicht als "Fahrverbot". Angesichts der bisherigen Diskussion zu den "Popa-Seiten" möchte ich nur vorschlagen:
- die Diskussion von vor 10 Jahren nicht fortzuführen und
- die Diskussion wieder "Rumänien aktuell" zu widmen, oder
- ggf. die Diskussion über die Themen von Klaus Popa in einem gesonderten Threat fortzuführen

Klar, dieses ist ein Forum, hier soll doch gerade über Gott und die Welt diskutiert werden...
Mircea32
schrieb am 02.02.2012, 13:52 Uhr (am 02.02.2012, 13:54 Uhr geändert).
gehage

wie blöd muss man nur sein um zu glauben, man könnte andere für dumm verkaufen...


Du bist ständig hier um primitive Beleidigungen gegen mich und anderen Rumänen (Sachsen mit einem rumänischen Hintergrund) zu verteilen.
Kann doch deine soziale Kondition, Bildung und Erziehung einen sachlicheren Ton nicht zulassen ?!

orbo
schrieb am 02.02.2012, 13:55 Uhr (am 02.02.2012, 13:56 Uhr geändert).
slash, Du schließt wohl von Dir auf andere. Trifft aber bei anderen nicht zu.
slash
schrieb am 02.02.2012, 14:14 Uhr
slash, Du schließt wohl von Dir auf andere.
Wieder verdrehst Du alles. Ist das ein Hobby von Dir?
Komm lass es uns etwas spannender gestalten: Wer hat als einziger auf meinen Beitrag reagiert? Hm?
Na also!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.