erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 02.10.2011, 19:33 Uhr (am 02.10.2011, 19:49 Uhr geändert).
„"Du" esti cu mata,tactu si neamurile cocosate ... nur so zur Erinnerung; Massa "Dobrodjani", Sie Kulturträger und Erziehungsbolzen.“




Ein weiteres Zeugnis sächsische Erziehung und Kultur.

Dir fehlen die 7 Jahre von zu Hause. Da waren deine Eltern wahrscheinlich viel unterwegs, mit den Ausreisepapieren beschäftigt.
Friedrich K
schrieb am 02.10.2011, 19:46 Uhr
Dir fehlen die 7 Jahre von zu Hause. Da waren deine Eltern wahrscheinlich viel unterwegs, mit den Ausreisepapiere beschäftigt.
Mit "den Ausreisepapiere" (n) haben sich meine Eltern nie beschäftigt weil sie nie vorhatten Decebal-Land zu verlassen.

Presupuneri si banuieli, des konnst der in die Hoar schmier'n, mein lieber Herr aurel.
Mircea32
schrieb am 02.10.2011, 20:15 Uhr

Bankban, mit deinen pro-ungaro Beiträge, legst du unermüdlich dein Hölzchen auf der Flamme des ungaro-rumänischen Hasses, versuchend auch die übrige Sachsen hier in deinen Bann zu ziehen.

Alle hier haben eine Heimat, die nicht neu mit Bannen, BMWs oder schöne weite Reisen, erkauft werden kann.
Wahrscheinlich, vermute/hoffe ich, werden immer weniger sein wollen, die riskieren wollen, mit dir und deine tendenziöse, persuasive Art, ungarische Stimmung gegen Rumänien zu verbreiten, verwechselt zu werden.

Wie auch immer, verba volant aber scripta manent.
Happy hate hier!


p.s. Popescu, Hut ab!
wamba
schrieb am 02.10.2011, 20:30 Uhr (am 02.10.2011, 20:44 Uhr geändert).
Ich kenne Patapievici nicht, musste Wikipedia bemühen. Dort erfährt man in der englischen Fassung, dass Patapievici Ehrenmitglied des libertären Ludwig von Mises Institut ist und eine libertäre Wirtschaftspolitik vertritt. Nun frage ich mich wieso ein Mensch wie Patapievici, aus gutem kommunistischem Hause stammend, eine so konträre Meinung zum Kommunismus haben kann.


über das Überlassen eins kopierten "Fläschchens" könnten wir aber verhandeln
Danke fürs Angebot, ist bestimmt eine interessante Lektüre. Wie könnten wir da zusammenkommen?
Friedrich K
schrieb am 02.10.2011, 20:40 Uhr (am 02.10.2011, 20:43 Uhr geändert).
@Mircea32
Herr aurel, Ihr Gestotter hört sich nach langem Kelleraufhalt an. Wie dem auch sei, der Ton ist der gleiche, der Inhalt ebenso und vom „Gesicht“ wollen wir gar nicht reden, wie aus dem Gesicht geschnitten:

www.techirghiol.com/images/pics/meta/004.jpg
bankban
schrieb am 02.10.2011, 20:41 Uhr (am 02.10.2011, 20:52 Uhr geändert).
"Bankban, mit deinen pro-ungaro Beiträge, legst du unermüdlich dein Hölzchen auf der Flamme des ungaro-rumänischen Hasses, versuchend auch die übrige Sachsen hier in deinen Bann zu ziehen."

Hast du auch Belege für diesen Schwachsinn oder gab es heute Ausgang in einer Irrenanstalt?

Frag mal Iceman, was er von meinen "pro-ungaro" Beiträgen hält, z.B. wenn es um die angebliche ungarische Identität geht...
gerri
schrieb am 02.10.2011, 21:14 Uhr
@ Hallo,wieso bekämpfen und zerpflücken wir uns für längst Geschehenes was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann,Aktuelles das wir nicht beeinflüssen können und Zukünftiges das wir nicht voraussehen können.Mit welchem Hintergrund wird ständig beleidigt,was wollt ihr eigentlich erreichen.
Wer sich aus der Geschichte zurückgezogen hat, möchte nichtmehr verfolgt werden von neidigen,blindwütigen jegwelcher Nation,mit denen man soweit friedlich im Karpatenbogen zusammen gelebt hat.Meine Meinung....

Gruß, Geri
seberg
schrieb am 02.10.2011, 23:02 Uhr
Na ja, gerri, die Sache ist die: unser Gehirn ist schlauer als wir selbst, es weiß nämlich, dass wir Aktuelles sehr wohl beeinflussen können, auch Zukünftiges voraussehbar machen und sogar längst Geschehenes tatsächlich rückgängig machen können. Man sollte sich also mit seinem Gehirn auf gute Fuß stellen und zu ihm dankbar aufblicken, wenn es gerade Probleme wälzt, sonst könnte es knauserig werden und sauer und renitent, und dann kann das passieren, was im anderen Tread gerade diskutiert wird: es verabschiedet sich in die Demenz und „vergeht“ schneller al einem lieb sein kann!

Womit ich jetzt zu @wambas Unkenntnis des Kommunismus hinüberwechsele...
gerri
schrieb am 02.10.2011, 23:37 Uhr
@ seberg,das kann aber auch den ganz eingebildet schlauen
passieren,schneller wie allen Anderen....

Gruß, Geri
Iceman
schrieb am 03.10.2011, 08:15 Uhr (am 03.10.2011, 08:17 Uhr geändert).
@Hallo,wieso bekämpfen und zerpflücken wir uns für längst Geschehenes was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann

Gerri!

Stell dir vor,du hast Krebs!
Wird deine Krankheit behandelt.Du wirst Gesund.Und du freust du dich.Aber weil das Problem was deine Krankheit verursacht hat,wird Ignoriert und nicht behandelt.Kommt deine Krankheit zurück.Und du stirbst.Zb aus Walachen wurde Dakoidioten gemacht.Nennen wir das eine Krankheit.Damit haben Sie die ganze Karpatenbecken zerstört.Und alle Völker die hier leben,leben seit dem so als würden sie uf eine Intensivstation liegen und nur mit infusion am leben gehalten.So lange werden wir hier wegetieren,und immer die letzte plätze in Europa in alle Hinsicht belegen.Bis diese Dakoidioten nicht bahandelt werden.Unsere Problem ist dass wir Völker,welche abermillionen Menschen massakiert haben und die halbe Welt ausgeraubt haben.Nennen wir sie heute Zivilisierte Völker.

"Die Geschichte lehrt die Menschen,dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."

Mahatma Gandhi

bankban
schrieb am 03.10.2011, 08:18 Uhr
Iceman!

Kannst du die Quellen angeben, woraus du den Mangra und den Papp zitiert hast?
Iceman
schrieb am 03.10.2011, 08:40 Uhr
Ich habe die vollständige Namen von die beiden angegeben.
Alle beide wahren Orthodoxe Bischöfe in Erdély.Also findest du leicht,wenn du dir mühe gibst.Wenn du so wieso was gegen mich verwenden willst.Dann tue wenigstens was dafür!
bankban
schrieb am 03.10.2011, 08:49 Uhr
Ach, hat da jemand Verfolgungswahn? Warum sollte ich irgendetwas gegen dich verwenden wollen? Hältst du dich nicht für ein bisschen zu wichtig und bedeutungsvoll?
Ich wollte mich nur fortbilden. Nichts anderes. Schließlich hat mich ein anderer User gefragt, ob ich blöd sei. Demnach vermittele ich diesen Eindruck und möchte mich lediglich bessern...
Iceman
schrieb am 03.10.2011, 09:08 Uhr
Wenn du dich wirklich bessern willst,dann brauchst du keine Fisch.Sondern eine Netz!Und das hast du schon.Du hast 2 vollständige Namen!
seberg
schrieb am 03.10.2011, 09:35 Uhr (am 03.10.2011, 09:38 Uhr geändert).
@Iceman: wenn du Zitate bringst und die Quelle auf die Bitte von Lesern nicht angeben kannst oder willst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du nicht ernst genommen wirst.
Also: ich bitte dich auch um die Angabe der Stelle, wo die Zitate zu finden sind!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.