"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

nixe
schrieb am 26.01.2013, 19:54 Uhr
@ Elsam

Es ist als ich versuchen würde dir den Brouwerschen Fixpunktsatz zu erklären, ohne dass du dafür jeglichen Bedarf gezeigt hast.

Brouwerscher Satz

Die Einheitskugel hat Fixpunkteigenschaft mit anderen Worten "buricul pămîntului".

Elsam
schrieb am 26.01.2013, 19:56 Uhr
Meine Antwort Luckys Worte


Dann machst du mir nur etwas vor oder?
Dann bist du genauso wie die andere auch, wissend wie grobianisch die anderen zu mir waren, warum sprichst du mich an, wegen Respekt und so?
Lilith
schrieb am 26.01.2013, 20:25 Uhr
Du vergeudest deine Zeit, Elsam...
harald815
schrieb am 26.01.2013, 20:28 Uhr (am 26.01.2013, 20:29 Uhr geändert).
Grumpes:
Die Rumänen waren genau so "Mitläufer" bei Adolf gewesen wie die SBS auch.
Dass sie irgendwann die Fronten gewechselt haben, scheint mir nicht sehr ehrenhaft zu sein.


Die Rumänen waren in der kleinen Entente nach dem ersten Weltkrieg. Deutschland hat dieses Bündnis so zu sagen zerschlagen, selbst Frankreich war besiegt. Deutschland hat schon beim Münchner Abkommen Geheimverträge mit Ungaren bezüglich Siebenbürgen geschlossen. Deutschland hat mit dem Hitler-Stalin-Pakt der Sowjetunion Bessarabien zum Fraß hingeworfen. Unter diesen Bedingungen trat Rumänien an die Seite Hitlers in den Krieg (hätte es lieber an der Seite Stalins eintreten sollen? Hätte es neutral bleiben können – man kann träumen aber auch dafür gibt es Grenzen). Das sind einige der Randbedingungen für den Alliierten Rumänien. Welche Bedingungen haben die SBS gezwungen sich so zu verhalten wie sie sich verhalten haben (z.B. der massenhafte Landesverrat durch den Eintritt rumänischer Bürger in ein fremdes Heer. Selbst Deutschland war das unerträglich und schloss mit Rumänien ein Abkommen das dies dann legalisierte)? Verstehst du überhaupt die deutschen Worte „GENAU SO“?
Und dann die Ungaren, sie waren Alliierte weil sie sich etwas unter den Nagel reißen wollten – unter anderem Siebenbürgen (seit Ende des 18 Jahrhundert mehrheitlich von entrechteten Rumänen bewohnt). Die Rumänen, denen ein Bein und ein Arm amputiert wurde, waren Alliierte weil sie ein Messer an der Brust und ein Messer im Nacken hatten.

Elsam:
Hitler, somit Wehrmacht, Nazi-Deutschland insgesamt hat sich an keinen einzigen Vertrag gebunden gefühlt, keine einzige Konvention wurde respektiert, nichts.

Dies stimmt so nicht. Sie haben konveniert die Judenfrage zu lösen und haben es ziemlich konsequent durchgehalten.

Grumpes:
Ich habe nie behauptet, mit den Machenschaften Hitlers einverstanden zu sein.

Die Deutschen nach dem ersten Weltkrieg sind nicht durch Hitler zu dem gemacht worden was sie waren, aber Hitler ist durchaus durch die Deutschen zu dem gemacht worden, was er war.

Tafka
die einen waren die Verbrecher und die anderen die Unschuldslämmer.

Ich habe keinen Zweifel, dass in KZ`s so mancher Jude Hilfsarbeiten in der Maschinerie leistete. Waren diese Juden auch Verbrecher oder waren es doch nur die Nazis?

Lucky:
Rumänien hatte seine eigenen Ziele - Bessarabien, dass es kurz davor durch ein Ultimatum der Sowjets abtreten musste, zurückzuholen.

Es darf nicht unterschlagen werden, dass die Sowjets dieses Ultimatum anhand des Hitler-Stalin-Paktes aussprachen.

Es war wohl schon die Verpflichtung zur "Dankbarkeit" gegenüber Deutschland und Italien.

Nein, es war der am Rande des Münchner Abkommens geschlossenen Geheimvertrag zwischen Ungaren und Deutschland.


Ich glaube, dass damals König Michael und die politischen Kräfte, die sich um ihn gesammelt haben, die einzige vernünftige Entscheidung getroffen haben: mit den Allierten Waffenstillstand zu schliessen und Deutschland die Gefolgschaft aufzuküngigen.
Haben verblödete Sachsen eine Ahnung wie es Siebenbürgen ergangen wäre wenn es zu einer Front in den Karpaten gekommen wäre?

Übrigens wollte auch Admiral Horthy den Deutschen die Gefolgschaft Ungarns aufkündigen.
Haben etwa Deutsche nicht mit dem Gegner verhandelt? Der Oberbefehlshaber der italienischen Front, ein SS-General dessen Name mir eben entfällt, hat auch verhandelt und rechtzeitig kapituliert. Man kann sagen er hat z.B. Florenz vor der Vernichtung durch das Kulturvolk der Deutschen bewahrt. Da kann man sagen : Hut ab.

Elsam:
Man muss wirklich dumm sein um so etwas nicht zu verstehen
Es handelt sich nicht um Dummheit, es handelt sich um Niederträchtigkeit, bewusste Niederträchtigkeit, vom Verband der SBS zumindest geduldete Niederträchtigkeit.

Grumpes:
Zum glück gibt es auch noch anders denkende Rumänen, so wie Serban zum Beispiel.

Ob sich Serban diese Beleidigung gefallen lassen wird?

Nixe:
...aber was zum Kuckuck bewegt einen cetăţean romîn "get beget" dazu seine "dulce romînie ce-ţi doresc eu ţie" zu verlassen um unter germani în germania zu leben....um dann dort auf sie zu zeigen und immer wieder zu betonen wie böse diese germani und ihre Vorfahren doch sind?
Du stellst die Frage des öfteren, hast also tatsächlich die geistigen Fähigkeiten nicht um diese Frage zu beantworten. Es ist das Elend in das hauptsächlich Deutschland (Marx & Engels theoretisch, der Kaiser mit der Überführung Lenins nach Petersburg praktisch, Hitler mit dem zweiten Weltkrieg) die Menschen des Ostens getrieben hat. Selbst Serben leben in Deutschland und die lieben die Deutschen nun wirklich wesentlich weniger als Rumänen – zu Recht! Und was täten die Deutschen, aber auch andere, ohne gewisse rumänische Ärzte, Mathematiker, Physiker usw.?

sollte es selbstverständlich sein diesem Land und seiner Bevölkerung, Respekt entgegen zu bringen auch in einem Forum das mehrheitlich von Siebenbürger Sachsen besucht wird.

Wie sollte dieser Respekt aussehen und was soll da respektiert werden? Das Deutsche?

Nixe, du bist saublöd aber eingebildet bis geht nicht mehr!
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 20:40 Uhr
Welche Bedingungen haben die SBS gezwungen sich so zu verhalten wie sie sich verhalten haben (z.B. der massenhafte Landesverrat durch den Eintritt rumänischer Bürger in ein fremdes Heer. Selbst Deutschland war das unerträglich und schloss mit Rumänien ein Abkommen das dies dann legalisierte)?


So habe ich es natürlich noch nicht gesehen. My ass!
Landesverrat!
Du hast ja vollkommen Recht!


Die Rumänen, denen ein Bein und ein Arm amputiert wurde, waren Alliierte weil sie ein Messer an der Brust und ein Messer im Nacken hatten.

Richtig!



Nixe:
Du stellst die Frage des öfteren, hast also tatsächlich die geistigen Fähigkeiten nicht um diese Frage zu beantworten.



You've made my day Buddy!
@ grumpes
schrieb am 26.01.2013, 20:45 Uhr
Du vergeudest deine Zeit, Elsam...

....und Du deine....Mutter Teresa
Lilith
schrieb am 26.01.2013, 20:50 Uhr
wie stehst du zu deiner Zeitvergeudung, Baumstumpf?
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 20:52 Uhr

Wieso sollte ich hier meine Zeit vergeuden?
Ich lerne jeden Tag etwas Neues (über Sachsen, die frühere Mitbewohner aus Rumänien) und es ist sehr erfrischend Texte von Lucky oder jetzt Harald zu lesen.
Lilith
schrieb am 26.01.2013, 20:54 Uhr
Das meinte ich nicht.
Vergiss es.
Herzchen
schrieb am 26.01.2013, 20:56 Uhr (am 26.01.2013, 20:58 Uhr geändert).
@harald815

Schade, dass Sie nicht nixe gegenüber so souverän bleiben konnten, wie Sie versucht haben, angegebene Aussagen zu kommentieren, teilweise richtigzustellen.
Schade, dass Sie ihr gegenüber, ohne Zwang, ohne persönlich dazu von ihr herausgefordert worden zu sein, so unsachlich wurden.

Doch hierfür Hut ab für Ihre Erkenntnis, die meine schon lange ist und für Ihren Mut, diese deutlich zu artikulieren!

Es handelt sich nicht um Dummheit, es handelt sich um Niederträchtigkeit, bewusste Niederträchtigkeit, vom Verband der SBS zumindest geduldete Niederträchtigkeit.
@ grumpes
schrieb am 26.01.2013, 20:57 Uhr (am 26.01.2013, 21:04 Uhr geändert).
wie stehst du zu deiner Zeitvergeudung, Baumstumpf?

Ja, ich überlege ernsthaft diesen "Haufen" zu verlassen.
For ever.

Es sind nicht die "Soxen" die mich stören.

Das ganze mitgeschleppte "Anhängsel" stört mich.

Und am meisten stört es mich, dass dieses "Anhängsel" nicht wirklich Rumänien und die Rumänen repräsentiert.

Ein unermeßlicher Schaden für das rumänische Volk.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 20:58 Uhr
Das meinte ich nicht.
Vergiss es.


Ich weiß es, aber das war "die richtige" Antwort, sonst werde ich wieder wegen mangeldem Respekt angesprocehn.
Lilith
schrieb am 26.01.2013, 20:58 Uhr (am 26.01.2013, 20:59 Uhr geändert).
ist ne Überlegung wert, Grumpes...
Herzchen
schrieb am 26.01.2013, 21:01 Uhr (am 26.01.2013, 21:11 Uhr geändert).
Dir ist neben einem seberg am allerwenigsten abzunehmen, auf euren widerlichen "Sport" hier zu verzichten.
Du bist neben seberg und slash hier so ziemlich das Übelste an menschlichen Eigenschaften wie Vorstellungen von "Menschlichkeit".
Ich gehe nach den heutigen Ereignissen noch einen Schritt weiter:
Nach meiner persönlichen Erfahrung eures Treibens hier, speziell von euch dreien, seid ihr menschliche Nattern, Giftschlangen, die allein darauf aus sind, ihre "Opfer" zu eliminieren.
Bei mir seid Ihr an der falschen Adresse.
Ich mache euch tagtäglich den Garaus, indem Ihr an eurem Hass mir gegenüber, an euren "Aktionen" mir gegenüber euch selbst das Genick brecht und jedem zeigt, wer ihr seid - unwürdige Leute, denen es ein Vergnügen ist, andere Menschen zu misskreditieren, zu verleumden, zu quälen, auszuschalten.
Ich verachte euch.
Und ich bin überzeugt, dass ich nicht die/der Einzige bin.
alma again
schrieb am 26.01.2013, 21:02 Uhr (am 26.01.2013, 21:02 Uhr geändert).
Die Rumänen, denen ein Bein und ein Arm amputiert wurde, waren Alliierte weil sie ein Messer an der Brust und ein Messer im Nacken hatten. (Harald815)

Ein starkes Bild. Schade, dass Picasso nicht unter uns ist.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.