Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 05.02.2013, 13:54 Uhr (am 05.02.2013, 13:58 Uhr geändert).
Joachim:"Herzlichtes" habe ich bewußt so geschrieben
Herzlichtes?
Das ist ja schon wieder so ne versteckte Unverschmähtheit!
Im sb.Sächsischen nämlich heißt "licht" soviel wie "schlecht" (wenn mich nicht alles täuscht).
Also hast du mich mit "Herz, schlechtes" angesprochen. Ich habe aber ein ausgesproche gutes Herz...man muss es nur entdecken...
Joachim
schrieb am 05.02.2013, 13:55 Uhr
Ja ich weiß, in meinem letzten Beitrag sind ein paar Rechtschreibefehler
enthalten.......
seberg
schrieb am 05.02.2013, 14:00 Uhr
Komm lej dich zu mir debei!
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 14:06 Uhr
Jo, ach - schon wieder...
Ma, hast Friedrichs Hinweis nicht auch gecheckt?
Nu komm, geh, gä...
Zu deinen beiden "telegenen" Freundinnen
S´wär´schean, wenn´st aufhearn dät´st, mir solche "Komplimente" zu machen, i frog mi eh, wo du in meinem Gesichtlein die baden "Geißen" siehst. Des "beleidigt mich scho a gonz a klanes bissale, waßt eh.

Fia dich; Jo ach im ...

Schreinemakers abgeschaltet 22.08.1996 RTL Explosiv Beitrag - der abgeschaltete Beitrag von Sat.1
@ grumpes
schrieb am 05.02.2013, 14:08 Uhr (am 05.02.2013, 14:14 Uhr geändert).
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 14:12 Uhr (am 05.02.2013, 14:14 Uhr geändert).
@grumpel
Manchmal bist du wirklich zum "Schießen",also allerköstlichst und trefflich und treffend und und und ...
@jo, ach
der alte se-bär führt sein gutes Herzilein nicht in Hessen aus ...
seberg
schrieb am 05.02.2013, 14:13 Uhr
Schwulenhasser homophobischer!
@ grumpes
schrieb am 05.02.2013, 14:17 Uhr (am 05.02.2013, 14:19 Uhr geändert).
Schwulenhasser homophobischer!

Sooo schlimm issses auch nicht @Seberg
(nur die Bärtigen mag ich nicht)
Can you feel the love tonight
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 14:56 Uhr (am 05.02.2013, 14:59 Uhr geändert).
@ grumpes
schrieb am 05.02.2013, 15:05 Uhr (am 05.02.2013, 15:30 Uhr geändert).
Es ist immer wieder schön, auch als Rock - Blues and Soul "Geschädigter", in die klassische Musik entführt zu werden.
Du Hast
bankban
schrieb am 05.02.2013, 17:34 Uhr (am 05.02.2013, 17:37 Uhr geändert).
Auch als geistig krank oder dumm habe ich niemanden beschimpft, wohl aber haben Sie User vergessen, die dies in Relevanz taten, wie z.B. bankban.

Ach, wie die Jahre vergehen und ich mich nicht erinnern kann... wo war das noch mal? Oder ist das nur heiße Luft und üble Nachrede?

würde der selbst ernannte "Möchtegern-Geistheiler" bankban sagen.

Esoterik ist nicht mein Geschäft.

Aber hören wir Musik:
Liszt - Mephisto
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 18:45 Uhr (am 05.02.2013, 18:46 Uhr geändert).
"würde der selbst ernannte "Möchtegern-Geistheiler" bankban sagen."

Esoterik ist nicht mein Geschäft.

Meines auch nicht. Allerdings auch nicht der Nationalsozialist Heidegger und auch nicht Wittgenstein.
Ich kenne beide etwas, gut genug , um festzustellen, dass deine arrogante und verbohrte Art, mir und dem Großteil meiner Meinungen zu begegnen, auch auf deren Mist gewachsen ist. Nur sollte man auch hier, in Welt- und Lebensanschaungen, Toleranz üben und nicht wie ein ruppiger Kehrbesen andere Ansichten unter den Tisch kehren und diffamieren. Dies zeichnet meiner Meinung nach Mephisto aus, keinen anständigen Herrn.


Aber hören wir Musik:
Liszt - Mephisto


Auch deine Musikauswahl an dieser Stelle spricht Bände von deiner wahren Einstellung zu mir, die ich ja früh erkannte und offen aussprach und du noch beleidigt wie ein stehen gelassener Jüngling reagiertest, weil ich deine Schleimtour weder benötige noch gut heiße.

Aber hören wir doch Musik:

Du, lass dich nicht verhärten - Wolf Biermann

Rückgrat und Moral - Frei.Wild
bankban
schrieb am 05.02.2013, 18:55 Uhr (am 05.02.2013, 19:00 Uhr geändert).
Was ist magisches Denken?

Die erstaunliche Fähigkeit des Menschen, Zusammenhänge zu sehen, wo keine sind.

Magisches Denken

Aber hören wir lieber Musik:
Abstürzende Brieftauben - Schmuddelkinder

P.s. Würde ich Zusammenhänge sehen, wo keine sind, müsste ich es seltsam finden, dass du mir zuerst das Nationalsozialistensein von Heidegger vorhältst und dann selbst hier Frei.Wild verlinkt, die völkische Band der neuen Rechten.

P.s.2: Was mich aber echt interessieren würde, ist, wie du denn aus Wittgensteins Philosophie meine angeblich "arrogante und verbohrte Art" ableitest... Du kannst dann auch bestimmt sicher und eindeutig und gleich erklären, ob du den frühen oder den späten Wittgenstein meintest...
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 19:36 Uhr
Manchmal sollte man zu schweigen und (gemeinsam) Musik zu hören beginnen in der:

LA SOLITUDE ...
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 19:45 Uhr (am 05.02.2013, 20:07 Uhr geändert).
Habe eben deine Zusätze gelesen.
Da das Ganze doch zu einem wie auch immer gearteten, seltsamen ... Dialog auszuufern scheint, werde ich mich bemüßigen und dir auf dein neugieriges Interesse per PN antworten, wenn du denn wirklich Wert darauf legtest.
Ansonsten buche ich dein Spielchen als Spielchen ab und übe mich dir gegenüber im Schweigen, vielleicht behagt dir das noch mehr, zumal du dann bei dir kein magisches Denken mehr zu befürchten brauchst, da du Dinge in meinen Ausführungen siehst, die nicht vorhanden sind.

Doch hier im Musikthread lass uns Gutes tun und Musik hören und

ein bisschen Frieden

haben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.