Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 07.12.2013, 14:53 Uhr (am 07.12.2013, 14:59 Uhr geändert).
@ Wieso sind die jetzt so arm,sie hatten doch die halbe Welt
jahrhunderte lang angezapft?

Es ist nicht die Armut, sondern das konservative Denken der Briten.
Stur behalten sie das Alt-hergebrachte und verteidigen alte Marotten.
Das reicht von der Linksfahrerei bis hin zum
nicht akzeptierten Metrischen Einheitensystem.
Den Anschluß an die Moderne, haben die Briten schlichtweg verpasst.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Nur die mit "blau" gekennzeichneten Länder(meistens ehemalige britische Kollonien),
fahren auf der linken Seite.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2013, 15:04 Uhr
@ Wieso sind die jetzt so arm,sie hatten doch die halbe Welt
jahrhunderte lang angezapft?

Gerri, du verwechselst da was. Der "Ottonormalverbraucher" in Großbritannien hat schon immer schlechter gelebt, als der Kontinentaleuropäische. Es hieß nicht umsonst "Manchester-Kapitalismus".
Anchen
schrieb am 11.12.2013, 12:19 Uhr (am 11.12.2013, 12:20 Uhr geändert).

Proteste in Italien " I Forconi " aus Sizilien:

Protestano i "forconi", guerriglia a Torino. Presidi in tutta Italia. "Avanti a oltranza"

Bis zum bitteren Ende ?

I Forconi
Anchen
schrieb am 19.12.2013, 13:04 Uhr (am 19.12.2013, 13:06 Uhr geändert).
seberg
schrieb am 19.12.2013, 13:39 Uhr (am 19.12.2013, 13:41 Uhr geändert).
Ob die den Orwell nicht gelesen haben?
Oder zu gut gelesen und so genau, dass sie 1984 nacheifern?
Privatspäre? Welch eine Gefahr geht von ihr aus! Alle großen also auch gefährlichen Gedanken!
www.wsws.org/de/articles/2013/12/19/judg-d19.html
Wasabi
schrieb am 20.12.2013, 08:28 Uhr
jeder zweite sagt doch ihm sei es egal er habe nichts zu verbergen
wenn keiner was dagegen tut sind wir bald bei
Link
gerri
schrieb am 20.12.2013, 18:21 Uhr (am 20.12.2013, 18:34 Uhr geändert).
@ Ja,diese Entwicklung kann man nicht aufhalten,die Menschen lassen zu das sie ständig kontolliert werden,sie ängstigen sich um den sicheren Arbeitsplatz,ihren Status.
Die jungen Arbeitnehmer werden schon so erzogen,Zentralismus ist die Zukunft,gut oder schlecht,kann man noch nicht beurteilen.
PS.Möchte nicht nochmal 20 sein....
getkiss
schrieb am 20.12.2013, 19:21 Uhr
Falsch @gerry.
Ich möchte noch mal 20 sein...

Link
gerri
schrieb am 20.12.2013, 19:37 Uhr
@ Dann würdest du mir als 40jähriger in 20 Jahren rechtgeben,mit all Dem was auf die Menschheit zukommt.
Mynona
schrieb am 20.12.2013, 20:39 Uhr
die Menschen lassen zu das sie ständig kontolliert werden,sie ängstigen sich um den sicheren Arbeitsplatz,ihren Status

Da muss ich dir mal recht geben gerri... :-(
_grumpes
schrieb am 20.12.2013, 20:55 Uhr (am 20.12.2013, 20:57 Uhr geändert).
Dann würdest du mir als 40jähriger in 20 Jahren rechtgeben,mit all Dem was auf die Menschheit zukommt.
Auch Schwangerschaften für Männer sollen in Zukunft möglich sein @gerri
...wohl dem, der sich noch früh genug "aus dem Staub machen kann"

Reiche werden sich zusätzliche Geschlechtsorgane einbauen können........
Stefan24
schrieb am 20.12.2013, 21:15 Uhr
Es wird in Zukunft kein Papiergeld mehr geben, nur
Elektronisches, daran wird längst von Politikern nachgedacht
Damit man jedem unbequemen Menschen mit einem Klick das Geld wegnehmen kann.

Besitz von Gold wird auch verboten, ist schon mal 40 Jahre lang sogar in den USA gewesen. Ungläubig gell? Wo wir im sozialistischen ´Paradis´ immer geträumt haben, so eine Freiheit wie in Amerika?!
Und ein garantiertes, unantastbares Privatvermögen zu haben.
gerri
schrieb am 20.12.2013, 21:28 Uhr
@ Ihr müsst jetzt nicht Alles auf einmal erzählen was kommt und das vor dem Schlafengehn....
getkiss
schrieb am 21.12.2013, 12:36 Uhr
20.12.2013, 21:28 Uhr
@ Ihr müsst jetzt nicht Alles auf einmal erzählen was kommt und das vor dem Schl...


20.12.2013, 19:37 Uhr
@ Dann würdest du mir als 40jähriger in 20 Jahren rechtgeben,mit all Dem was...


Auch als 40-jähriger wär´s trotz dem noch schön gewesen, aber hier, nicht in der Nachtschlange in Kronstadt...

Ich meinte halt mich, 20-jährig!
Nämlich, in 20 Jahren, werde ich nach jeder Statistik, nahe am Gras, das Wachsen hören (oder nicht mal das...).
Darum gilt für mich, trotz Mitleids mit denen die nach uns kommen, noch immer der Spruch mit:
Sintflut=potop=özönvíz=diluvium...

getkiss
schrieb am 21.12.2013, 12:44 Uhr
Besitz von Gold wird auch verboten
Da gibt es bestimmt Auswege.
Muss ja nicht im Stuhl verborgen sein; Matratze geht auch , oder Mauer
Dann heißt es auch nicht Besitz sondern Beleg, oder Erz-Ziegel...
Aber keine Angst. Es wird viel sicherer sein. Im Staatsbunker. Unklar ist nur noch, ob´s ein chinesischer sein wird...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.