"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 23:00 Uhr
Mynona, hast du noch mehr von ihr gelesen?
Wie findest du sie als Autorin und Dramatikerin?
seberg
schrieb am 19.02.2013, 23:05 Uhr (am 19.02.2013, 23:07 Uhr geändert).
Erinnert er dich an Erika?( so war doch ihr Name)

Das mit den Scherben schon, sein Scheißspiel damit nicht: sie beherrscht die Klaviatur virtuos und einfühlsam...
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 23:08 Uhr
Nein, hatte noch "Die Liebhaberinnen" angefangen, aber bin nicht weitergekommen, es war vielleicht einafch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Ich mag ihre Art etwas zu beschreiben, kann mir aber nicht wirklich ein Urteil erlauben bei nur einem gelesenen Werk...
"Die Kinder der Toten" wäre aber ne Option mich wieder mit ihr zu beschäftigen?
Kann das Buch jemand empfehlen?
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 23:08 Uhr
Das mit den Scherben schon, sein Scheißspiel nicht, sie beherrscht die Klaviatur virtuos und einfühlsam...

Seberg dass ist nicht schön.
Woher willst du es wissen was für ein Virtuose ich bin? Hast du mich danach gefragt?
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 23:13 Uhr
Kann das Buch jemand empfehlen?

Ich habe bis jetzt auch nur "Die Klavierspielerin" gelesen, dachte, du wärest vielleicht weiter und könntest mir raten.
Von "Babel", einem Drama um den Irak-Krieg, hab ich mal was in einem Kulturbeitrag gehört und gesehen.
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 23:27 Uhr (am 19.02.2013, 23:29 Uhr geändert).
Ah ja, Teil 2 von zwei Theatertexten...stimmt, vielelicht wäre das lesenswert.

Hab gerade mit "Die Wand" (Marlen Haushofer) angefangen( obwohl alle schon den Film geschaut haben).Das Buch ist uralt ;-)
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 23:35 Uhr (am 19.02.2013, 23:36 Uhr geändert).
"Die Wand" hatte ich mal angefangen, doch dann wieder weggelegt, war nicht so mein Geschmack. Den Film hab ich nicht gesehen.
Kennst du "Die Stadt der Blinden" von Albert Camus?
Das hat mich eher beeindruckt, wie auch Robert Merles "Malvile".
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 23:47 Uhr (am 19.02.2013, 23:51 Uhr geändert).
"Malevil oder die Bombe ist gefallen" liebe ich, ebenso wie einige andere Bücher von Merle...Die Insel, Die geschützten Männer, Madrapour, Die gute Stadt Paris...

Camus "Die Stadt der Blinden"...hm, habe einiges von Camus gelesen,(auch Schullektüre) das kenn ich nicht...bist du sicher dass es von Camus ist?

Bei "Die Wand" hat mich die Filmwerbung drauf aufmerksam gemacht, mal schaun wie es sich entwickelt...
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 23:57 Uhr
Eigentlich hatten wir auch einen Buchthread hier...da gard so viel von Büchern die rede ist...:-)
Kichermaus
schrieb am 20.02.2013, 00:07 Uhr (am 20.02.2013, 00:08 Uhr geändert).
Ja, ganz sicher, hab das Buch im Bücherregal stehen.
Ja, wir könnten ja einfach einen neuen Thread eröffnen, sowas in der Richtung:Buchempfehlungen oder "Bücher und Filme, über die man spricht" oder "M(d)ein Lieblingsbuch".
Was meinst du?
getkiss
schrieb am 20.02.2013, 02:06 Uhr (am 20.02.2013, 02:20 Uhr geändert).
Vielen Dank.
Habe die Kritik, den Bei Fall und auch die folgenden Ergüsse über "was manche alles gelesen und gesehen haben", zu später Stunde amüsiert festgehalten.

Der ach so "rassistisch beschimpfte" hat es ja auch, auf seine bekannte "Weise", getan: Glückwunsch!

Das Resultat, nebenbei bemerkt, war vorauszusehen: Der "verteidigte" verendete mit dem "Ignore"-Button. Was ja ein redivivus nicht ausschließt...morgen gibt´s ja noch.

@Indiana, Danke, vielen Dank, als fast einziger mich zu "verteidigen", ich meine, da gab/gibt es weiter kein Anlass dazu und wenn, kann ich es auch selber.

Wie gesagt, es war interessant zu merken, wie Paulusse zu Sau lusse mutierten....und auch Dank dafür bekamen, wie erwartet - und rechtens verdient.
Den "lieben" kann man nur sebergs mahnenden Finger zeigen..... aber ich muss es ja nicht tun! Im lateinischen Vater Unser steht ja was über "debitoribus nostris".
Oder heisst´s debilitoribus? Bin nicht so sicher, habe nicht das "große Latinum" absolviert..
Elsam
schrieb am 20.02.2013, 09:23 Uhr
Getkiss
Der ach so "rassistisch beschimpfte" hat es ja auch, auf seine bekannte "Weise", getan: Glückwunsch!



Wenn du dafür noch nicht verantworten musstest, nimm es nich als Freibrief um es weiter zu machen.
getkiss
schrieb am 20.02.2013, 09:45 Uhr
Elsam
schrieb am 20.02.2013, 10:44 Uhr
Seberg
im erste Drittel meines Lebens habe ich so oft ungewaschene Leuten ertragen müssen, dass ich seit damals möglichst einen großen Bogen um sie mache...


Eine Frage stellt sich hier, meintest du damit, den mittlerweile durch Herta Müller weltberühmten Samstagsbadetag der Siebenbürger Sachsen, oder nur die Rumänen, oder fairerweise alle?
Komisch ist, dass kein echter Deutscher würde andere Menschen als „ungewaschen“ bezeichnen, ein Adjektiv („nespalat“) dass nur aus dem Rumänischen so direkt stammen kann, obwohl mir auch genug Deutsche morgens begegnet sind die, die „Erinnerung“ des Schweißes vom Vortag mit sich trugen.
Kichermaus
schrieb am 20.02.2013, 11:08 Uhr
@Getkiss
Das Resultat, nebenbei bemerkt, war vorauszusehen: Der "verteidigte" verendete mit dem "Ignore"-Button. Was ja ein redivivus nicht ausschließt...morgen gibt´s ja noch.

Genau das ist es hier bei einigen: Von vornherein nur vom Negativen ausgehen.
Versucht es einer wirklich ehrlich und bemüht auf sachlich neutrale Weise und scheitert damit am anderen und drückt den Ignore Button, wird sich noch zynisch ausgelassen.
Von einer Einsicht in eigens begangene fiese Beleidigungen ganz abgesehen.
Wirklich "cooler" Beitrag, Getkiss.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.