"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 26.01.2013, 19:08 Uhr
Wenn man sich aber dafür entschließt in Deutschland zu leben, sollte es selbstverständlich sein diesem Land und seiner Bevölkerung, Respekt entgegen zu bringen auch in einem Forum das mehrheitlich von Siebenbürger Sachsen besucht wird


Wie kann man Respekt zeigen den Menschen die keinen Respekt kennen?
Es ist als ich versuchen würde dir den Brouwerschen Fixpunktsatz zu erklären, ohne dass du dafür jeglichen Bedarf gezeigt hast.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 19:11 Uhr
...und wenn 1000 Seiten und noch mehr Worte zu dem was vergangen ist geschrieben werden, wird sich die Vergangenheit nicht ändern. Aber das Heute, entscheidet wie das Morgen sein wird und es spielt dabei keine Rolle ob man selber am Morgen teilnimmt. Entscheidend ist nur das Heute.



Ein Gehage, Getkiss, Grumpes, Seberg & Co. werden das nie verstehen.
Nicht ich derjenige bin der Verstand und Vernunft bräuchte.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2013, 19:15 Uhr (am 26.01.2013, 19:16 Uhr geändert).
Wie kann man Respekt zeigen den Menschen die keinen Respekt kennen?

Echt? Und du bist ein Mensch der andere respektiert bzw. Respekt kennt???? Eingebildeter geht es wohl kaum! Mal sehen, womit du dich hier eingeführt hast, sozusagen deine "Visitenkarte".

Nimfomana de etnie maghiara, vreau sa cunosc tanar roman, inalt, dotat, cu cunostinte de istorie, dornic de razbunarea neamului.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 19:16 Uhr (am 26.01.2013, 19:20 Uhr geändert).
Ich wusste ja nicht dass ein Extra-Thread für Witze gibt.

p.s. wenn man hier einige Wochen vorher mitgelesen hat, dass einem die Haare im Nacken gerade standen, dann wusste man über jeden Bescheid.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2013, 19:18 Uhr
Du bist der größte Treppenwitz der Geschichte.
Herzchen
schrieb am 26.01.2013, 19:19 Uhr (am 26.01.2013, 19:46 Uhr geändert).
nixe
schrieb am 26.01.2013, 19:25 Uhr
@ lucky



Vielleicht will man(n)/frau den Konflikt ja auch gar nicht ueberwinden. Vielleicht sucht man(n)/frau einfach den Adrenalin-Kick.

....das meine ich auch Nur Adrenalin-Kick beim tippen na ja, wem tippen dazu verhilft, s-ăi fie de bine :)
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2013, 19:29 Uhr
Mich interessiert wie Menschen so ticken die Rumänen und Rumänien hier als Sport verunglimpfen.

Sagt gerade der, der hier schon, seines "vorbildlichen Benehmens" wegen, 2 Mal gesperrt wurde.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 19:32 Uhr

Ich wurde hier (wie Lucky auch) übelst beschimpft, ohne diese Beschimpfungen zu erwidern. Ist das Respektlosigkeit meinerseits Nixe?
nixe
schrieb am 26.01.2013, 19:40 Uhr
@ Elsam

Es ist als ich versuchen würde dir den Brouwerschen Fixpunktsatz zu erklären, ohne dass du dafür jeglichen Bedarf gezeigt hast.

Willst du mir damit sagen du empfindest dich als buricul pămîntului ?
getkiss
schrieb am 26.01.2013, 19:42 Uhr
Asta e
"Ich wurde hier (wie Lucky auch)"

Ihr Arme! Dick und Doof im Bedrängniss!
Herzchen
schrieb am 26.01.2013, 19:47 Uhr (am 26.01.2013, 19:49 Uhr geändert).
@nixe
Vermischen Sie vielleicht nicht auch Äpfel mit Birnen, wenn Sie zwar berechtigt von Respekt auch in diesem Forum reden, dies jedoch allein Elsam gegenüber, währenddessen das, was hier heute wieder einmal beschämend deutlich demonstriert wurde, von Ihnen völlig unbeachtet vor sich ging.
Bei oder von Ihnen wundert mich das noch, weil Sie neu hier sind, über die anderen wundere ich mich nicht mehr, schäme mich nur fremd für sie. Auch für die, die genau wissen, dass auch heute wieder die Latte vom Zaun gebrochen wurde und von allen Seiten versucht wurde, mich fertigzumachen, zu verunglimpfen, zu verleumden als brutalen Menschen.
Warum schweigst du dazu, Getkiss z.B.?
Warum die anderen?
Nur, weil es Usus ist unter Siebenbürgern, Nachbarschaften zu halten??
Auch im Unrecht?
Das ist etwas, was mich, Siebenbürgen betreffend bzw. die Sachsen, traurig macht.
Solch Ignoranz dort, wo man genau sieht, hört, liest, spürt, dass Unrecht geschieht, dass Menschen getreten werden ohne Grund, dass sie auseinandergenommen werden von hungrigen Hyänen, wenn diese beleidigten Menschen sich wehren, nicht kuschen, nicht kleinbei geben, geschweige denn als Frau gehorchen, gar Speichel lecken oder zumindest stillhalten, dulden...
Dieser Hass, diese Verbohrtheit bis ins Grenzenlose, dieser völlige Unwillen, etwas einzusehen, gar sich zu entschuldigen und aufeinanderzuzugehen, das scheint mir persönlich, nach meinen Aufenthalten weniger im Land selbst, als vielmehr hier auf widerliche Art und Weise demonstriert, das, was Bergel und Schlattner ihr ganzes hasserfülltes und verbohrtes Leben lang ausleben und der Welt demonstrieren: - Das sind wir - Siebenbürger Sachsen -, das setzt sich hier in diesem Forum Tag für Tag fort, Menschenjagd als Sachsensport...
Und das Bittere daran ist die Tatsache, dass es nur einige sind, die das Klischee, die Sachsen seien stur, arrogant, neidisch und absolut besserwisserisch und intolerant, nähren und fett füttern, währenddessen die Mehrheit schweigt, Sachsen eben ...
Das empfinde ich den vielen Sachsen, Gebliebenen, die ich kennen- und schätzen und mögen gelernt habe, aber sicher auch vielen Ausgewanderten gegenüber, die mit diesem Forum gar nichts zu tun haben, als absolut unfair und bezeichnend in der Gleichgültigkeit, Verdorbenheit und Kälte, wie sie hier von einigen wenigen ausgelebt wird und ausgelebt werden darf unter den Augen einer sogenannten Administration.
Entschuldigen Sie, nixe, wenn ich den Senf, der Sie nicht betrifft, hier mit ausgedrückt habe. Am besten, Sie ignorieren ihn. So wie andere auch. Dann bekommen Sie auch kein Augenweh oder Kopf- oder Magenschmerzen wie seberg und Johann und andere, weil Sie so viel Senf schlucken müssten.
Muss ja niemand.
Jedem sein Senf.
Wir haben immer die Wahl.
Uns so oder so, uns für das oder jenes zu entscheiden.
Freiheit eben.
Wehe, wenn sie aber missbraucht wird, weil man sich für Charakterlosigkeit, Feigheit und Würdelosigkeit entschieden hat ...
Wenn es zu viele werden, gibt es vielleicht einmal gar keine Menschlichkeit mehr.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 19:47 Uhr
Willst du mir damit sagen du empfindest dich als buricul pămîntului ?

Was sage ich und was verstehst du!
nixe
schrieb am 26.01.2013, 19:47 Uhr
@ Elsam

Ich wurde hier (wie Lucky auch) übelst beschimpft, ohne diese Beschimpfungen zu erwidern. Ist das Respektlosigkeit meinerseits Nixe?

Meine Antwort Luckys Worte

Vielleicht will man(n)/frau den Konflikt ja auch gar nicht ueberwinden. Vielleicht sucht man(n)/frau einfach den Adrenalin-Kick.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 19:48 Uhr (am 26.01.2013, 19:49 Uhr geändert).
Vermischen Sie vielleicht nicht auch Äpfel mit Birnen, wenn Sie zwar berechtigt von Respekt auch in diesem Forum reden, dies jedoch allein Elsam gegenüber, währenddessen das, was hier heute wieder einmal beschämend deutlich demonstriert wurde, von Ihnen völlig unbeachtet vor sich ging.

Menschenjagd als Sachsensport...



So ist es Herzchen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.